1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plot Greeting Abschaffen

• 1.8 Netzwerk
  • Takatunga
  • 22. August 2021 um 12:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 22. August 2021 um 12:51
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Plot Flag entfernen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Flag aus dem Spiel nehmen
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Weniger Spieler faken
    Weniger scamms
    Mehr Übersicht
    Weitere Anmerkungen
    Hey

Da die Flag Aktuell nur noch stark ausgenutzt wird um Spieler zu Faken die bekannt sind oder um andere zu scammen

Finde Ich sollte die Plot flag entfernt werden

Grüße

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 22. August 2021 um 12:56

Hey,

Ich finde man sollte die Flag nicht abschaffen, aber dafür überarbeiten.

Ein guter Vorschlag dafür wäre meiner Meinung nach dieser hier: RE: Greeting NUR bei betreten des GS anzeigen lassen!

Es gibt genug Nutzer, welche die Flag auch sinnvoll nutzen, weswegen ich es schade finden würde sie komplett abzuschaffen.

Lg Das_Hut

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

Einmal editiert, zuletzt von Das_Hut (22. August 2021 um 14:14)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 22. August 2021 um 13:13

Ich benutze die Flag für so Infos zum GS oder so. Nur weil es jetzt einen Scamm Trick mit der Greeting Flag gibt, sollte man sie doch nicht deaktivieren. Es wurden ja auch nicht Betten deaktiviert (Betten Scamm), p kick geht noch und man kann immernoch Blöcke abbauen (und kann so p h Fallen bauen). Die PvP Flag gibt es übrigens auch noch.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• NoCaps
    Expert Griefer
    Reaktionen
    145
    • 22. August 2021 um 13:15

Finde ich nicht gut. Die Greeting Flag ist ein tolles Feature für ehrliche Spieler!

-

CB: 17

NAME: HUSKYCRAFT

CLAN: ROMMEL

SPIELZEIT: 1.100h<

Kaufregeln

Verkauf:
    - Sollten mir Gebote nicht passen, behalte ich mir das Recht vor nicht zu verkaufen!

- Fakegebote gelten als "Scam"

Ankauf:

- Gebote in der Regel 24h gültig

- Ich behalte mir das Recht jederzeit Gebote zurückzuziehen

• BigBlueFox
    Gast
    • 22. August 2021 um 14:05

Also, wer nicht merkt dass das ein Plot Flag ist und keine echte Aussage eines Spielers hat Defizite in seinem Wissen ueber GG, die ihn auch so in jede andere Falle laufen lassen, soll man das jetzt alles abschaffen?

Bin dagegen. Die Leute sollen halt aufpassen. Das ist doch nichts neues.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 22. August 2021 um 14:21
    Zitat von Das_Hut
    Zitat von Takatunga

Wo gibt es den mit dem Betten Scammtrick Greeting Probleme ???

Also die Aussage is ja einfach lächerlich

Es geht um die Greeting Flag und Nicht eure zusammen ausgedacht Probleme

Macht Bitte ein eigenen Beitrag wenn ihr über andere Flags reden wollt

Wer redet denn davon, dass es mit dem Betten Scammtrick Greeting Probleme gibt? Ja es geht um die Greeting Flag, aber die Thematik um diese Flag und dem Betten Scammtrick ist nunmal recht ähnlich, weswegen wir darauf verweisen, dass diese auch nicht abgeschafft wurde.

Nochmal

Es geht um die Plot Greeting Flag

Es geht Nicht um das Scammen mit Betten wobei da überhaupt kein Vergleich is

Du kannst Mir ja gern mal erläutern wo da der Zusammenhang is

Ich geh auf ein Plot und da kommt die Meldung

AbgegrieftHD macht Plotsbewerten

Gab es ja schon mal sowas ähnliches

Oder

Du gehst auf einem Gs um was zu kaufen und jemand schreibt etwas in Plotchat

Jemand kommt zu dir und sprengt sich mit einem Bett und Du bist tot

Krass sind das viele Zusammenhänge Respekt

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 22. August 2021 um 14:26
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Das_Hut

Wer redet denn davon, dass es mit dem Betten Scammtrick Greeting Probleme gibt? Ja es geht um die Greeting Flag, aber die Thematik um diese Flag und dem Betten Scammtrick ist nunmal recht ähnlich, weswegen wir darauf verweisen, dass diese auch nicht abgeschafft wurde.

Nochmal

Es geht um die Plot Greeting Flag

Es geht Nicht um das Scammen mit Betten wobei da überhaupt kein Vergleich is

Du kannst Mir ja gern mal erläutern wo da der Zusammenhang is

Ich geh auf ein Plot und da kommt die Meldung

AbgegrieftHD macht Plotsbewerten

Gab es ja schon mal sowas ähnliches

Oder

Du gehst auf einem Gs um was zu kaufen und jemand schreibt etwas in Plotchat

Jemand kommt zu dir und sprengt sich mit einem Bett und Du bist tot

Krass sind das viele Zusammenhänge

Alles anzeigen

Du hast selber in deinem Beitrag folgendes geschrieben:

Zitat

Da die Flag Aktuell nur noch stark ausgenutzt wird um Spieler zu Faken die bekannt sind oder um andere zu scammen

Beim Bettentrick wird die Biom Flag genauso nur noch stark ausgenutzt um andere Spieler zu scammen.

Da hast du den Zusammenhang 😄

Bis auf das Faken werden beide Flags zum scammen ausgenutzt.

Aber wie ich bereits sagte sind das nur Vergleiche und im Endeffekt muss das Team entscheiden wie mit deinem Vorschlag umgegangen wird.

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

Einmal editiert, zuletzt von Das_Hut (22. August 2021 um 14:27)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. August 2021 um 16:08

Hallo,

du spielst doch schon länger auf dem Server. Dann weißt du das Scammen/Griefen zu Spielkonzept gehört, daher sehe ich wenig Sinn bei deinen Vorschlag. Es ist ganz einfach, es gibt Zeichen dafür ob es Plot Chat ist oder nicht. Wer nicht drauf achtet hat Pech. Es wird immer Wege geben wie man Scammen kann, ich heiße Scammen nicht gut aber kann drauf achten.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• BigBlueFox
    Gast
    • 22. August 2021 um 22:00

Takatunga:

Die Plot Flag entfernen

Auch Takatunga:

Zitat von Takatunga

(...) Ihr redet ständig davon wenn man 1 Vorschlag macht alles ab zu schaffen

was läuft nur falsch bei euch im Leben (...)

Ebenfalls Takatunga:

Zitat von Takatunga
    (...)

Kann man auch als Lügen bezeichnen

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 22. August 2021 um 22:02
    Zitat von BigBlueFox

Takatunga:

Die Plot Flag entfernen

Auch Takatunga:

Zitat von Takatunga

(...) Ihr redet ständig davon wenn man 1 Vorschlag macht alles ab zu schaffen

was läuft nur falsch bei euch im Leben (...)

Ebenfalls Takatunga:

Zitat von Takatunga
    (...)

Kann man auch als Lügen bezeichnen

Alles anzeigen

Und Nu ?

Es geht immer noch um 1ne Flag und Nicht um das ganze Spiel oder Alle flags mit den man scammen kann was Ihr dazu erfindet

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (22. August 2021 um 22:03)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 22. August 2021 um 22:08
    Zitat von BigBlueFox

Glashaus, Stein, den Rest solltest Du Dir denken können....

Willst jetzt wieder behaupten das Ich sage das Alle flags abgeschafft werden ?

@BigBlueFox

Ich finde einfach Lächerlich und scheiße an der community

Man macht ein Vorschlag um andere zu schützen und was passiert wie oft

Andere erfinden was dazu was garnicht in Sprache war und Reden dadurch alles schlecht ^^

Die Greeting Flag hat genau 1 Vorteil für ein Bruchteil der Spieler

Hallo sagen

Aber dafür meiner Meinung nach zu viele schlechte Aspekte ^^

Warum sowas gewollt is kann Ich nur noch aus schlechten Dingen nachvollziehen

Da Neue Spieler das 100% nix bringt

Das diese den Befehl Nicht kennen!

Aber warum sowas aufbewahren ?

Damit Unnötige Beiträge geschrieben werden weil sich jemand verarschen lassen hat

Traurig sowas eher zu wählen als die Leute zu schützen ^^

Das Regelwerk sollte vllt mal überarbeitet werden Da der spielspaß bei sehr vielen schon lange aufgehört hat als sie 5-20 Mio verloren haben ^^

Man sollte vllt mal härter durchgreifen ^^

Aber es ist den meisten einfach egal wie die Leute sich fühlen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (22. August 2021 um 22:15)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 22. August 2021 um 23:07

Greetings werden in den meisten Fällen sinnvoll genutzt, beispielsweise um einen Kommunikationsweg (zB Forum Name) anzugeben, falls man gerade nicht da ist. Natürlich wird mit dem Greeting auch gescammt, aber sollte man wirklich ein cooles, sinnvolles Feature abschaffen, nur um eine Scammmethode zu eliminieren?

Meiner Meinung nach lässt sich das ganze gut mit dem Bettentrick vergleichen. Dafür muss man ja bekanntlich das Biom auf HELL setzen. Es wird zwar oft mit diesem Trick gescammt, aber viel häufiger wird das Plot Biom für sinnvolle Zwecke verwendet. Nur weil es ausschließt, dass jemand damit gescammt wird, sollte man den Command /p s biome doch nicht auch gleich abschaffen... Und genau so sehe ich es auch bei der Greeting Flag.

• hendrikk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 23. August 2021 um 00:52

Ich persönlich benutze die Greeting zum Willkommen sagen, in meinem Shop. Wäre doof, wenn es einfach so abgeschafft wird..

• MrBeansTeddy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    Clan
    SoH
    • 23. August 2021 um 17:33

Junge Junge, wie kann man nur so aggressiv gegen andere Forumnutzer sein, nur weil diese eine gegenteilige Meinung zu einem Thema haben. Statt zu diskutieren, und darzulegen, warum das entfernen auch unter dem neuen Aspekt sinnvoll ist, wird gleich geschrieben:

Zitat von Takatunga

Solch ein Müll den manch einer redet ej ^^

oder

Zitat von Takatunga

Also die Aussage is ja einfach lächerlich

Damit wird dein Vorschlag bestimmt angenommen.

Auch wenn es dir nur um 1 Flag geht, ist doch GG als ganzes zu betrachten. Und da sind Querverweise bzw. Vergleiche erlaubt finde ich. Im übrigen sind die hier auch richtig sinnvoll.

Die Grundlogik hinter deinem Vorschlag ist für mich (!): Man kann das ausnutzen um zu scammen - Sollte abgeschafft werden. Daher der ist der Betten, PVP, kick, etc. Vergleich für mich treffend.

Zum Thema:

Die Flag hat Licht und Schatten. Ich nutze sie als Shop-Greeting, andere als Scammtrick. Aber das ist mit vielen flags, Items, mechaniks auf GG so. Zudem ist Scamming nicht ausdrücklich verboten, sondern nur unerwünscht. Das Wissen User normalerweise, wenn sie auf GG zu spielen beginnen. Etwas zu entfernen weil man damit scammen kann, sollte damit nur die ultima ratio sein. Also nur gemacht werden, wenn es überhand nimmt und den Bestand des Servers gefärdet. Das tut es meiner Meinung nach nicht, da andere Scammtricks meiner Meinung nach viel verbreiteter sind. Zudem muss man für die Greeting das GS betreten und da die stark besuchten GS größtenteils am Spawn oder in der Hand ehrlicher Spieler sind, ist zudem auch das Potential des Scammtricks für mich zu gering.

Alles in allem Überwiegt für mich der Nutzen mehr, als der Schaden. Und diejenigen, welche leider so gescammt werden, müssen dann eben damit leben und Lehrgeld zahlen. Im Übrigen wird das auch manchmal von der Comunity aufgefangen.

LG Teddy

:leuchtfeuer: Starte deine Sammlung! Heute! -CB 4- /p h TeddyMall - Einmal hin, Alles drin! :leuchtfeuer:

• BigBlueFox
    Gast
    • 24. August 2021 um 01:36

Du hast, glaub ich, einfach nicht verstanden, dass es hier um ein Prinzip geht. Du wirfst uns vor, dass wir hier mit allen möglichen Verboten eskalieren, die ja garnichts mit Deinem Vorschlag zu tun haben.

Doch, das haben sie.

Es gibt etliche Funktionen, Plugins und Helferlein auf Griefergames. Die meisten kann man nutzen um das Spielerlebnis positiv zu beeinflussen. Manche haben aber ein Missbrauchspotential. Da gehört die Plot Greeting Flag genauso zu wie die Möglichkeit, sich per /d zu verkleiden, sich auf andere Plots oder zu anderen Spielern teleportieren zu können etc.

Wenn Du jetzt eine dieser Funktionen still gelegt haben willst weil sie für DICH keinen Sinn ergibt und nur eine Scam-Methode darstellt: Was ist dann mit den anderen Funktionen?

Soll /d auch verboten werden, weil Spieler X keine Lust hat, ab und an verkleidet über den CB zu rennen?

Soll /tpa verboten werden, weil Spieler damit P H Fallen realisieren? Oder andere Spieler auf PVP Plots locken?

Es geht um das Prinzip: Du findest im Plot Greeting Flag vielleicht keinen Sinn, und das ist Dein gutes Recht. Ich habe auch noch nie eine solche Flag gesetzt, und persönlich ist es mir Wumpe ob das Mopped existiert oder nicht. Aber es wurden hier im Thread genug Argumente vorgebracht von Spielern, die das Flag nutzen möchten. Und das muss man gegen die Missbrauchsmöglichkeit abwägen-

Vielleicht postet ja morgen ein andere Spieler einen Vorschlag, eine Funktion aufgrund der Missbrauchsmöglichkeiten abzuschalten, die Dir persönlich wichtig ist - diesem Spieler aber nicht.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 24. August 2021 um 06:37
    Zitat von BigBlueFox

Du hast, glaub ich, einfach nicht verstanden, dass es hier um ein Prinzip geht. Du wirfst uns vor, dass wir hier mit allen möglichen Verboten eskalieren, die ja garnichts mit Deinem Vorschlag zu tun haben.

Doch, das haben sie.

Es gibt etliche Funktionen, Plugins und Helferlein auf Griefergames. Die meisten kann man nutzen um das Spielerlebnis positiv zu beeinflussen. Manche haben aber ein Missbrauchspotential. Da gehört die Plot Greeting Flag genauso zu wie die Möglichkeit, sich per /d zu verkleiden, sich auf andere Plots oder zu anderen Spielern teleportieren zu können etc.

Wenn Du jetzt eine dieser Funktionen still gelegt haben willst weil sie für DICH keinen Sinn ergibt und nur eine Scam-Methode darstellt: Was ist dann mit den anderen Funktionen?

Soll /d auch verboten werden, weil Spieler X keine Lust hat, ab und an verkleidet über den CB zu rennen?

Soll /tpa verboten werden, weil Spieler damit P H Fallen realisieren? Oder andere Spieler auf PVP Plots locken?

Es geht um das Prinzip: Du findest im Plot Greeting Flag vielleicht keinen Sinn, und das ist Dein gutes Recht. Ich habe auch noch nie eine solche Flag gesetzt, und persönlich ist es mir Wumpe ob das Mopped existiert oder nicht. Aber es wurden hier im Thread genug Argumente vorgebracht von Spielern, die das Flag nutzen möchten. Und das muss man gegen die Missbrauchsmöglichkeit abwägen-

Vielleicht postet ja morgen ein andere Spieler einen Vorschlag, eine Funktion aufgrund der Missbrauchsmöglichkeiten abzuschalten, die Dir persönlich wichtig ist - diesem Spieler aber nicht.

Alles anzeigen

Ich such immernoch den Punkt wo Ich davon rede das Scammen komplett von Griefergames abzuschaffen

Aber Ich find ihn Nicht ^^

Da man ja wenn man eine Flag zum scammen entfernt alles Umändern muss womit gescammt wird

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (24. August 2021 um 06:38)

• BigBlueFox
    Gast
    • 24. August 2021 um 08:31
    Zitat von Takatunga
    Zitat von BigBlueFox

Doch, das haben sie.

Alles anzeigen

Ich such immernoch den Punkt wo Ich davon rede das Scammen komplett von Griefergames abzuschaffen

Aber Ich find ihn Nicht ^^

Da man ja wenn man eine Flag zum scammen entfernt alles Umändern muss womit gescammt wird

Alles anzeigen

Ich rede nicht vom scammen, ich rede vom Prinzip. Wie die meisten hier. Wenn Du das bis jetzt noch nicht begriffen hast, dann ist es mir egal, ich bin jedenfalls jetzt raus aus der Diskussion.

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.203
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 24. August 2021 um 09:37

Ich muss mich den Vorgängern anschließen und sagen ich bin dagegen die Flag zu verbieten nur weil ein paar wenige diese Flag ausnutzen.

Taka für dich als Feedback, nimm dir immer ein bisschen Zeit atme kurz durch und dann antworte auf die Posts. Sei mir nicht Böse aber ich bekomme jedesmal fast einen Schlaganfall wenn ich versuche einige deiner Texte zu verstehen. Mit ordentlicher und sachlicher Diskussion erreichst du deutlich mehr :).

Kuss,

Esa

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 24. August 2021 um 10:26
    Zitat von Takatunga

Weniger scamms

Hä? Wie kann man damit Scammen?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 24. August 2021 um 11:38
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Takatunga

Weniger scamms

Hä? Wie kann man damit Scammen?

Beitrag

LandRatte_1 scammt mit p greeting

Bilder anbei erklärt sich von selbst :D

Ging um 220k

Faked bekannte spieler @Myhth @antijulie01@IckBinsMia usw

forum.griefergames.de/attachment/250196/

forum.griefergames.de/attachment/250197/
    Tanjiuro
    17. August 2021 um 11:47

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)