- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- CrazyBman23
- Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
- CrazyBman23
- Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
- Mysterymod
- Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
- 94;-92 CB17
- Genaue Fehlerbeschreibung:
- Senkrechte Trichterketten geben teilweise erst zur Seite (in eine Kiste) weiter statt nach unten.
Meines Wissens nach war die Mechanik bisher immer Prio nach unten ansonsten zur Seite.
In meinem Lager werden teilweise die oberen Kisten befüllt obwohl die unteren Trichter und Kisten leer sind. Das System hat über Monate einwandfrei funktioniert. und wurde nicht verändert. Lediglich die Trichterstraße von der Füllstation und die eigentliche Sortierung wurden angepasst. Sehr komisch ist das es in dem einen Strang richtig läuft und in einem anderen wieder nicht. Ich kann keinerlei Auslöser erkennen, da das Lager überall identisch aufgebaut ist. Ich habe die Trichter mehrfach abgebaut und neu gesetzt, aber es hatte keinen Effekt.
Könnte es sein das die schnellere Tickrate der Filtertrichter, den folgenden Trichter aus dem Takt bringt? Denn der Filtertrichter gibt direkt an den Lagerplatz weiter und dieser Trichter leitet dann falsch ab.( Ich werde es später testen, Idee kam beim schreiben. Ich baue eine Kiste als Puffer dazwischen ein.)
Zudem scheinen die Filter nicht zu 100% zu funktionieren, ich find immer wieder Items an Orten, wo Sie laut Filter nicht landen dürften. Kurioser Weise sind es dann aber immer nur bis zu 12Stk. die hier und da an der falschen Stelle auftauchen.
Die Filter habe ich kontrolliert die waren korrekt eingestellt. Da es immer nur Ladungen eines Ticks betrifft habe ich die Vermutung, dass der Fehler beim laden / entladen des Chunks entsteht oder bei Redstoneausfall. Leider konnte ich das noch nicht genauer beobachten.
Ein Umbau auf eine durchgehende senkrechte Trichterkette, wo die Trichter mit den Kisten verbunden werden hat teilweise Abhilfe geschaffen, teilweise ist das Fehlerbild jedoch bestehen geblieben.
Die Fehler wurden mir mittlerweile auch durch andere bestätigt die Items auch an falschen Orten im Lager wiederfinden.