Ankündigung
Falls ihr wollt, dass ich eine Reihe aus diesem Thema mache, teilt es mir gerne durch eine Reaktion auf meinen Beitrag mit!
Ich habe bereits einige Ideen, die es in einen zweiten und evtl. sogar dritten Teil schaffen könnten.
Assam93
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Falls ihr wollt, dass ich eine Reihe aus diesem Thema mache, teilt es mir gerne durch eine Reaktion auf meinen Beitrag mit!
Ich habe bereits einige Ideen, die es in einen zweiten und evtl. sogar dritten Teil schaffen könnten.
Assam93
oh gott oh gott
Man muss erst ab 10k ca versteuern und muss wenn man zb alte möbel auf ebay verkauft und damit 10-30k bekommt ebenfalls nichts versteuern und kein Gewerbe anmelden 😂
oh gott oh gott
Man muss erst ab 10k ca versteuern und muss wenn man zb alte möbel auf ebay verkauft und damit 10-30k bekommt ebenfalls nichts versteuern und kein Gewerbe anmelden 😂
JUNGE DU HAST IMMER NOCH KEINE AHNUNG WIEDER SO VIELE FAQLSCHAUSSAGEN
wenn du für privat einfach sachen verkaufst die du schon besitzt dann ist es ok deswegen kannst du deine komischen 30k möbel verkaufen
ABER griefergames egh fällt nicht unter handel es ist rechtlich gesehen eine dienstleistung
und für dienstleistung brauchst du immer gewerbe und musst es direkt versteuern ab 0 eur
KG (Keine Grüße)
und ja du hast freibetrag von 10k wenn du arm bist und sonst nix verdienst ABER das befreit dich nicht von allen rechtlichen pflichten musst z.b. immer noch steuererklärung machen und alle deine einkünfte und ausgaben buchhalten
Alles anzeigenoh gott oh gott
JUNGE DU HAST IMMER NOCH KEINE AHNUNG WIEDER SO VIELE FAQLSCHAUSSAGEN
wenn du für privat einfach sachen verkaufst die du schon besitzt dann ist es ok deswegen kannst du deine komischen 30k möbel verkaufen
ABER griefergames egh fällt nicht unter handel es ist rechtlich gesehen eine dienstleistung
und für dienstleistung brauchst du immer gewerbe und musst es direkt versteuern ab 0 eur
KG (Keine Grüße)
und ja du hast freibetrag von 10k wenn du arm bist und sonst nix verdienst ABER das befreit dich nicht von allen rechtlichen pflichten musst z.b. immer noch steuererklärung machen und alle deine einkünfte und ausgaben buchhalten
Willst mal meinen Steuerberater fragen?
Alles anzeigenAlles anzeigenJUNGE DU HAST IMMER NOCH KEINE AHNUNG WIEDER SO VIELE FAQLSCHAUSSAGEN
KG (Keine Grüße)
lüg nicht kein steuerberater würde dir solche infos geben
hat man GG durchgespielt wenn man einen steuerberater braucht um seine GG einküfte zu versteuern??
lüg nicht kein steuerberater würde dir solche infos geben
ich habe doch mit meinem Steuerberater gesprochen, wenn man keine Einnahmen hat muss man erst ab 10k Einkommen versteuern.
Ich würde mal unbeteiligt sagen: Wer egh versteuert betreibt, hat gg durchgespielt ![]()
Zum Glück mache ich kein EGH und werde soetwas nie machen.
Zum Glück mache ich kein EGH und werde soetwas nie machen.
uff dann wirst du gg nie durchgezockt haben....
Bis zu einem Betrag von rund 900€ muss man nichts versteuern. Egal, was es ist, da es ein Freibetrag ist.
Mhh, man kann ja, auch (legal) EGH machen. (Streamboss)
Ich kann, die Eghler echt nicht verstehen.
Dings macht das einfach ausschließlich als spenden link und versteuert dass als spenden dass zählt auch nicht als Einkommen usw viel Spaß
Dings macht das einfach ausschließlich als spenden link und versteuert dass als spenden dass zählt auch nicht als Einkommen usw viel Spaß
youtuber müssen spenden als einkommen versteuern glaube ich
also nicht nur youtuber aber so online video menschen
Falsch es gibt spenden Steuer diese Spenden sind kein festes Einkommen sondern einfach nur spenden da es kein festes Einkommen ist hat man auch keine Probleme mit Krankenkasse usw habe Erfahrung
Schenkungssteuer ![]()
Wäre es eigentlich EGH, wenn ich einen Stream starte, mein Freund 20€ Spendet und, ich dann wieder off gehe und, ihm den Streamboss gebe?
Falsch es gibt spenden Steuer diese Spenden sind kein festes Einkommen sondern einfach nur spenden da es kein festes Einkommen ist hat man auch keine Probleme mit Krankenkasse usw habe Erfahrung
Schenkungssteuer
ich bezweilfe das
Wäre es eigentlich EGH, wenn ich einen Stream starte, mein Freund 20€ Spendet und, ich dann wieder off gehe und, ihm den Streamboss gebe?
nein wäre es nicht
aber es wäre gut wenn du es zumindest einigermaßen real aussehen lässt um das ganze streamboss konstrukt nicht zu gefährden
Alles anzeigenFalsch es gibt spenden Steuer diese Spenden sind kein festes Einkommen sondern einfach nur spenden da es kein festes Einkommen ist hat man auch keine Probleme mit Krankenkasse usw habe Erfahrung
Schenkungssteuer
ich bezweilfe das
nein wäre es nicht
aber es wäre gut wenn du es zumindest einigermaßen real aussehen lässt um das ganze streamboss konstrukt nicht zu gefährden
War auch nur so ne Frage, bin ein armes Schwein auf GG xD.
Die 10000 Euro sind dann aber deine Haupteinnahmequelle und man darf nichts nebenbei verdienen.
Gewerbe muss man trotzdem theoretisch anmelden.
Und Privat darf man auch deutlich mehr verkaufen.
Man muss z.B. keine extra Steuern zahlen, wenn man sein Auto verkauft. Auch wenn es 40000 kostet.
Es geht hier aber um eine Dienstleistung.
High hat die 60k durch Aktien gemacht nicht durch Egh, informier dich mal