1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Endstein

• 1.8 Netzwerk
  • RainbowSteven
  • 30. Juni 2021 um 08:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 30. Juni 2021 um 08:56
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Endstein Preise steigen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Beacons wurden durch Craftrezepte Teurer, EP-Rahmen und Dracheneier bei den Spawner Upgrades...
    Aber was ist mit Endstein? Endstein sinkt und sinkt immer mehr damals konnte man die gut für 1k je vken jzt bekommt massig davon für die billigsten preise und mansche haben die 10dks+ und das mehrere Spieler..
    Ich wäre dafür iwas dagegen zutun das so viel Endstein im umlauf ist zbs. ein Craftingrezept mit Endstein wie bei den Beacons das Endstein steigt oder man Endstein wie bei Beacons und Holz bei so einem Händler vken kann für Ingame Geld! oder sonst eine idee haubtsache die werden steigen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Endstein preise sinken nicht mehr und es ist weniger endstein im umlauf

╔═[Information]═════════════════════╗
    Ingame Name: RainbowSteven
    Rang: Supreme
    Main-CB: Citybuild Nature
    ╚═════════════════════════════════╝

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 30. Juni 2021 um 11:08

Irgendwann wird auch endstein wieder steigen und falls nicht, who cares?

Ich finde endstein hat eine schöne Struktur, so können auch neuere Spieler ein paar dieser Blöcke ergattern und verbauen.

Wenn die Leute nicht alles bunkern würden, sondern benutzen und verbauen dann wäre das ja kein Problem. Aber selbst Sachen wie Endstein oder Beacons welche auch als Baumaterialien verwendet werden können, liegen in irgendwelchen Truhen rum als wertanlage. Und was passiert wenn der Endstein Preis wieder steigt? Für wen hat das denn einen Vorteil außer für die dk Besitzer?

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    572
    Clan
    INC
    • 30. Juni 2021 um 12:44

Ich fände es auch cool wenn Endstein noch mal etwas teuer wird. Ich glaube der Aktuelle Preis liegt bei 350$ je. Ich halte 700-1k je für einen guten Preis. Ka was die anderen denken.

Zitat von Monkey_D_Moi

Und was passiert wenn der Endstein Preis wieder steigt? Für wen hat das denn einen Vorteil außer für die dk Besitzer?

Das ist halt das Handelssystem auf GG und ich finde Endstein ist ein schöner Block für den man auch mal was Zahlen kann. ;D

INC YouTuber |ManagerLukki

Dein Botshop mit täglichem Geschenk, Cashback System und allem was du suchst:
    /warp Bot - von jedem CB aus:!:<3

➳ INC - Wir setzen das Limit!
    ➳ Mein Community Discord
    ➳ Markierungslisten 1.8 & Cloud
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 30. Juni 2021 um 13:44
    Zitat von ManagerLukki

Ich fände es auch cool wenn Endstein noch mal etwas teuer wird. Ich glaube der Aktuelle Preis liegt bei 350$ je. Ich halte 700-1k je für einen guten Preis. Ka was die anderen denken.

Zitat von Monkey_D_Moi

Und was passiert wenn der Endstein Preis wieder steigt? Für wen hat das denn einen Vorteil außer für die dk Besitzer?

Das ist halt das Handelssystem auf GG und ich finde Endstein ist ein schöner Block für den man auch mal was Zahlen kann. ;D

Ja und das Handelssystem beinhaltet auch einen Preissturz :) Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis. Das Angebot bleibt so hoch solange Spieler das Zeug nicht verbauen.

Und wenn die Nachfrage niedrig ist kann auch der Preis ned steigen.

Wenn jemand viel Endstein besitzt als Wertanlage macht er nen Haufen Gewinn wenn der Preis steigt oder Verlust wenn er weiter fällt. C'est la vie. Da hab ich kein Mitleid mit, wenn Items welche ich besitze aufgrund von irgendeinem Einfluß an Wert verlieren ist das mein Risiko. Hat mich niemand gezwungen die Items zu kaufen.

Wenn jemand aber Endstein besitzt um ihn zu verbauen, dann interessiert ihn der finanzielle Wert nicht.

Er kauft ihn billig ein und verbaut ihn. Also ist der momentane niedrige Preis super für neuere Spieler die einen so schönen Block verbauen wollen. :)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    572
    Clan
    INC
    • 30. Juni 2021 um 13:47

Nun ja...da hast du schon recht. Das endstone wurde doch meines Wissens per /Rand und /Wand geduped oder? Daher ist doch der Preis gefallen?

INC YouTuber |ManagerLukki

Dein Botshop mit täglichem Geschenk, Cashback System und allem was du suchst:
    /warp Bot - von jedem CB aus:!:<3

➳ INC - Wir setzen das Limit!
    ➳ Mein Community Discord
    ➳ Markierungslisten 1.8 & Cloud
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von ManagerLukki (30. Juni 2021 um 13:47)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 30. Juni 2021 um 13:56

Der enorme Preisverfall kam/kommt nicht davon, das die Nachfrage/Angebote nicht stimmen, sondern dass dieser in Massen dupliziert wurde. Trotzdem kann man nicht einfach pauschal sagen ist halt GG irgendwann regelt sich das. Auch bei den Beacon hatten wir damals als Contents 2x den Beacon-Adminshop eingeführt, um den Wirtschaftszweig zu stabilisieren. Im späteren Verlauf wurden auch noch von ums zusätzliche Beacon-Crafting Rezepte eingeführt. (GB-Klingen Dilemma)

Daher sehe ich es eigentlich genau wie der Threadersteller. Die Wirtschaft regelt sich nur dezent selbst, der größte Einfluss nimmt immer noch die Administration.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 30. Juni 2021 um 14:01
    Zitat von ManagerLukki

Nun ja...da hast du schon recht. Das endstone wurde doch meines Wissens per /Rand und /Wand geduped oder? Daher ist doch der Preis gefallen?

Ja wie genau weiß ich auch ned aber scheinbar geduped, aber mit sowas muss man halt immer rechnen.

Genauso wie Änderungen auf dem Server was das Farmen angeht etc.

Stell dir einfach vor das Team kommt auf die Idee einen Komprimierten Beacon Stufe 3 in die Kisten zu packen während des Sommer-Sales.

Also 9x9x9 Beacons. Das wären 11,4 Stacks in einem einzigen Komprimierten Item.

Jetzt nehmen wir an die Dinger würden massenhaft gezogen werden dann wäre der Preis relativ schnell im Keller, weil der Markt geflutet ist.

Und Endstone ist halt nun mal jetzt vielfach auf dem Markt vertreten.

Warum sollte jetzt das Team ein Rezept rausbringen um seinen Preis zu erhöhen?

Die Spieler die damals viel Endstone hatten zu dem Zeitpunkt hatten halt Pech.

So ist das mit Spekulation.

Es gibt bei keinem Item Stabilität.

Das Team muss nicht immer direkt eingreifen weil ein Preis nem Spieler nicht passt.

Es gibt Leute die zahlen für nen verzauberten Diorit Block nen Haufen Geld.

Für andere ist das Ding einfach nur ein Block und mehr nicht.

Wir selbst bestimmen den Preis und nicht das Team. Wenn keiner Endstone für 18k verkaufen würde dann würde der Preis automatisch steigen. Das vergessen viele. ;)

Zitat von mektow

Der enorme Preisverfall kam/kommt nicht davon, das die Nachfrage/Angebote nicht stimmen, sondern dass dieser in Massen dupliziert wurde. Trotzdem kann man nicht einfach pauschal sagen ist halt GG irgendwann regelt sich das. Auch bei den Beacon hatten wir damals als Contents 2x den Beacon-Adminshop eingeführt, um den Wirtschaftszweig zu stabilisieren. Im späteren Verlauf wurden auch noch von ums zusätzliche Beacon-Crafting Rezepte eingeführt. (GB-Klingen Dilemma)

Daher sehe ich es eigentlich genau wie der Threadersteller. Die Wirtschaft regelt sich nur dezent selbst, der größte Einfluss nimmt immer noch die Administration.

Der Preis wird dennoch durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Massenhafte Duplizierung -> Höheres Angebot an Items auf dem Markt.

Crafting Rezepte einführen -> Verringern des Angebots.

Die Nachfrage bestimmt die Community selbst.

Wenn das Crafting Rezept zu einem tollen Item führt, wird die Nachfrage erstmal steigen.

Wenn wieder mal etwas unvorhergesehenes passiert wie ein Dupe Bug der zu spät entdeckt wird dann wird der Preis wieder fallen.

Aber da das ja hier ein Vorschlag ist dass etwas eingeführt werden soll um den Preis zu erhöhen gibt es halt verschiedene Ansichten.

Ich sehe halt einfach keinen Grund warum er jetzt erhöht werden sollte.

Billiger Endstein ist gut für ärmere Spieler welchen sich diesen zulegen wollen.

Klar könnte das Team jetzt eingreifen aber genau diese unvorhersehbaren Dinge sind das was eine Wirtschaft ausmachen.

Natürlich hat die Administration einen großen Einfluß weil sie die Verfügbarkeit auf dem Markt direkt bestimmen kann.

Die Frage ist, besteht eine Notwendigkeit den Preis zu korrigieren. ;)

Und wie gesagt klar regelt sich die Wirtschaft bedingt selbst. Jeder bunkert das Zeug das man so schön verbauen könnte. Wie sollen denn dann die Bestände schrumpfen? Sie werden nur hin und her geschoben mehr nicht.

Warum muss alles immer als Wertanlage betrachtet werden, ich sehe es momentan als edles Baumaterial zu einem guten Preis.

Ich bin klar dagegen.

Monkey_D_Moi

3 Mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (30. Juni 2021 um 14:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2021 um 14:22

Was wäre daran schlimm, wenn Endstone nie mehr im Preis steigen würde?

Okay, es haben sich einige, welche diesen Block als Wertanlage haben, verspekuliert. Die meisten haben aber auch günstig eingekauft. Und von wem? Es sind doch immer die gleichen, die kurz nachdem bekannt wurde, dass wieder dupliziert wurden, diese Items in Masse verkaufen. Glaubt ihr echt die Mär von den Panikverkäufen?

Ich bin dagegen, dass in den Markt durch die Administration eingegriffen wird, da ansonsten Duplizieren und der aktive Direkthandel mit Duplizieren unterstützt wird.

Ich habe meine Stacks mal für deutlich mehr als 18k gekauft und irgendwann komme ich auch dazu diese Stacks zu verbauen. Der aktuelle Preis ist mir dabei egal.

Zitat von Monkey_D_Moi

Der Preis wird dennoch durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Massenhafte Duplizierung -> Höheres Angebot an Items auf dem Markt.

Crafting Rezepte einführen -> Verringern des Angebots.

Die Nachfrage bestimmt die Community selbst.

Wenn das Crafting Rezept zu einem tollen Item führt, wird die Nachfrage erstmal steigen..

Die Frage ist nur, was für tolle Items so ein Craftingrezept generieren soll. Das „Verdammt giftig“ Item ist verbranntes Geld. Die Ostereier ebenso. Die Items können einfach nichts.

Und das ist auch gut so. Viele stört es. Und die meisten haben wohl begriffen, dass sich solche Items nicht lohnen.

Eine Wertanlage sind sie nicht. Wer heute noch was aus diesem Grund craftet, der kann eigentlich nicht ganz dicht sein.

Für mich sind die Items eine Art Andenken.

Natürlich kann man über eine Verwertung von Endstone nachdenken. Aber ich finde nicht, dass hier die Wertsteigerung im Vordergrund stehen sollte.

Ein Ersatz für Deggs und Endportalrahmen im passiven Spawner wäre angebracht. Dann aber eben nur über den Orbhändler. Nur müsste er eben spezifischer sein, damit es klappt.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (30. Juni 2021 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 30. Juni 2021 um 14:53
    Zitat von pathosFM

Die Frage ist nur, was für tolle Items so ein Craftingrezept generieren soll. Das „Verdammt giftig“ Item ist verbranntes Geld. Die Ostereier ebenso. Die Items können einfach nichts.

Und das ist auch gut so. Viele stört es. Und die meisten haben wohl begriffen, dass sich solche Items nicht lohnen.

Eine Wertanlage sind sie nicht. Wer heute noch was aus diesem Grund craftet, der kann eigentlich nicht ganz dicht sein.

Für mich sind die Items eine Art Andenken.

Natürlich kann man über eine Verwertung von Endstone nachdenken. Aber ich finde nicht, dass hier die Wertsteigerung im Vordergrund stehen sollte.

Ein Ersatz für Deggs und Endportalrahmen im passiven Spawner wäre angebracht. Dann aber eben nur über den Orbhändler. Nur müsste er eben spezifischer sein, damit es klappt.

Alles anzeigen

Und genau so sehe ich das auch, diese Crafting Rezepte sind eigentlich dafür da damit man sich ein Andenken Schafft. Genauso wie die Valentinstag Blume, das Auge der Zeit usw.

Diese Dinge waren bestimmt grundsätzlich mal gedacht schöne Erinnerungen zu generieren.

Ich habe diese Items auch als als Andenken in einer Kiste. Den Preis verfolge ich nicht weil er mich nicht interessiert.

Aber für viele zählt da halt der finanzielle Aspekt. 100 Alt Accs für 2 Euro kaufen und die Items stackweise generieren...

Bei so Dingen wie dem Endstone gab es schon viele Vorschläge, du hattest doch selbst den einen

Thema

End Stone Bricks für MysteryMod

undwegFM
    22. April 2021 um 14:15

Den fand ich gut und das wäre für mich auch ein Grund wodurch der Preis steigen könnte.

Aber zu argumentieren, man sollte den Preis erhöhen nur damit er erhöht wird, finde ich halt genauso wie du sinnfrei.

Und zu sagen man sollte den Preis erhöhen weil zu viel im Umlauf ist finde ich auch nicht sinnvoller.

Was macht man mit billigen überflüssigen Items? Genau, man bringt sie zum Orbhändler :)

Platz 1 hat momentan knapp 23 dks Endstone zum Orbhändler geschafft, versucht doch einfach ihn einzuholen wenn der Preis für Endstone eh billig ist.

Ich hab auch nen stack reingeschmissen um mir mein Perk zu kaufen :)

Monkey_D_Moi

• Alexander_d_Gr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 12. Juli 2021 um 04:23
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von ManagerLukki

Ja und das Handelssystem beinhaltet auch einen Preissturz :) Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis. Das Angebot bleibt so hoch solange Spieler das Zeug nicht verbauen.

Und wenn die Nachfrage niedrig ist kann auch der Preis ned steigen.

Wenn jemand viel Endstein besitzt als Wertanlage macht er nen Haufen Gewinn wenn der Preis steigt oder Verlust wenn er weiter fällt. C'est la vie. Da hab ich kein Mitleid mit, wenn Items welche ich besitze aufgrund von irgendeinem Einfluß an Wert verlieren ist das mein Risiko. Hat mich niemand gezwungen die Items zu kaufen.

Wenn jemand aber Endstein besitzt um ihn zu verbauen, dann interessiert ihn der finanzielle Wert nicht.

Er kauft ihn billig ein und verbaut ihn. Also ist der momentane niedrige Preis super für neuere Spieler die einen so schönen Block verbauen wollen. :)

Alles anzeigen

Sehe das exakt so.

Da muss ich gar nichts mehr hinzufügen. Ist ja toll.

Kann mir gut vorstellen, dass mindestens 90% von denen, die sich hier gerade darüber beschweren, Endstone-Besitzer in DK-Mengen sind.

Würde mich auch belasten, wenn ich falsch investiert/angelegt hätte. Aber wie der Kollege schon sagt. Manchmal setzt man eben auf das falsch Pferd. ;)

Daumen hoch für den Kollegen hier

Server:

- Nature

Ingame-Name:

- Alexander_d_Gr

Clanzugehörigkeit:

- ARK

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung