1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Meine Geschichte. Dein Mut. 2 Million$ von Herzen für euch.

• Verlosung
    • Abgeschlossen
  • Wishyouwerebier
  • 5. April 2021 um 00:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wishyouwerebier
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    GBS
    • 5. April 2021 um 00:05
    Wann beginnt das Event?
    04.04.2021 22:00 Uhr
    Wann endet das Event?
    ungeplant

Liebe GG-Community,

ich hoffe, dass dieser Post in der richtigen Kategorie gelandet ist.

Was möchte ich hier? Ganz einfach: Das Jahr 2021 ist schon jetzt das beste der letzten 10-20 Jahre für mich, Ich habe privat so viel Glück gehabt, dass es schon fast unheimlich ist.

Die Krönung des Ganzen: Ich werde im September diesen Jahres Vater eines kleinen Mädchens.

Wir sind überglücklich und ich kann kaum fassen, dass mir das Leben so gut mitspielt. Aber das war nicht immer so.

Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, euch kurz ein bisschen was Privates zu erzählen. Nicht, weil ich jemand bin, der fremden Menschen im Internet gerne Sachen erzählt. sondern um Mut zu machen. Um euch Mut zu machen. Jedem einzelnen von euch, wenn möglich.

Ich hoffe, dass am Ende dieser kleinen Geschichte jeder für sich eine Kleinigkeit mitnehmen kann, die ihn oder sie ein kleines Stück weiter bringt. Und halt eben etwas... Mut macht. Egal, wie alt ihr aktuell seid oder wie schlimm es gerade bei euch aussieht bzw. auszusehen scheint.

Dann mal los.

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt. Ich habe Abitur gemacht. Allerdings nur, weil ich sowieso nicht wusste, was ich zu diesem Zeitpunkt außer Schule anderes machen sollte. Perspektivisch beruflich verloren nenne ich es gern. Also habe ich Jahr für Jahr weiter die Schule besucht ohne zu wissen, wofür eigentlich genau. Nach (damals noch) 13 Jahren war dann das Abitur erreicht. Wie zu erwarten war es eher mittelmäßig, aber völlig ungefährdet. Und jetzt? Zu meiner Zeit gab es zum Glück noch die Wehrpflicht. Ich rief also beim Kreiswehrersatzamt an, um meine 9 Monate Grundwehrdienst einzufordern, da man offensichtlich vergessen hatte, mich einzuziehen. Ich fand auch hier nicht meine Bestimmung, sondern quälte mich eher durch die Zeit.

Als sich die 9 Monate dem Ende neigten wusste ich leider immer noch nicht, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen sollte. Alle anderen studierten das Fach ihrer Wahl, machten ihre Traumausbildung oder waren gottgegeben einfach Sohn oder Tochter und arbeiteten in Papas Betrieb.

Also was tun? Die Frage, die dir in der Situation jeder stellt, ist so einfach wie sinnlos: "Was willst du denn mal machen?" Die Frage hilft so viel wie wie ein Toastbrot, was dir beim Frühstück auf den Boden fällt. Was will man schon machen, wenn man keine Ahnung hat, was genau man machen will? Viele Talente, wenig Perspektive.

Also studierte ich Maschinenbau. Ich mochte Physik, Mathe und Maschinen, kann ja nix schiefgehen, oder? Naja, nach 3 Semestern zeigte sich schnell: Kann doch schiefgehen. Also etwas theoretischer: Ich studierte Physik. Super interessantes Fach, ich hatte echt eine gute Zeit an der Uni. War letztendlich trotzdem nicht meins. Nicht das, was ich eigentlich wollte oder konnte. Also studierte ich weiter erfolglos 10 Jahre Physik ohne Abschluss (Regelstudienzeit sind 3 Jahre, btw). Einfach weil es mir an Alternativen mangelte und ein 2. Studium zu schmeißen irgendwie für niemanden eine Alternative war... Ich hatte es geschafft, durch BaföG und Kfw-Kredit einen beachtlichen Schuldenberg anzuhäufen, ohne jemals zu wissen, was ich denn nun wirklich mit dem Studium anfangen wollen würde und wie ich jemals Geld verdienen sollte, um die Schulden zu bezahlen.

Und dann? Dann kam mein Glück: Mein bester Freund sagte zu mir, dass er das nicht mehr länger ertragen würde. Ich sei ein cooler, intelligenter Typ, der allerdings seit Jahren in sein Verderben rennt weil er nicht weiß, wo genau er hin will. Er trat mir in den Hintern, einfach mal eine Ausbildung zum Bürokaufmann zu machen. Das sei praktisch (und das lag mir schon immer etwas besser), ist bezahlt, man muss also keine Schulden aufnehmen, und so flexibel, dass man auch nach der Ausbildung alles machen kann. In alle Richtungen. Praktisch, theoretisch, oder eben die Mitte.

Und was soll ich sagen: Das war einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Seit dem weiß ich zwar immer noch nicht, wo genau es hingehen soll. Aber ich sah zum ersten Mal den Weg und werde sogar in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Die Stelle, die ich inne haben werde, ist wie auf mich zugeschnitten. Soviel zum Beruflichen.

Im Alter von 29 Jahren bekam ich Schmerzen an einer.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle. Als Mann geht man damit natürlich nicht zum Arzt. Mein großes Glück war meine Freundin, bald Mutter meines Kindes. Sie prügelte mich halb zum Arzt. Die Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Die Heilungschancen bei dieser Art des Tumors sind außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen überragend.

Aber wenn man zum ersten mal in seinem Leben über Chancen redet, den nächsten Sommer zu erleben, gibt einem das eine andere Perspektive. Darum, ganz nebenbei und ab vom Thema, der Aufruf an jeden: Wenn was weh tut, egal wie hart ihr seid oder wie unangenehm es ist, geht zum Arzt! Niemand klärt uns Männer darüber auf oder verliert nur ein Wort darüber. Zumindest nicht bei mir. Diese Art des Krebses ist unfassbar häufig, das habe ich in der Zeit lernen dürfen/ müssen. Darum gebe ich euch das hier mal weiter in der Hoffnung, wenigstens einen von euch dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen, wenn es an der.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle mal zwickt.

Nach einer OP, 6 Monaten Chemo inkl. Haarausfall und einem Unternehmen, was die Probezeit, in der ich mich zum Zeitpunkt der Diagnose mit Aussicht auf diesen langen Ausfall befand, anstandslos hat auslaufen lassen, war.... alles gut. Vollständig geheilt. Die Chance, jemals eigene Kinder haben zu können, war natürlich extrem gesunken. Aber ich hatte überlebt, habe mich zurück in den Job und Alltag gekämpft.

Das Ganze ist 3 Jahre her. Und heute? Ich habe dank toller Menschen, die mich unterstützten einen Weg gefunden, die unfassbaren Schulden aus Studienzeiten zu überwinden. Ich werde nach der Ausbildung, die ich locker mal 15 Jahre zu spät anfing, übernommen und bin beruflich abgesichert.

Und das Beste: Im September werde ich Papa. Wie? Keine Ahnung. Eigentlich spricht alles dagegen, dass das überhaupt, so schnell zumindest, möglich ist. Wir brauchten tatsächlich die, nennen wir sie "Notreserven", nicht angreifen, da die Biologie wohl einen Weg gefunden hat, unseren kleinen Engel auch mit Wahrscheinlichkeiten unter 50% zu uns zu schicken.

Im Jahr 2021 hat sich also irgendwie alles zusammengefunden. Das Glück der letzten 15 Jahre - alles konzentriert in diesen paar Monaten. Auch wenn ich das noch Mitte letzten Jahres nicht geglaubt habe.

Und jetzt schließen wir mal den Kreis: Ich möchte mein Glück gerne mit 2 Maßnahmen teilen. Mit euch, mit jedem Einzelnen, wenn möglich. Dazu 2 Dinge:

1. Ich hoffe, dass dir diese ganz persönliche Geschichte aus Scheitern, Schicksalsschlägen und Verirrtheit im Leben hilft, auf deinem Weg nicht den Mut zu verlieren, auch wenn er vielleicht sogar noch etwas schwieriger als der Meine ist.

2. Ich möchte gerne gerne etwas von meinem Glück abgeben und 2 Millionen!!! ingame Dollar verlosen.

Was ist dafür zu tun? Ganz einfach: Teile deine Geschichte unter diesem Beitrag. Mache anderen Leuten Mut. Oder aber erzähle mir einfach, warum ein anderer Spieler das Geld verdient hat. Das muss nicht so privat sein, aber denke dran, dass gerade das vielleicht dem ein oder anderen stillen Mitleser helfen könnte.

Ich werde, je nach Resonanz, so 1-4 Wochen warten, mir die Beiträge durchlesen und entweder 20x 100k oder 10x200k (oder sogar Staffelungen davon) raussuchen und die Spieler damit überraschen und mein Glück mit ihnen teilen.

Sicher, es ist nur nutzloses Ingame Geld. Aber mit der persönlichen Geschichte, etwas Mut, den ich hoffentlich verbreiten konnte, und ein paar freudigen Momenten aus dem Kauf von tollen Items mit dem Geld, was ich hier verschenke, wird hoffentlich mindestens einem einzigen Menschen das Leben etwas schöner gemacht.

Ich danke euch für das Lesen dieses Textes und bitte euch von Herzen, jetzt und in Zukunft immer daran zu denken, dass hinter jeder Tastatur ein Mensch sitzen könnte, dessen Päckchen womöglich größer als das Eure ist.

Also die Botschaft: Egal, was gerade ist oder was du durchmachst: Es wird besser. Du, lieber GG-Spieler, hast mein Wort.

Beste Grüße

Wishyouwerebier von CB22

PS: Ich werde hier einfach mal die Leute markieren, die ich so kenne oder mal kennengelernt habe.

Markiert gern weitere Menschen, die das Geld verdient haben oder aber selbst eine Geschichte zum Teilen haben, die anderen Mut macht.

LocoPollo129  Baumeister1998  I_EndGeGneR_I  IchLiebAbge  Ruepel  FLUPACRAFT  Olli160993  ArmyPandaUSA  TxlerletsplayYT  Fossifoh  Lumea38  Thor9112  Kronos_2602  BloodWork100  AnykeyPinguin  Manni_TV_  NJETFLIX92  Exorzist91  Roseline116  Falk1001  1Fusli  @BigBang_GER  Katakuri1  verbvllert_  Harvard84  @TheRealTBone90  1Marador  DerDunkleBaron  1IntactFelix  Patenteente  trwerp  Dezzel  Rommel12345

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 5. April 2021 um 00:18

Puh krasse Geschichte !

Spiegelt genau mein Lebebsmotto wieder NIEMALS AUFGEBEN !

Will nix gewinnen einfach so ein hoch auf dich !

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 5. April 2021 um 00:29

Echt krasse Geschichte und freue mich sehr für dich das alles positiv ausgeht.

Bin noch Recht jung also habe ich keine besondere Geschichte zu erzählen 😂.

Aber deine Geschichte zum Thema Beruf,Studium etc. hat mir echt nochmal gezeigt wie wichtig es ist das richtige für sich zu finden.

Tomate

• Keks19222
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 5. April 2021 um 01:28

Ich spiele erst Seit Weihnachten GG , wurde in der ersten Spielstunde 2 mal gegscammt , war der totale Noop .

Habe dann den CB gewechselt und habe auf diesen CB eine riesen Hilfsbereitschaft kennen gelernt.

Zudem habe ich einen Super Clan gefunden der mir meine Anfangszeit sehr erleichtert hat.

Ich möchte damit sagen . Wenn ihr gutes tun wollt, hilft jungen Spielern ein wenig . Gibt ihnen eine Chance in das Spiel zu finden.

Nun mackiere ich noch ein paar Leute wo ich denke sie könnten auch eine Geschichte erzählen.

IchBinsMia  Das_Hut  NJETFLIX92

Liebe Grüße von CB22, den meiner Meinung nach nettesten CB

Über mich:

:endportalrahmen: CB22 / Supreme | Keks19222 :endportalrahmen:

:smaragdblock: Clan :keiner :smaragdblock:

:netherquarzerz: Discord: Keks19222#2578 :netherquarzerz:

:barriere: Meist auf CB22 zu finden :barriere:

:tnt: Gebote sind max. 24Std gültig :tnt:

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 5. April 2021 um 02:06

Grüße dich Wishyouwerebier ,

wirklich eine hammermäßige private Geschichte, die du da verfasst hast, die hat mich echt umgehauen und sehr berührt. Im Grunde war es mir selbst nie richtig bewusst, wir sehr manche nach dem richtigen Beruf suchen und wie schwer es einigen fällt, genau das zu finden.

Ich habe selbst einen festen Job und kann mich darüber nicht beklagen. Oft meinte ich immer, dass diejenigen, die Abitur gemacht haben und direkt eine Ausbildung hinterher nur Zeitverschwendung betreiben, aber das haben mir viele wieder ausgeredet und klar gemacht und das bemerke ich auch hier. Zwar hängt nach deinem Abitur erstmal noch ordentlich Studienzeit mit dran, aber trotz dessen hätte ich das verurteilt, weil ich mir gedacht hätte, warum man nicht ein was durchziehen kann.

Aber gut, das lernt man eben im Leben dazu und lernt auch nie aus. Gerade das gegenseitige Kommunizieren auf reeller Ebene oder auch virtuell unterstützt einen enorm bei seinen Wegen. Klar, wenn viele meinen, dass die virtuelle Welt gefährlich ist geschweige denn unnütz ist fürs Leben. Aber als Außenstehender ist das nicht verständlich im Gegensatz zu uns, die tagtäglich mit ihren Buddys auf GrieferGames "abhängen" und miteinander spielen.

Was ich alles in den letzten 3 Jahren auf GrieferGames gelernt habe ist heftig. Gerade der Austausch mit vielen belieben Personen aus unterschiedlichen Altersgruppen und Hintergründen ist nicht vergleichbar mit dem Leben vor der hauseigenen Haustür.

Was ich damit jeden ans Herz legen möchte, wenn eure Eltern, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. meinen, wenn ihr euch mit Leuten "aus dem Internet" unterhaltet und das das völliger Schwachsinn ist, weil das zeigt, dass man keine wahren Freunde hat oder nichts lernen kann, ist falsch. Gerade der Ausgleich vom Alltag zu GrieferGames ist super entspannend und abwechslungsreich, was man gerade in der jetzigen Corona-Zeit nicht ersetzen kann. :S

Ob ich mich mit einem Freund in Reallife treffe oder hier mit einem Buddy, ist im Grunde nur leicht verschieden. Manchmal empfinde ich es sogar als besser auf GrieferGames/online neue Leute kennenzulernen, da man sich nur auf die Stimme konzentriert bzw. die Ausdrucksweise, alles Andere wie Aussehen etc. wird nicht gewertet und das ist gerade für den Anfang super gut. Denn wie man immer so schön sagt, die inneren Werte zählen. :)

Abschließend bedanke ich mich für deine Verlosung und deinen Beitrag an die Community mit deinem Post, dass hat mir nochmal bestätigt, dass der Weg zum Ziel manchmal sehr lang sein kann und das auf dieser Strecke noch so einiges geschehen kann. ;)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

DriftSchildi  TheMillar  Kaiser_Tobias_1  420_Wishmeister_  icemaster009_OMG

#EHV

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 5. April 2021 um 02:42

Ehm joa hai ich bin der BloodWork :)

Das ist so meine GG Geschichte: Ich sammle alles mögliche an besonderen Köpfen, dazu zählen für mich

- GM Köpfe ("Head" Köpfe also fast alles aus den Kisten, aber auch andere Köpfe)

- Spawner Köpfe (Bug Items)

- Adminsign Köpfe (also sowas wie es zB zu Ostern gab ;) )

- Verzauberte Köpfe

- Ahja und wenn mir ein Spieler mal einen gesignten Kopf gibt landet der auch auf meinem Plot oder in der EC :S

Falls es wen interessiert, alle meine Köpfe kann man sich auf CB14 bei /p h Köpfesammlung anschauen ;) oder einfach mein 4. GS - Museum würde ich es aber nicht nennen, eher ein Kistenlager :DD Bauen war noch nie so meins :P

Angefangen hat diese Sammlung aber ganz anders und dadurch habe ich dann auch Wishyouwerebier kennengelernt, nämlich durch die signierten Teamler Köpfe, die in den Kisten waren: Ich wollte damals ursprünglich eigentlich nur auch mal in Kistenitems investieren, weil ich wusste, sobald die Items aus den Kisten sind steigt der Preis und man macht auf lange Zeit guten Gewinn :)

Also bin ich über die CBs gerannt und hab mir die Köpfe gekauft, dabei hatte ich teilweise extrem viel Glück und hab unbewusst den Luziferium Kopf zwischen 5-10k gekauft (ka mehr wieviel genau) bei dem sich später rausgestellt hat, dass er ein paar Hundert k wert ist.

Auch mit dem Olli Kopf, dem heute teuersten Kopf (über 1M wert) hatte ich extrem viel Glück, denn ich habe ihn von einem sehr lieben Spieler für 20k bekommen (damals auch keine Ahnung gehabt, dass der soviel wert ist). Doch die letzten Puzzlestücke der Sammlung wurden teuer für mich, damals war der meistgesuchte Kopf der von Gezockt_YT und da ich ihn unbedingt haben wollte habe ich 350k dafür bezahlt, damals sogut wie alles was ich hatte. Durch meinen Farm - Fleiß habe ich mir aber im Clan eine goldene Nase verdient und hatte schnell die nächsten 300k - - > Kopf von Abgxmeldet. Und da war sie, die volle Sammlung. Voll? Nein, stimmt da war ja was :P ein wunderschöner Kopf von Flexrace - Der Supporter Kopf. Eigentlich könnt ihr euch ja denken wie die Geschichte weitergeht, denn wer hatte den Kopf natürlich? Richtig, Wishyouwerebier also wieder gefarmt und meine letzten Items die ich noch hatte verkauft. Und dann war es so weit. Die letzten 300k für den Kopf hingeblättert und da war es - Mein erstes vollständiges Kistenset! :D

(später kamen dann zwar noch 3 neue signierte Teamler Köpfe in die Kisten, aber an die kam man relativ leicht ran und es war nur eine Mini Erweiterung für das Set)

Ich hatte dann zwar das Set, aber weder Kohle noch Items, irgendwann dachte ich mir es wäre völlig sinnlos die Köpfe überhaupt zu behalten und ich sollte sie verkaufen und ich erstellte einen Beitrag im Forum, letztendlich entschied ich mich aber dann doch dafür alle Gebote abzulehnen und sie zu behalten. Noch ein paar Wochen/Monate später ohne Geld dachte ich mir - Scheiß drauf, der Olli Kopf muss weg der eine Kopf ist egal ich brauche dringend Geld, aber trotz sehr guten Geboten unter meinem Beitrag konnte ich mich dann doch nicht davon trennen. Joa und heute stehen sie noch immer bei mir rum :D

Vom reallife gibts eigentlich nichts wahnsinnig spannendes :DD ich hatte eigentlich nie wirklich schlimme Phasen oder schlimme Schicksalsschläge, ein kleines Problem das wir beide haben bzw hatten ist bei mir die Schule, ich hatte in der Unterstufe nie Probleme oder ähnliches aber in der Oberstufe habe ich die Sinnhaftigkeit der Schule immer mehr hinterfragt und da ich noch immer keinen Plan habe, was ich später einmal machen will, habe ich derzeit etwas Probleme mich zum lernen zu animieren, weil ich eben keinen Grund habe, wofür ich lernen sollte. Also ich glaube wenn ich wüsste, was ich mal studieren oder arbeiten will also quasi ein Ziel hätte, würde es mir deutlich leichter fallen, aber das muss leider erst gefunden werden :/

Lg Bloodi

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

3 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (5. April 2021 um 02:46)

• JxstSonic
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    Discord
    JxstSonic#0721
    • 5. April 2021 um 03:01

Hab keine Geschichte - Busch2207 und Rouges83 haben sich das Geld meiner Meinung nach verdient,weil sie echt korrekt sind,Leuten helfen wie z.B. bei Redstoneschaltungen oder generell Tipps geben.

Rouges83 macht YT und könnte das Geld für seine regelmäßigen Streams Montags gut gebrauchen.Außerdem macht er richtig guten Content also lasst Abo da.

Busch2207 könnte das Geld genauso für seine köstlich-schmöchtlichen Escape-Rooms auf Cb16 gebrauchen,da er echt viel Material braucht,welches teuer werden kann.

Er hat bereits 7 Escape-Rooms gebaut wenn ich mich nicht irre und der Durchschnittsmaterialwert liegt bei ca. 420k.

Wünsche jedem viel Glück =P !

Einmal editiert, zuletzt von JxstSonic (6. April 2021 um 20:36)

• TheMillar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    Einsteiger-Hilfs-Verbund | #EHV
    • 5. April 2021 um 07:14

Hey ho hier ist TheMillar,

sehr spannende und inspierierende Worte hier meins ins kurzform mit ähnlichen Tenor:

Im Schulischen habe ich eigentlich jeder Schulfor mit genommen und nie aufgegeben und das trotz leserechtschreib Schwäche (schreibt man das so?)

Hauptschule --> 9+2 (Realschule) -> Ausbildung zum Kaufman im Einzelhandels

--> Fachhochschule -> Studium Bachelor -> Doppelstudium Master Wirtschaftsingenieur

Dieses Jahr werde ich auch Vater mit einem Stammhalter xD

Jetzt zu GG:

Ende Letztes Jahr damit angefangen, auch so ca 2x Gescammt worden, dann den EHV gefunden, viel Gelernt und lerne noch dazu.

Aber jetzt bin ich fester Bestandteil des EHV und Kreditor dort. Auch freue ich mich immer Neulingen zu helfen, das ist schön.

Glückwünsche an den Gewinner und bleibt sauber.

Niemand  DriftSchildi  DocMesley

Clan
    Einsteiger-Hilfs-Verbund | #EHV

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 5. April 2021 um 08:11

Auf diesem Server werde ich sowieso schon wegen jedem Scheiß provoziert, also kann ich hier wohl denke ich auch meine Geschichte erzählen.

Alles fing in der fünften Klasse an. Ich kam mit meinen Freunden in eine Klasse und alles lief super, bis meine besten "Freunde" sich gegen mich stellten und meinten mich auf mein Äußeres reduzieren zu müssen. Ich bin nicht gerade dünn.

Jedenfalls blieb es nicht nur bei Sprüchen über mein Aussehen. Ich wurde geschlagen, getreten, mir wurde gedroht und ich wurde bestohlen. Nichts hat geholfen. Nach ca. 4 Jahren, Tag für Tag, nahm alles ein Ende, als ich einen mehrseitigen Text an den Direktor schrieb, in welchem alle Taten aufgelistet waren, die mir ein paar Jungs aus meinem Jahrgang antaten.

Jeder einzelne Punkt wurde ihnen vorgelesen, bis sie sich überhaupt im Klaren waren, was sie eigentlich getan haben. Ich war gebrochen. Ich hatte niemanden der mir beistand, abgesehen von meinem Hund.

Mein Hund war das Einzige, auf das ich mich am ganzen Tag gefreut habe. Immer wenn ich nach Hause kam, begrüßte er mich, wir spielten zusammen und hatten lange Spaziergänge.

Auch GrieferGames war wie eine Welt für mich, in die ich mich zurückziehen konnte, wenn es mir schlecht ging.

GrieferGames mag vielleicht nur ein Server sein und Minecraft ein Spiel, aber wenn es uns am meisten fehlt, wird uns erst klar, wie wichtig es uns eigentlich ist.

Auch, wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingt: Falls ihr in irgendeiner Weise diskriminiert werdet, ganz egal ob auf das Aussehen, die Religion oder sonst was bezogen:

Sucht euch bitte Hilfe und habt jemanden an eurer Seite, der euch besteht. Kämpft euch durch die schwierigen Zeiten des Lebens. Ihr werdet danach zahlreiche, traumhafte Momente erleben.

Ich bin froh, dass ich es vor nun 6 Jahren nicht einfach alles beendet habe, da ich nach 4 Jahren voller Leid, viele schöne Momente hatte.

Egal was mit euch passiert - Es wird immer jemanden geben, der um euch trauern wird. Vergesst das bitte nicht.

Bleibt stark!

~ Manoli

XMAS

• TheRealTBone90
    Gast
    • 5. April 2021 um 09:45

Bevor ich nun mit meiner Geschichte anfange erst mal Respekt für deinen Beitrag!

Deine Story hat mich wirklich berührt und ich freue mich für Euch das sich alles zum Guten gewendet hat! Es ist wirklich schön zu hören – Euch weiterhin viel Glück und vor Allem Gesundheit!

Nun eigentlich halte ich es so, das „Meine Geschichte“ auch „Meine Geschichte“ bleibt. Nur die wenigsten kennen sie, noch viel weniger im Detail und wenn ich ehrlich bin, keiner vollständig.

Der Beitrag von Wishyouwerebier hat mich nun aber animiert, euch auch etwas von
    meinem Leben zu erzählen.

Wer bin Ich? - Mein Leben:

Wir schrieben Ostern, im Jahr 2003. Ich war gerade 12 Jahre alt und war mit meinen Eltern und 2 Geschwistern im Türkei Urlaub. Bisher hatte ich die schönste mir vorstellbare Kindheit, es hat an wirklich nichts gemangelt und ich hatte die vermutlich liebevollsten Eltern die man sich Vorstellen konnte. Es ist aber auch der letzte Moment in meinem Leben an den ich mich Erinnern kann in dem wirklich alles perfekt ist, denn nach diesem Urlaub sollte sich alles ändern.

Nach dem Urlaub ging mein Vater mit Schluckbeschwerden zum Arzt, er bekam die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Nach Operation, Chemo und Bestrahlung vielleicht noch eine Überlebenschance von 20%. Es war der Moment an dem sich alles gewendet hatte. Statt einem intakten Familienleben ging es nun um Ärzte, Krankenhäuser, Koma, Überleben und Tod. Das sollte auch leider für eine weile so bleiben.

Mein Vater entschloss sich sofort in Rente zu gehen, vermutlich etwas verzweifelt das nach zu holen was er vorher verpasst hat. Als Selbstständiger und Erfolgreicher Unternehmer waren 12-15 Stunden Tage schließlich keine Seltenheit. Sein langjähriger guter Freund und Companion mit dem er die Firma in jungen Jahren gegründet hatte, sah das allerdings etwas anders. Er hatte Wort-Wörtlich den Standpunkt „Die Zeit tickt für mich!“ warum nun also die Firma von meinem Vater abkaufen.

Es war bereits Sommer 2005 – Abends plötzlich ein Anruf von Oma - „Opa ist umgefallen“.

Meine Mutter fuhr sofort los, dort angekommen lag mein Opa auf dem Boden. Der Notarzt versuchte noch zu reanimieren – Erfolglos. Plötzlich und unerwartet starb nun also mein Opa, das erste mal in meinem Leben das ich unmittelbar mit dem Tod konfrontiert wurde. Ein wirklich schöner Tod muss man im Nachhinein sagen, nach dem Abendessen aufgestanden, umgefallen und sofort Tod. Auf der Beerdigung sagte mein Vater leise zu sich „Ich bin der nächste“.

Man mag sich gar nicht ausmalen was in ihm vorging.

Genau ein Monat später, ich war mit einer befreundeten Familie im Kurzurlaub auf Langeoog – Ein bisschen Ablenkung tat gut.

Es war mitten in der Nacht und ich lag Wach im Bett. Es hat gestürmt, gewittert und geschüttet wie aus Eimern. Doch irgendwas war anders, ich hatte ein Gedankliches ganz inniges Gespräch mit meinem Vater. Der aber gut 400km weiter im Krankenhaus lag weil es ihm rapide schlechter ging. Was ich allerdings nicht wusste, als wir losgefahren sind war er noch zu Hause und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Beim Frühstück saß ich nur passiv am Tisch – ich wusste: Es ist was passiert. Wir fuhren noch am selben Tag zurück – Zuhause angekommen öffnete mir meine Schwester die Tür. Sie hatte schon Ihre eigene Wohnung, nun also meine Schwester dort anzutreffen war für mich schon die Bestätigung. Mein Vater war in der Nacht gestorben. Hatte er sich bei mir Nachts also Verabschiedet?

Wir schreiben Winter 2005 – Alles ist wirklich merkwürdig.

Das erste mal Weihnachten ohne Vater und Opa. Alles nicht mehr dasselbe.

Kurze Zeit später, rief meine Mutter uns zum Gespräch. Sie hatte eine Nachricht von Ihrem Arzt bekommen. Diagnose: Brustkrebs.

Boom da war es wieder. Es ging also alles von vorne los.

Krankenhaus, Chemo, OP und Bestrahlung. Die letzten Jahre hatten ihre Spuren an uns allen hinterlassen. Um so schöner war es nach einem ¾ Jahr endlich zu hören: „Der Krebs scheint besiegt“.

Es ist bereits Ostern 2007. Wir sind mit der Familie zu einem „Erholungsurlaub“ auf die Malediven aufgebrochen. Einfach mal alles Vergessen.

Wären da nicht diese Flecken an der Narbe meiner Mutter.

Die Ärzte sagen es ist eine Gürtelrose, und so wird sie auch monatelang behandelt.

Irgendwann schaut sich ein befreundeter Hautarzt die ganze Sache mal an.

Er sieht sofort das ist keine Gürtelrose. Nach diversen Untersuchungen steht fest – Der Krebs ist zurück. Eine seltene Art Brustkrebs der in die Haut gewandert ist.

And here we go again... nur diesmal kann man ihm fröhlich beim Wachsen zusehen.

OP? - ausgeschlossen!

Also wieder Chemo und Bestrahlung.

Viel Krankenhaus, Arzt und und und.

In der Zwischenzeit sterben mein Opa und meine Oma Väterlicherseits.

Sie sind einfach alt geworden und das Leben fordert seinen Tribut.

Das Leben konfrontierte mich nun bereits 4 mal unmittelbar mit dem Verlust von engsten Familienangehörigen – Bitte nicht noch ein 5. mal denke ich mir. Mein Bruder ist auch inzwischen ausgezogen. Ich Wohne mit meiner Mutter alleine Zuhause.

Mit 16 Jahren versuche ich so gut es geht zu Unterstützen. Einkaufen, kochen, Haushalt, Verbände wechseln und Co.

Freunde und Schule rückt für mich immer weiter in Hintergrund.

Ich lege meinen Fokus komplett auf Familie und „Wir schaffen das schon“.

Wir kämpften, lachten und weinten gemeinsam.

Ich brach das Abitur ab – ich konnte mich einfach nicht mehr darauf konzentrieren.

Eine einfache Ausbildung sollte es sein, irgendwas was mich nicht zu sehr fordert.

Ich entschloss mich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu starten.

Langweilig und Öde – und weit entfernt von meinem Traumberuf „Reiseverkehrskaufmann“.

Reisen und Urlaub das war immer mein Ding.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009, mal wieder Ostern und mittlerweile bin ich 18.

Meiner Mutter geht es immer schlechter, der Arzt ist bei uns Zuhause und sie beschließen meine Mutter „Palliativ“ zu behandeln. Ein Wort das ich nicht kannte, ich konnte also nichts damit Anfangen. Wir fuhren meine Mutter ins Krankenhaus. Die fahrt war irgendwie komisch, als wir dort angekommen waren wusste ich auch warum.

Bei der Palliativ Behandlung geht es nicht mehr ums Gesund werden.

Meine Mutter ist also gerade mit uns das letzte mal von Zuhause losgefahren.

Kurze Zeit später verstarb sie.

Ich war also nun alleine Zuhause, hatte eine Ausbildung die mir nicht gefällt und kaum Freunde weil mein Fokus auf Familie lag. Die Familie die ich nun nicht mehr hatte.

Ich rutschte in eine vermutlich Depressive Phase, von der niemand wusste.

Ich habe in den vergangen Jahren schließlich gelernt Dinge selber zu Regeln.

Es kam wie es kommen musste und ich war am Ende, hatte einfach genug und das Leben hatte mir eh nichts mehr zu bieten. Es hatte mir schließlich in den vergangenen 5 Jahren alles genommen was mir am Herzen lag.

Also beschloss ich dem ein Ende zu setzen.

Da ich diesen Text heute schreiben kann, merkt ihr- meine „Lösung“ hatte nicht funktioniert.

Als ich das feststellte und wieder Zuhause war beschloss ich nach vorne zu schauen.

Ich schmiss die Ausbildung hin. Doch wer würde mich nehmen?

Abi? - Abgebrochen!

Ausbildung? - Abgebrochen!

Ich gab nicht auf und nach langen Praktika hatte ich es geschafft.

Ich begann eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann.

Mein Traumberuf!

Mein Zuhause? Unser Haus haben wir verkauft – ich wollte ausziehen.

Jetzt war meine Zeit!

Eine eigene Wohnung – Es ging also Voran.

Plötzlich sah ich in der Bildzeitung ein Bild von meiner Halbschwester.

Ich hatte 2 Halbschwestern Väterlicherseits die ich nie kennengelernt habe.

Eine wurde nun vermisst. Deutschlandweite Suchaktion.

Überall waren Ihre Bilder, Bilder von meiner Halbschwester die ich nie kennengelernt habe und nun verschollen ist.

Privatdetektive die mich beschatteten – Es wurde vermutet das sie eventuell bei mir untergekommen ist.

Alles wie in einem schlechten Krimi.

Nach gut einem Jahr war der Krimi vorbei, man hatte Ihre Leiche gefunden – Selbstmord.

Ich lies mich aber nicht Beirren und schaute weiter nach vorne!

Ich beendete die Ausbildung und habe mittlerweile gut 10 Jahre in meinem Traumberuf gearbeitet.

Es wurde aber irgendwie langweilig – hat mich nicht mehr gefordert.

Ich suchte mir Branchenfremd etwas komplett anderes, sicherlich nicht für die Ewigkeit, aber das richtige für den Moment.

Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt. Natürlich hat das alles seine Spuren hinterlassen, es gibt immer mal wieder gute und schlechte Phasen.

Aber eins kann ich Euch sagen.

Egal wie dreckig es euch geht, schaut nach Vorne!

Ihr könnt alles schaffen was Ihr wollt – Glück gibt es überall, man muss es nur finden!

Das war „Meine Geschichte“

Beste Grüße

TBone

Markierungen

Fluyxx  GrafBlood  Cookieboyking  Sir_Bulletproof  SchaunMaMal  Takatunga  GodRA_Adri  Draimi  Capodellamafia  Nacarma

7 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (5. April 2021 um 12:59)

• Normalik_gaming
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    418
    Clan
    Diversity [DVS]
    Discord
    Normalik_gaming#8679
    • 5. April 2021 um 14:03

Krasse Geschichte, toll dass du es geschafft hast, dort heraus zu kommen.

Bei mir ist es grad so, ich kann mich nicht wirklich aufraffen, mehr für die Schule zu machen. Ich mache das nötigste, komme damit vermutlich auch durch (Mittlere Reife), aber wenn ich mich anstrengen würde, dann könnte ich sicher mehr machen, und mehr rausholen. Aber warum kann ich mich nicht aufraffen? Ich habe von meinem Vater ADS geerbt (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom), das heißt kurz gesagt: Ich kann mich nur bei Sachen konzentrieren, die mir wirklich Spaß machen. Und dort liegt das Problem, ich habe keinen Spaß an der Schule.

Gut, jetzt habe ich etwas weit ausgeholt, aber ich sags so, vor ca 9 Monaten wusste ich nicht was ich machen sollte, ich habe meinen Quali (Qualifizierender Hauptschulabschluss) mit 3,0 gerade so bestanden, ich habe nichts gelernt, und konnte deshalb nicht an meiner Schule weiter bis zur Mittleren Reife machen, weil man dort einen mindest durchschnitt von 2,3 benötigte.

Ich stand also da, ohne garnichts. Das was ich davor beruflich machen wollte, und was mir auch sehr gefallen hat (Mediengestalter) konnte ich nicht machen, da man dafür eine Mittlere Reife brauchte. Also habe ich 3 Wochen lang gesucht, und am Tag vor den Sommerferien, dort wo bei meiner jetzigen Schule die Bewerbungen zu machen, habe ich ein Gespräch bekommen, da ich eigentlich sogar zu spät war. Nun, eine Woche später, habe ich die Zusage bekommen, dass ich an der Schule weiter bis zur Mittleren Reife machen kann.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Mittlere Reife bald bestehe (Btw ich mache die Mittlere Reife / 10 Klasse in 2 Schuljahren : ) ), und dann in die Berufswelt reinsteigen kann, in Richtung Mediengestalter.

Aber ich hatte immer gute Laune, und war Fröhlich. Warum? Ich bin als Christ aufgewachsen, und bin immer noch Christ. Gott gab / gibt mir immer wieder die Kraft, weiter zu machen, auch wenn es eigentlich Chancenlos ist.

Nochmal zurück zu der Bewerbung: Ich war einer der Leute, mit dem Schlechtesten Abschluss, und die Chancen standen eigentlich gleich 0, da sich insgesamt über 40 Schüler beworben hatten, und nur noch 6 in die Klasse passten. Ich hatte aber keine andere Wahl, als zu hoffen, und es hat sich ausgezahlt :D

Viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg, an alle die das hier lesen! und noch nachträglich: Frohe Osterfeiertage!

LG Normalik

Markierungen :)

RiskyRicky_  Feynja  sn0wman_  SE_KimK  Eincore  MiFoxy  001Raini  MelonenBuby  Finee_  Vroni_Craft  feuerzeug83  baqzzz  1234Sarah  vKyquu  DevilRisky

:leuchtfeuer:IngameName: Normalik_gaming:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:CityBuild: CB10:leuchtfeuer:

:barriere:Gebote sind nur 24h gültig! Danach werde ich das Recht vorbehalten, das Gebot zurückzuziehen:barriere:

:endportalrahmen:Clan: Diversity (DVS):endportalrahmen:

:diamantblock:Discord: Normalik_gaming#8679:diamantblock:

:witherskelettschädel:YT: Normalik gaming:witherskelettschädel:

:endstein:Unterschätze dich nicht, indem du dich mit anderen Vergleichst. Es sind die Unterschiede die uns vereinen.:endstein:

Einmal editiert, zuletzt von Normalik_gaming (5. April 2021 um 14:12)

• Doktor_Mo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    -TB90-
    • 5. April 2021 um 15:45

Vielen Dank Wishyouwerebier für deinen Mut, deine Geschichte öffentlich zu machen.

Tatsächlich sind Krankheitsdiagnosen, wie du sie bekommen hast, gar nicht so selten wie man meint. Wenn man selbst betroffen ist, hört man plötzlich aus allen Ecken, dass es vielerorts ähnliche Erfahrungen gibt. Auch depressive Phasen, wie @TheRealTBone90 sie berichtet, sind weit häufiger als man so oberflächlich hört. Ich habe beides am eigenen Leib erfahren. Dass nicht immer alles glatt läuft im Leben. Und dass lebensbedrohliche Krankheiten nichts sind, was nur immer die anderen bekommen. Ich habe selbst bedrohliche körperliche und psychische Krankheiten bekommen, die mich aus der Spur katapultiert haben und noch immer beeinträchtigen. Über ein Jahr harte Therapien liegt nun hinter mir. Diese Zeilen schreibe ich aus einer Rehaklinik heraus, ich habe also auch noch einiges an Therapie vor mir.

Was ich allen Lesern mit auf den Weg geben kann, ist, dass es nichts bringt, wenn man nicht umgesetzten Lebensplänen hinterhertrauert. Klar hätte ich mir vor 10 Jahren nicht denken können, dass ich jetzt auf nem Krankenhausbett sitze und mich manchmal wie 50 Jahre älter fühle. Ich hatte das alles nicht so geplant, aber den alten Zeiten, wo man noch fröhlich und ohne Einschränkungen durchs Leben gehüpft ist, nachzutrauern, nützt ja auch nichts. Was zählt, ist der Augenblick. Dass man genießt, was man hat und kann.

Minecraft und Griefergames hat mir besonders im vergangenen Jahr viel geben können, was mir zu Corona-Zeiten fehlt. Austausch mit anderen Menschen, eine Aufgabe, Bestätigung und Anerkennung. Es sind zwar nur Pixel, die man hier durch die Gegend schiebt, doch es macht Freude, wenn man etwas erschaffen kann und gemeinsam etwas aufbaut, was zusammenschweißt. Und es hat einen unvergleichlichen Reiz, wenn man etwas aufbauen kann und damit anderen Menschen zeigen kann, was vorher nur als Bild in meinem Kopf existierte. Das hat was von Gedankenübertragung, wenn andere sehen können, was man bisher nur selbst vor dem inneren Auge sehen konnte. All das ermöglicht mir MC und GG und dafür bin ich dankbar.

:endportalrahmen: Haupt-Citybuild: GG Cloud

:leuchtfeuer: Beruf: Buch-Autorin, Gelegenheits-Verkäuferin und Redstone-Architektin

Einmal editiert, zuletzt von Doktor_Mo (5. April 2021 um 15:48)

• Vroni_Craft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    -
    Discord
    Vroni_Craft#8245
    • 5. April 2021 um 18:35

Krasse Story, viel Glück und hier meine kleine Story (Lebenssituation)

Ich weiße Toni, bin 12 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Ich hasse Schule über alles und trotzdem lerne ich ziemlich viel und ja. Mein Ziel ist es Architekt zu werden. Ich will auch Familien Vater werden. Man muss einfach nur sehen, wo man hinwill und sich aufraffen und auch lernen (leider muss man es), dann wird es meistens schon was.

Wichtige Regel: AUGEN ZU UND DURCH!!!!!! :P;)

Schönen Tag euch alles noch und bleibt alle Gesund!

RiskyRicky_  Scratsnut05  WHS_GatoYT  TecktoYT

:goldblock: Vroni_Craft :goldblock:

:diamantblock: /p h BOT auf CB10 :diamantblock:

• TxlerletsplayYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    86
    Discord
    Txlerletsplay#7954
    • 5. April 2021 um 19:26

Schöne Geschichte Wishyouwerebier du warst lange weg von gg aber anscheinend hat es sich doch gelohnt für dich :D freut mich für dich ich nehme auch nicht Teil an der Verlosung weil meine Rechtschreibung / Grammatik und Satzbau bei mir eh für'n ***** ist xD alles gute weiterhin

Mitglied bei den

VIKINGS

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

# VIK # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

Clan Discord: https://discord.gg/GYQ7cZw7Mz

Ich nehme mir das Recht Gebote einfach zurück zu ziehen ohne etwas zu schreiben :P XD

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 7. April 2021 um 14:06

Zum ersten:

Ein unglaublich toller Beitrag, ich befinde mich gerade auch in einer perspektivlosen Situation ohne irgendwelche Pläne für die Zukunft und dein Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft von dir und deiner Familie :)

Zum Zweiten:

Es gibt einige Menschen hier im Forum, die mich mit ihren Beiträgen immer wieder zum Lachen bringen, wenn es mir schlecht geht. Dazu gehören unter anderem Tomate (leider gebannt 😢), Tungen , Pikachu123x , Lord_Cancour und yurazi . (Ich hab irgendwen vergessen glaub ich, bin mal wieder komplett lost xd)

Auf jeden Fall möchte ich euch einfach mal dafür danken, dass ihr das Forum immer wieder ein bisschen lustiger gestaltet. ❤️

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Einmal editiert, zuletzt von WeissbrotDE (7. April 2021 um 14:11) aus folgendem Grund: Unvollständig

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 7. April 2021 um 14:50

„Nie aufgeben“...das hörst du oft...Doch wie schwierig das tatsächlich sein kann, wenn man in einem solchen Tief seines Lebens steckt, merkt man eben erst dann.

Deine Erzählung ist wirklich inspirierend!

Ich werde sehen, ob ich noch einen ausführlichen Beitrag mit einer persönlichen Geschichte meinerseits verfassen werde.

Auf jeden Fall möchte ich den wunderbaren @BlaubeereSbS7 nominieren für einen Gewinn. Er versteht es, für ein angenehmes Spielklima auf Cb7 zu sorgen. Blaubeere unterstützt Anfänger und ist besonders bescheiden. Mit seinem schicken (etwas unordentlichem :p) Häuschen macht er unbeirrbar sein Ding ;)

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• TxlerletsplayYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    86
    Discord
    Txlerletsplay#7954
    • 9. April 2021 um 19:34

❤️

Mitglied bei den

VIKINGS

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

# VIK # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

Clan Discord: https://discord.gg/GYQ7cZw7Mz

Ich nehme mir das Recht Gebote einfach zurück zu ziehen ohne etwas zu schreiben :P XD

• 1Leocrxft
    Junior Griefer
    Reaktionen
    75
    Clan
    PKBL
    Discord
    Washed_Leo#7195
    • 10. April 2021 um 12:13

Ich bin Leonard und gehe momentan in die 9te Klasse. Meine Geschichte fängt in der 5 Klasse an wo ich keinen kannte, damals ging ich noch auf ein Gymnasium . Die ersten Paar Wochen wollte keiner mit mir Kontakt haben bis ich lernte mich zuverstellen ich wurde immer beliebter und gewann immer mehr Freunde nur das Problem war meine Noten wurden immer schlechter und ich musste die Schule wechseln

In der Neuen Schule (Realschule) kannte ich auch keinen ,aber ich wurde direkt von den Schülern gut aufgenommen und fand schnell Freunde,die akzeptierten mich auch so wie ich war . Meine Noten verbesserten sich auch wieder . Letztes jahr stoß ich dann auf gg und spiele es noch heute noch mit meinem freund FireCraft505 . Das war meine kurze Geschichte die anderen Mut machen soll 😀

╔════════[Information]═════════╗

:goldblock: Owner von /p h Boost CBE:goldblock:

:redstoneblock: Owner von /p h PlutosCasino CBE :redstoneblock:

:eisenblock: Owner von PKBL-Clan :eisenblock:

CB14 & CBE <3

täglich bis zu 70k 4Free?

Heute zeige ich euch wie ihr täglich 12k auf GrieferGames verdienen kö... | TikTok

ingame: 1Leocrxft

Discord: 1leocrxft

╚══════════════════════════╝

• 1Elefant
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 10. April 2021 um 17:07

Aufgeben lohnt nicht - Da kann ich gut aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Das vergangene Jahr 2020 war wohl mit das Schlimmste Jahr meines Lebens. Es hat mich viel Kraft gekostet - Aber ich habe auch viel gelernt und letztendlich hat es mich auch gestärkt. Angefangen damit, dass es meinem Großvater schon 2019 nicht mehr so gut ging. Später dann wurde bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert. - Leider auch nicht mehr heilbar. Doch er kämpfte weiter. - Nicht zuletzt mit der Hilfe seiner Söhne - Meines Vaters und dessen Bruders, die sich bis zum Tag seines Todes um ihn kümmerten. In solch einer Situation mag es wohl auch gut sein, dass mein alter Herr seinen Job verloren hat. Noch besser allerdings, dass er bereits im Juni - Ein halbes Jahr später nach dieser schockierenden Meldung eine neue Stelle fand. Doch das war nicht das Einzig prägende Ereignis im letzten Jahr. Ich selbst hatte auch Probleme psychischer Natur, Sorgen vielmehr, die mir eine gute Freundin bereitete, die leider nicht mehr unter uns weilt. Dazu noch das damals völlig neuartige Virus, welches uns alle in unser Zuhause einschloss. Doch gemeinsam - Als Familie haben wir es geschafft. Ich möchte allen, die meine Geschichte aufmerksam gelesen haben folgendes mit auf den Weg geben - Insbesondere Leute, die sich wie ich im pubertären Alter befinden - Eure Eltern sind eure stärksten Verbündeten - Auch wenn es manchmal nicht so scheint und als Familie kann man alles erreichen, wenn man es nur will. 🦾

Nun aber genug. Ich will ja eigentlich ein bisschen was absahnen 😋 - Ich hoffe sehr und wünsche auch allen Anderen viel Glück 🐞🍀 - Nicht nur bei der Verlosung, sondern auch im echten Leben - In dieser besonders schweren Zeit

Liebe Grüße

1Elefant

Rang: Supreme

CityBuild 21 & Cloud Netzwerk

Discord: 1Elefant (ehem. 1Elefant#0001)

• Wishyouwerebier
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    GBS
    • 16. April 2021 um 23:34

Hey zusammen,

Ich bin wirklich komplett überwältigt, was hier hier in nicht mal 2 Wochen zusammen gekommen ist...

Ich ziehe meinen Hut vor jedem Einzelnen der den Mut aufgebracht hat, hier teils so unfassbar persönlich zu kommentieren.

Ich habe diesen Beitrag tatsächlich eine ganze Weile nicht verfolgt und mir bis jetzt bewusst einen Zeitraum gesetzt, um den Geschichten freien Lauf zu lassen und am (spontan entschiedenen) Ende zu kommentieren und die Gewinner bekannt zu geben.

Und wow, ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll. Die ganzen teils so sehr intimen und persönlichen Geschichten lesen zu dürfen empfinde ich als Privileg. Und ich bin so überwältigt, dass ein Beitrag, der Anderen Mut machen sollte, mir selbst gerade so viel mehr gibt, als ich es es aus der sehr spontanen Laune dieses Textes jemals gedacht hätte , ist kaum zu beschreiben.

Und weil das so ist werde ich die 2mio, die versprochen worden sind, ganz fair unter all den Leuten aufteilen, die bis zu meinem Beitrag hier kommentiert haben.

Falls ihr das Geld nicht wollt - Euer Problem, ihr bekommt es trotzdem ;)

Verlost, verschenkt oder verprasst es gerne, wenn ihr es nicht gebrauchen könnt.

Da ich aktuell zeitlich nicht online kommen kann, werde ich die Gewinner hier nächstes Wochenende kurz markieren und dann mal schauen, wann ich das Geld wie an den Mann/ die Frau bringen kann. Ich schaffe es aber garantiert noch im Laufe des Aprils, ihr habt mein Wort.

Zum Schluss möchte ich nochmals meine tiefe Bewunderung für jede einzelne Geschichte zum Ausdruck bringen. Ich danke euch allen. Und vergesst nie: Jede Geschichte, möge sie auch noch so klein und unbedeutend erscheinen, ist wichtig, denn es ist deine Geschichte.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Oscar Wilde

Herzliche Grüße

Wishyouwerebler

• Wishyouwerebier 16. April 2021 um 23:48

Hat das Label von Gestartet auf Abgeschlossen geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22