Guten Abend,
ich höre öfters von dem ein oder anderem Spieler, dass ein Thema von Usern moderiert wird, was verboten ist. Nun stelle ich mir die Frage, ab wann etwas Moderations Arbeit ist und wann nicht.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Abend,
ich höre öfters von dem ein oder anderem Spieler, dass ein Thema von Usern moderiert wird, was verboten ist. Nun stelle ich mir die Frage, ab wann etwas Moderations Arbeit ist und wann nicht.
Früher gab es da glaube ich eine Ausnahme, mittlerweile gilt das:
Zitat(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.
Moderationsarbeit ist aus meiner Sicht daher, die Aufgabe eines Moderators/Supporters hinsichtlich der Einhaltung von Regeln zu übernehmen.
Moderationsarbeit ist aus meiner Sicht daher, die Aufgabe eines Moderators/Supporters hinsichtlich der Einhaltung von Regeln zu übernehmen.
Völlig Korrekt.
Jede Form von Hinweis auf Nicht-Einhaltung von Regeln, seien es allgemeine Forenregeln oder bereichs-spezifische Regeln, sowie das "Anfordern" von Schließungen, Verschiebungen, Wiedereröffnen, Löschen, etc. von Themen, fällt unter diesen Punkt und kann von einem Teammitglied wegen Verstoß gegen §4 Abs. 10 ("Nutzermoderation") gelöscht werden.