- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Reduzierung von End Stone durch neue Möglichkeiten für Mystery Mod Nutzer.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich bin ein Fan von Ziegelsteinen jeglicher Art.
Und auch von den End Stone Bricks, welche ab der 1.9 eingeführt wurden.
Allgemein bin ich, was das Craften mit Mystery Mod angeht, kein Freund davon, wenn Items benötigt werden, die aus dem Gamemode stammen.
Da ich jedoch auch einen Unterschied zwischen Möbeln und normalen Baublöcken sehen reizt mich der Gedanke schon, als Mystery Mod Nutzer meine neuen Häuser (oder gar bestehende) neu zu gestalten.
In späteren Minecraft Versionen lassen sich Bricks aus End Stone herstellen. 4 End Stone ergeben 4 Bricks.
Bleibt man bei diesem Rezept, so würde sich die Masse an End Stone verringern. Allerdings würde dies wohl bedeuten, dass man den gecrafteten Block nur als Holzklotz sehen würde, denn bliebe unterm Strich die Masse optisch gleich.
Da ich mir aber keinen Holzbau, sondern ein Haus mit End Stone Bricks wünsche, würde ich es auch für vertretbar halten, wenn man z.B. für einen Brick zwei End Stone benötigt. Dafür müsste dieser Ziegel jedoch ohne Mystery Mod als End Stone angezeigt werden. Sonst wäre ich nicht sonderlich begeistert.
Damit nicht irgendwann zu viele End Stone aus dem Spiel verschwinden, was auch blöd wäre, könnte man Bricks zudem in Kisten packen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Für Mystery Mod Nutzer würden sich baulich neue Welten auftun.
Insgesamt ist vielen Spielern daran gelegen (oft aus fadenscheinigen Gründen), dass sich der Preis von End Stone wieder erholt.
- Weitere Anmerkungen
- .Nein, ich mache diesen Vorschlag nicht im Mystery Mod Forum, denn ich spiele auf GG. Und wenn solch ein Vorschlag vom Team für gut befunden wird, dann sollen sie gerne Mystery Mod damit beauftragen. Denn ohne Zustimmung und Willen von GG passiert hier sonst nämlich nix. ;)