Weiß jemand wie gut/schlecht Eisenfarmen mit Villagern funktionieren also wie viele Golems etwa pro Stunde spawnen.
Und hat jemand eine große Weizenfarm mit Villagern die funktioniert die ich mir ansehen kann.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Weiß jemand wie gut/schlecht Eisenfarmen mit Villagern funktionieren also wie viele Golems etwa pro Stunde spawnen.
Und hat jemand eine große Weizenfarm mit Villagern die funktioniert die ich mir ansehen kann.
Eine Weizenfarm hatte ich mal mit Issei gebaut, die lohnt sich aber erst ab etwa 300-400 Villagern und ist somit viel viel zu teuer ![]()
Eine Weizenfarm hatte ich mal mit Issei gebaut, die lohnt sich aber erst ab etwa 300-400 Villagern und ist somit viel viel zu teuer
Kann man die irgendwo sehen? Hätte ne Idee mit den neuen Trichtern müsste das ja eigentlich relativ einfach sein. Ein sehr großes Weizenfeld mit Wasser alle 8 Blöcke und unter dem Wasser der Trichter mit Sammelradius und da einfach ganz viele Farmer drauf.
Die Mechanik solcher Farmen ist ja bekannt und trotzdem findet man sie selten, denn tatsächlich lohnen sie sich aus ökonomischer Sicht leider überhaupt nicht.
Zum einen musst du unverhältnismäßig viel Kapital in Mobtokens buttern, wodurch return on investment praktisch kaum möglich ist (vor allem, weil Weizen fast keinen und Eisen immer weniger Wert hat). Zum anderen gibt es Alternativen, die lukrativer sind. Stellst du dich mit eingeklemmter Maustaste an einen Cobblegenerator und farmst (während du am PC bist) nebenbei einen Tag, dann hast du schon mehr Eisen als eine Eisenfarm in z. B. 2 Wochen abwerfen würde, zumal dafür die Chunks ja auch geladen sein müssen und du technisch gesehen die Eisenfarm somit auch nicht afk betreiben darfst. Warum also nicht gleich die lukrativere Alternative nutzen? Genauso denken viele Spieler und genau deswegen haben sich solche Farmen nicht durchgesetzt.
Eine Weizenfarm hatte ich mal mit Issei gebaut, die lohnt sich aber erst ab etwa 300-400 Villagern und ist somit viel viel zu teuer
Kann man die irgendwo sehen? Hätte ne Idee mit den neuen Trichtern müsste das ja eigentlich relativ einfach sein. Ein sehr großes Weizenfeld mit Wasser alle 8 Blöcke und unter dem Wasser der Trichter mit Sammelradius und da einfach ganz viele Farmer drauf.
Funktioniert so nicht, da die Trichter die Items schneller einsaugen als die Villager, daher gehen die Villager irgendwann leer. Unsere Farm damals hat voll automatisch funktioniert, war aber sehr anstrengend zu bauen