Hallo zusammen
Ich wollte gerne mein biom auf meinem gs ändern.
Es steht dann auch biom gesetzt.
Doch das gs sieht immer noch gleich aus.
Auch wenn ich zum spawn gehe und wieder zum gs
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo zusammen
Moin
Welchen Befehl benutzt du denn?
Viele machen den Fehler dass sie den Befehl /p Biome SET Jungle
Anstatt /p biome jungle benutzen
Prüfe mal per /p i oder besser per "F3" ob das Biom wirklich gesetzt wurde.
Hallo zusammen
Wenn das Biom tatsächlich gesetzt ist und sich nicht aktualisiert, dann gehe mal in den Portalraum und dann wieder auf den CB. Hätte ich neulich auch. Zum Spawn hin und zurück hat nichts gebraucht. Warum auch immer. Erst eine Runde im Portalraum brachte dann die Aktualisierung. Vielleicht auch nur Zufall.
Ja habe mit /p i geprüft ob es gesetzt ist und ja es ist gesetzt. In den Portal raum hab ich auch probiert. Bin sogar zum hub gegangen und anschließens wieder auf das gs. Sieht jesoch immer noch gleich aus.
Könnte natürlich daran liegen dass ich auf handy zocke
Es wäre außerdem interessant welches neue Biom gesetzt wurde. Nicht bei jedem gibt es optische Veränderungen
Vielliecht funktioniert es nur auf der java
Naja wollte eig nur mal experimentieren.
Habe verschiedene biome getestet
1. Taiga
2. Beach
3. Desert
4. Ocean
Aber bleibt immer gleich xD
Interessant wäre zu wissen bei welchen biomen es optische Veränderungen gibt
Alles anzeigenVielliecht funktioniert es nur auf der java
1. Taiga
2. Beach
3. Desert
4. Ocean
Interessant wäre zu wissen bei welchen biomen es optische Veränderung gibt
Bei Swampland gibt es eine deutliche optische Veränderung.
Und geht nicht nur in der Java. Also zumindest ging es letztens bei mir noch in der Bedrock.
Alles anzeigenVielliecht funktioniert es nur auf der java
1. Taiga
2. Beach
3. Desert
4. Ocean
Interessant wäre zu wissen bei welchen biomen es optische Veränderungen gibt
Bei den von dir angesprochenen Biomen gibt es keine optische Veränderung. Bei "Hell" zb müsstest du sehen wie sich das Gras verändert
Hab beides probiert swampland und hell aber habe keine Veränderung bemerkt ^^
Naja egal wie gesagt wollte es nur austesten
Die Veränderungen kommen auch nicht instant sondern dauern eine gewisse Zeit, ähnlich wie bei Wachstum.
Manchmal kommt es auch vor, dass ein Serverneustart nötig ist damit sich das Biom wirklich aktuallisiert.
Dann kann es natürlich auch noch sein, dass du ein merge hast, und hier vor dem Mergen die Biome unterschiedlich waren. Dann hast du quasi einen Mergebug.
Sollte das der Fall sein, musst du erstmal über /m zweimal auf die Axt klicken um alle Einstellungen zurück zu setzen. Dann über jedes einzelne GS des Merges drüber gehen und überall dasselbe Biom setzen. Danach einen Serverneustart abwarten und dann sollten Biom Änderungen wieder normal funktionieren.
Hab beides probiert swampland und hell aber habe keine Veränderung bemerkt ^^
Naja egal wie gesagt wollte es nur austesten
Gerade mal getestet. Tatsächlich sieht man in der Bedrock keinen Unterschied.
Aber keine Ahnung, ob das schon immer so war.
Es liegt nicht an der Zeit. Ich habe immer Swampland. Die verwaisten Nachbargrundstücke haben alle Forest als Biom. In der Textur gibt es jedoch keinen Unterschied in der Bedrock. (Bin eigentlich der Meinung, dass es mal anders war.)
Hm oke naja egal trotzdem danke für die schnelle hilfe. Wie gesagt wollte es nur testen ![]()