- Wie heißt der betroffene Spieler?
- _emxRR
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Fake-Bonzeklinge Scam & anschließender Fakepay
Es geht um karoyamo, der einen recht neuen Spieler, dem ich und ein paar Freunde Geld geschenkt hatten (wir haben genug :3), gescammt hat.
das ganze lief laut dem neuen Spieler so ab: wir schenkten ihm das Geld, 100k, und dann hatte er im chat auf einem anderen CB, er weiß nicht mehr welcher genau, gefragt was für 100k verkauft werden würde. emxRR meldete sich bei ihm und bot ihm eine Bonze Klinge an, wohl im Sondergebot: Statt eigentlich mehreren Millionen würde er sie ihm für 100k verkaufen. da sein opfer wie gesagt neu war fiel er darauf herein und kaufte ihm die Klinge ab - bekam allerdings nur ein Diamantschwert mit 3 Verzauberungen und gesignt "Bonzeklinge" (von _emxRR)
er glaubte das er nun reich wäre und zeigte uns stolz die Klinge. Uns "Profis" fiel das natürlich sofort auf und wir haben das jetzt so geregelt dass er nochmal 100k bekommen hat und wir haben ihm eine richtige Bonzeklinge gezeigt.
ach, und der spieler schrieb emx auch nochmal an ob er das geld zurückhaben könne, emx tat so als ob er reue zeigen würde und behauptete, er würde 100k zurückzahlen und bald zur entschädigung nochmal 20k. was er wirklich zahlte? 100 Dollar. >> er hat ihn einfach noch einmal verarscht, auch wenn der Sachschaden dadurch kleiner geworden ist xD
der Pay für die Bonzeklinge
hier zu sehen: die darstellung von 100 Dollar als 100k von _emxRR
vorab: die Screens sind so klein, weil sie mit dem Windows Snipping Tool gemacht wurden (Win-Taste + Shift + S), damit macht man nur einen Teilscreenshot des ganzen bildschirm. der betroffene spieler machte nur so kleine screens, keine gesamtscreens, weil er sich nicht dessen bewusst war dass diese ggf unvertrauenswürdig erscheinen könnten - er ist immerhin noch völlig neu und hat keine Ahnung
da wollen wir ihn auch ein bisschen an die Hand nehmen und ihn einführen in diesen business hier! ![]()
so, das wars: Passt auf, dass ihr nicht gescammt werdet
handelt nicht mehr mit _emxRR
An den 2k-Clan noch: ich habe mit AngxberLeoooon vorab per Discord geschrieben, da mir dort allerdings nicht geglaubt wurde, sehe ich mich in der Pflicht im Forum zu veröffentlichen. Hatte eigentlich nicht vor den Clanruf dadurch ins negative zu ziehen :8