1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/troll Perk

• 1.8 Netzwerk
  • Monkey_D_Moi
  • 4. Juli 2021 um 09:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 4. Juli 2021 um 09:47
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein /troll Perk einführen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn ihr wirklich Geld aus der Wirtschaft nehmen wollt dann führt ein /troll perk ein.

Gebe euch hierzu ein paar Optionen von denen das Perk zufällig eine ausführt.

1. Das Perk ändert bei jedem Spieler auf dem CB die Prefix Farbe zufällig in eine andere welche der Spieler besitzt. (bis der spieler es wieder ändert)

2. Das perk setzt jedem Spieler einen Dirt Block auf den Kopf. (Vorausgesetzt der trägt dort noch nix)

3. Das perk zensiert für 5 Minuten alle Vokale im All Chat. "Dnn shn nchrchtn m cht nr nch w ds hr s."

4. Das Perk gibt einem zufälligen Spieler den Diggah Rang für 15 Minuten und einem anderen Spieler den Diggih Rang für 15 Minuten. Die 2 können keine /msg mehr in der Zeit verschicken und vor jedem ihrer Sätze steht Diggih bzw. Diggah.

5. Das perk lässt für 15 Minuten alle paar Sekunden die Blitzsale Werbung mit Countdown einblenden. Anstatt Blitzsale steht aber da:

Abge hat euch in "countdown" wieder lieb.

6. Das Perk mutet für 3 Minuten alle Spieler. (Plot Chat und /msg geht weiterhin um Trades nicht zu unterbrechen)

7. Das Perk droppt irgendwo am Spawn einen Rypex Kopf (die billigen die es eh massenhaft gibt) und eine Nachricht mit Gong erscheint. Rypex König der kopflosen Admin Ränder.

8. Das perk sperrt alle Spieler auf dem Plot wo sie sich grad befinden für 5 minuten ein. Sprich ihr könnt das Plot nicht verlassen auf dem ihr grade seid. Wer in den Portalraum oder Hub geht hat für diese Zeit eine Sperre.

Das Perk sollte mindestens 3 Mio kosten und bei jeder Nutzung weitere 5k. Wenn keine 5k Guthaben beim Spieler sind kann er den Befehl nicht ausführen.

Es besitzt einen Cooldown von 24 Stunden.

Alles natürlich noch im Rahmen. (P Chat bleibt noch an für trades wie gesagt usw.) Also greift es ned wirklich in das Spielgeschehen ein.

Und wie gesagt nur eine dieser Optionen wird zufällig ausgeführt, nicht alle gleichzeitig damit der Troll keinen Einfluss darauf hat was passiert.

Ihr könnt gerne noch "harmlose" troll Ideen hinzufügen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Da die perks slowchat und clearchat eh fast nur noch zum trollen verwendet werden, könnt ihr doch direkt dieses Perk einführen damit die Spieler rumtrollen können.
    Es zieht Geld aus der Wirtschaft und die reichen Trolle die Langeweile haben können das gerne benutzen um ihrem Treiben nachzugehen.
    Trolle gibt es eh überall, dann gibt ihnen doch bitte noch diese Möglichkeit um zumindest ein bisschen Ingame Money zu reduzieren.

Weitere Anmerkungen
    Die Zeiten sollten aber nicht länger sein wie da beschrieben da es ja nicht dauerhaft nerven soll.
    Die zusätzlichen Kosten je Nutzung könnten auch höher sein.
    Die Chance auf die wirklich nervigen Sachen wie das Mute All oder den Blitzsale Countdown sollte natürlich am niedrigsten eingestellt sein.
    Dass es mal vorkommen kann aber nicht am ehesten.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Juli 2021 um 19:00

Sorry aber einfach nur Nö 😅

Es gibt so viele Multimillionäre auf GG die sich so ein Perk kaufen würden und viele werden drauf hin sparen und dann ist sowas einfach nur lästig wenn alle 10 Minuten irgendwer ein Troll Perk zündet 🙈

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 4. Juli 2021 um 19:10

Ich gebe mal meine Meinung zu jedem Punkt ab :)

1. Ja, so etwas wäre an sich keine schlechte Idee, dann soll es aber mit Prefixfarben geschmückt werden, die es bei keinem anderen Prefix gibt (zumindest die Kombination nicht)
    2. Nein. Generell bin ich gegen Sachen, die in das Spielgeschehen anderer Spieler eingreifen (ausnahme Startkick, MuteP und Startjail, da dies keine "Kollektivstrafen" sind)
    3. Wie Punkt 2
    4. Wie Punkt 2
    5. Kann man machen, muss man aber nicht
    6. Wie Punkt 2
    7. Das wäre witzig xD
    8. Wie Punkt 2

Wenn die Punkte wie Punkt 2 dann noch regelmäßig gespammt werden, wäre das wirklich nervig und würde womöglich sogar dazu führen, dass Spieler, die sich dadurch genervt fühlen, den Server verlassen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 4. Juli 2021 um 19:17
    Zitat von JulCrafter03

Ich gebe mal meine Meinung zu jedem Punkt ab :)

1. Ja, so etwas wäre an sich keine schlechte Idee, dann soll es aber mit Prefixfarben geschmückt werden, die es bei keinem anderen Prefix gibt (zumindest die Kombination nicht)
    2. Nein. Generell bin ich gegen Sachen, die in das Spielgeschehen anderer Spieler eingreifen (ausnahme Startkick, MuteP und Startjail, da dies keine "Kollektivstrafen" sind)
    3. Wie Punkt 2
    4. Wie Punkt 2
    5. Kann man machen, muss man aber nicht
    6. Wie Punkt 2
    7. Das wäre witzig xD
    8. Wie Punkt 2

Wenn die Punkte wie Punkt 2 dann noch regelmäßig gespammt werden, wäre das wirklich nervig und würde womöglich sogar dazu führen, dass Spieler, die sich dadurch genervt fühlen, den Server verlassen.

Wie gesagt die Punkte werden zufällig nur ausgewählt und je zünden kostet nochmal extra! :)

Dauerhaftes nerven ist ned möglich weil dann müssten die leute ja mit über 8 Accs kommen um was effektives zu erreichen.

Slowchat und Clear chat kosten paar Peanuts und nerven mehr als alles andere im All Chat.

Und das ganze noch völlig legitim. Da hab ich lieber ein Perk wo ich mich drauf einstellen kann (weil sein wir mal ehrlich 3 mio zahlt nicht gleich jeder...) als dass ständig das andre ein und aus geht.

Außerdem sind die "Troll"Aktionen ja nicht lange. Dauerhaft penetriert wird man nie wirklich.

Deshalb finde ich es ganz angenehm. :)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Juli 2021 um 22:33

Es geht nicht darum ob 1 Person das spammen kann, sondern wenn am Server das Zeug nach und nach viele Leute haben, dann wird es lästig.

Am Anfang haben es vielleicht nur ein paar wenige, aber das werden Stück für Stück immer mehr. Alleine auf CB15 kenn ich mindestens 10 Personen denen die 3 Mio nicht jucken würden.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juli 2021 um 04:59
    Zitat von phanTom84_

Es geht nicht darum ob 1 Person das spammen kann, sondern wenn am Server das Zeug nach und nach viele Leute haben, dann wird es lästig.

Am Anfang haben es vielleicht nur ein paar wenige, aber das werden Stück für Stück immer mehr. Alleine auf CB15 kenn ich mindestens 10 Personen denen die 3 Mio nicht jucken würden.

Dann lass das Ding 5 Mio kosten und je Nutzung weitere 50 k. :) bei 10 mal Nutzen haben se weitere 500k ausgegeben. Und man ändert halt paar Punkte ab. Aber generell wäre so ein /troll perk vom Grundgedanken her ne Möglichkeit Geld rauszuholen.

der eingeblendete Countdown, des Prefix wechsel, der Dirtblock aufm Kopf der spieler (is ja wie zu halloween der kürbis)

Das sind keine allzu lästigen Sachen.

Man kann natürlich noch andre Punkte nehmen wie zB.

Für 5 Minuten ist farbig schreiben nicht möglich.

Für 5 min ist ein extremer Slow Chat an bei dem man nur alle 20 Sekunden was schreiben kann ( ganz ehrlich ob jetzt ständig der normale slowchat aktiviert wird oder für ne begrenzte Zeit von 5 min dieser hier, macht keinen Unterschied. Und er muss ja auch erstmal dran kommen)

Es müssen ja keine Punkte eingeführt werden die extrem nervig sind aber so Kleinigkeiten wie der Prefix Wechsel zb. Das tut keinem weh aber musste halt mal eben 1 Klick machen ums zu ändern. Auch ein Dirtblock aufm Kopf tut keinem weh. Wenn der Countdown vom Blitzsale angezeigt wird 15 min lang in nem bestimmten Rythmus, lass es zh alle eineinhalb Minuten vorkommen. Dann sind das 10 mal. Is auch noch verschmerzbar und die Seltenheit dafür bei Aktivierung soll halt hoch sein sodass diese Option vielleicht von 10 mal aktivieren einmal dran kommen könnte.

Da können sich ruhig 10 Spieler das perk holen. Wenn sie bei jeder Nutzung blechen müssen vergeht ihnen der Spaß oder sie sind bald pleite. ;)

Monkey_D_Moi

• Atxlla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Atilla#6678
    • 6. Juli 2021 um 22:19

Kurz und knapp,

Ich finde es nicht gut, weil es wäre einfach ätzend, da im Endeffekt viele das Perk haben werden und es auf Dauer etwas sehr nerviges werden könnte/wird.

Irgendwann wäre es etwas banales, aber ich glaube es würde viele Spieler einfach ärgern.

Wenn ich mir mal deine Punkte ansehe, dann wäre einfach viel zu viel getrolle da.

Zuletzt wiedersprichst du dir an den Punkten 4 und 6 selbst.

Bei Punkt 6 sagst du dass bei dem „all-mute“ Troll die msg Funktion noch geht, sodass man die Trades nicht unterbricht. Aber mit dem Punkt 4 könnte man, die die gerade am Handeln sind einfach für 15min unterbrechen.

Tut mir leid.

Lg Atxlla

Zitat

Nachts ist es kälter als draußen 🚬

Ich nehme mir das Recht, ein Gebot JEDERZEIT entkräften zu dürfen!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Juli 2021 um 00:45
    Zitat von Atxlla

Kurz und knapp,

Ich finde es nicht gut, weil es wäre einfach ätzend, da im Endeffekt viele das Perk haben werden und es auf Dauer etwas sehr nerviges werden könnte/wird.

Irgendwann wäre es etwas banales, aber ich glaube es würde viele Spieler einfach ärgern.

Wenn ich mir mal deine Punkte ansehe, dann wäre einfach viel zu viel getrolle da.

Bei Punkt 6 sagst du dass bei dem „all-mute“ Troll die msg Funktion noch geht, sodass man die Trades nicht unterbricht. Aber mit dem Punkt 4 könnte man, die die gerade am Handeln sind einfach für 15min unterbrechen.

Tut mir leid.

Lg Atxlla

Alles anzeigen

Alles gut. :)

naja die die über msg handeln können es ja, es ist somit kein wirklicher Widerspruch. Du meinst wahrscheinlich falls zufällig beide Effekte gleichzeitig eintreten weil 2 Leute /troll machen und ein Spieler der gerade handelt den Diggih oder Diggah Rang hat?

Die Wahrscheinlichkeit dass das eintrifft erscheint mir sehr gering.

Naja ich denk mir halt einfach es gibt eh schon so viele Funktionen mit denen zweckentfremdend getrollt wird auf dem Server, warum also nicht direkt ein Perk darauf auslegen bei dem das Ganze wenigstens noch halbwegs unter Kontrolle ist und es zumindest das Ingame Money bissl drosselt.

Inwieweit Optionen umgesetzt werden kann man ja hier gerne diskutieren.

Den prefix Wechsel zb fände ich ganz witzig.

Dass vor jeder Nachricht das Wort diggah oder diggih gesetzt wird für 15 min is auch ned schlimm.

Der Dirt Block aufm Kopf ist ja nun auch kein wirklicher Eingriff.

Die andren Optionen geb ich zu sind zumindest ein wenig nerviger. Aber auch ned viel schlimmer wie wenn der 10te Scammer mal wieder einen /mutep verwendet weil man vor ihm im All Chat gewarnt hat.

Genauso beeinflusst es nicht das Chat Verhalten so stark wie stundenlang slow Chat. Bei 90 Spielern aufm CB ( wovon 50 Prozent 2ts und bots sind.)

Immer wieder aktiviert.

Auch ein Clear Chat der einfach mal zwischenzeitlich eingeworfen wird, beschränkt auch das traden wenn gerade jemand was im allchat kaufen oder verkaufen möchte.

Ständige /pay * battle um 0er Beträge welche den Chat vollspammen.

Usw.

Also wieso nicht direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Trollen werden sie sowieso weiterhin. Dann kann man ihnen ja wenigstens das Geld dafür noch abnehmen. ;)

Monkey_D_Moi

• Marlon_67644
    Gast
    • 7. Juli 2021 um 03:35

Ich sage nein warum ? Viele haben kein keep hotbar aber einen Jhins Böller auf, der Scammer nutzt den perk man bekommt ein dirt Block auf dem Kopf und ist one Hit sehr nice. Und Clearchat ist ja genau dafür da man Sieht etwas im Chat und will es entfernen und nutz dafür den Perk.

Wie in Chat oft gesprochen wird ist ja klar mit Provokation und nicht der besten Rechtschreibung (meine ist auch nicht gut) aber dann vor jedem Satz digga ? Nein danke.

• undwegFM
    Gast
    • 7. Juli 2021 um 04:22
    Zitat von Marlon_67644

Ich sage nein warum ? Viele haben kein keep hotbar aber einen Jhins Böller auf, der Scammer nutzt den perk man bekommt ein dirt Block auf dem Kopf und ist one Hit sehr nice.

Ich zitiere mal aus dem Vorschlag:

2. Das perk setzt jedem Spieler einen Dirt Block auf den Kopf. (Vorausgesetzt der trägt dort noch nix)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 7. Juli 2021 um 06:49

Witzige Idee, aber etwas affig findest du nicht?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Atxlla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Atilla#6678
    • 7. Juli 2021 um 08:17
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Atxlla

Kurz und knapp,

Tut mir leid.

Lg Atxlla

Alles anzeigen

naja die die über msg handeln können es ja, es ist somit kein wirklicher Widerspruch. Du meinst wahrscheinlich falls zufällig beide Effekte gleichzeitig eintreten weil 2 Leute /troll machen und ein Spieler der gerade handelt den Diggih oder Diggah Rang hat?

Naja ich denk mir halt einfach es gibt eh schon so viele Funktionen mit denen zweckentfremdend getrollt wird auf dem Server, warum also nicht direkt ein Perk darauf auslegen bei dem das Ganze wenigstens noch halbwegs unter Kontrolle ist und es zumindest das Ingame Money bissl drosselt.

Dass vor jeder Nachricht das Wort diggah oder diggih gesetzt wird für 15 min is auch ned schlimm.

Die andren Optionen geb ich zu sind zumindest ein wenig nerviger. Aber auch ned viel schlimmer wie wenn der 10te Scammer mal wieder einen /mutep verwendet weil man vor ihm im All Chat gewarnt hat.

Genauso beeinflusst es nicht das Chat Verhalten so stark wie stundenlang slow Chat. Bei 90 Spielern aufm CB ( wovon 50 Prozent 2ts und bots sind.)

Immer wieder aktiviert.

Auch ein Clear Chat der einfach mal zwischenzeitlich eingeworfen wird, beschränkt auch das traden wenn gerade jemand was im allchat kaufen oder verkaufen möchte.

Usw.

Also wieso nicht direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Trollen werden sie sowieso weiterhin. Dann kann man ihnen ja wenigstens das Geld dafür noch abnehmen. ;)

Alles anzeigen

Der Content PhantomExitus hat vor einiger Zeit einen Veitrag erstellt, wo er nach Perk-Ideen sucht. Du könntest deine Idee auch mal darunter schreiben und schauen ob sie eingeführt wird oder nicht. Aber ich würde zu nein tendieren.

Lg Atxlla

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44
    Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Atxlla (7. Juli 2021 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atxlla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Juli 2021 um 09:29
    Zitat von WeissbrotDE

Witzige Idee, aber etwas affig findest du nicht?

Naja ein /troll Perk würde auch keinen Sinn ergeben wenn es nicht affig wäre oder? :D

Zitat von Marlon_67644

Ich sage nein warum ? Viele haben kein keep hotbar aber einen Jhins Böller auf, der Scammer nutzt den perk man bekommt ein dirt Block auf dem Kopf und ist one Hit sehr nice. Und Clearchat ist ja genau dafür da man Sieht etwas im Chat und will es entfernen und nutz dafür den Perk.

Wie in Chat oft gesprochen wird ist ja klar mit Provokation und nicht der besten Rechtschreibung (meine ist auch nicht gut) aber dann vor jedem Satz digga ? Nein danke.

Zitat von pathosFM
    Zitat von Marlon_67644

Ich sage nein warum ? Viele haben kein keep hotbar aber einen Jhins Böller auf, der Scammer nutzt den perk man bekommt ein dirt Block auf dem Kopf und ist one Hit sehr nice.

Ich zitiere mal aus dem Vorschlag:

Danke @pathosFM ;)

Clearchat ist aber nicht dafür da Zusammenhangslos den Chat zu clearen. Ein Zwieback oder Rypex betritt kurz den CB und informiert darüber dass er grad online ist und zack es wird gecleared. Ich glaube nicht dass das Perk dazu eingeführt wurde. :)

Und ja es gibt Spieler welche auf 4 oder 5 accs dieses Perk haben, dann teilweise in Clans sind wo das auch noch jeder hat. Wenn diese wollen können sie deine Nachrichten schon ständig clearen.

Slowchat ist bestimmt auch nicht dafür gedacht es willkürlich einzuschalten wenn keine im Chat schreibt. Und ja diese Dinge werden definitiv täglich willkürlich benutzt.^^

Begründung für Slow chat ist dann halt einfach wieder ein "Abge's neuer Server" Bot die sind eh im Minutentakt da. Und Slow chat bleibt dann an. Wenn es jemand ausmacht wirds auch wieder eingeschalten.

Du hast aber auch den Beitrag nicht richtig durchgelesen wie man an Pathos seiner Antwort deutlich erkennt.

Was das mit dem Diggah oder Diggih vor jedem Satz betritt.

Das sind wenigstens voll ausgeschriebene Worte, die meisten Spieler sind nicht mal in der Lage ganze Sätze zu bilden sondern schreiben. "wv nh für Bonze sheesh"

Ob vor so einem Satz noch Diggah oder Diggih steht ist dann eh schon egal. :D

Und es wüsste ja jeder dass das abhängig vom Perk ist und zufällig ausgewählt wurde also ist das ja nicht wirklich provozierend. :)

Die Punkte die ich vorschlage sind viel harmloser. Ein /mute für 3 Minuten. Es steht ja auch bei jedem da dass man gemutet wurde für diese Zeit also weiß ja jeder dass es daher kommt. Wenn man da die Chance auf 5% einstellt ist es relativ gering dass Leute das spammen können um die Zeit zu erhöhen.

Mal 3 Minuten nix zu schreiben bringt niemanden um.^^

3 Minuten hat man auch immer mal für nen Trade etc dann muss man eben warten und was anderes machen.

Bei ner 5% prozentigen Chance müsste damit jemand die 3 Minuten verlängert rein theoretisch das /troll 21 mal gezündet werden damit es wieder auftritt. Bei ner Gebühr von /5k sind das 105k welche sich in Luft auflösen auf dem CB und bei der Verbesserung wo ich meinte man kann auch /50k dafür beanschlagen wären das 1 Mio und 50 k um das zu verlängern. Desweiteren müsste man ja auch hierbei beachten dass bereits 21 Accs dieses Perk besitzen müssen und es somit für einen Betrag von 21x3Mio= 63 Mio (Verbesserung 21x5 Mio = 105 Mio) erworben haben.

Dafür dann 6 Minuten gemutet zu sein wie alle anderen und in derzeit was anderes zu machen mit dem Hintergrundgedanken es wurden gerade 100 Mio aus der Wirtschaft genommen? Damit kann ich super leben. :D

Nach 24 Stunden können se dann wieder mit ihren 21 Accs oder mehr versuchen die Leute zu nerven.

Wie gesagt auch das hab ich im Vorschlag beschrieben dass man bei den extrem nervigen Sachen die Chancen runterstellt.

Für nen anderen Prefix kann man halt 20 % einstellen.

Für Rypex Kopf drop am Spawn 15 %

Für Mute all 5 %

Für Blitzsale Countdown 5 %

Für Dirtblock 25 %

Für Diggah Diggih Rang 15%

Für einsperren auf dem GS 5 %

Für zensierte Vokale 10 %

Man kann natürlich noch mehr harmlose Optionen einführen wie zB alle Spieler werden durchgehend nach Tabliste /genickt und zwar durchnummeriert.

Wer ganz oben steht heißt dann ~001 der nächste ~002 usw.

Dafür müsste man halt jedem Rang den Befehl /nick off zuteilen, was aber denke ich kein Problem sein sollte.

Man kann auch einführen dass jeder einen Dirt Pfad hinter sich hat für 15 Minuten. Ähnlich wie das Plugin was für Abges Geburtstag erstellt wurde mit den Kuchen.

Ihr könnt ja gerne Alternativ Vorschläge bringen falls euch manche Optionen zu nervig erscheinen.

Hochgerechnet wenn sich ausreichend Spieler dieses Perk kaufen und es Nutzen, rechnet es sich.

Und selbst wenn se es irgendwann nicht mehr anwenden sollten hat es ordentlich Geld aus der wirtschaft gezogen.

Und es gibt definitiv genug Leute die es sich holen würden, einfach nur um wieder mal zu zeigen sie können es sich leisten. ^^^

Zitat von Atxlla
    Zitat von Monkey_D_Moi

Immer wieder aktiviert.

Usw.

Alles anzeigen

Der Content PhantomExitus hat vor einiger Zeit einen Veitrag erstellt, wo er nach Perk-Ideen sucht. Du könntest deine Idee auch mal darunter schreiben und schauen ob sie eingeführt wird oder nicht. Aber ich würde zu nein tendieren.

Lg Atxlla

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44
    Alles anzeigen

Wenn du die Beiträge in dem von dir vorgeschlagenen Thread gelesen hättest, wüsstest du dass mein Vorschlag da bereits drin steht. ;)

Monkey_D_Moi

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 7. Juli 2021 um 09:39

Finde das Perk super! Funktioniert es auch bei Supporter?

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Atxlla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Atilla#6678
    • 7. Juli 2021 um 09:43
    Zitat von Lord_Cancour

Dann behindert man doch Teamler während ihrer Arbeit

Zitat

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 7. Juli 2021 um 09:43
    Zitat von Atxlla
    Zitat von Lord_Cancour

Dann behindert man doch Teamler während ihrer Arbeit

Wäre mir nicht bekannt, dass die mal arbeiten.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• undwegFM
    Gast
    • 7. Juli 2021 um 09:49

Dann will ich auch mal was zu diesem Vorschlag schreiben. :D

Ich bin mir ja noch immer nicht sicher, ob es ein ernstgemeinter Vorschlag ist, oder ob du einfach nur verdeutlichen willst, wie unsinnig derzeit einige Perks genutzt werden und eine Schüppe mehr da auch nicht schlimm ist.

Als Perk fände ich /troll schon ein wenig nervig. Aber die Grundidee finde ich gut. Allerdings eben nicht als Perk, sondern als Event z.B. zu Halloween. Ingame kauft man sich ein trick-or-treat Paket und kann so Spieler seiner Wahl ärgern oder beglücken. Man kann ihnen einen Block seiner Wahl auf den Kopf setzen... Erde, Beacon, Spawner, Kies... Man kann ihm für 15 Minuten einen schwarzen Prefix verpassen, welcher auch Chatnachrichten schwarz anzeigt, oder vielleicht sogar magisch. ;) Man könnte ihm auch den Tag über einen lustigen Rang geben. Vielleicht kann man sogar mit dem Rang Handel betreiben. Ob Dobermannx bereit ist was dafür zu zahlen, wenn ich ihm einen Tag den Rang Höllenhund verpasse? Wenn nicht, dann bekommt er halt den Rang DickerFang.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Juli 2021 um 10:45
    Zitat von pathosFM

Dann will ich auch mal was zu diesem Vorschlag schreiben. :D

Ich bin mir ja noch immer nicht sicher, ob es ein ernstgemeinter Vorschlag ist, oder ob du einfach nur verdeutlichen willst, wie unsinnig derzeit einige Perks genutzt werden und eine Schüppe mehr da auch nicht schlimm ist.

Als Perk fände ich /troll schon ein wenig nervig. Aber die Grundidee finde ich gut. Allerdings eben nicht als Perk, sondern als Event z.B. zu Halloween. Ingame kauft man sich ein trick-or-treat Paket und kann so Spieler seiner Wahl ärgern oder beglücken. Man kann ihnen einen Block seiner Wahl auf den Kopf setzen... Erde, Beacon, Spawner, Kies... Man kann ihm für 15 Minuten einen schwarzen Prefix verpassen, welcher auch Chatnachrichten schwarz anzeigt, oder vielleicht sogar magisch. ;) Man könnte ihm auch den Tag über einen lustigen Rang geben. Vielleicht kann man sogar mit dem Rang Handel betreiben. Ob Dobermannx bereit ist was dafür zu zahlen, wenn ich ihm einen Tag den Rang Höllenhund verpasse? Wenn nicht, dann bekommt er halt den Rang DickerFang.

Sagen wir mal so, jede Medaille hat 2 Seiten, du verstehst mich schon zu gut. :D

Deine Alternative würde ich natürlich auch willkommen heißen.

Fände ich gut wenn man Spielern nen Block seiner Wahl auf den Kopf setzten könnte.

/sethead pathosfm

Und man muss das Item dazu in der Hand halten.

Je nachdem, da ja immer die Rede davon ist dass eh zu viel Geld in der Wirtschaft ist und trolling mittlerweile allgegenwärtig ist (auch in Abges Videos ist es oftmals ein großer Bestandteil) würde das Ganze eigentlich ganz gut zum Server passen. :)

Monkey_D_Moi

• undwegFM
    Gast
    • 7. Juli 2021 um 11:00
    Zitat von Monkey_D_Moi

Sagen wir mal so, jede Medaille hat 2 Seiten, du verstehst mich schon zu gut. :D

Deine Alternative würde ich natürlich auch willkommen heißen.

Fände ich gut wenn man Spielern nen Block seiner Wahl auf den Kopf setzten könnte.

/sethead pathosfm

Und man muss das Item dazu in der Hand halten.

Je nachdem, da ja immer die Rede davon ist dass eh zu viel Geld in der Wirtschaft ist und trolling mittlerweile allgegenwärtig ist (auch in Abges Videos ist es oftmals ein großer Bestandteil) würde das Ganze eigentlich ganz gut zum Server passen. :)

Alles anzeigen

Dann möchte ich deiner Idee noch das Gefängnis light hinzufügen.

Wer kennt sie nicht, die Spieler, die einem ständig ständig msgs geschreiben, wenn man gerade handelt? So richtig nervige Kinder, die einfach beim Einkaufen stören.

Das Gefängnis light könnte man Småland nennen. ;)

Dann wäre das Perk auch für große Händler interessant. Oder sogar für Streamer, die ständig genervt werden. :D

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 06:59

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas