- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Siehe oben
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die Geldgewinne ab 50k (50k zählen nicht mit) werden aus den Kisten entfernt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Weniger Geld in der Wirtschaft
- Weitere Anmerkungen
- Ich bins wieder.
Ich habe es mir lange Zeit mit angesehen, und langsam reichts. Die Geldgewinne in den Kisten sind einfach zu enorm! Es wird immer wieder gesagt, dass doch nicht so oft Geld gewonnen würde, im Verhältnis mag das auch sein, aber insgesamt gesehen ist es einfach zu viel.
Schon der letzte Serverbericht hat gezeigt, dass das Geldvolumen enorm angestiegen ist, ich denke mal, dass es dieses Jahr noch viel viel mehr war. Deshalb bitte ich die Entfernung der Geldgewinne ab 50k aus den Kisten. Vor allem in den neuen Sommerkisten: 2 Millionen als Gewinn? Ernsthaft?
Kisten sollen dazu da sein, um den Server zu unterstützen und nicht, um das Pay-to-Win zu fördern. Jetzt werden einige sicherlich anführen: "Durch die Geldgewinne ist der EGH mit Geld gesunken", aber bedenkt doch mal: Geld durch die Kisten bedeutet, dass zusätzliches Geld in den Umlauf und die Wirtschaft gelang. Aber das Geld der EGHler ist ja schon auf dem Server und verändert die Statistik nicht.
Ihr wollt die Kisten attraktiv gestalten, aber bitte nicht mit Ingame-Geld. Die Kisten von früher Lobe ich mir: Dekorative Elemente oder Geld für die gesamte Community.
Dies ist nicht mein erster Beitrag zu dem Thema, aber mein letzter ist schon lange her. Also auf ein Neues!
PS: Um mal ein paar Sachen einzubringen, was man anstatt des Geldes (wieder) in die Kisten bringen könnte:
Booster: Das 50er Paket ist schon lange verschwunden, was ich sehr schade finde. Ein paar mehr All-Booster könnten doch nicht schaden.Scheinbar schon wieder drin, waren es aber eine lange Zeit nicht
- Merge-Gutscheine: Ist denke mal selbsterklärend.
- Aushöhlgutscheine: Auch selbsterklärend.
- Perks: Ja, das ist diskutabel, aber besser als Geld. Und dann auch nur Farm-Perks.
- Admin-Rand-Gutscheine: Bei jedem Admin einlösbar, der auch Wünsche erfüllt. Als Ersatz für den 2M Gewinn, da das nicht so oft gewonnen werden sollte ^^