1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Mein Weg zu euch

• goofyb
  • 25. August 2021 um 03:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• goofyb
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2021 um 03:42

Hallo zusammen

Ich bin der Goofy bin 52 Jahre alt, Verheiratet, kinderlos.

Ich möchte hier aufzeigen, wie ich zu Griefergames gekommen bin. Ich werde diesen Bericht in den „Off Topic“ Bereich schreiben dann kann jeder selbst bestimmen ob er in Lesen will.

Zu Mir und meinen bisherigen MMO Erfahrungen:

Ich habe lange Counterstrike gespielt auch im Clan, danach World of Warcraft 8 Jahre.

Das ist aber schon 10 Jahre her. Danach ab und zu 1602, Colonization, Heroes of Might und Magic gezockt.

Alles Spiele die schon uralt sind, und mit meinem alten Laptop zurechtkamen.

Zuhause lasse ich gerne You-Tube laufen, da kommt meistens etwas was mich Interessiert.

Vor ca. 2 Monaten kam in meiner You-Tube liste ein Video, das ich weder kannte noch abonniert hatte.

Da ich nicht aufpasste, meistens drücke ich da auf weiter, wenn mich was nicht interessiert, spielte You-Tube es ab.

In dem Video lief ein Kind auf einen Server rum, um andere Kinder beim Bescheissen zu erwischen, und die dann entsprechen zu bestrafen. Diese Scammer suche hat mich nicht interessiert, aber die Bauten, die diese Spieler hatten, erregte meine Aufmerksamkeit. Da waren großartige Häuser dabei. Ich schaute mir mehr von den Videos dieses Kindes an. In einem Video vergab er Grundstücke an Clans zum Bauen. Die Klans mussten vorher überprüft werden weshalb er sich anschaute was die bisher schon gebaut hatten. Wow da waren Sachen dabei irre! Von diesem Moment an wollte ich das auch.

Ok Dann stand ich da keine Ahnung von Minecraft, keine Ahnung wie ich auf den Server komm, keine Ahnung ob ich mir das in meinem Altem noch antuen will.

Also erst mal einlesen, und eine Version besorgen zum Testen bevor ich da Geld ausgebe.

Ich bekam schnell raus das es 2 Versionen gibt Java und Bedrock . Ich besorgte mit ein Mincraft mit dem ich spielen konnte, zwar nur Single-player aber zum Testen hat es gereicht. Die nächsten Tage verbrachte ich mit Farmen und Hausbauen, Sterben und Einrichten von Räumen. Ihr kennt des sicher alle.

Jetzt musste ich mir Mincraft besorgen, und da begannen die Probleme.

Erst mal ein Microsoft Konto, des ging noch ohne Probleme, wenn’s auch nervig war.

Dann Minecraft besorgen also 25Tocken gelöhnt und ich war stolzer Besitzer von dem Spiel.

Nur noch Runterladen und ich kann endlich auf Griefergames zocken.

Ähm nur kann ich es nicht herunterladen da Microsoft mein Laptop nicht erkannte. Der war wohl zu alt, was ich nicht verstand da ich Mincraft ja schon drauf spielte ohne Probs.

Also hatte ich eine Vollversion des Spieles, konnte es aber nicht benutzen.

Ich lieh mir von meiner Mutter ihren Laptop der Neuer war als meiner, weil ich wissen wollte ob ich es wenigstens da zum Laufen bringe.

Das funktionierte ich konnte das Spiel Runterladen und auch starten.

So teil eins war erledigt das spiel lief und ich war bereit für Griefergames.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Kind in dem Video, kein Kind mehr ist. Es gibt wohl mehr Welten zum Bauen, eine extra Farm Welt, und alle wollen Beacons, Dracheneier und Commandblöcke. :) Ist mir bis heute ein Rätsel warum.

Also ab geht’s Spiel gestartet Serveradresse eingegeben und ein gelockt.

Jetzt sollte ich mir aussuchen was ich spielen will. Da ich keine Ahnung hatte, und den Namen Citybild von dem Video kannte nahm ich das. Ok jetzt war ich in einer Lobby wo ich mir ein Citybild aussuchen konnte, das kannte ich auch von den Videos. Von der Überlegung her sind die Server mit den niedrigen nummern meistens überfüllt, weshalb ich mich für 21 entschied.

Ich betrat das erste Mal meinen Server CB 21 nur wusste ich jetzt nicht wies weitergeht, also habe ich mich mal umgeschaut. Nachdem ich parallel mit dem Handy auf Griefergames im Forum mich informiert habe, konnte ich mich mit /p Auto einen eigenen Bauplatz sichern.

Mit dem Material was bei mir im Inventar lag, keine Ahnung wo das herkam muss wohl diese Anfängerkiste sein, von der in den Videos die rede war, konnte ich eine Werkbank, einen Ofen und eine Doppelkiste Bauen.

Jetzt kamen aber die Probleme. Die Doppelkiste war nicht als solches zu sehen, beim Öffnen verhielt sie sich schon wie eine Doppelkiste aber zu Sehen waren nur zwei Einzelne. Außerdem schwebte über dem Standort der Kiste eine weitere, die schaute wie eine Doppelkiste aus ging auf und zu wie die untere und wenn man sie anklickte verschwand sie. Beim benutzen meiner Kiste war sie dann wieder da. Naja, dachte mir wird schon so passen.

Ich fing an Farmen, Bauen, Sterben.

Ich ging nach unten und fing an mit dem Aushöhlen meines Gs und baute mir einen schönen Keller, alles großartig mit Sandstein. Das Problem mit den Kisten hatte ich weiterhin nur das es halt grösser wurde da irgendwann 10 Kisten über meinen Kopf schwebten. Außerdem musste ich feststellen das einige Sachen nicht zum Bauen gehen (Bett, Laterne, Steinstufen usw.)

2 Vorkommnisse aus dieser Zeit möchte ich noch erwähnen.

• Irgendwann hatte ich mal einen Block in meinem Inventar der sich als 5000$-Block entpuppte.
    • Irgendwann ich war gerade beim Bauen in meinen Keller, kam ein Spieler, der hatte Premium-Rang und versuchte mit mir zu reden, ich wusste damals noch nicht wie das geht

Keine Ahnung wo der herkam, oder warum ich den hatte. Ich habe das als Hilfe für Anfänger abgetan und mich darüber gefreut.

Deshalb konnte ich nicht mit ihm reden, der verschwand nach eine gewissen zeit wieder und ich hatte 64 Diamanten in meinem Inventar. Das fand ich absolut cool und ich finde es schade, dass ich mich nicht bedanken konnte. Evtl. liest er es hier. DANKE!

Zu diesen Zeitpunkt nervten mich aber die Probleme mit den Kisten und Craften so dermaßen, dass ich eine Lösung suchte. Die war schnell gefunden ich hatte die Badrock-version der Server läuft aber auf Java. Und ich habe herausgefunden, dass deshalb die Java Version besser wäre um auf Servern zu Spielen. das gab für mich Sinn.

Also Java Version besorgt und wieder 25 Token bezahlt. Die war schnell installiert und es konnte weitergehen.

Aber nix da ich dachte doch tatsächlich, wenn ich den gleichen Namen für den Server benutze konnte ich tatsächlich einfach weiterspielen nur halt statt Badrock mit Java. Dem war leider nicht so ich musste wieder von neu beginnen. Was zu diesen Zeitpunkt Ärgerlich war. Außerdem waren die Probleme nicht gelöst. Die Kisten waren wieder normal, das Spiel lief auch besser. Mein Addon lief problemlos (ich spiele mit dem John- Smith Addon, weil ich die Grafik mag). Nur sah ich kein Rezeptbuch, das war leer.

Das war der Zeitpunkt wo ich einen Forums-post im Supportbereich verfasste. Dort wurde mir dann geholfen, in den FAQ habe ich dann den Rest gelesen. Inzwischen weiß ich das das normal ist, weil es das Rezeptbuch in der 1.8 Version des Servers nicht gibt. Somit läuft meine Java-Version ohne Probleme. Ich entschied mich dabei zu bleiben.

Jetzt hat mich dann aber doch geärgert das ich auf meinen Badrock- Account Dias und Geld und Rohstoffe hab die ich in der Java Version nicht hab.

Also machte ich mich schlau ob ich die Sachen nicht von einen auf dem anderen Übertragen kann.

Im Internet fand ich einen Artikel wo stand: von Java zu Badrock ging das umgekehrt nicht.

Ich wollte es versuchen und lockte mich mit meinen Badrock Akk. Ein. und gleichzeitig am selben Laptop mit Java. Zu meiner Überraschung ging auch das obwohl ich denselben Namen hatte. Goofyb44 war als zweimal auf Citybild 21 anwesend. Das System hat nur bei einen der beiden ein Ausrufezeichen gemacht. Zuerst habe ich den BR-Goofy vollgemacht bin zum Java Goofy hab dem alles vor die Füße geworfen. Dann um gelockt und mit dem Java -Goofy alles aufgesammelt.

Ich weiß voll dämlich gottseidank hat des keiner gesehen. Nach 2 stunden Plagerei mit meinen 2 Account habe ich dann aus dem Forum die Info mit den Trusten geholt.

Ihr werdet es nicht Glauben, aber nachdem ich meinen BR-Goofy Trust auf meinen GS machte ging das leichter der hat einfach meine Truhen vollgemacht LOOL.

Ok somit waren alle Probs gelöst und jetzt kann es endlich richtig losgehen mit dem Bauen.

Gewisse Sachen weiß ich immer noch nicht: Wie Spreche ich jemand an z.b., aber das wird schon noch.

Auch geht das mit dem Voten nicht, mein Vote wird zwar angezeigt, aber wenn ich dann /Geschenk eingab sagt mir das System es wäre kein Vote offen.

Ich habe noch keine Dias und Lapislazuli gefunden egal wie tief ich grabe. Dias hab ich genug dank dem edlen Spender, aber Lapislazuli gehen schon ab kann ja nicht verzaubern.

Ich weiß immer noch nicht warum Beacans und Dracheneier so wichtig sind, das jeder damit handelt 😊

Aber das wird schon ich habe Zeit .

Sorry war etwas lange mein Post für alle die bis hier her mitgelesen haben danke.

Spezieller dank geht an:

Abge: Danke ohne dich und deine Videos wäre ich nie auf die Idee gekommen mit diesem großartigen Spiel zu beginnen.

Dem unbekannten Dia Spender: Danke die kann und konnte ich gut gebrauchen.

Goofyb44/CB21

P.S Ich bin kein Bio-Deutscher hoffe Rechtschreibung ist Trotzdem Lesbar.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. August 2021 um 05:41

Herzlich Willkommen auf GG.

Schön dass du zu uns gefunden hast. :)

Die meisten der Probleme vor denen du standest, kenne ich auch noch zu gut aus eigener Erfahrung. :D

Vorweg ein paar Antworten zu deinen Fragen.

/msg "Spielername" "text"

Bsp: /msg Goofyb44 Huhu goofy willkommen auf dem Server

So könnte ich dir eine Nachricht schreiben vorausgesetzt du bist zur gleichen Zeit online auf dem selben CB wie der andere Spieler.

Sprich wenn du jemanden auf CB 21 anschreiben möchtest kannst du das so machen.

Um Spieler schneller zu finden kannst du sie "tabben".

Du gibst dazu die Anfangsbuchstaben ein und drückst auf die Tabulator Taste. Durch wiederholtes drücken kannst du die Spieler alphabetisch durchgehen.

Sprich wenn Andi Anika und Alfons online sind

Gibst du ein /msg a und drückst dann die Tabulator Taste bis du den gewünschten Namen hast von den 3.

Wenn du /msg al eingibst und dann tab drückst werden dir natürlich bloß spieler angezeigt welche mit al beginnen, in diesem Fall nur Alfons.

Einfach bissl rumprobieren dann bekommst du das raus.

/r "text"

Damit kannst du dem Spieler mit dem du zuletzt geschrieben hast direkt antworten.

Mit /r vielen dank

Hättest du mir somit im obrigen Beispiel direkt zurückgeschrieben

Es gibt eine weitere art von Kommunikation und das wäre der Plot Chat.

Diesen kannst du mit dem Befehl

/p chat

Sowohl akivieren als auch wieder deaktivieren.

Wenn du ihn aktiv hast, werden die Nachrichten welche du schreibst nicht für alle Spieler auf dem CB angezeigt sondern nur für die welche sich auf dem Grundstück befinden auf dem zu gerade stehst.

Das is geradezu praktisch wenn du mit mehreren Personen was besprechen möchtest. Dann trifft man sich auf einem plot und kann dann in ruhe untereinander reden.

Was die Beacons und Dracheneier angeht.

Diese werden oftmals als Deko verwendet.

Beacons haben auch noch einen tollen Nebeneffekt dass man sie mit gewissen Blöcken als Pyramide darunter aktivieren kann.

Sie leuchten dann und man kann ihnen einen zusätzlichen Effekt verleihen wie Regeneration o.Ä. hierzu solltest du dich aber über google und Minecraft belesen.

Desweiteren sind sie für viele Spieler eine stabile Investitions und Wertanlage. Diese beiden Blöcke werden immerzu gehandelt, weswegen viele Spieler versuchen diese günstig anzukaufen und teurer weiter zu verkaufen.

Daher sind sie so interessant.

Was das voten angeht

/vote

Dann erscheint eine Nachricht im chat auf welche du klicken musst.

Du wirst zu einer externen website weitergeleitet auf welcher du deinen Spielernamen eingeben und auf voten drücken musst.

Wenn das vollbracht ist kannst du ingame mit /Geschenk deine Belohnung abholen.

Generell empfehle ich dir diesen Artikel hier zu lesen. Hier stehen wie der Titel bereits sagt alle Varianten mit denen du gescammt werden kannst und wie du dich vor diesen schützt.

Damit kann dir viel schaden erspart bleiben.

Gerade wenn du deine ersten wertvolleren Items hast und jemand dich um diese erleichtern möchte.

Beitrag

RE: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Ein neuer Trick der mir untergekommen ist. Sollte man im "Ich biete" Forum einen Handel tätigen und die Handelspartner machen einen Treffpunkt aus, zu einer ungefähren Uhrzeit, kann es sein das ein Scammer kurz vorher auftaucht und sich als 2.Acc vorstellt und das Geld für die Items haben möchte. Redukaso hatte das bei mir versucht.
    TanteSeamus
    16. August 2021 um 23:25

Falls du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ingame solltest du auch jederzeit antworten bekommen falls du was akut wissen willst.

Ansonsten schau ich gerne mal die Tage vorbei und hab paar Items für dich. :)

Viel Spaß daweil.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• goofyb
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2021 um 03:50

Hallo zusammen

Woche 2 auf Griefergames weitere Probleme aber wahnsinnig viel Spaß 😊

Aber nachdem mir im Letzten Post geholfen wurde, konnte ich die meisten Probleme selbst lösen, Gott sei Dank.

Der Baufortschritt auf meinen Plot geht voran, konnte die erste Etage meines Kellers fertigstellen.

Eine kleine Küche, ein Schlafzimmer, ein holz und ein Steine Raum, und zu guter Letzt ein Verzauberungszimmer. Ist nicht alles perfekt aber mir gefällts. Am Samstag mach ich mich daran die 2te Etage auszuhöhlen.

Ich konnte mir 2 zusätzliche GS direkt vor bzw. neben mir sichern. Auf einen habe ich angefangen meine Farmmaschienen zu Bauen.

Ein Getreide/Kartoffelfarm die Automatisch auf Knopfdruck abgeerntet wird, sähen muss ich selbst ich geh mal davon aus Ihr kennt das alle. Simple Sache.

Und eine Zuckerohr – Fabrik die mittels Kolben und Knopfdruck erntet.

Und zu Letzt einen Bruchsteingenerator.

Des war alles kein Problem, oder fast keines. Ich habe festgestellt, dass es Zeiten gibt da kann ich die Redstone Schaltungen nicht in Betrieb nehmen. Ob des an mir/meinen Pc liegt oder an Griefergames kann ich noch nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Könnte sein das es da einen Cool down gibt wegen Serverstabilität, das gäbe für mich Sinn.

Da ich die Maschinen sowieso nur in Betrieb nehme, wenn ich da bin spielt das aber für mich keine Rolle.

Ich Sterbe noch oft beim Farmen, nicht an den Mobs, die sind Pillepalle 😊 (Wobei mich doch tatsächlich mal ein Zombiekind gekillt hat, der kleine Schießer war einfach nicht zu fassen)

Nein ich fall immer irgendwo rein /Runter 😊

Deshalb wollte ich mir Makros machen, hab das hier im Forum gelesen. Da hat einer ein Makro gemacht mit /p Home, wenn er fällt drückt er ne Taste und ist zuhause. Großartige Idee.

Doch leider hapert es an der Ausführung beide Programme/Addons die ich mir deshalb runtergeladen habe, funktionieren nicht. Das eine Findet mein Mincraft nicht (Quicktyper), und des andere Installiert sich nicht (Mod.-Makro). Ich habe es dann aufgegeben ist nicht so wichtig.

Von dem Vote System bin ich begeistert, vote jeden Tag und die Kisten sind auch cool.

Obwohl ich weder was Kaufe noch Verkaufe habe ich schon 15000 $, es kommen immer Spenden, auch schön, sobald ich am 15 mir einen Rang geholt habe kann ich mich dann auch mal bedanken im Chat😊

Als nächstes habe ich vor mir 3 Bruchsteingeneratoren zu Bauen. Darunter lass ich eine Trichter Lore Fahren im Kreis. Bei den Generatoren bau ich Kolben ein die den Bruchstein von der Plattform schieben. Fahrt die Lore unter den Generatoren durch bekommt der Kolben über Sensorschienen ein Signal und der Kolben fährt aus. fährt die Lore vorne vorbei saugt sie das Material ein und gibt es an ne Kiste mit Trichter ab.

Alles blanke Theorie hab keine Ahnung ob des geht, aber Spaß wird es auf alle Fälle machen es zu Bauen. :)

Nur zur Info ich schalt nur ein, wenn ich da bin!

Ich habe endlich Lapislazuli dem Bruchsteingenerator sei Dank, kann also endlich verzaubern 😉

Ich muss mir noch was für mein 3tes Grundstück überlegen, hab aber noch keine Ahnung was.

Ich Spiel mit dem Gedanken eine Community-Achterbahn zu Bauen wäre cool. Dann kann ein Jeder vom Server vorbeischauen und eine Runde Fahren.

Ansonsten habe ich meinen Spaß und warte was noch kommt

Danke fürs Lesen (Wer sich die Mühe gemacht hat)

Goofyb44

Einmal editiert, zuletzt von goofyb (28. August 2021 um 03:51)

• System 26. November 2021 um 03:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. November 2021 um 03:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)