Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Eriborsson
Welche Minecraft-Version benutzt Du? Google Chrome ![]()
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Keine - habe allerdings einen Arbeitskollegen der mir regelmäßig Kaffee holt.
Auf welchem Server besteht der Bug? Auf meinem nicht.
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? War seit Sonntag plötzlich da...
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Gute Frage, habe das Problem auf meinem Privaten und Firmen-PC, beide sind technisch auf der Höhe der Zeit, genutzt wird ausschließlich Google Chrome (ist auch auf den neuesten Stand). Keine Adblocker oder ähnliches installiert, was nicht standardmäßig eh schon da wäre.
Was genau macht der Bug? Einen schwarzen Balken über das obere Drittel des Fensters legen (siehe Screenshot) - gleichzeitig rutschen die Symbole von oben rechts in die Mitte bzw. nach links und ich kann die Leiste (News, Geiergames, Forum, etc.) nicht mehr anwählen. Das Problem tritt in erster Linie beim Aufrufen von Beiträgen auf, in der Forenübersicht oder bei Übersicht für neue Beiträge, erscheint dieser Balken nicht.
Bei der Übersicht "neue Beiträge" legt sich allerdings immer wieder ein Werbebanner über einzelne Threads (leider ohne Screenshot - Fehler ist wieder aufgetreten - siehe 2. Screenshot, die dann nicht angewählt werden können.
Wie könnte man den Bug beheben? Ich vermute es ist ein Werbebanner der hier herumzickt. Am besten das Forum werbefrei gestalten
und wenn das nicht geht, vielleicht diese Form der Bannerwerbung abschalten.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Problem existiert seit Sonntag, teilweise verschwindet der schwarze Balken und gibt einen Banner frei, den man dann wegklicken kann. In 9 von 10 Balkenlagen passiert aber gar nichts und man kann nur über Umwege (sofern man nicht zurück-klickt) wieder in die Übersichten und zu einer normalen Darstellung gelangen.