- Wann beginnt das Event?
- 04.04.2021 22:00 Uhr
- Wann endet das Event?
- ungeplant
Liebe GG-Community,
ich hoffe, dass dieser Post in der richtigen Kategorie gelandet ist.
Was möchte ich hier? Ganz einfach: Das Jahr 2021 ist schon jetzt das beste der letzten 10-20 Jahre für mich, Ich habe privat so viel Glück gehabt, dass es schon fast unheimlich ist.
Die Krönung des Ganzen: Ich werde im September diesen Jahres Vater eines kleinen Mädchens.
Wir sind überglücklich und ich kann kaum fassen, dass mir das Leben so gut mitspielt. Aber das war nicht immer so.
Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, euch kurz ein bisschen was Privates zu erzählen. Nicht, weil ich jemand bin, der fremden Menschen im Internet gerne Sachen erzählt. sondern um Mut zu machen. Um euch Mut zu machen. Jedem einzelnen von euch, wenn möglich.
Ich hoffe, dass am Ende dieser kleinen Geschichte jeder für sich eine Kleinigkeit mitnehmen kann, die ihn oder sie ein kleines Stück weiter bringt. Und halt eben etwas... Mut macht. Egal, wie alt ihr aktuell seid oder wie schlimm es gerade bei euch aussieht bzw. auszusehen scheint.
Dann mal los.
Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt. Ich habe Abitur gemacht. Allerdings nur, weil ich sowieso nicht wusste, was ich zu diesem Zeitpunkt außer Schule anderes machen sollte. Perspektivisch beruflich verloren nenne ich es gern. Also habe ich Jahr für Jahr weiter die Schule besucht ohne zu wissen, wofür eigentlich genau. Nach (damals noch) 13 Jahren war dann das Abitur erreicht. Wie zu erwarten war es eher mittelmäßig, aber völlig ungefährdet. Und jetzt? Zu meiner Zeit gab es zum Glück noch die Wehrpflicht. Ich rief also beim Kreiswehrersatzamt an, um meine 9 Monate Grundwehrdienst einzufordern, da man offensichtlich vergessen hatte, mich einzuziehen. Ich fand auch hier nicht meine Bestimmung, sondern quälte mich eher durch die Zeit.
Als sich die 9 Monate dem Ende neigten wusste ich leider immer noch nicht, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen sollte. Alle anderen studierten das Fach ihrer Wahl, machten ihre Traumausbildung oder waren gottgegeben einfach Sohn oder Tochter und arbeiteten in Papas Betrieb.
Also was tun? Die Frage, die dir in der Situation jeder stellt, ist so einfach wie sinnlos: "Was willst du denn mal machen?" Die Frage hilft so viel wie wie ein Toastbrot, was dir beim Frühstück auf den Boden fällt. Was will man schon machen, wenn man keine Ahnung hat, was genau man machen will? Viele Talente, wenig Perspektive.
Also studierte ich Maschinenbau. Ich mochte Physik, Mathe und Maschinen, kann ja nix schiefgehen, oder? Naja, nach 3 Semestern zeigte sich schnell: Kann doch schiefgehen. Also etwas theoretischer: Ich studierte Physik. Super interessantes Fach, ich hatte echt eine gute Zeit an der Uni. War letztendlich trotzdem nicht meins. Nicht das, was ich eigentlich wollte oder konnte. Also studierte ich weiter erfolglos 10 Jahre Physik ohne Abschluss (Regelstudienzeit sind 3 Jahre, btw). Einfach weil es mir an Alternativen mangelte und ein 2. Studium zu schmeißen irgendwie für niemanden eine Alternative war... Ich hatte es geschafft, durch BaföG und Kfw-Kredit einen beachtlichen Schuldenberg anzuhäufen, ohne jemals zu wissen, was ich denn nun wirklich mit dem Studium anfangen wollen würde und wie ich jemals Geld verdienen sollte, um die Schulden zu bezahlen.
Und dann? Dann kam mein Glück: Mein bester Freund sagte zu mir, dass er das nicht mehr länger ertragen würde. Ich sei ein cooler, intelligenter Typ, der allerdings seit Jahren in sein Verderben rennt weil er nicht weiß, wo genau er hin will. Er trat mir in den Hintern, einfach mal eine Ausbildung zum Bürokaufmann zu machen. Das sei praktisch (und das lag mir schon immer etwas besser), ist bezahlt, man muss also keine Schulden aufnehmen, und so flexibel, dass man auch nach der Ausbildung alles machen kann. In alle Richtungen. Praktisch, theoretisch, oder eben die Mitte.
Und was soll ich sagen: Das war einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Seit dem weiß ich zwar immer noch nicht, wo genau es hingehen soll. Aber ich sah zum ersten Mal den Weg und werde sogar in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Die Stelle, die ich inne haben werde, ist wie auf mich zugeschnitten. Soviel zum Beruflichen.
Im Alter von 29 Jahren bekam ich Schmerzen an einer.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle. Als Mann geht man damit natürlich nicht zum Arzt. Mein großes Glück war meine Freundin, bald Mutter meines Kindes. Sie prügelte mich halb zum Arzt. Die Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Die Heilungschancen bei dieser Art des Tumors sind außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen überragend.
Aber wenn man zum ersten mal in seinem Leben über Chancen redet, den nächsten Sommer zu erleben, gibt einem das eine andere Perspektive. Darum, ganz nebenbei und ab vom Thema, der Aufruf an jeden: Wenn was weh tut, egal wie hart ihr seid oder wie unangenehm es ist, geht zum Arzt! Niemand klärt uns Männer darüber auf oder verliert nur ein Wort darüber. Zumindest nicht bei mir. Diese Art des Krebses ist unfassbar häufig, das habe ich in der Zeit lernen dürfen/ müssen. Darum gebe ich euch das hier mal weiter in der Hoffnung, wenigstens einen von euch dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen, wenn es an der.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle mal zwickt.
Nach einer OP, 6 Monaten Chemo inkl. Haarausfall und einem Unternehmen, was die Probezeit, in der ich mich zum Zeitpunkt der Diagnose mit Aussicht auf diesen langen Ausfall befand, anstandslos hat auslaufen lassen, war.... alles gut. Vollständig geheilt. Die Chance, jemals eigene Kinder haben zu können, war natürlich extrem gesunken. Aber ich hatte überlebt, habe mich zurück in den Job und Alltag gekämpft.
Das Ganze ist 3 Jahre her. Und heute? Ich habe dank toller Menschen, die mich unterstützten einen Weg gefunden, die unfassbaren Schulden aus Studienzeiten zu überwinden. Ich werde nach der Ausbildung, die ich locker mal 15 Jahre zu spät anfing, übernommen und bin beruflich abgesichert.
Und das Beste: Im September werde ich Papa. Wie? Keine Ahnung. Eigentlich spricht alles dagegen, dass das überhaupt, so schnell zumindest, möglich ist. Wir brauchten tatsächlich die, nennen wir sie "Notreserven", nicht angreifen, da die Biologie wohl einen Weg gefunden hat, unseren kleinen Engel auch mit Wahrscheinlichkeiten unter 50% zu uns zu schicken.
Im Jahr 2021 hat sich also irgendwie alles zusammengefunden. Das Glück der letzten 15 Jahre - alles konzentriert in diesen paar Monaten. Auch wenn ich das noch Mitte letzten Jahres nicht geglaubt habe.
Und jetzt schließen wir mal den Kreis: Ich möchte mein Glück gerne mit 2 Maßnahmen teilen. Mit euch, mit jedem Einzelnen, wenn möglich. Dazu 2 Dinge:
1. Ich hoffe, dass dir diese ganz persönliche Geschichte aus Scheitern, Schicksalsschlägen und Verirrtheit im Leben hilft, auf deinem Weg nicht den Mut zu verlieren, auch wenn er vielleicht sogar noch etwas schwieriger als der Meine ist.
2. Ich möchte gerne gerne etwas von meinem Glück abgeben und 2 Millionen!!! ingame Dollar verlosen.
Was ist dafür zu tun? Ganz einfach: Teile deine Geschichte unter diesem Beitrag. Mache anderen Leuten Mut. Oder aber erzähle mir einfach, warum ein anderer Spieler das Geld verdient hat. Das muss nicht so privat sein, aber denke dran, dass gerade das vielleicht dem ein oder anderen stillen Mitleser helfen könnte.
Ich werde, je nach Resonanz, so 1-4 Wochen warten, mir die Beiträge durchlesen und entweder 20x 100k oder 10x200k (oder sogar Staffelungen davon) raussuchen und die Spieler damit überraschen und mein Glück mit ihnen teilen.
Sicher, es ist nur nutzloses Ingame Geld. Aber mit der persönlichen Geschichte, etwas Mut, den ich hoffentlich verbreiten konnte, und ein paar freudigen Momenten aus dem Kauf von tollen Items mit dem Geld, was ich hier verschenke, wird hoffentlich mindestens einem einzigen Menschen das Leben etwas schöner gemacht.
Ich danke euch für das Lesen dieses Textes und bitte euch von Herzen, jetzt und in Zukunft immer daran zu denken, dass hinter jeder Tastatur ein Mensch sitzen könnte, dessen Päckchen womöglich größer als das Eure ist.
Also die Botschaft: Egal, was gerade ist oder was du durchmachst: Es wird besser. Du, lieber GG-Spieler, hast mein Wort.
Beste Grüße
Wishyouwerebier von CB22
PS: Ich werde hier einfach mal die Leute markieren, die ich so kenne oder mal kennengelernt habe.
Markiert gern weitere Menschen, die das Geld verdient haben oder aber selbst eine Geschichte zum Teilen haben, die anderen Mut macht.
LocoPollo129 Baumeister1998 I_EndGeGneR_I IchLiebAbge Ruepel FLUPACRAFT Olli160993 ArmyPandaUSA TxlerletsplayYT Fossifoh Lumea38 Thor9112 Kronos_2602 BloodWork100 AnykeyPinguin Manni_TV_ NJETFLIX92 Exorzist91 Roseline116 Falk1001 1Fusli @BigBang_GER Katakuri1 verbvllert_ Harvard84 @TheRealTBone90 1Marador DerDunkleBaron 1IntactFelix Patenteente trwerp Dezzel Rommel12345