1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

[item][error]-failed to get a valid item from item data[256]

• 1.8 Netzwerk
  • Matschi
  • 26. Juli 2021 um 15:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Matschi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. Juli 2021 um 15:56
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Matschi1974
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    keine aktiviert
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    CB5
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Einige Items kann ich gar nicht benutzen (Türen einbauen oder Doppelkisten stellen) und einige Items werden für mich fehlerhaft benannt (Eichenholz wird für mich als Fichtenholz benannt). Oft kann ich meine EC nicht öffnen.
    Weitere Anmerkungen
    Ich bin leider in meinem Alter etwas überfordert mit den technischen Anforderungen welche für die Fehlerbehebung notwendig wären. Da ich keinen TS habe könnten Sie mir bitte eine Fehlerlösung per Mail zukommen lassen? Ich konnte leider nach 3 Stunden Suche im Internet keine Lösung für mein Problem finden und bin etwas verzweifelt. Ich benutze Microsoft Minecraft Version 1.17.10.
  • BigBlueFox
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 16:19

Du hast den Fehler schon selbst erwähnt: Du spielst auf der falschen Version.

Installiere Dir über den Launcher die 1.8.9, dann sollte alles funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (26. Juli 2021 um 16:20)

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 26. Juli 2021 um 16:30

Spielst du Bedrock oder Java?

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 26. Juli 2021 um 16:38

Wenn du in der Bedrock Edition spielst kommen solche Dinge vor. Wenn du in der Java spielst müsste eig. alles funktionieren

INC YouTuber |ManagerLukki

Dein Botshop mit täglichem Geschenk, Cashback System und allem was du suchst:
    /warp Bot - von jedem CB aus:!:<3

➳ INC - Wir setzen das Limit!
    ➳ Mein Community Discord
    ➳ Markierungslisten 1.8 & Cloud
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• BigBlueFox
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 16:40
    Zitat von ManagerLukki

Wenn du in der Bedrock Edition spielst kommen solche Dinge vor. Wenn du in der Java spielst müsste eig. alles funktionieren

Nein. Nicht wenn er mit einer Version spielt, die höher als 14 ist. Dann treten genau diese Probleme auf. Bei diesem Update wurden einige Zuordnungen der Items verändert weswegen da deutliche Inkompatibilitäten entstehen.

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 26. Juli 2021 um 16:43

Also ich spiele ja manchmal mit der 1.16.5 auf GG aber da gab es bei mir bisher keine Zuordnungsprobleme oder sonstige Probleme

➳ Mein Community Discord
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. Juli 2021 um 16:51
    Zitat von ManagerLukki

Also ich spiele ja manchmal mit der 1.16.5 auf GG aber da gab es bei mir bisher keine Zuordnungsprobleme oder sonstige Probleme

Dann sind sie dir nur nicht aufgefallen...

Die Bugs sind definitiv da.

Stell dir vor du fährst einen 3er Golf mit einem 6er Golf Motor... Es funktioniert.. aber es ist halt nur Pfusch und alles wird nie reibungslos klappen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 26. Juli 2021 um 16:54

ah okay. Werden die Versionen ab der 1.14 wieder klappen wenn gg dann für diese Versionen ausgelegt sind, z.b. wenn gg die 1.16 cbs noch bekommen?

➳ Mein Community Discord
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von ManagerLukki (26. Juli 2021 um 16:54)

• BigBlueFox
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 16:56
    Zitat von ManagerLukki

Sind Deine Türen halb auf, halb zu? Hast Du statt Doppelkisten immer einzelne? Sind deine Zäune verbunden oder hast Du einzelne Pfähle? Verbinden sich die Treppen bei Dir richtig? Hast Du in den Fenstern Glasscheiben oder Glasstäbe? Und das ist erst der Anfang.

Wenn man noch nie mit der 1.8.9er in war, kann man das vielleicht übersehen. Aber die Bugs sind nunmal real.

Was Deine Frage zur Versionierung betrifft, Man sollte immer mit der richtigen Client Version spielen. Also auf dem kommenden 1.16.5er Citybuild solltest Du dann auch mit einem 1.16.5 Client spielen. Auf den alten CBs solltest Du aber mit der 1.8.9 spielen, da diese auf dieser Version laufen.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBlueFox (26. Juli 2021 um 16:59)

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 26. Juli 2021 um 16:57

hmmm ist mir bisher nicht aufgefallen aber ich werde mal schauen xD

➳ Mein Community Discord
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 26. Juli 2021 um 18:37
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von ManagerLukki

Sind Deine Türen halb auf, halb zu? Hast Du statt Doppelkisten immer einzelne? Sind deine Zäune verbunden oder hast Du einzelne Pfähle? Verbinden sich die Treppen bei Dir richtig? Hast Du in den Fenstern Glasscheiben oder Glasstäbe? Und das ist erst der Anfang.

Wenn man noch nie mit der 1.8.9er in war, kann man das vielleicht übersehen. Aber die Bugs sind nunmal real.

Was Deine Frage zur Versionierung betrifft, Man sollte immer mit der richtigen Client Version spielen. Also auf dem kommenden 1.16.5er Citybuild solltest Du dann auch mit einem 1.16.5 Client spielen. Auf den alten CBs solltest Du aber mit der 1.8.9 spielen, da diese auf dieser Version laufen.

War vor etlichen Monaten mal so, ja.

Hab am Anfang auch mit der neuesten Version gespielt, da waren die Bugs da. Bin dann aber auf die 1.8.9 umgestiegen und war einige Monate nicht mehr mit ner neueren Version online.

Als ich vor ein paar Wochen wieder mal mit der 1.16 gejoint bin, gab es die oben erwähnten Bugs bei mir nicht mehr.

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 26. Juli 2021 um 18:40
    Zitat von Austrizonian
    Zitat von BigBlueFox

War vor etlichen Monaten mal so, ja.

Hab am Anfang auch mit der neuesten Version gespielt, da waren die Bugs da. Bin dann aber auf die 1.8.9 umgestiegen und war einige Monate nicht mehr mit ner neueren Version online.

Als ich vor ein paar Wochen wieder mal mit der 1.16 gejoint bin, gab es die oben erwähnten Bugs bei mir nicht mehr.

Alles anzeigen

Genau so war es auch bei mir. Ich kann später mal screens einsenden aber ich meine, dass bei mir keine Bugs waren.

➳ Mein Community Discord
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• Matschi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 27. Juli 2021 um 06:03

Wow, danke für die vielen Antworten. sollte ich einfach auf die letzte Version updaten? Das wäre dann 1.16.5 oder läuft eine andere Version besser auf CB 5? ? Das Problem mit den Doppelkisten habe ich tatsächlich das da nur einzelne angezeigt werden und die hängen manchmal an der Decke. auch das ich statt einem Zaun nur einzelne Pfähle angezeigt bekomme ist leider Standart bei mir.

Ich schon wieder. das nächste Problem: Ihr werdet sicherlich lachen aber ich bekomme das Spiel nicht upgedatet. Habe über Microsoft den Launcher runtergeladen da bekomme ich auch, wenn ich den Launcher starte, eine neue Version bis 1.17 angezeigt. Aber ich kann es auf keine andere Version updaten sondern bekomme immer nur angezeigt das ich die Demo spielen kann oder das Spiel kaufen aber ich habe das Spiel doch erst vor nicht mal 2 Wochen gekauft und will es nicht nochmal kaufen müssen. Bin ich einfach zu blöd oder muss man jeder Version neu kaufen? Sorry fürs nerven. LG Matschi

Einmal editiert, zuletzt von Matschi (27. Juli 2021 um 06:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Juli 2021 um 13:02
    Zitat von Matschi

Wow, danke für die vielen Antworten. sollte ich einfach auf die letzte Version updaten? Das wäre dann 1.16.5 oder läuft eine andere Version besser auf CB 5? ? Das Problem mit den Doppelkisten habe ich tatsächlich das da nur einzelne angezeigt werden und die hängen manchmal an der Decke. auch das ich statt einem Zaun nur einzelne Pfähle angezeigt bekomme ist leider Standart bei mir

Zitat von BigBlueFox

Zitat von Matschi

Ich schon wieder. das nächste Problem: Ihr werdet sicherlich lachen aber ich bekomme das Spiel nicht upgedatet. Habe über Microsoft den Launcher runtergeladen da bekomme ich auch, wenn ich den Launcher starte, eine neue Version bis 1.17 angezeigt. Aber ich kann es auf keine andere Version updaten sondern bekomme immer nur angezeigt das ich die Demo spielen kann oder das Spiel kaufen aber ich habe das Spiel doch erst vor nicht mal 2 Wochen gekauft und will es nicht nochmal kaufen müssen. Bin ich einfach zu blöd oder muss man jeder Version neu kaufen? Sorry fürs nerven. LG Matschi

Du musst dich auch mit dem richtigen Account anmelden. Schau mal nach ob der Launcher links oben eingeloggt ist.

Updaten so funktioniert auch nicht.

Du muss auf Installationen gehen und dort auf neue Installation. Dann kannst du auswählen welche Version du Installieren willst. Die 1.17 ist auch schon die neueste, wie oben beschrieben, ist diese für GG aber nicht geeignet. Für die bisherigen CB's eben die 1.8.9 installieren.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Matschi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 28. Juli 2021 um 15:09

Also ihr lieben, abschießend kann ich sagen das ich 2 Tage gekämpft habe und nun blutend am Boden liege :-). Ich habe das Spiel gefühlt 10 mal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt kann ich irgendwie nur noch die Version 1.17. von Minecraft installieren und auch die hat die Anzeigefehler. Ich habe auch Versuche auf dem neusten CB durchgeführt, erfolglos. Ich denke ich werde jetzt einfach damit leben müssen und hoffen das es vielleicht irgendwann mal läuft. Bis dahin vielen vielen dank für eure Mühe aber anscheinend bin ich mit den Anforderungen das Problem zu beheben einfach etwas überfordert. Euch Allen noch viel Spaß und Erfolg im Spiel.

Gruß Matschi1974 auf CB5

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. Juli 2021 um 16:10

Das ist nicht so schwierig ;)

Hier nochmal eine tolle Anleitung von Sith_LordRevan.

Schritt für Schritt mit Bildern, damit schaffst auch du es ;)

Zitat von Sith_LordRevan

Des Weiteren läuft GrieferGames auf der 1.8.9, wenn du auf Java einen neuen Accout machst bist du automatisch in der neusten Spielversion.

Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

?thumbnail=1

2. Auswählen von + Neu ...

?thumbnail=1

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

?thumbnail=1

4. Im diesen Schritt könnt ich euch einen Namen überlegen damit ihr es wieder findet

?thumbnail=1

5. Auswählen der Spielversion 1.8.9

?thumbnail=1

6. oder 1.12.2

?thumbnail=1

7. Jetzt geht ihr unten rechts auf Erstellen

?thumbnail=1

8. Im Launcher wieder oben auf Spielen klicken

?thumbnail=1

9. Im Startbildschirm vom Minecraft Launcher unten links euere erstelle Version raussuchen und dann auf den grünen Button Spielen drücken

?thumbnail=1

Falls ihr LabyMod oder Forge installiert habt für 1.8.9 oder 1.12.2 wird die entsprechende Version automatisch erstellt

?thumbnail=1

So könnt ihr dann auf Griefergames joinen.

P.s. NIcht über die Dreiecksymbole bei meinen Spielversionen wundern, ich nutze die Entwicklerversion vom Launcher und daher wird das so angezeigt bei mir

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

Alles anzeigen

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Matschi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2021 um 18:52

Tagelang versucht, über den Launcher nimmt er meinen Minecraft Windows Account nicht an. auf welchen CB würde die Minecraft Version 1.17.1 ohne Fehler laufen? Meint ihr die Anzeigefehle Welche ich habe werden irgendwann mal auf CB5 behoben?

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. August 2021 um 20:39
    Zitat von Matschi

Tagelang versucht, über den Launcher nimmt er meinen Minecraft Windows Account nicht an. auf welchen CB würde die Minecraft Version 1.17.1 ohne Fehler laufen? Meint ihr die Anzeigefehle Welche ich habe werden irgendwann mal auf CB5 behoben?

auf keinem... Alle laufen auf der 1.8.9

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• JohnnySIlver
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 9. August 2021 um 08:41
    Zitat von Matschi

Ja Evt liegt es daran dass du dich mal in den normalen Launcher mit deinem Mojang Account einloggen solltest da noch nicht alle mojang Accounts zu Microsoft umgewandelt wurden oder so. Und hast du die Java oder bedrock Version gekauft ?

• EntchenBuilds 7. September 2021 um 14:24

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. September 2021 um 14:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 20:18

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung