Hallo,ich wollte fragen ob ich mir den Namen eines Ehemaligen Teammitglied Claimen darf ohne damit negativ aufzufallen oder zu scammen etc. (mir gefällt der Name einfach)
Darf ich mir einen Namen von einem Ehemaligen Teammitglied Claimen?
-
- Allgemein
-
TheUnrealBob -
12. Oktober 2021 um 22:56 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wenn es zu nahe Ähnlichkeit ist es verboten bzw wenn man dich damit verwechselt. Also glaube es ist verboten, faking von Spielern ist soweit ich weiß Bannbar
-
Wenn es zu nahe Ähnlichkeit ist es verboten bzw wenn man dich damit verwechselt. Also glaube es ist verboten, faking von Spielern ist soweit ich weiß Bannbar
Es ist der genau gleiche Name und der soll auf meinem 2acc der sowieso AFK rumsteht und msgtoggle hat und das soll Bannbar sein?
-
Heyho,
was sagt denn das Regelwerk dazu?
(4) Sich als eine bekannte Person auszugeben ist in jeglicher Art und Weise verboten. Als bekannte Personen zählen alle Teammitglieder, Freunde vom Team, welche mit der „Freund“- oder „Best Buddy“-Gruppe auf dem TeamSpeak-Server oder dem „Freund“-Rang auf dem Minecraft-Netzwerk gekennzeichnet sind, sowie Spieler auf dem Minecraft-Netzwerk mit dem „YouTuber“-, „YouTuber+“-, „Streamer“- oder „Streamer+“-Rang.
[...]
(9) Das bewusste Vortäuschen fremder Identitäten, Clan-Mitgliedschaften oder Besitztümern (z. B. von Grundstücken) ist in jeglicher Art und Weise verboten.
Schlicht und ergreifend: Ich würde es nicht riskieren.

-
Punkt 4 trifft schonmal nicht zu.
Zu Punkt 9 sag ich folgendes
Zitat(9) Das bewusste Vortäuschen fremder Identitäten, Clan-Mitgliedschaften oder Besitztümern (z. B. von Grundstücken) ist in jeglicher Art und Weise verboten.
Er täuscht durch den Namen weder vor, dass er in einem Clan wäre, noch dass ihm etwas von demjenigen gehört.
Solange er sich nicht als derjenige ausgibt, täuscht er auch dessen Identität nicht vor.
Ein bewusstes Vortäuschen einer Identität erfordert definitiv eine dementsprechende Handlung die den Eindruck erweckt er sei dieser jenige. Wenn er zB. angesprochen wird und bewusst nicht aufklärt, dass er es nicht ist, sondern sich dessen Bekanntheit zu Nutze macht.
Ich würde daher sagen, es ist kein Problem
-
Schwierige Sache.
Um welchen Namen geht es denn? Wenn es wer ist der eine Woche JrMitglied war kann man das nicht vergleichen mit einem langjährigen Mitglied.
Ehemalige Teammitglieder haben in der Regel am TS den Freundesrang. Sie zu faken ist somit verboten.
Die Aussage von phanTom84_ dass dies aktiv passieren muss ist bei Clans und bekannten Spielern richtig. Allerdings kannst du im Falle von Teamfaking alleine für das Annehmen des Namens bestrafet werden, da hier der Vertrauensbruch ein höherer ist.
-
Also ich würde es nicht riskieren, aber ist deine Sache. Solltest du jedoch einen Namen suchen, frag doch einfach mal nen Freund ob ihm einer für dich einfällt, weil sich wie ein ehem. Teammitglied zu nennen kann auch nach hinten losgehen.
-
Schwierige Sache.
Um welchen Namen geht es denn? Wenn es wer ist der eine Woche JrMitglied war kann man das nicht vergleichen mit einem langjährigen Mitglied.
Ehemalige Teammitglieder haben in der Regel am TS den Freundesrang. Sie zu faken ist somit verboten.
Die Aussage von phanTom84_ dass dies aktiv passieren muss ist bei Clans und bekannten Spielern richtig. Allerdings kannst du im Falle von Teamfaking alleine für das Annehmen des Namens bestrafet werden, da hier der Vertrauensbruch ein höherer ist.
Es handelt sich um den namen "Royls"
-
Der Name ist mir weder geläufig, noch finde ich ihn in der Übersicht ehemaliger Teamler. Welche Funktion hat er wann bei uns besetzt?
-
Der Name ist mir weder geläufig, noch finde ich ihn in der Übersicht ehemaliger Teamler. Welche Funktion hat er wann bei uns besetzt?
oh mir fällt grad auf das ich mich verschrieben hab und der name ja vergeben ist
-
TheUnrealBob
13. Oktober 2021 um 09:13 Hat den Titel des Themas von „Darf ich mir einen Namen von einem Ehemaligen Teammitglied Claimen?“ zu „#close“ geändert. -
PB_Avenger
13. Oktober 2021 um 09:14 Hat das Thema geschlossen. -
PB_Avenger
14. Oktober 2021 um 10:05 Hat den Titel des Themas von „#close“ zu „Darf ich mir einen Namen von einem Ehemaligen Teammitglied Claimen?“ geändert. -
PB_Avenger
14. Oktober 2021 um 10:06 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Support: In-Game verschoben. -
PB_Avenger
14. Oktober 2021 um 10:06 Hat das Label Allgemein hinzugefügt. -
Eine ganz ganz wichtige Bitte:
Unterlasst es auf JEDEN FALL Den Titel in "Close" oder "Kann weg" zu ändern und/oder den ersten Beitrag zu löschen oder in "Erledigt" zu ändern.
Dadurch wird es anderen Usern mit der gleichen Frage unmöglich ein Thema später mal zu finden oder verlinkt zu bekommen. Somit müssen die selben Fragen immer wieder und wieder gestellt werden.
LG
-
System
21. Oktober 2021 um 10:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.