1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

EC gecleart

• Allgemein
  • idefixx87
  • 31. Oktober 2021 um 01:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 01:02

hi. War am samstag nachmittag auf skyblock aktiv als die server gecrasht sind. Nun das ominöse:

Auf CB ist seither meine EC gecleart.

Ich hatte da eine graf bonze klinge, ein jihns böller, 4 spawner, ein drachenei und anderes drinn.

Kann man da bitte etwas machen?

Ich hab darauf sehr hart gearbeitet und die sachen absichtlich in der EC gelagert weil die ja "save" ist.

In Hoffnung an das gute im Menschen

Euer Idefixx87

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 31. Oktober 2021 um 01:03

Es werden laut Server regeln leider keine Ingame Werte erstattet egal ob Fehler oder nicht.

LG

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 01:05

ich war ja nicht mal da als die sachen verschwanden😪

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 01:12

Hallo, also eine Ec kann nicht einfach so gecleart werden, da braucht man Rechte dazu.

Hast du das in der Ec behalten oder mit der Maus woanders hinbewegt?

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 01:23

ich hatte die sachen in der EC gelagert wenn ich die bonze oder den böller mal gebraucht habe, hab ich akribisch darauf geachtet die dinge wieder ordnungsgemäss in der Ec zu platzieren und ich hab immer vor dem spiel beenden kontrolliert ob auch alles an seinem platz ist.

Nun ist die Ec aber komplett leer gewesen als ich mich auf cb eingeloggt habe ;(

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 01:37
    Zitat von DavidCPC

E-Mail an [email protected] schreiben, in der du die Situation kurz schilderst. Die Leute dort haben ein offenes Ohr dafür.

Das ist falsch. Wieso verbreitest du sowas.

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 31. Oktober 2021 um 01:42
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von DavidCPC

E-Mail an [email protected] schreiben, in der du die Situation kurz schilderst. Die Leute dort haben ein offenes Ohr dafür.

Das ist falsch. Wieso verbreitest du sowas.

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Weil es so ein ungewöhnlicher Bug ist, dass die Admins mindestens prüfen wollen, was da passiert ist. Und dann können sie auch gleich entschädigen. Die Regel ist auch eher für die Bugs gedacht, die sich nicht fixen lassen und mit denen man daher lebt (meistens Servercrashes). Bei unüblichen Bugs wurde bisher fast immer entschädigt!

Nicht nur stumpf Regeln herunterrattern, verstehen plz!

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 01:44

Woher willst du wissen das es ein Bug ist? Das ist wieder gefährliches Halbwissen was verbreitet wird.

idefixx87 Warte ab was ein Teamler dir hier schreibt.

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 31. Oktober 2021 um 01:49
    Zitat von Sith_LordRevan

Woher willst du wissen das es ein Bug ist? Das ist wieder gefährliches Halbwissen was verbreitet wird.

idefixx87 Warte ab was ein Teamler dir hier schreibt.

Du implizierst es sei ein mutwilliger Clear gewesen? Dann ist die Admin E-Mail erst recht der richtige Ort, an den man sich wenden sollte! Egal was passiert ist, es ist der einzige Ort, wo er jemanden erreicht, der schauen kann, was passiert ist. Hier im Forum bekommt er nur so Müll Copy-Paste wie von dir an den Kopf geworfen.

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 01:51

ich weiss gerade gar nix mehr. Bin ratlos. Wie können auf cb sachen verschwinden beim servercrash wenn ich auf skyblock bin... sind doch 2 komplett verschiedene welten. Könnts ja verstehen wenn ich auf cb gewesen währe und beim crash gerade in der ec rumgewuselt hätte.

War aber beides nicht der fall.

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 31. Oktober 2021 um 01:51

Außerdem, würdest du meinen Text richtig lesen -- habe nirgends geschrieben er würde entschädigt werden. Habe gesagt er solle sich an die E-Mail für ein offenes Ohr wenden. Den Rest hast du hinzugedichtet.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 01:56

Es können kein Sachen aus der Ec verschwinden außer jemand hatte Zugriff auf deinen Account oder es geschah über Konsole (Owner).

Bevor du eine Adminemail schreibst warte hier bis du eine Antwort von einem Teammitglied erhälst und wenn dann gesagt wird, schreib eine Adminemail kannst du immer noch schreiben.

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 01:57

und ich wüsste nicht warum ich von nem admin gecleart werden sollte. Ich hab weder gescammt noch beleidigt oder gecheatet oder sonst was.

Ich spiele Mc weil ich spass am spiel hab

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 01:58
    Zitat von idefixx87

und ich wüsste nicht warum ich von nem admin gecleart werden sollte. Ich hab weder gescammt noch beleidigt oder gecheatet oder sonst was.

Ich spiele Mc weil ich spass am spiel hab

Deswegen abwarten was die Antwort vom Team hier ist. Die können nachfragen und dir hier Antworten geben.

Hier ein Text aus anderen Meldungen von früher wo Items verschwunden sind.

Zitat von von Entchenbuilds

Wir können nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (31. Oktober 2021 um 02:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• idefixx87
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2021 um 02:39

also ich kann beweisen das ich in besitz der bonze, des böllers und der 4 spawner war. Hab die verhandlungschats noch im messenger drinn und der vorbesitzer kanns auch bestätigen

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 31. Oktober 2021 um 02:35

Das man Items die wegbuggen etc. nicht zurückerstattet bekommt, stimmt leider, aber man kann ja dennoch eine Adminmail schreiben, damit macht man nix falsch =)

Kylie

TRUSTED MM by verbvllert_ and RealMates [RM]

(since. 2020)

______________________________________________________________________________

meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von itZ_raTTz (31. Oktober 2021 um 02:36)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Oktober 2021 um 08:49
    Zitat von itZ_raTTz

Das man Items die wegbuggen etc. nicht zurückerstattet bekommt, stimmt leider, aber man kann ja dennoch eine Adminmail schreiben, damit macht man nix falsch =)

Doch macht man.

Weil die Adminmail nicht für geclearte Items ist.

1. Wird die Mail ignoriert da sie nichts mit der Adminmail zu tun hat.

2. Mails an die Adminmail die da nicht hingehören, halten nur die Admins in ihrer Arbeit auf, jene anliegen zu bearbeiten die wirklich dafür zuständig sind.

Wie Sith_LordRevan schon richtig gesagt hat, cleart eine EC nicht einfach so weg.

Inwieweit ein Crash auf SB mit einem verschwinden der EC auf CB zu tun hat, kann ich nicht sagen. Es sind zwar verschiedene Server, aber auch die Bank ist zB. getrennt von den einzelnen CBs gesichert, eventuell ist dies auch bei der EC ähnlich und die SB EC ist irgendwie am selben Server oä.

Wäre zumindest eine Erklärung.

Auf jeden Fall bitte keine Adminmail schreiben 😉

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 31. Oktober 2021 um 11:02

Meine Vermutung ist, dass er gescammt hat oder seine ip zu nem scammer acc passt und Abge oder so deswegen seine ec gecleart hat

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• PB_Avenger 31. Oktober 2021 um 11:21

Hat das Thema geschlossen.
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 31. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von DavidCPC

Weil es so ein ungewöhnlicher Bug ist, dass die Admins mindestens prüfen wollen, was da passiert ist. Und dann können sie auch gleich entschädigen. Die Regel ist auch eher für die Bugs gedacht, die sich nicht fixen lassen und mit denen man daher lebt (meistens Servercrashes). Bei unüblichen Bugs wurde bisher fast immer entschädigt!

Nicht nur stumpf Regeln herunterrattern, verstehen plz!

Das ist absoluter Blödsinn. Was ein Bug ist, was die Admins "prüfen wollen", wo sie entschädigen.. Alles Punkte die hier NICHT zutreffen. Du machst Spielern Hoffnung durch falsche Infos. Das bringt keinen weiter.

Zitat von itZ_raTTz

NEIN! Durch solche Aktionen verzögert man die Bearbeitung von relevanten Themen die wirklich an die Adminmail gehören.

idefixx87
    Wenn du zum Zeitpunkt des Crashes auf SB bist, ist es sehr unwahrscheinlich das deswegen Dinge aus deiner EC auf den CBs verschwinden. Selbst wenn es ein Bug wäre, würde vermutlich ein früherer Zeitpunkt deiner EC hergestellt werden. Das durch einen Bug einfach "alles" weg ist ist sehr unwahrscheinlich!
    Es ist wahrscheinlicher das jemand die Zugangsdaten zu deinem Account hat und dir die Sachen geklaut hat.

• System 7. November 2021 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)