- Wie heißt der betroffene Spieler?
- misslilipearl (Forum 1ALF__)
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scamm Versuch mit Fake Aufzügen
Moin Moin GG-Community,
im Forum hat mich der Namens Faker 1ALF__ angeschrieben (nicht mit dem lieben 1ALF_ mit nur einem Unterstrich verwechseln) und wollte mir einen Stack Aufzüge zum Spitzenpreis von nur 4k je verkaufen.
Ich hatte zwar gemerkt, dass es sich hierbei nicht um den echten 1ALF_ handelt, wollte aber wissen mit welcher Masche er kommt um andere davor zu warnen.
Per Konvi hatte er mir geschrieben, dass er eine Kollegin schickt, die mir die Aufzüge verkauft. Sein Main 1ALF__ ist ingame nämlich gebannt, was er aber nicht erwähnt hat.
Kurze Zeit später kam er dann ingame mit dem Account misslilipearl (Bann Umgehung!) und wollte mir einen Stack umbenannte Tageslichtsensoren andrehen.
Als ich ihn drauf angesprochen hab, kam er mit der Geschichte, dass er die von Rypex bekommen hat, als er mit ihm und 1ALF_ im TS war.
Deshalb möchte ich alle davor warnen. Immer mit F3+H die Item ID anzeigen lassen. Tageslichtsensoren haben die ID#0151, echte Aufzüge haben die ID#2891 und in der Bezeichnung steht cb:elevator.
LG,
KU66