1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Teammitglieder dürfen scammen?

• SieKxfft
  • 23. Oktober 2021 um 14:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 23. Oktober 2021 um 16:09
    Zitat von 4zig
    Zitat von DC1805

Das kommt aboslut zuspät du hast es mehrmals verneint, nur weil die Administration jetzt eingreift erstattest du die hälfte, zu einigen leuten hast du ja privat per dc geschrieben das du nichts zurückgibst

und 2. warum hast du die runde gedrückt und die DANACH gescammt es macht kein sinn wenn du hättest scammen wollen hättest du das Plot direkt behalten und nicht erst danach nach einem loose gescammt bei nem win hättest du nichts gemacht

es war für dich also ein 50/50 ob du da fein rausgekommen wärst

und du hast anscheinend ja eine aufnahme gemacht, diese ist jedoch nicht wie die regel besagt erschienen : https://www.youtube.com/channel/UCVCC1pBaP7x-qclQY5mVrvA hier auf deinem Kanal

Ich kam ja auch noch nicht dazu das Video hochzuladen?

Das Video zu dem Scam von alxrm ist auch online jedoch nur auf Nicht gelistet.

Alles anzeigen

Öffentlich soll man es hochladen, der Scam ist 3h her oder so und du hast es nicht hochgeladen bekommen

Gute Nacht

• flunkerer
    Gast
    • 23. Oktober 2021 um 16:10

4zig, man muss halt schon sagen das du eine große Deggsucht hast ^^

hast auch dien teammitglieditem verspielt

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 23. Oktober 2021 um 16:14

guter Content für den Kanal wenn man scammt und es hochläg auf nicht gelistet xD

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:15

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Bei weiteren Fragen gern über PN.

-:x:-

4zig

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 23. Oktober 2021 um 16:15
    Zitat von 4zig

hää?

Gute Nacht

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 23. Oktober 2021 um 16:16

Auf seinem Profil steht was von teamaustritt mit heutigem Datum

Für de, die es interessiert

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

• Royal_7qv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 23. Oktober 2021 um 16:18

Bist aus dem Team Geflogen

Einmal editiert, zuletzt von Royal_7qv (23. Oktober 2021 um 16:19)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2021 um 16:20
    Zitat von 4zig

WTF?

Als Teamler sollte man doch das Regelwerk kennen. Ich zitiere es nochmals für dich.

Zitat von 4zig
    Zitat von DC1805

Das kommt aboslut zuspät du hast es mehrmals verneint, nur weil die Administration jetzt eingreift erstattest du die hälfte, zu einigen leuten hast du ja privat per dc geschrieben das du nichts zurückgibst

und 2. warum hast du die runde gedrückt und die DANACH gescammt es macht kein sinn wenn du hättest scammen wollen hättest du das Plot direkt behalten und nicht erst danach nach einem loose gescammt bei nem win hättest du nichts gemacht

es war für dich also ein 50/50 ob du da fein rausgekommen wärst

und du hast anscheinend ja eine aufnahme gemacht, diese ist jedoch nicht wie die regel besagt erschienen : https://www.youtube.com/channel/UCVCC1pBaP7x-qclQY5mVrvA hier auf deinem Kanal

Alles anzeigen
    Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Also entweder du bist nicht ganz der schlauste oder was muss ich mir jetzt da denken...... Also in meinen Augen ist es bis jetzt immer noch Scamm, weil du laut dem Regelwerk an das du dich auch halten musst, das Video öffentlich machen musst, was aber laut dir nicht passiert.

Zitat von deiner Pinnwand (4zig)

═══════ Herzlich Willkommen ═══════

Informationen

» Spieler seit 2017

-

» Teameintritt [JrDesigner] am 27.07.2021

-

» Designer seit dem 28.09.2021

-

» Teamaustritt 23.10.2021

-

» Clan: /

Alles anzeigen

Ahja

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

Einmal editiert, zuletzt von MisterPflanze (23. Oktober 2021 um 16:21)

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:26
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 4zig

WTF?

Als Teamler sollte man doch das Regelwerk kennen. Ich zitiere es nochmals für dich.

Zitat von 4zig

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Also entweder du bist nicht ganz der schlauste oder was muss ich mir jetzt da denken...... Also in meinen Augen ist es bis jetzt immer noch Scamm, weil du laut dem Regelwerk an das du dich auch halten musst, das Video öffentlich machen musst, was aber laut dir nicht passiert.

Zitat von deiner Pinnwand (4zig)

═══════ Herzlich Willkommen ═══════

Informationen

» Spieler seit 2017

-

» Teameintritt [JrDesigner] am 27.07.2021

-

» Designer seit dem 28.09.2021

-

» Teamaustritt 23.10.2021

-

» Clan: /

Alles anzeigen

Ahja

Alles anzeigen

Kollege Schnürrschuh.

Das Video habe ich auf meinem PC. Ich kam nur noch nicht dazu, da ich momentan nicht zuhause bin (bei meinem Vater) und ich dort nur einen sehr schlechten PC habe. Ich bin morgen wieder zuhause und kann von dort aus das Video ohne Probleme veröffentlichen. Das mit dem alxrm Scam, ist eine andere Geschichte, die Öffentlich nicht kommuniziert wurde.

Gruß

4zig

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2021 um 16:27
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

WTF?

Ahja

Kollege Schnürrschuh.

Das Video habe ich auf meinem PC. Ich kam nur noch nicht dazu, da ich momentan nicht zuhause bin (bei meinem Vater) und ich dort nur einen sehr schlechten PC habe. Ich bin morgen wieder zuhause und kann von dort aus das Video ohne Probleme veröffentlichen. Das mit dem alxrm Scam, ist eine andere Geschichte, die Öffentlich nicht kommuniziert wurde.

Gruß

Alles anzeigen

Naja, schon komisch. Aber weiter oben schreiben du hast es schon hochgeladen und halt nur auf privat. Naja kann jeder sehen wie er will

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 23. Oktober 2021 um 16:28
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

WTF?

Ahja

Kollege Schnürrschuh.

Gruß

Alles anzeigen

jo solange du die 7mio nicht erstattest bist du und bleibst du ein scammer :)

Gute Nacht

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:28
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 4zig

Kollege Schnürrschuh.

Gruß

Naja, schon komisch. Aber weiter oben schreiben du hast es schon hochgeladen und halt nur auf privat. Naja kann jeder sehen wie er will

Das alxrm Video ist doch online, schon seit mehreren Tagen, nur nicht auf öffentlich sondern auf "Nicht gelistet".

4zig

• Royal_7qv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 23. Oktober 2021 um 16:29
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

WTF?

Ahja

Kollege Schnürrschuh.

Gruß

Alles anzeigen

Du bist doch so oder so aus dem Team Geflogen Bro ganz CB1 Spammt das du scammst bringt nix mehr :/

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2021 um 16:29
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

Das alxrm Video ist doch online, schon seit mehreren Tagen, nur nicht auf öffentlich sondern auf "Nicht gelistet".

Ja das ist das Problem. Laut Regelwerk muss es aber für alle öffentlich sein!

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:31
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 4zig

Wie schon gesagt, es wurde intern zu diesem Thema kommuniziert.
    Es war jetzt kein Problem, dass es nicht Öffentlich ist, sondern es erstmal aufrufbar ist.

Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil ich bereits alles beschrieben habe.

4zig

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2021 um 16:32
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

Es war jetzt kein Problem, dass es nicht Öffentlich ist, sondern es erstmal aufrufbar ist.

Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil ich bereits alles beschrieben habe.

Also ich sehe das schon als Problem. Ich weiß ja nicht was ihr intern kommuniziert. Aber wenn das Regelwerk sagt, dass wenn Teamler Scammer scammen das Video öffentlich sein muss. Dann ist es nicht erfüllt, wenn du das Video als privat hochlädst!

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:34
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 4zig

Also ich sehe das schon als Problem. Ich weiß ja nicht was ihr intern kommuniziert. Aber wenn das Regelwerk sagt, dass wenn Teamler Scammer scammen das Video öffentlich sein muss. Dann ist es nicht erfüllt, wenn du das Video als privat hochlädst!

Zum 3. Mal, die jenigen, die den Link haben, können das Video auch ansehen. Es haben die nötigsten Leute den Link dafür.

4zig

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 23. Oktober 2021 um 16:34

Ich vermute einfach, sein "Teamaustritt" ist ein Rauswurf, kann man aber nur mutmaßen, das steht uns ja frei

Es muss ja auch so nicht weiter kommuniziert werden

Aber dadurch das das Regelwerk durch ihn nicht eingehalten wurde und jetzt der Austritt auf seinem Profil steht, gibt das ein rundes Bild.

Und dennoch steht im Regelwerk "Öffentlich" und nicht "ich schicke die links rum wie ich lustig bin"

Ein Regelbruch lag so oder so vor

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (23. Oktober 2021 um 16:35)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2021 um 16:35
    Zitat von 4zig
    Zitat von MisterPflanze

Zum 3. Mal, die jenigen, die den Link haben, können das Video auch ansehen. Es haben die nötigsten Leute den Link dafür.

Ja, trotzdem ich z.B. kann mir keine objektive Meinung bilden, da es nur privat ist. Und dass Regelwerk sieht vor, dass sich jeder eine objektive Meinung bilden kann und dazu müsstest du es als öffentlich hochladen, was im Regelwerk deutlich drinsteht.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 23. Oktober 2021 um 16:37

Gibts eigentlich ne Liste mit Teammitgliedern die schon gescammt haben?

(Egal ob scammer scamm usw)

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990