Zuvor dachte ich immer Minecraft wäre einfach ein Kinderspiel für kleine Jungs.. Ich hab das Spiel garnicht wirklich wahrgenommen ^^ Erst mit den Videos von Abge hab ich angefangen mich für MC zu interessieren. Es sah so spaßig aus
Ich hab mir damals MC für die Switch gekauft.. Ich wusste da noch nicht das Bedrock und Java einen Unterschied machen und ich somit nicht auf GG spielen konnte..
Aber zusammen mit meinem besten Freund nach dem Ausbildungstag im Wohnheimzimmer zu hocken, und einfach gemeinsam im Kreativmodus unsere allererste Welt zu bebauen.. Das hat so riesigen Spaß gemacht! Ich erinnere mich noch an unser größtes Projekt als wir eine komplette Landmasse weggesprengt haben um ein Meer zu erschaffen.. Das hat die Switch ordentlich zum pusten gebracht
In über 300 Stunden haben wir so viel erlebt und gebaut.. Ein Restaurant, ein Hotel in den Bergen, ein Museum, eine riesige Achterbahn mit Story und Redstone.. Ich erfreue mich noch heute an den ganzen Aufnahmen und Screenshots von damals ![]()
Irgendwann hab ich mir jedoch auch einmal MC für mein Surface geholt um auf GrieferGames spielen zu können :3 Dieses Gefühl wenn man sein so lange erspartes Geld für das allererste Drachenei ausgiebt ist unbezahlbar. Das steht sogar noch heute an dem Ort wo ich es damals vor über 2 Jahren platziert habe. Manchmal beneide ich die Spieler die neu auf GrieferGames kommen.. Sie haben noch so viele Ziele zum erreichen und Dinge zum entdecken ![]()
GrieferGames ist sogar der Ort indem ich das allererste mal MC durchgespielt habe.. An dem Tag als der Hardcore Server resettet wurde haben ein Freund und ich den Tag damit verbracht zu farmen, uns auszurüsten und das End zu suchen. Alles wurde durch den Mobremove zusätzlich erschwert. Bei Dörfern immer rechtzeitig abhaun und auch beim Drachen vor dem Remove das End verlassen. Der Kampf ging letztendlich 1 Stunde. Durch den Remove, und weil der Drache irgendwie verbuggt war
Das Ei wurde uns leider direkt danach abgezogen weil noch im End andere Leute auf uns stießen und uns weggeklatscht haben.. Aber das wichtigste ist die Erinnerung an diesen epischen Kampf! Und ich bin immernoch stolz auf mich ![]()
Vielen Dank PB_Avenger für diesen Beitrag.. Es war sehr schön einmal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen ![]()