1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AboutMarcel hat um 3mio gescammt

• Citybuild 1
    • Scamming
  • DC1805
  • 11. Juli 2021 um 18:08
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 00:01
    Zitat von Endermaster444
    Zitat von BennyOfficial

Man kann in fast jedem Land der Welt, auch in Deutschland, mit Einschränkungen, ohne Beweise und nur auf Basis von Indizien einer Straftat überführt und verurteilt werden.

Am besten erstmal belesen, dann belehren :)

Auch wenn ich Karuuuuuuu mit fünf U's ned leide, dennoch muss ich dir widersprechen. Es gibt bei uns eine "Unschuldsvermutung" („Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“). Auch viele Gerichte Kippen oder beenden Diverse verfahren weil die einfach zu wenig oder gar keine beweise haben.

Quelle der Unschuldssprechung: https://www.juraforum.de/lexikon/unschuldsvermutung (andernfalls googeln)

Auf GG gibt es keine Gerichtsbarkeit und somit keine Verurteilung.

Ergo: Es gibt somit auch kein Scamming, kein Griefing und auch keinen Rufmord.

Die zumindest wäre die logische Schlussfolgerung aus dieser Argumentation.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (14. Juli 2021 um 08:38)

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 14. Juli 2021 um 00:05
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Tungen

Leider muss ich dir zu Platz 1 meiner Ignore liste Gratulieren also wer so viel scheiße verzapft wie du und auf Krampf recht haben will und mich permanent nervt, mit dem möchte ich nichts zu tun haben da ich das als extreme Zeit verschwendung ansehe.

LG Tungen cb13

Das interessiert wenn?

es muss kein Interessieren. Diese frage ist auch sinnlos. Er gibt nur ein Update zwischen eurer Kommunikation durch, dass diese nicht mehr möglich ist. Entweder man kommt klar damit, dass man bei scheiße schreiben ignoriert wird, oder man geht. Das man aber sagt, obs wen juckt find ich schon frech.

-25 respect!

Zitat von Kaaru
    Zitat von MrPr1mzahl

Sprachen lernen Babbel

Ok das Meme passt hier nicht. Das ist ein richtiger Satz,

"wenn". Der Satz ist schon falsch xD es heißt wenn "wen"

Einmal editiert, zuletzt von Endermaster444 (14. Juli 2021 um 00:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endermaster444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AboutMarcel
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 00:11

Also noch ein paar Wort von mir zu den Thema

Also ich alles verspielt hatte habe ich mich dazu entschieden mir 3mio zu leihen (das ich erstmal Geld habe) und wollte das Spielen und wen ich gewinne hätte er es wieder bekommen und ich hätte auch noch was gehabt (Denoch wahr es scamm von mir den es wahr ja d-egg 50-50 also ich hatte auch Schongangsen das Geld zu verlieren) nachdem ich 1 Tage komplett Zeit hatte (und 1. halben) habe ich mich dazu entschieden die Runde zu spielen dadurch weil ich mit Erpse schon seit 3-5 Tagen kenne und er auch immer ausgezahlt hat und ich sein d-egg ganz gut finde (das er mit Nutz nicht gs owner ist) hatte ich da die 3 mio Runde gespielt (ich hatte auf Diamant gesetzt und Diamant Kamm

Dadurch weil wir dc wahren hat er halt gg gesagt danach 3-5* das d-egg gedrückt so dan hatte er gesagt ja er geht in Anruf mit maeusespeck und fügt mich hinzu als er dann weg von cb gegangen ist bin ich hinterher und habe ihn angeschrieben ob er mich hinzufügen kannn erst hatte er mich ignoriert und ist auf cb14 gegangen dann ist er wieder auf cb1 gegangen und hat gesagt ja mache ich das hatte er dann gemacht und hatte mich zum Anruf hinzugefügt dan hatte ich ihn gefragt ja wie sieht’s aus mit den Gewinn er meinte du hast nicht gewonnen es ist aus Smaragd gelandet nachdem ich ein paar Mal gesagt hatte es ist auf Diamant gelandet wollte er im Duo Tak mit maeusespeck so dan eine Zeit Später habe ich ihn angerufen und er meinte nachdem ich mich nochmal wiederholt hatte es ist auf Diamant gekommen hatte er gemeint las uns morgen drüber reden (ich hatte erst noch gedacht das es Spaß wahr oder so) und das Geld hatte er bis Heute nicht gegeben.

So um noch ein paar Schluss Worte zu äußern er hatte es auch heute abgeschritten (mit Eedas in Talk)

Wen jemand irgendwie noch was wissen will oder ne frage hatte entweder hier drunter schreiben oder mit mit kurz an Discord Tak gehen könne mich gerne add AboutMarcel#2614 dann kann ich auch Logs und MysteryMod Play Verlauf zeigen

Und Bevor Leute schreiben haha er hat es Eedas gegeben nicht dir ja wen ihr Eedas fragt ja er hatte es gegeben aber nicht direkt mit ja gebe ich dir direkt oder so sondern erst nach viel überlegen und behalte ich vlt die Hälfte

So ich weiß der Beitrag geht viel über Erpse das weil mich das aufgeregt hatte also DC1805 wegen dein yt Kommentar Erpse sieht von mir kein $ den ich hatte die Runde eigentlich gewonnen ich überlege lieber was ich für Eedas machen könnte was ihn freut den mir ist auch erst in Nachhinein so richtig klar geworden das ich ein sehr guten Buddy verloren hatte

Nochmal als letzten ja ich habe damit gerechnet das ich die Runde verliere könnte und ich kein Geld habe und Eedas auch nicht also ja somit wahr es scamm

Dennoch euch schöne Woche noch und gute Nacht

P.s Sry falls es Rechtschreibfehler gibt ( habe Lrs=LesseRechtschreibschwäche )

2 Mal editiert, zuletzt von AboutMarcel (14. Juli 2021 um 00:33)

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 14. Juli 2021 um 00:21

Live die Ganze Geschiche!

Klickt rein. Die ganze Geschichte mit AboutMarcel!

Ehrenbeitrag zu @Erpse

Lest was er er gemacht hat und schreibt was Ihr gemacht hätet!

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

https://www.youtube.com/channel/UCTLuzzeMDV8z25H7BY7LaCg

Einmal editiert, zuletzt von Eedas (14. Juli 2021 um 00:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eedas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 14. Juli 2021 um 00:28
    Zitat von AboutMarcel

Also noch ein paar Wort von mir zu den Thema

Also ich alles verspielt hatte habe ich mich dazu entschieden mir 3mio zu leihen (das ich erstmal Geld habe) und wollte das Spielen und wen ich gewinne hätte er es wieder bekommen und ich hätte auch noch was gehabt (Denoch wahr es scamm von mir den es wahr ja d-egg 50-50 also ich hatte auch Schongangsen das Geld zu verlieren) nachdem ich 1 Tage komplett Zeit hatte (und 1. halben) habe ich mich dazu entschieden die Runde zu spielen dadurch weil ich mit Erpse schon seit 3-5 Tagen kenne und er auch immer ausgezahlt hat und ich sein d-egg ganz gut finde (das er mit Nutz nicht gs owner ist) hatte ich da die 3 mio Runde gespielt (ich hatte auf Diamant gesetzt und Diamant Kamm

Dadurch weil wir dc wahren hat er halt gg gesagt danach 3-5 das d-egg gedrückt so dan hatte er gesagt ja er geht in Anruf mit maeusespeck und fügt mich hinzu als er dann weg von cb gegangen ist bin ich hinterher und habe ihn angeschrieben ob er mich hinzufügen kannn erst hatte er mich ignoriert und ist auf cb14 gegangen dann ist er wieder auf cb1 gegangen und hat gesagt ja mache ich das hatte er dann gemacht und hatte mich zum Anruf hinzugefügt dan hatte ich ihn gefragt ja wie sieht’s aus mit den Gewinn er meinte du hast nicht gewonnen es ist aus Smaragd gelandet nachdem ich ein paar Mal gesagt hatte es ist auf Diamant gelandet wollte er im Duo Tak mit maeusespeck so dan eine Zeit Später habe ich ihn angerufen und er meinte nachdem ich mich nochmal wiederholt hatte es ist auf Diamant gekommen hatte er gemeint las uns morgen drüber reden (ich hatte erst noch gedacht das es Spaß wahr oder so) und das Geld hatte er bis Heute nicht gegeben.

So um noch ein paar Schluss Worte zu äußern er hatte es auch heute abgeschritten (mit Eedas in Tak )

Wen jemand irgendwie noch was wissen will oder ne frage hatte entweder hier drunter schreiben oder mit mit kurz an Discord Tak gehen könne mich gerne add AboutMarcel#2614 dann kann ich auch Logs und MysteryMod Play Verlauf zeigen

Und Bevor Leute schreiben haha er hat es Eedas gegeben nicht dir ja wen ihr Eedas fragt ja er hatte es gegeben aber nicht direkt mit ja gebe ich dir direkt oder so sondern erst nach viel überlegen und behalte ich vlt die Hälfte

So ich weiß der Beitrag geht viel über Erpse das weil mich das aufgeregt hatte also DC1805 wegen dein yt Kommentar Erpse sieht von mir kein $ den ich hatte die Runde eigentlich gewonnen ich überlege lieber was ich für Eedas machen könnte was ihn freut

Nochmal als letzten ja ich habe damit gerechnet das ich die Runde verliere könnte und ich kein Geld habe und Eedas auch nicht also ja somit wahr es scamm

Dennoch euch schöne Woche noch und gute Nacht

P.s Sry falls es Rechtschreibfehler gibt ( habe Lrs=LesseRechtschreibschwäche )

Alles anzeigen

Finally ein Update. Aber sowas hätte schon viel früher kommen sollen, was schon komisch ist aber naja. Was ich mich nur frage ist, wieso zum F*ck spielt man mit Fremden Eigentum rum!? Was ist falsch mit dir? Klar ein PS4 Controller ok, aber geld in dieser Summe für Glücksspiel!?!? Excuse me!?

Auch würden wir uns dann die Gegenseite anhören Erpse

Enttäuscht bin ich, AboutMarcel. Es durfte nicht so weit kommen, Geld zu verpampeln, auszuleihen und direkt wieder zu verpampeln! Bitte kümmere dich darum, dass du wieder eine Sichere Geldquelle bekommst, statt bei so hohen Summen D-Eggs Games zu spielen. Auch vor allem: Egal ob Glücksspiel mit D-Eggs, Handel oder sonst was, ab einer Summe von 10k (außer man hat wenig Moneten) sollte man immer(!) eine Aufnahme machen! Besonders bei 3 Mio.

Zu dem Vorwurf scamm mit den D-Egg muss man jetzt nun auch abwarten... xD

Update nachdem ich die Ehrung durchgelesen hatte: Ah nvm, Erpse muss doch kein Statement geben xD Aber dennoch so wtf @AboutMarcel, ich will dir nicht zu nahe treten aber wirklich, du brauchst Hilfe! Und damit mein ich nicht die Finanzielle hilfe sondern richtige Hilfe oder eine Abgewöhnung. Du musst doch nicht deine Freundschaften im Wasser ertränken lassen, für paar lächerliche GG-$ um deiner Sucht eine Befriedigung zu verteilen! Bitte, such dir Hilfe. Die brauchst du offensichtlich nun wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Endermaster444 (14. Juli 2021 um 00:36)

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 14. Juli 2021 um 00:31

hä er entschuldigt sich jetzt aber hat nichts gemacht, solange er nicht 3mio an Erpse zurückgibt ist es weiterhin eigentlich scam

Gute Nacht

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 14. Juli 2021 um 00:37
    Zitat von DC1805

hä er entschuldigt sich jetzt aber hat nichts gemacht, solange er nicht 3mio an Erpse zurückgibt ist es weiterhin eigentlich scam

Ja @About;arcel hat mich gescammt. Das Geld kam nur wieder weil er es einem Ehrenmann gegeben hat der es zurück gab.

Ausnahme denn das hätte sicher niemand sonst gemacht. Scamm ist Scamm About konnte mir heute das Geld nicht wieder geben.

So wie er es Versprochen hat (Sign Item)

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

https://www.youtube.com/channel/UCTLuzzeMDV8z25H7BY7LaCg

• AboutMarcel
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 00:37
    Zitat von DC1805

Wieso denn ? Ich hatte 3 Spawn gs Gutschein und 1,1mio an Erpse gegeben und obwohl ich gewonnen habe hatte er sie nicht ausgezahlt

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 07:57
    Zitat von Endermaster444
    Zitat von BennyOfficial

Man kann in fast jedem Land der Welt, auch in Deutschland, mit Einschränkungen, ohne Beweise und nur auf Basis von Indizien einer Straftat überführt und verurteilt werden.

Am besten erstmal belesen, dann belehren :)

Auch wenn ich Karuuuuuuu mit fünf U's ned leide, dennoch muss ich dir widersprechen. Es gibt bei uns eine "Unschuldsvermutung" („Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“). Auch viele Gerichte Kippen oder beenden Diverse verfahren weil die einfach zu wenig oder gar keine beweise haben.

Quelle der Unschuldssprechung: https://www.juraforum.de/lexikon/unschuldsvermutung (andernfalls googeln)

Unter dem Begriff Indizienprozess ist das was ich meinte geregelt. Die Indizien werden im Rahmen der Beweiswürdigung dargelegt und hierbei kann das Gericht zu dem Überzeugung kommen das der beklagte schuldig ist. Es geht hierbei nicht primär um die Indizien alleine sondern um den darauf bauenden denkprozess. So sind z. B Mord Verurteilungen möglich wenn es keine Leiche mehr gibt.

• itsmoneee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    437
    Clan
    WHS
    • 14. Juli 2021 um 08:46
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von 1Marador

Hi hab im Mathe Abi 4 Punkte : (

Hab das mal 3 xd

6 Punkte?

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 14. Juli 2021 um 12:22
    Zitat von AboutMarcel
    Zitat von DC1805

Wieso denn ? Ich hatte 3 Spawn gs Gutschein und 1,1mio an Erpse gegeben und obwohl ich gewonnen habe hatte er sie nicht ausgezahlt

Kann ich mir sogar gut vorstellen XDDD als wenn Erpse 3mio jemand back gibt wenn er gewonnen hätte hahhahaha
    '

@xReAcTiiOnZx_  ImMedix

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von SieKxfft (14. Juli 2021 um 12:23)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 14. Juli 2021 um 12:43
    Zitat von SieKxfft

Kann ich mir sogar gut vorstellen XDDD als wenn Erpse 3mio jemand back gibt wenn er gewonnen hätte hahhahaha
    '

@xReAcTiiOnZx_  ImMedix

Robin Hood Aktionen werden doch auf GrieferGames geduldet. Das zählt doch nicht unter ScAmMinG. :D

(Wer sich angesprochen fühlt, soll sich fühlen.)

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

2 Mal editiert, zuletzt von verbvllert_ (14. Juli 2021 um 13:01)

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 16:14

Ich habe mich ja schon gefragt ob derjenige bei dem Marcel zockt nicht einfach sagt: "hey, ich weiß das dies nicht dein Geld ist. Ich gebe es dem Eigentümer zurück."

Oder halt ob er einfach im Falle das Marcel gewinnt das selbe sagt damit er keine 3 Mio minus macht.

Wie dem auch sei, ich bin froh das Erbse die Kohle freiwillig zurück gegeben hat. Ich glaube viele degg games hätten ihn spielen lassen auch wenn sie gewusst haben das das Geld gescammt ist und hätten im Falle das Marcel verliert das Geld nicht wieder rausgerückt.

PS, schon wieder einer der reingescammt hat nachdem er alles verzockt hat. Ich sag doch dieses dreqs Glücksspiel macht mehr kaputt als diese kleinen "Glücks"-Momente glücklich machen.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (14. Juli 2021 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AboutMarcel
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 17:03
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von SieKxfft

'

@xReAcTiiOnZx_  ImMedix

Robin Hood Aktionen werden doch auf GrieferGames geduldet. Das zählt doch nicht unter ScAmMinG. :D

(Wer sich angesprochen fühlt, soll sich fühlen.)

Ja aber wie gesagt die Robin Hood Aktion wollte er nie mache er hat es nur gemacht wo ich in take Mit Eedas wahr und wir ihn hinzugefügt also er hatte nie diese Robin Hood Aktion vor das würdest du alles von Video hören (ja von den gesamten geschprech von mir Eedas und Erpse gibt es ein Video)

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 14. Juli 2021 um 17:37
    Zitat von BennyOfficial

Ich habe mich ja schon gefragt ob derjenige bei dem Marcel zockt nicht einfach sagt: "hey, ich weiß das dies nicht dein Geld ist. Ich gebe es dem Eigentümer zurück."

Oder halt ob er einfach im Falle das Marcel gewinnt das selbe sagt damit er keine 3 Mio minus macht.

Wie dem auch sei, ich bin froh das Erbse die Kohle freiwillig zurück gegeben hat. Ich glaube viele degg games hätten ihn spielen lassen auch wenn sie gewusst haben das das Geld gescammt ist und hätten im Falle das Marcel verliert das Geld nicht wieder rausgerückt.

PS, schon wieder einer der reingescammt hat nachdem er alles verzockt hat. Ich sag doch dieses dreqs Glücksspiel macht mehr kaputt als diese kleinen "Glücks"-Momente glücklich machen.

Erpse hätte das Geld safe behalten hätte AboutMarcel legitim verloren.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 15. Juli 2021 um 22:18

Kaaru Scammt!

<3

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 16. Juli 2021 um 10:25
    Zitat von Marechts

Kaaru Scammt!

Und du? Bist ja auch ein Scammer. Wenn Scammer andere als Scammer betiteln

• 1Tanzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 16. Juli 2021 um 12:44

HOG RIDER!

-LDB-

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 16. Juli 2021 um 14:17
    Zitat von Endermaster444
    Zitat von Marechts

Kaaru Scammt!

Marechts ist aber nicht so nervig wie Kaaru 😂

glegg

• Mino9319
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    578
    Clan
    TEAM
    Discord
    Mino9319#0850
    • 16. Juli 2021 um 14:33
    Zitat von 1Alex
    Zitat von Endermaster444

Marechts ist aber nicht so nervig wie Kaaru 😂

Naja.. Zumindest auf eine andere Weise ^^

Mit den besten Grüßen,
    Mino9319

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen