- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Löschen von sich wiederholender Argumentation in Forenbereichen wo Punkte gezählt werden
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn jemand die gleiche Argumentation in einem Thema schreibt, wie ein Vorredner, kann dieser Beitrag gemeldet werden und wird gelöscht mit der Begründung "wurde schon gesagt".
Gerade bei vielen Themen dreht es sich im Kreis.
Jemand macht einen Vorschlag. Ein anderer argumentiert man könnte ja zB einen /Befehl für die Funktion einführen. Das Argument wird entkräftigt.
Kurz darauf schlägt jemand der offensichtlich zu faul zum lesen war (sonst hätte er es einfach liken können) genau das gleiche vor innerhalb der Diskussion. Also wird es ihm wieder erklärt. Was total unnötig ist. Das sind Dinge die man auch mit einer Reaktion ausdrücken kann.
Diese Thematik tritt viel zu oft so auf.
Wenn man sich beim Erstellen eines neuen Themas durch 145 Archiv Seiten und noch mehr offene Vorschläge wälzen muss, ist es ja nicht zu viel verlangt die paar Beiträge durchzulesen wenn man sich an einer Diskussion beteiligen will, um Dinge welche bereits gesagt wurden nicht ständig zu wiederholen bis alle die Lust verlieren. :)
Nur weil etwas öfters gesagt wird auch wenn es leicht umformuliert ist, macht es das nicht wichtiger oder wahrer.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Mehr Übersichtlichkeit in Punkterelevanten Themen. Man reduziert Diskussionen auf die wesentlichen Punkte um die es geht, Vor und Nachteile. Argumente dafür oder dagegen. Spieler sind gezwungen sich das alles durchzulesen bevor sie was schreiben was schon genannt wurde.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn einem ein Punkt gefällt kann man ja gern eine Reaktion dafür verwenden. Wenn einem das Gegenargument gefällt dann reagiert man eben darauf.
Wenn man eine Ergänzung hat oder ein weiteres Argument dann schreibt man dies gerne dazu. Allerdings langweilen mich diese ständig sich im Kreis drehenden Beiträge.
Falls es bereits erlaubt ist sowas zu melden, hätte ich es gerne hier bestätigt. Ich meine die Formulierung Punkte zu farmen hat viel Interpretationsspielraum, was mich nicht mal stört aber es wäre wünschenswert wenn man in einem Thema viele verschiedene Punkte betrachtet um eine Lösung zu finden und nicht 20 mal die gleichen 3 Punkte liest.