Manchmal sollte man einfach still sein
Manchmal aber nur manchmal haben welche etwas Haue gern ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Manchmal aber nur manchmal haben welche etwas Haue gern ![]()
Wie Umse bereits erwähnte wende dich persönlich ans Team, das kann manchmal wunder bewirken. Ich hatte das auch mal das Ich ein GS nicht bekommen habe weil nen kleines zergrieftes Quarzhaus drauf stand und der einmal im Monat nur kurz on war. Hab mich dann an nen Moderator gewandt und hab mit ihm geredet. Nach zwei weiteren /Checkplot hat er mir das dann direkt gegeben da er selber gesehen hat das der Vorbesitzer nur einmal monatlich on war.
Manchmal aber nur manchmal haben welche etwas Haue gern
Realitätsverlust
Leider hast du Recht, das taugt nix, ich beantrage, wird abgelehnt 2tage später gehört das GS xtherealblue, und wurmi hat zugeschlagen...
Uiii. Es geht wieder los.
In OFFTOPIC was thematisieren und dann schön aufregen das es kein Feedback gibt.... Na dann läuft es ja richtig. Darum ist es ja OFFTOPIC. Wenn wer an Feedback interessiert wäre, gäbe es entsprechende Forenbereiche dazu.
Da ich aber im Gegensatz zu der landläufigen Meinung dafür bin Probleme zu klären antworte ich doch auf die Posts hier die am realitätsfremdesten sind...
Was ist denn der Sinn hinter checkplot? Wenn es nicht das Claimen ist um weiter zu bauen
Nein. Sicherlich nicht. War er nie und wurde nie so kommuniziert.
Der Sinn von Checkplot ist das du ein Grundstück bekommst welches du benötigst um WEITERbauen zu können wenn dir der Platz ausgeht. Der Sinn ist nicht einfach mal Plots zu sichern, ein riesiges leeres Merge zu machen um dann vielleicht zu bauen. Und bevor jetzt kommt: "Aber das ist alles Schrott, ich baue ja sowieso" - Die unzähligen leeren Merge beweisen das diese Herangehensweise nötig ist!
Setz mit Knochenmehl Bäume - dann ist es bebaut!
Ähhhm.... nein
Entweder kommt hier nix vom Team oder so nen "falsches Forum" Beitrag. Ich glaub hier bringt das nix
Da bin ich tatsächlich deiner Meinung. Hier bringt das nichts. Aber es ist sicherlich keine offizielle Antwort von uns gewünscht. Sonst wäre das Thema ja nicht hier gelandet, oder?
Wird wohl nix kommen, Kritik wird gerne überlesen.
Aha. Magst du diese Aussage auch mit irgendwelchen Fakten untermauern? Oder streust du das nur mal so dazwischen?
Kritik im richtigen Bereich wird immer beantwortet. Kritik irgendwo im Offtopic-Bereich, oder unnötige Hetze welche als Kritik verkauft wird.... ja da wird eher nix kommen.
Was ist denn der Sinn hinter checkplot? Wenn es nicht das Claimen ist um weiter zu bauen
Nein. Sicherlich nicht. War er nie und wurde nie so kommuniziert.
Der Sinn von Checkplot ist das du ein Grundstück bekommst welches du benötigst um WEITERbauen zu können wenn dir das Platz ausgeht.
Hm. Irgendwie unterscheiden sich beide Aussagen doch eigentlich nur in Sachen Rechtschreibung und Grammatik. Oder täusche ich mich da? Okay, aus einer Frage und einem Satz wurde ein Satz mit dem Zusatz "wenn dir das (sic) Platz ausgeht." gemacht.
![]()
Für mich geht es hier auch lediglich um einen Austausch. Und der Tipp sich an einen Supporter zu wenden ist doch schonmal etwas. Man kann es ja versuchen. Aber hier tauschen wir eben erstmal unsere Erfahrungen aus.
Im Übrigen ist es sehr schwierig Support zu erhalten, wenn man weder DC noch TS hat. Und wenn man dann noch auf dem Handy spielt.... btw. serverseitige Nachrichten und Nachrichten von Teamlern sollten doch bitte von ClearChat nicht betroffen sein. Sonst kann man nämlich auch den Support gezielt stören... aber anderes Thema.
Wird wohl nix kommen, Kritik wird gerne überlesen.
Aha. Magst du diese Aussage auch mit irgendwelchen Fakten untermauern? Oder streust du das nur mal so dazwischen?
Kritik im richtigen Bereich wird immer beantwortet. Kritik irgendwo im Offtopic-Bereich, oder unnötige Hetze welche als Kritik verkauft wird.... ja da wird eher nix kommen.
Hetze? Bitte nicht übertreiben. Unnötige Hetze ist doppeltgemoppelt, weil Hetze niemals nötig ist. ![]()
Zum Thema Kritik überlesen, guck Dir bitte die Perrix-Beiträge an wo mit mit dem Streamerrang vorsätzlich betrogen wurde. Da gab es mehr als genug Kritik auf die nicht eingegangen wurde. Lieber macht Abge mit den ergaunerten Sachen einen Stream, wo er alles verlosen will. Wie steht es eigentlich mit der Entschädigung für die betroffenen Spieler?
MfG PeterSilie666 ![]()
Hallihallo
Ich kenne die Problematik. Planen ohne eine zusammenhängende Fläche zu haben, kann äusserst schwierig werden. Auch wenn man sich nur um einen Block verzählt, kann dies zu einem Totalabriss des bereits Gebauten führen.
Oftmals wird auch geraten den aktiv spielenden Spieler, dessen Grundstück man gerne haben möchte, direkt darüber anzusprechen. Das halte ich allerdings für gefährlich. Im schlimmsten Fall kann dieser Spieler nämlich dann das betroffene, verwaiste Grundstück bebauen und anschliessend die benachbarten Grundstücke checkploten und somit einen noch viel grösseren Schaden anrichten.
Es ist teilweise wirklich eine Crux.
Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"
Für mich geht es hier auch lediglich um einen Austausch.
Das mag sein und ich kenne dich auch als User der nicht unnötig Provoziert. Aber wenn du dir die erste Seite ansiehst sind unter den Ersten Beiträgen schon die ersten Meldungen von wegen "Kritik wird überlesen" "Da kommt sowieso nix"
Da reden manche nicht von "nur Austausch" und die wollte ich ansprechen. Nicht zwingend jeden hier. Sorry falls das undeutlich war.
Im Übrigen ist es sehr schwierig Support zu erhalten, wenn man weder DC noch TS hat.
Wo sind wir grad? Im Forum. Es gibt KEIN Thema zu dem du im Forum keinen Support erhalten kannst.
Wie steht es eigentlich mit der Entschädigung für die betroffenen Spieler?
Ich selbst habe diesbezüglich letzte Woche Freitag um 20:30 im TS eine große Inforunde geleitet. Die Werbung wurde auf allen CBs gepostet. Betroffene können sich an das Adminmail melden.
Hetze? Bitte nicht übertreiben. Unnötige Hetze ist doppeltgemoppelt, weil Hetze niemals nötig ist
Da gebe ich dir Recht!
Ich kenne die Problematik. Planen ohne eine zusammenhängende Fläche zu haben, kann äusserst schwierig werden. Auch wenn man sich nur um einen Block verzählt, kann dies zu einem Totalabriss des bereits Gebauten führen.
Das stimmt. Aber niemand (der aktuell Checkplot final freigibt) verlangt das dein GS bis zum letzten Block zugepflastert ist. Wir wollen ja nur sehen das da was kommt. Und die Grundrisse 3 Blöcke hoch hinzuzimmern ist durchaus vertretbar
Im Übrigen ist es sehr schwierig Support zu erhalten, wenn man weder DC noch TS hat.
Wo sind wir grad? Im Forum. Es gibt KEIN Thema zu dem du im Forum keinen Support erhalten kannst.
Erstmal zum eigentlich Thema...
In wirklich jeder Diskussion, in wirklich jedem Thema, wo es darum geht, dass ein Teil der Personen unzufrieden ist, wird auch mal etwas in Richtung Team gesagt. Sei es positiv oder auch negativ. Das gehört einfach dazu. Oftmals wird das einfach sehr schnell unterbunden, was in den meisten Fällen jedoch kontraproduktiv ist.
Will man sich konstruktiv austauschen, dann gehört es auch dazu, dass Raum für solche Dinge gegeben wird. Meine Klienten dürfen auch erstmal sagen, was ihnen auf der Seele brennt. Vollkommen egal, ob gerechtfertigt oder für mich verständlich. Danach kann man vernünftig zusammen arbeiten. Würde ich direkt sanktionieren oder es einfach ignorieren, dass da jemand unzufrieden ist (warum auch immer) würde man nie so schnell so gute Arbeitsergebnisse hinbekommen.
Das ist im Übrigen auch in Arbeitskreisen so. Also der selben Ebene. Wenn ich sehe, wie oft etwas als unnötig gelöscht wird... Und da mache ich dir keinen Vorwurf. Es ist nunmal so vorgesehen, aber ist es immer hilfreich? Wenn wir auf der Arbeit neue Ideen erarbeiten oder ein Problem erörtern, dann stockt es ab einem gewissen Punkt. Da kann man dann einfach eine Pause machen, oder aber man kann auch mal doof spielen und Dinge nennen, die vollkommen abwegig sind. Und soll ich dir was verraten? Dabei kommen die konstruktivsten Dinge im Team bei raus.
Zum Thema Support:
Natürlich gibt es das Forum. Aber... seit ich auf GG spiele kritisiere ich, dass ein Spiel eben auch ohne Forum oder andere Plattformen funktionieren sollte. Also nicht nur auf den Support bezogen. Sei es der Handel oder sonst was.. Ingame selbst gibt es stets weniger Möglichkeiten überhaupt irgendwas zu machen. Und wenn es dann um so etwas elementares wie das Bauen auf einem CityBUILD-Server geht, dann wünscht man sich eben auch mehr Verständnis und entgegenkommen.
Nehmen wir mal die Checkplot-Sache:
GG lebt davon, dass gebaut wird. Ohne das Bauen wäre es bald nur noch eine KistenitemtradingCity ohne B. Und wenn du zu einem Spieler gehörst, der etwas erschaffen will, weil er Bock drauf hat und einfach weiterbauen will, man es aber nicht kann, weil Grundstücke im Weg sind...
Ich habe mitten im meinem Merge ein Plot. Ein Schematic-Standard-Bau. Der Spieler ist nicht aktiv. Aber das Plot gilt eben als zu wertvoll. Kann man nichts machen, wie mir scheint. Okay, ist halt blöd, aber zufrieden bin ich eben damit nicht.
Mir ist bei all der Diskussion und Thematik ja auch klar, dass es früher nicht ging. Auch, dass man Werte irgendwie sichern muss, falls jemand zurück kommt. Aber was ist für einen Server wichtiger? Jemand, der aktiv baut und somit GG belebt, oder jemand der einfach nicht da ist. Was ist dann an einem nie bezogenen Schematica-Haus so wertvoll, dass es bestehen bleiben muss, als jemandem, welcher z.B. 60 Spawner auf seinem GS hat, es weiter und weiter bebaut, ohne fertig zu werden, dieses Grundstück, welches fehlt, einfach mal zu geben?
Die wenigsten beantragen Grundstücke, weil sie einfach mal 10k ausgeben wollen. Wir aktiven Bau"meister" machen GG aus. Wir, die ihrem CB treu bleiben und nicht für ein Merge mal eben woanders hinziehen. Wir alle fühlen uns mit dem was wir erschaffen verbunden. Und leider kommt die teamseitige Reaktion darauf oftmals als "Das ist uns eigentlich egal." an. Und das bedeutet ja nicht, dass das Team es so sieht. Aber frag doch mal, wie viele sich da unterstützt fühlen. Spätestens hier sollte man doch merken, dass etwas an der Kommunikation nicht stimmt. Das Problem dabei ist nur: Wir Spieler können nichts daran ändern.
Danke erstmal für deinen Beitrag.
Ich versuche mal auf alles einzugehen, sollte ich was vergessen tut es mir leid.
Die Sache mit der Kritik ist einfach die:
Auch negative Kritik ist sehr gerne gesehen. Das Wort konstruktiv hat NICHTS mit "Nur positiv" zu tun. Ich kann sagen:
Alles scheiße. Checkplot Müll
ODER
Ich bin mit Checkplot unzufrieden. Grundstücke sollte ich immer erhalten. Egal ob ich was gebaut habe oder nicht.
Eine dieser beiden Aussagen würde ich stehen lassen, eine nicht. Eine ist konstruktiv, eine nicht. Aber BEIDE sind negative Kritik. Simpel ausgedrückt: Der Ton macht die Musik. Hier möchte ich gleichmal vorausschicken das im Offtopic Bereich sowieso keine Kritik angenommen wird. Weil es der flasche Bereich ist. Und das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern das es nicht anders geht.
Jeder Teamler hat seinen Aufgabenbereich. Meiner ist es (unter anderem zb) Fehlverhalten Ingame zu bestrafen. Das heißt ich bearbeite Beschwerden über Spieler. Dort sanktioniere ich alles korrekt. Deswegen kann ich aber nicht in Offtopic oder in "Forumsspiele" gucken ob da wer Ingamebeleidigung melden. Das wäre sinnlos.
Hier mit dem Feedback ist es das gleiche. Die Personen die für Feedback zuständig sind, bearbeiten das im FEEDBACKBEREICH auch. Aber das ganze Forum absuchen ob irgendwo wer Feedback oder Mimimi schreibt? Geht nicht.
Unnötiges wird gelöscht. Das ist richtig und gut so. Aber oft wäre etwas im Bereich A das ich als unnötig lösche im Bereich B ein sinnvoller Beitrag der stehen bleiben könnte.
Zu der Checkplotsache:
Du bist shcon lange hier und hast viel erreicht. Das ist TOP. Aber du musst trotzdem das große ganze sehen. Die neuen Spieler, die alten Spieler. Die die bauen wollen, die die das nicht so wollen. Alles dürfen hier spielen. Jetzt bist du einer der gerne, viel und gut baut. Ist cool. Und unterstützen wir! Aber mit gewissen Regeln.
Du schreibst von dem Spieler der seinen Standardbau hat und inaktiv ist? Dann WIRST du das GS bekommen. Gerne können wir uns das Ingame ansehen. Du bekommst es wenn:
1. Der Spieler echt inaktiv ist. Einem aktiven Spieler werden wir nichts nehmen. Das "kleine dumme GS" ist vielleicht sein ganzer Stolz
2. Dein GS rundherum bebaut ist. Wir wollen nicht das nächste leere Merge schaffen das dann herumsteht.
Checkplot ist ein mächtiges System für die User, aber ein paar Grundregeln sind eben zu akzeptieren. Zb das man ein GS nur bekommt wenn man was gebaut hat. Und die Spieler können SEHR viel dran ändern.
Man könnte sich mal mit uns zusammensetzen und GEMEINSAM die Checkplot-Richtlienien durchgehen. Nicht um alle umzuwerfen, sondern um euch zu verdeutlichen WARUM sie so sind. Vieles ist euch vielleicht einfach nicht bewusst. Und wenn man dabei draufkommt das manches verbesserungswürdig ist... TOP, dann schauen wir ob man es verbessern kann. Ich bin und war schon IMMER für den Dialog. Noch nie habe ich ein TS Gespräch abgelehnt. Ich habe mich am Freitag hingesetzt weil ich wusste die User brauchen Infos zur Teamänderung und zu dem Perrick-Vorfall. Nur als Beispiel. Aber sowas wird nie aus einem Offtopic-Nörgelthema heraus passieren. Kommt auf uns (oder mich) zu. Hinterfragt das einfach mal. Aber alleine in dem Thema tummeln sich Falschinfos, Vermutungen, Unterstellungen... die ganz klar für ein falsches Bild von Checkplot sorgen...
Mhh ok. Verstehe es wenigstens jetzt ein bisschen trotzdem nervt mich es weil es scheinbar dumme Spieler gibt die sowas ausnutzen sich alles claimen und dann nichts bebauen wieso auch immer. Wollte eigentlich gar keine Antwort bekommen deswegen hab ich es in offtopic geschrieben. Und es ist halt auch wenn es nur 50k sind auf Dauer geld wenn man den Rest schon merged. Der Beitrag sollte nicht zur hetze rüber kommen falls es so rüber kam sry
Alles anzeigenFür mich geht es hier auch lediglich um einen Austausch.
Das mag sein und ich kenne dich auch als User der nicht unnötig Provoziert. Aber wenn du dir die erste Seite ansiehst sind unter den Ersten Beiträgen schon die ersten Meldungen von wegen "Kritik wird überlesen" "Da kommt sowieso nix"
Da reden manche nicht von "nur Austausch" und die wollte ich ansprechen. Nicht zwingend jeden hier. Sorry falls das undeutlich war.
Wie steht es eigentlich mit der Entschädigung für die betroffenen Spieler?
Ich selbst habe diesbezüglich letzte Woche Freitag um 20:30 im TS eine große Inforunde geleitet. Die Werbung wurde auf allen CBs gepostet. Betroffene können sich an das Adminmail melden.
Hetze? Bitte nicht übertreiben. Unnötige Hetze ist doppeltgemoppelt, weil Hetze niemals nötig ist
Da gebe ich dir Recht!
Das stimmt. Aber niemand (der aktuell Checkplot final freigibt) verlangt das dein GS bis zum letzten Block zugepflastert ist. Wir wollen ja nur sehen das da was kommt. Und die Grundrisse 3 Blöcke hoch hinzuzimmern ist durchaus vertretbar
Das mit den checkplots kann Graf__Pinguin und Ich auch Gut mitreden ^^
An meinen 214er hab Ich das selbe Problem
Dort sind Plots die Schlecht bis garnicht bebaut sind und werden abgelehnt weil Ich mehr bauen soll ^^
Ich Baue fast jedentag auf 214 Plots alleine und bekomme keine leeren Plots die wirklich genau in meinem Gs sind weil Ich ja noch nix gebaut habe ^^
CB8 mein 6tes
Kann sich jeder überzeugen das mein Gs ja leer is ^^
Wollte eigentlich gar keine Antwort bekommen deswegen hab ich es in offtopic geschrieben.
Fühle ich und genauso habe ich es auch verstanden.
Man will sich manchmal einfach auch Luft machen und mit anderen nur mal drüber reden.
Andere Erfahrungen hören, sich einfach Austauschen...
Genau dafür ist meiner Meinung nach ein OffTopic da.
Wenn man hier nichts mehr ohne Erwartungshaltung der Teamler schreiben kann wirds schwierig ...
Dafür muss halt auch Raum sein, ohne immer gleich die Welt Retten (Feedback/Verbesserungsvorschlag) zu müssen ...
Alles anzeigenWollte eigentlich gar keine Antwort bekommen deswegen hab ich es in offtopic geschrieben.
Fühle ich und genauso habe ich es auch verstanden.
Man will sich manchmal einfach auch Luft machen und mit anderen nur mal drüber reden.
Wenn man hier nichts mehr ohne Erwartungshaltung der Teamler schreiben kann wirds schwierig ...
Dafür muss halt auch Raum sein, ohne immer gleich die Welt Retten (Feedback/Verbesserungsvorschlag) zu müssen ...
Dafür ist auch Platz. Halte mich gerne raus ab hier. Aber die Chance einfach mal aufzuzeigen das vieles über das sich "Luft gemacht wird" leider Schwachsinn ist muss auch uns zugestanden werden.
Siehe es als "Luft machen" von unserer Seite.
Auf die Sache mit dem Plot komme ich gerne zurück, wenn ich einen Weiterbau auch realisieren kann. Danke schonmal dafür.
Sollte zwischendurch der Spieler doch nochmal on kommen, dann warte ich halt wieder. Ist für mich kein Problem. Langfristig wäre es nur toll, wenn ich da bauen und mein p middle auch auf meinem Plot hätte. ![]()
Die Checkplot-Richtlinien würden mich auf jeden Fall im Detail interessieren. Manchmal fällt es einem auch leichter etwas zu akzeptieren oder gescheit zu kritisieren, wenn man die Vorgaben im Detail kennt.
Das ist bei der Moderation durch euch oftmals ja auch so. Die für euch aufgestellten Regeln widersprechen sich zum Teil mit den Regeln, die uns Nutzern gegeben sind. Daher betone ich ja oft, dass eine Moderation zum Beispiel in Warnungen vor Spielern nicht ausgeschlossen seien sollte, was sie aber im Grunde ist, wenn man den blauen Kasten wörtlich nimmt. Da wäre ja eigentlich nur eine Moderation bei Meldung oder Regelverstoß vorzunehmen. Und das ist nicht gerade förderlich.
Das ist zwar wieder ein anderes Thema, aber viele Spieler betrachten eben den Gesamtkontext. Und wenn dann jemand meint, dass du z.B. willkürlich Beiträge löscht, dann wirkt es auf viele eben so. Und solange einige Passagen nicht angepasst werden, dann ist es eben so.
In meinem Job wäre ein solches Handeln im Übrigen Rechtsbeugung. Nach außen auf jeden Fall. Ich müsste mich erklären und mein Handeln näher begründen. Dazu ist das Team jedoch nicht verpflichtet und eine solche Pflicht wäre nicht nur störend, sondern auch überflüssig, wenn ein Eingreifen an wenigen Stellen in der Formulierung vorgesehen wäre. Habe das an anderer Stelle ja schon geschrieben.
„Dieser Bereich wird nicht moderiert.“ ist keine gute Formulierung, wenn doch eingegriffen wird. „Dieser Bereich wird nicht aktiv moderiert.“ würde vieles deutlicher machen. Und es ist eben nur ein Wort.
Alles anzeigen Alles anzeigenFühle ich und genauso habe ich es auch verstanden.
Dafür ist auch Platz. Halte mich gerne raus ab hier. Aber die Chance einfach mal aufzuzeigen das vieles über das sich "Luft gemacht wird" leider Schwachsinn ist muss auch uns zugestanden werden.
Ich wollte damit nicht aussagen das du dich verziehen sollst...
Ich habe nur ein Dorn damit wenn die 1. Aussage ist "In OFFTOPIC was thematisieren und dann schön aufregen das es kein Feedback gibt" was dem TE Unterstellt das er sich aufregt das es kein Feedback gibt - So nie passiert.
Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden - oder bin grad Dulli unterwegs xD
Ich wollte damit nicht aussagen das du dich verziehen sollst...
Ich habe nur ein Dorn damit wenn die 1. Aussage ist "In OFFTOPIC was thematisieren und dann schön aufregen das es kein Feedback gibt" was dem TE Unterstellt das er sich aufregt das es kein Feedback gibt - So nie passiert.
Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden - oder bin grad Dulli unterwegs xD
Das war meinerseits NICHT auf den TE bezogen sondern auf Beitrag 16 u 17. Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise
Ein aufn Detz