1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Absolute Frechheit

• Citybuild 1
    • Scamming & Griefing
  • Blackcombify
  • 9. Oktober 2021 um 21:51
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2021 um 21:51
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Tolsti__ und FGT1808M
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    um meinen Bannhammer betrogen

Ich muss echt sagen, ich spiele seit gut 2 Jahren auf CB1, aber so eine dreiste Frechheit ist mir noch nicht untergekommen.

Ich wollte meinen Bannhammer veräußern um meinem Sohnemann hier ein paar GSe zu mergen.

FGT1808M wollte ihn für 420k kaufen, hab dann einen MM gesucht und Tolsti__ gefunden. Er hatte Scamfrei Items und wurde mir auch von 3 Leuten als trusted bestätigt.

Als ich Ihm den Bannhammer gegeben hatte, hat er mich gegen meiner Erwartung vom GS gesperrt, beide offline.

Als ich Supporter Zoe31010 um Hilfe bat, kam nur: Scammen ist nciht verboten.

Mal ehrlich, was soll so eine kacke ?

super Support...

Was soll mann denn noch alles tun um nicht gescammt zu werden ?? Du kannst auf dem Server wirklich niemandem vertrauen...

Egal welche Video von ABGE man ansieht, er bannt bei solchen Summen wie dem Bannhammer immer!

EIN WITZ ist das ganze...

Das war wohl das nötige Zeichen, um mich mit meinem Junior hier von GrieferGames zu verziehen.

:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown:

Bilder

• scamtolsti__ FGT1808M.jpg
      • 662,41 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 197

Einmal editiert, zuletzt von Blackcombify (9. Oktober 2021 um 22:07)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 9. Oktober 2021 um 22:16

Was soll nen Supporter da machen?

Kurzer Blick ins Forum, Zack findest du Beiträge über o.g Spieler..

Die Zeit muss man sich nehmen wenn man was verkaufen möchte

Traue nie ScamfreiItems (diese werden gekauft ohne gehandelt zu werden)

Sieh es als teures Lehrgeld an

• Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2021 um 22:25

Als teures Lehrgeld ??? Nachdem mir der MM in Chat als seriös bestätigt wurde ?

Das kann nicht dein Ernst sein!

Man könnte mal ein anständiges Trading System einführen.

Wenn hier nicht gehandelt wird, dann sind wir weg. Dann gibts eben -2 Leute beim Case Opening.

Versteh mich nicht falsch, aber jetzt danach behauptet der Chat auf einmal " ja klar, das sind Scammer".

Wie sagt Lukas immer so schön, "Leute scammt nicht, wenn ihr gescammt wurdet" bei nem verkackten Drachenei würd ich das verstehen, aber bei über 400k is der Spaß vorbei, und das sollte meiner Meinung nach hier nicht vergessen werden.

ICH kaufe seine Kisten um den Server zu supporten.

Aber " Scammen ist nicht verboten" so wirds dir gedankt.

Ganz dickes Kino GrieferGames

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 9. Oktober 2021 um 22:30

und da sehen wir wiedermal das das eintrifft was ich sowie viele andere sehen ,der zahlende kunde wandert ab und der der sich einen reinscammt wird mit "du du du" ermahnt.

Scammen ist ja weder verboten noch erlaubt und kann in einzelfällen geahndet werden ,die frage ansich was sind das für einzelfälle und wo finde ich die.

Blackcombify lese dir mal dazu den Thread durch und ich denke du wirst dem zustimmen was ich schreibe

Beitrag

RE: CB1 braucht eine Säuberung der Scammer Gattung auf dem Citybuild

ich glaube mal so langsam sollte sich da was mal in die richtige richtung bewegen ,auch wenn scammen ansich hier geduldet wird handelt es sich um güter die mit Echtem Geld gekauft wurden und diese möchte man gerne behalten und oder veräussern gegen andere dinge ingame.

ich würde ja jemanden vom Team markieren aber das hat mir meine Erste verwarnung eingebracht wohingegen sich das achso Freundliche Scammer volk im forum sowie auf den CBs rausnehmen kann was es will ohne das hier mal eingriffen…
    AeGiS737
    9. Oktober 2021 um 14:14

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 9. Oktober 2021 um 22:31
    Zitat von Blackcombify

Als teures Lehrgeld ??? Nachdem mir der MM in Chat als seriös bestätigt wurde ?

Das kann nicht dein Ernst sein!

Man könnte mal ein anständiges Trading System einführen.

Wenn hier nicht gehandelt wird, dann sind wir weg. Dann gibts eben -2 Leute beim Case Opening.

Versteh mich nicht falsch, aber jetzt danach behauptet der Chat auf einmal " ja klar, das sind Scammer".

Wie sagt Lukas immer so schön, "Leute scammt nicht, wenn ihr gescammt wurdet" bei nem verkackten Drachenei würd ich das verstehen, aber bei über 400k is der Spaß vorbei, und das sollte meiner Meinung nach hier nicht vergessen werden.

ICH kaufe seine Kisten um den Server zu supporten.

Aber " Scammen ist nicht verboten" so wirds dir gedankt.

Ganz dickes Kino GrieferGames

Alles anzeigen

Ja teures Lehrgeld, wenn man sich nichtmal die Minute nimmt um sich schlau zu machen über den Handelspartner.

Sei mir nicht böse aber -2 Kisten Käufer tun glaube ich nicht weh.

Es ist nunmal Griefergames und da ist das Scammen nicht verboten.

3 Leute haben ihn als trusted bestätigt.

3! Von wie vielen Spielern auf dem CB (der bekanntlich Scammer beheimatet)

Tut mir leid für euch, lernt draus und bitte informiert euch.

Mein Lehrgeld waren 9 Spawner 😉

• GuterThread
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 22:38

Frechheit einfach... Ich hoffe, du nimmst es nicht zu übel und kommst drüber hinweg.

Bilder

• 18162104_377360055993494_3346646028941000704_n.jpg
      • 47,4 kB
      • 968 × 714
      • 399
  • Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2021 um 22:56

OmaHatSpass Ok, lassen wir es als Lehrgeld verbuchen, das ändert aber nichts daran, dass kein Geld mehr kommt von mir.

Es mag auch war sein, dass 2 Kunden dem lieben Herrn Abgegrieft nicht weh tun.

Wenn ich allerdings die Onlinezahlen im Durchschnitt auf den CBS so ansehe, fällt schon stark auf, dass bei weitem nicht mehr so viele Leute Spielen wie vor 2 bis 3 Jahren. Da wird dann irgendwann jeder Kunde wieder wichtig ;)

AeGiS737 Danke für deinen Post.

Ich sehe es genauso wie du! Vielleicht erkennt man auch einen Hauch Doppelmoral an dem ganzen Server-System, solange mancher ausm Team hier Geld über/aus YT oder div. Ref Links generieren kann, ist alles cremig.

Der Aufwand für ein scammfreies Tradingsystem wäre so gering, dass es ein Informatiklehrling im 2ten hinbekommen würde!

Es ist ganz wichtig, dass hier dann die geballte Kompetenz mit Rängen wie z.B. "Dev" rumläuft.

"Dev" für ?

imagine GrieferGames mit ner TradingTruhe, was würde Abge nur für Videos hochladen ?

Dann muss hald wieder mal ein AdminEvil erfunden werden und alles wäre paletti!

Man kann einen Server auch scammfrei und fair hochziehen.

Wir haben Abges Videos immer gern geschaut, auch wenn oft insziniert.

Er hat ja in gewisser Weise im Fall der Fälle Verfolgung gegen Scammer suggeriert.

Einziges Mankom, man darf nur nicht selber betroffen sein.

@GuterThread ehrlich gesagt tu ich mir schwer, mich mit dem Gedanken "drüber weg kommen" etwas schwer. Ich habe in den Server investiert, und das sogar auf 2 Accounts.

Auch wenn ich selber Schuld sein mag, gibt es grenzen.

Ich hatte einen MM gesucht, dieser wurde vermeintlich von Leuten getrustet. Ich bin Gelegenheitspieler und kein 24/7 Spieler der hier alles und jeden kennt.

In den Streams / Videos wir den Leuten auch das Zeug hinterher geworfen, ich finde, da kann man sich dann auch mal solchen Sachen annehmen als ServerTeam. Soll ja Logs geben.

Einmal editiert, zuletzt von Blackcombify (9. Oktober 2021 um 23:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blackcombify mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Blackcombify 9. Oktober 2021 um 22:58

Hat den Titel des Themas von „Absolute Frechheit“ zu „Absolute Frechheit, 420k nicht erhalten!!!!“ geändert.
  • Partyluda
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 23:12
    Thema

Tolsti92 Scammt / Grieft !!!!

Tolsti92 Scammt/Grieft

Hallo Liebe Griefergames-Community,

Leider gibt es wieder sehr schlechte Nachrichten. Ein enger Freund von uns Namens Tolsti92 wollte Quitten und hat wie so viele andere,

uns ein tolles Abschiedsgeschenk da gelassen und zwar ein sehr großen Vertrauensbruch.

Am 18.09.21 waren Manker02, 1Zuko und ich Hexen farmen mit einer Birthklinge. So gegen 20:06 haben wir aufgehört zu farmen und haben für ca 1. Stunde ein anderes Spiel gespielt. Als wir 21:10 ca zurück kamen wollten wir…
    LuckerTheNoob
    20. September 2021 um 17:39

hättest du mal auf die Namensänderungen geschaut und es etwas genauer geprüft wäre dir das hier sicher aufgefallen. Das du dich Aufregst kann man ja verstehen aber die Schuld liegt hier bei dir allein mit nur etwas nachforschen hättest du die Beiträge finden können...

• justindergodl
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 9. Oktober 2021 um 23:18

das tut mir sehr leid für dich ich hoffe das es nicht so schlimm für dich ist ich kann dir gerne paar dks sand anbieten for free melde dich hab 80 dks für dich da mfg <3

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 9. Oktober 2021 um 23:18

Sehe halt keinen richtigen Beweis...

• 1Brot
    Junior Griefer
    Reaktionen
    233
    Discord
    Bruder Tigres#9136
    • 9. Oktober 2021 um 23:22

Was eine frechheit! Sowas gehört umgehend gebannt und sollte verachtet werden und aus der mordenen gesellschaft ausgeschlossen werden! Da merkt man was dass für Menschen im echten leben seien müssen! sicherlich richtige versager.....

Ich wünsche dir noch viel glück auf GG wenn du willst hätte ich noch 2-3 Zwieback köpfe für Dich!

• Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2021 um 23:36

Naja, was wollt ihr fürn Beweis sehen ? Mein Bannhammer ist weg, das muss doch geloggt sein, dass ich den abgegeben hab.

Es ist Beweis, das ich das ablegen bestätige, nachwievor keine Kohle hab und Tolsti__ nun nen Bannhammer hat.

An alle anderen, danke euch wirklich, das ihr mir was schenken würdet! Ich benötige aber eigentlich nichts.

Ich ärgere mich selber über mich!

Ich hatte eben nicht gedacht, auch noch alle sämtlcihen Forumsbeiträge durchschauen zu müssen.

• Partyluda
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 23:43
    Zitat von Blackcombify

Naja, was wollt ihr fürn Beweis sehen ? Mein Bannhammer ist weg, das muss doch geloggt sein, dass ich den abgegeben hab.

Es ist Beweis, das ich das ablegen bestätige, nachwievor keine Kohle hab und Tolsti__ nun nen Bannhammer hat.

An alle anderen, danke euch wirklich, das ihr mir was schenken würdet! Ich benötige aber eigentlich nichts.

Ich ärgere mich selber über mich!

Ich hatte eben nicht gedacht, auch noch alle sämtlcihen Forumsbeiträge durchschauen zu müssen.

Du kannst dich auch nach gewissen MM Listen orientieren den brauchst du auch nicht im Forum suchen. Falls einer von den Listen mal gescammt hat wird er sofort gelöscht was zum glück bisher recht selten vor kam.

Thema

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

Hallo liebe Leute,

durch gründliche Recherche im Bezug der jeweiligen Spieler und deren (aktuellem) Ruf, liste ich euch hiermit die Trusted MM's von CB1 - CB22, Evil, Nature & Cloud auf.

Die Liste wird durch das mitwirken der Community in Form von Middleman Vorschlägen stets aktualisiert. Vorschläge könnt ihr in Form eines Discord-Ticket oder Konversation bei mir Privat bei mir einreichen.

Die Liste aktualisiert sich in einem wöchentlichen Rhythmus. Neue Empfehlungen werden im Discord dann zur …
    verbvllert_
    28. Juni 2020 um 18:59
  • Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2021 um 23:51

Die Jungs(Scammer) haben mich grad auf ihr DIscord geholt und gezeigt wie deren Gesinnung ist.

16 Jährige Boys die sich stark fühlen hinter ihren PCs.

Scheiß den Bannhammer an. Letztlich hat er nichts gebannt.

Wäre mir das In RL passiert, hätte ich das schon geklärt. Auf GG bist du bei einer Unachtsamkeit einfach verlassen.

Sei es wie es ist. Bin raus.

Danke an alle

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 10. Oktober 2021 um 00:34
    Zitat von Partyluda
    Thema

Tolsti92 Scammt/Grieft

Leider gibt es wieder sehr schlechte Nachrichten. Ein enger Freund von uns Namens Tolsti92 wollte Quitten und hat wie so viele andere,

uns ein tolles Abschiedsgeschenk da gelassen und zwar ein sehr großen Vertrauensbruch.

Am 18.09.21 waren Manker02, 1Zuko und ich Hexen farmen mit einer Birthklinge. So gegen 20:06 haben wir aufgehört zu farmen und haben für ca 1. Stunde ein anderes Spiel gespielt. Als wir 21:10 ca zurück kamen wollten wir…
    LuckerTheNoob

hättest du mal auf die Namensänderungen geschaut und es etwas genauer geprüft wäre dir das hier sicher aufgefallen. Das du dich Aufregst kann man ja verstehen aber die Schuld liegt hier bei dir allein mit nur etwas nachforschen hättest du die Beiträge finden können...

Nein!

einzig Schuld am Scam trägt der/die Betrüger !

Ich finde es widerlich, wie immer dem Opfer eines Betrugvorgangs die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Eine absolute Unart!

Dieses Gedankenmuster sollte sich hier mal langsam auflösen!

Zum Kotzen

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Partyluda
    Gast
    • 10. Oktober 2021 um 00:56
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von Partyluda
    Thema

Tolsti92 Scammt/Grieft

LuckerTheNoob

Nein!

einzig Schuld am Scam trägt der/die Betrüger !

Ich finde es widerlich, wie immer dem Opfer eines Betrugvorgangs die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Eine absolute Unart!

Dieses Gedankenmuster sollte sich hier mal langsam auflösen!

Zum Kotzen

Alles anzeigen

Sehe ich anders wir sind hier immerhin auf einen Server wo Scammen quasie erlaubt ist. Das ist wohl auch eines der ersten dinge die man hier lernt daher muss man wenn man dem entgehen will eben entweder nen Trusted MM nehmen der sehr bekannt ist oder nur mit Leuten Traden die man kennt macht man das nicht ist man selbst Schuld da man sich ja bewusst war das hier Leute Scammen werden.

Kannst es damit vergleichen dein Fahrrad ohne Schloss am Bahnhof stehen zu lassen da ist es ja auch deine eigene *dummheit* das es weg ist.

Da am Ende dem Support vorwürfe zu machen macht halt 0 sinn da man sich wie oben schon gesagt war ja bewusst ist auf einem Server zu Spielen wo so etwas nicht verboten ist.

Und klar ist Scammen nicht die Feine Art und ich verdien auch lieber ehrlich mein Geld aber man sollte doch so langsam wissen wie es hier läuft gerade wenn man wie er 2 Jahre hier ist...

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 10. Oktober 2021 um 01:18

Du spielst 2 Jahre auf diesen Server und weisst nicht das scammen auf dem Server nicht verboten ist? Und mir wäre auch neu das abge Leute wegen einem scamm um 420k bannt wen nimmt er den Leuten alles Weg aber gebannt wird so gut wie niemand fürs scammen

• Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Oktober 2021 um 01:24

Alles Klar.

• Beethoven
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 10. Oktober 2021 um 01:37

Um mich nochmal kurz zu dem Discord-Gespräch zu äußern: Ich selbst war zwar unbeteiligt und still, trotzdem habe ich gehört, dass Blackcombify den Jungs gedroht hat sie zu "dreschen" und ihre Eltern in der ersten Sekunde wo er reinkam beleidigt hat. Selbstverständlich kamen danach dann auch Sticheleien von der anderen Seite. Persönlich habe ich das Wort "dreschen" noch nie benutzt, jedoch ist mir ein Mähdrescher bekannt. Möchte Blackcombify 16-jährige mit dem Mähdrescher überfahren und zermetzeln weil sie ihn um 420k gescammt haben? Das ist meiner Meinung nach absolut übertrieben. In deren Position könnte ich nicht mehr schlafen und würde mir psychatrische Hilfe suchen, weil alleine die Vorstellung bleibende Tramatas erzeugen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Beethoven (10. Oktober 2021 um 01:38)

• Blackcombify 10. Oktober 2021 um 02:04

Hat den Titel des Themas von „Absolute Frechheit, 420k nicht erhalten!!!!“ zu „Absolute Frechheit“ geändert.
  • Blackcombify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Oktober 2021 um 02:23

Thread kann gelöscht werden, wurde überraschenderweise komplett entschädigt bzw. bezahlt.

"Nein es wurde nicht vom Scammer entschädigt!"

Einmal editiert, zuletzt von Blackcombify (10. Oktober 2021 um 09:36) aus folgendem Grund: Klarstellung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha