Sehr geehrtes GrieferGames Team,
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein Befehl/e, wo man eine Handelsanfrage an einen Spieler sendet und handelt.
Wie sollte er im Detail funktionieren? Er sollte so funktionieren, dass ein Spieler, der mit einem anderen Spieler handeln möchte eine Handelsanfrage senden kann z.B mit /request handel Name des Spielers. Aber wenn der andere Spieler keinen Handel will kann er /handel deny Name des Spielers eingeben kann, um die Handelsanfrage des anderen Users ablehnen zu können. Zudem, sollte ein Befehl /handel toggle existieren, sodass man nicht durch die Anfragen beim spielen gestört wird. Das ganze stelle ich mir so vor, dass bei beiden Spielern ein sogenanntes "Handelsfenster" erscheint und sie dort handeln können. Bei diesem "Handelsfenster" gibt es Slots, wo beide Spieler Items legen können und ein Fenster, wo sie einen Geldbetrag eintragen können. Dann müssen beide, dem Handel zustimmen und jeder bekommt das was der andere in seine Slots gelegt hat oder den Geldbetrag, den er eingetragen hat. Sollte aber einer der beiden Spieler etwas in der letzten Sekunde rausnehmen, wenn der andere vorher auf "Bestätigen" gedrückt hat wird der Handel sofort abgebrochen und jeder bekommt seine Items, sodass man den anderen nicht scammen kann.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Die Scamm-Gefahr sinkt, sollte man dieses Handels System umsetzen können. Mit anderen Worten es gibt keinen Scamm mehr auf GrieferGames, außer mit Plot Fallen. Es geht sehr schnell und, sollte für die Spieler nicht kompliziert sein anzuwenden. Die alternative fürs sichere handeln, wären MidleMans sogenannte "Vertrauenspersonen", jedoch gibt es jüngere User, die durch die Masche der MidleMans gescammt wurden.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe, dass ich den Server mit meinem Vorschlag unterstützen konnte und hoffe ebenso, dass allen mein Vorschlag gefallen hat
.
Mit freundlichen Grüßen
TopJan