1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Sanktionierungssystem anpassen

• Web-Dienste
  • Assam93
  • 6. Juni 2021 um 15:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 6. Juni 2021 um 15:14
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Hinweise sollen keine Banns verursachen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn man als Nutzer bereits Punkte gesammelt hat und einen Hinweis erhält, wird man automatisch entsprechend seines Punktestands gebannt.
    Da Hinweise wegen völlig harmlosen Dingen vergeben können und werden (wie es der Name sagt, es sind Hinweise), halte ich die aktuelle Einstellung für nicht fair.
    Es wird dadurch verschlimmert, dass man den Grund für den Bann nicht einsehen kann und auf Rückfrage bei den Verantwortlichen (Admin-Mail) abgewiesen wird. Man hat also keine Chance auf eine vorzeitige Lösung und muss den Bann aussitzen.

Aktuell resultiert das in vielen Fehlbanns.
    Ich wünsche mir, dass es geändert wird.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -
    Weitere Anmerkungen
    -

Der obere Hinweis hat einen 1-monatigen Bann verursacht, den ich aussitzen musste.

Screenshot 2021-06-06 at 15.14.10.png

Einmal editiert, zuletzt von Assam93 (6. Juni 2021 um 15:14)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. Juni 2021 um 15:17

Naja ich sag mal so...

Wenn man schon soviele Punkte gefarmt hat, dass ein Hinweis zu einem Ban führt, dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen wie man sich hier im Forum verhält 😉

Man sollte sich eben einfach so verhalten, dass ein Hinweis nicht nötig ist 👍

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 6. Juni 2021 um 15:17

Hinweis aus den FAQ, dass es eben genau nicht so sein soll:

Screenshot 2021-06-06 at 15.17.31.png

Zitat von phanTom84_

Ein Hinweis impliziert kein Fehlverhalten

Einmal editiert, zuletzt von Assam93 (6. Juni 2021 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Assam93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 15:19
    Zitat von phanTom84_

Naja ich sag mal so...

Wenn man schon soviele Punkte gefarmt hat, dass ein Hinweis zu einem Ban führt, dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen wie man sich hier im Forum verhält 😉

naja glaub der Hinweis war für Fettsack.... da ist 1Monat schon was überzogen...

wenn man nun bei suche alle was fettsack enthält sucht und die meldet verteilt der avenger vieleicht paar hinweise....

Einmal editiert, zuletzt von Trader (6. Juni 2021 um 15:20)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Juni 2021 um 16:32

Also das is jetzt schon der 2te Beitrag den du wegen diesem Thema eröffnest. Erst Im Support Out Game Bereich Wie soll man mit Missverständnissen umgehen?

Und weil du dort nicht den nötigen Zuspruch fandest wahrscheinlich jetzt hier. ^^

Wenn man zun 6ten mal sanktioniert wird, sollte man vielleicht doch mal den Fehler bei sich suchen und nicht beim Team. Egal ob die Höhe der Strafe angemessen ist oder nicht aber die Sanktion ist ja scheinbar gerechtfertigt.

Eigentlich sollte man ja ab dem ersten Hinweis verstehen dass man was falsch gemacht hat. Es gibt gewisse Regeln an die man sich halten muss und fertig. Das beim dritten Mal "Du Du Du" sagen ein Bann mit folgt ist ja verständlich. Die erzieherische Maßnahme hatte ja scheinbar nicht angeschlagen die ersten Male.

Lese dir doch einfach nochmal die Forenregeln durch und versuche diese zukünftig einzuhalten. Dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen ob eine Bestrafung fair oder nicht ist. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. Juni 2021 um 16:45

Der Satz "Ein Hinweis impliziert kein Fehlverhalten" hat mich jetzt gut zum lachen gebracht! Danke dafür :DD

Naja... Wenn ich mich nicht falsch Verhalte bekomm ich auch keinen Hinweis.

Und @Trader, "Fettsack" ist eigentlich eine Beleidigung. Ob diese jetzt freundschaftlich gemeint und so aufgefasst wird, ist dahingestellt. Aber das wissen eben nur die beiden, und jeder Andere der das sieht, sieht hier eine Beleidigung stehen. Und dafür gibt es eigentlich sogar Punkte, also kann er fast froh sein, dass es nur ein Hinweis war.
    Einen Monat Auszeit hätte er definitiv auch nicht bekommen, wären nicht so viele Vergehen und Hinweise davor gewesen.

Er hat mit 33 Beiträgen, alleine dieses Jahr schon 6 Verwarnungen/Hinweise bekommen.... Wer weiß wieviele noch, die auf dem Screen nicht mehr sichtbar sind.
    Zum Vergleich, ich habe mit 1263 Beiträgen exakt 1(!) Verwarnung wegen "Unnötigen Beitrag" (0 Punkte) bekommen. Keine Hinweise oder sonstiges.

Also jemand der so oft negativ auffällt, der darf auch mit Auszeiten für Kleinigkeiten rechnen müssen!

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (6. Juni 2021 um 16:47)

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 16:46

aber hat doch recht, es steht so da:

Wurde ein Benutzer wegen „Hinweis“ verwarnt, so stellt dies beispielsweise eine mündliche Verwarnung auf dem TeamSpeak³-Server oder auf dem Minecraft-Server gleich. Man erhält keine temporäre Auszeit, wenn man diese Art von Verwarnung erhält.

wenn nun also Avenger den Hinwweis ausspricht und das zu einem Bann 1 Monat fürht dann ist es ein Bug. Vieleicht ist hier der falsche bereich.

Denn es steht eindeutig da, der Hinweis ist nicht mit einer temporären Auszeit.

Egal wie viele Punkte er nun hat. Wenn er für den Hinweis eine Auszeit bekommen hat ist das eindeutig ein systemfehler.

Vieleicht ist der Bereich aber falsch und das gehört eher in Bug meldung trotzdem muss man sich mal anschauen ob hier nicht ein fehler vorliegt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. Juni 2021 um 16:55

Das kann schon sein, dann gehört es wie du sagst in den Fehlermeldungs Bereich...

Ich kann mir aber vorstellen, dass es unglücklich ausgedrückt ist. Es wird sein wie in jedem Job oder sonst wo... Mehrere mündliche Verwarnungen führen dort dann auch irgendwann zur Kündigung etc.

Ob das aber so ist, muss ein Teamler bestätigen, oder jemand der das eventuell schonmal gelesen/erfahren hat.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 16:59

wo arbeitest du denn??? mehre mündliche verwahrnungen führen nicht zur Kündigung...

Und was soll da unglücklich ausgedrückt sein???

Ist eindeutig und gibt auch nichts zu diskutieren.

Wurde ein Benutzer wegen „Hinweis“ verwarnt, so stellt dies beispielsweise eine mündliche Verwarnung auf dem TeamSpeak³-Server oder auf dem Minecraft-Server gleich. Man erhält keine temporäre Auszeit, wenn man diese Art von Verwarnung erhält.

In der Sache hat der User recht völlig unabhängig wie viele Punkte er schon hat.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. Juni 2021 um 17:41

Ceep Calm mein lieber 🤣

Ich habe eine Vermutung geäußert dass es eventuell so sein wird, wenn man mehrere Hinweise bekommen hat und dies deshalb unglücklich/falsch im Regelwerk hinterlegt ist.

Und das mit mehreren mündlichen Verwarnungen ist eigentlich ein normales Vorgehen in der Arbeitswelt...

Und damit meine ich nicht einfach mal schimpfen weil man Blödsinn gebaut hat sondern tatsächlich eine dokumentierte mündliche Verwarnung.

In den meisten Arbeitsstätten ist hier das übliche Limit 2 - 3 Stück mündlich, danach folgen 1 bis 2 schriftliche und diese führen zur Kündigung.

Und mach dir mal um mich und meine Arbeit keine Sorgen, ich bin mein eigener Chef, seit 4 Jahren Selbstständig 🤣

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 6. Juni 2021 um 17:59
    Zitat von phanTom84_

Ceep Calm mein lieber 🤣

Ich habe eine Vermutung geäußert dass es eventuell so sein wird, wenn man mehrere Hinweise bekommen hat und dies deshalb unglücklich/falsch im Regelwerk hinterlegt ist.

Und das mit mehreren mündlichen Verwarnungen ist eigentlich ein normales Vorgehen in der Arbeitswelt...

Und damit meine ich nicht einfach mal schimpfen weil man Blödsinn gebaut hat sondern tatsächlich eine dokumentierte mündliche Verwarnung.

In den meisten Arbeitsstätten ist hier das übliche Limit 2 - 3 Stück mündlich, danach folgen 1 bis 2 schriftliche und diese führen zur Kündigung.

Und mach dir mal um mich und meine Arbeit keine Sorgen, ich bin mein eigener Chef, seit 4 Jahren Selbstständig 🤣

Alles anzeigen

lass es einfach

keiner hat lust auf so hasserfüllte einwände von dir

akzeptier meinen post bitte einfach als das was er ist, ein korrekter report zu etwas was nicht sein sollte wie es gerade ist

ob du es in meinem fall doch für angemessen hälst, wenn das system mich zu unrecht bestraft, kannst du gerne für dich behalten

ist mir egal

btw ich hab bewusst alle meine hinweise/verwarnungen gepostet um leute wie dich darüber seethen zu lassen

sieht man immer hart wer es hier nötig hat sein ego zu pushen

Einmal editiert, zuletzt von Assam93 (6. Juni 2021 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Assam93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 6. Juni 2021 um 19:41

Also es ist halt so, wenn du einen Bann hast, hast du automatisch Strafpunkte. Wenn du eine Verwarnung erhältst bekommst du 0 Strafpunkte, hattest du jedoch schon einen Bann und die Strafpunkte sind noch nicht abgelaufen, dann rechnet dass System 60 (Beispiel) + 0 = 60. Deshalb bekommst du dann denn Bann.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 19:47

Mag ja sein. Aber du hast z.b. sachen mit ablauf nie.

Dann ist jeder Hinweis eine direkte Strafe. Und ein hinweis soll dich wie der Name schon sagt auf etwwas Hinweisen und dich nicht bestrafen.

Also muss man entweder den FAQ Beitrag ändern

"Wurde ein Benutzer wegen „Hinweis“ verwarnt, so stellt dies beispielsweise eine mündliche Verwarnung auf dem TeamSpeak³-Server oder auf dem Minecraft-Server gleich. Man erhält keine temporäre Auszeit, wenn man diese Art von Verwarnung erhält."

oder noch besser bei Hinweisen aufhören so seltsame Rechnungen zu machen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Juni 2021 um 19:50
    Beitrag

Strafpunktesystem überarbeiten

Das die Strafpunkte, die man durch sein Verhalten im Forum erhalten hat, nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden, wenn der Spieler in der Zeit nicht mehr auffällig geworden ist.

Manchmal wird man hier für etwas bestraft, was aus der Emotion heraus geschrieben worden ist oder vom gegenüber falsch verstanden wurde. Umso mehr Beiträge man schreibt, umso mehr man sich auch in gewisse Themen "einmischt" oder selber…
    Benutzer112
    26. August 2019 um 14:07

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 19:55
    Zitat von 50U7R34P3R
    Beitrag

Strafpunktesystem überarbeiten

Das die Strafpunkte, die man durch sein Verhalten im Forum erhalten hat, nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden, wenn der Spieler in der Zeit nicht mehr auffällig geworden ist.

Manchmal wird man hier für etwas bestraft, was aus der Emotion heraus geschrieben worden ist oder vom gegenüber falsch verstanden wurde. Umso mehr Beiträge man schreibt, umso mehr man sich auch in gewisse Themen "einmischt" oder selber…
    Benutzer112
    26. August 2019 um 14:07

die Vorschläge haben doch gar nicht miteinander zu tun. Das eine was du zitierst ist ein Beitrag von Eribor der zu der zeit auch sehr sinnvoll war.

Hier geht es darum das jemand einen Hinweis bekommt und dafür gebannt wird obwohl das eigentlich nicht der fall sein sollte.

Siehe hier aus den FAQ:

Könnte man vieleicht zu Bug verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (6. Juni 2021 um 19:55)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 13. Juli 2021 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Assam93,

ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ihr versteht leider das grundsätzliche System nicht. Das Sanktionssystem in WoltLab, also in der Forensoftware hier, die wir nutzen, funktioniert so, dass wenn du eine neue Verwarnung erhältst, alle vorherigen Sperren reaktiviert werden. Egal, welche Verwarnung du aussprichst.

In den FAQ steht lediglich, dass bei einer normalen Aushändigung eines Hinweises - also einer Verwarnung mit 0 Punkten - keine Sperrung folgen wird. Wenn man allerdings bereits punkterelevante Sperrungen hatte, werden diese mit 0-Punkte-Verwarnungen natürlich wieder - wie erwähnt - reaktiviert.

Dieses System wurde nicht von uns konzipiert und umgesetzt. Wir haben nur die Möglichkeit, zu definieren, wie viele Punkte man für welche Verwarnung erhält und wann diese abläuft. Und dann halt noch einzustellen, ab wie viel Punkten welche Bestrafung folgt. Mehr ist da nicht drin, leider.

Solche Vorschläge aber bitte im dafür vorgesehenem Forum von WoltLab äußern, weil wir technisch an diesem System leider nichts ändern werden.

Direktlink zum richtigen WL-Forum „Ideen » WoltLab Suite Core“

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Bantor 13. Juli 2021 um 09:19

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. Juli 2021 um 09:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 18. September 2023 um 18:33

Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung