- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Während eines Perk-Sales können die Perks getestet werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Startet ein Perk-Sale, so kann der Spieler einmalig per Befehl die angebotenen Perks bis zum Serverneustart testen.
Vor einer möglichen großen Investition kann er sich von den Vorteilen dieser überzeugen. In etwa vergleichbar mit einer Probefahrt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Perks sind nicht gerade günstig. Eine solche Investition muss wohl überlegt sein. Leider fehlt bislang die Möglichkeit Perks ausgiebig zu testen, ehe man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet. Oftmals werden die enormen Vorteile der Perks erst deutlich, wenn man diese gekauft hat und nutzt, weshalb viele Spieler zurückhaltend sind und selbst bei einem guten Angebot nicht zugreifen.
Eine Perk-Testfahrt würde sich verkaufsfördernd auswirken.
Dem Ziel Geld aus der Wirtschaft zu ziehen, wäre dies auf jeden Fall dienlich.
Wer den Unterschied kennt, wer sich überzeugen konnte, der ist eher bereit sein Erspartes zu investieren.
- Weitere Anmerkungen
- Sehr lange Zeit hatte ich kein Interesse an Perks. Zwar waren mir die Funktionsweisen bekannt, aber überzeugt hat mich dies in meiner Vorstellung nicht. Ich konnte z.B. nie verstehen, warum viele eine NoHunger-Perk so wichtig finden, gibt es doch kostenloses Essen an jeder Ecke. Erst nachdem ich das Perk erworben habe, habe ich gemerkt, was für einen enormen Vorteil solch ein Perk bietet.
Viele Dinge kann man sich auf GG anschauen bevor man sich für einen Kauf entscheidet. Seien es Partikeleffekte, Möbel oder damals der passive Spawner, welcher direkt am Spawn platziert wurde. Von den wohl größten Investitionen hingegen kann man sich bislang nicht überzeugen.