1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Shematica bauen erleichtern

• 1.8 Netzwerk
  • Dambeldor20
  • 23. November 2021 um 04:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 04:46
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Shematica bauen erleichtern
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hallo zusammen.

Obwohl ich das Regelwerk noch einmal gelesen habe.
    - Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern (5) Alle Modifikationen, die einen erheblichen Spielvorteil bieten, sind verboten.
    Und in der aufgelistete liste das shematica nicht dazu zählt, werde ich heute mal einen kleinen Ideen Vorschlag veröffentlichen.

Da mittlerweile doch beinahe jeder auf Griefergames Shematica auf seinem Computer installiert hat, ist es ja laut Regelwerk im Grunde kein Spielvorteil, da diese Programm nicht nur Kostenlos für jeden herunterladbar ist sondern auch keinen Schaden macht an Spieler und Server.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nun 2017 oder 2018 mal in einem Video gesagt wurde das dieses Programm nicht gerne gesehen wird, ob das heute noch immer so ist, kann ich nicht beantworten.
    Da aber schon viele Spieler dieses Programm nutzen könnte man doch das shematica bauen für alle etwas erleichtern, indem man es einfach zulässt und man Normal mit diesem Programm Dinge erbauen kann.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ich kann nun nur von mir schreiben, aber evtl. auch für viele andere, wenn man dieses Programm ohne Irres hin und her Bewegen des Charakters auch einfach mal so Shematica benutzen könnte.
    Da würden sich sehr viele darüber freuen und es werden mit Sicherheit wieder viele Anfangen etwas zu bauen. GG ist mittlerweile eher ein Kontor für viele Handelsmänner/-Frauen geworden, aber der Grundgedanke von Minecraft war schon immer das Bauen, Farmen und das überleben.

Klar werden dann viele Shematicas runterladen, tun Sie aber auch jetzt schon.
    Klar wird es mehrere Gebäude öfters gebaut, ist aber immer noch besser als mehrere Hunderte Plots die leer stehen.

Ich gehe davon aus das viele Spieler es begrüßen würden, wenn man das Programm Shematica genau so gut nutzen darf auf dem Griefergames Server, wie auch im Singelplayer oder Vorbauserver.
    Ich sehe im Jahr 2021 und in den nächsten Jahren keinen Negativen zweck dieses Programm nicht Normal zu benutzen.
    Weitere Anmerkungen
    Würde mich sonst auch auf das Team freuen, wenn es andere Gründe gibt, warum dieses Programm nicht benutzt werden darf. Oder ob es schlichtweg nicht möglich ist wegen Performanzen.
    Würde mich daher freuen =)

Liebe Grüße Dambii

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 05:46

ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz?

Was genau willst du denn?

Zitat von Dambeldor20

wenn es andere Gründe gibt, warum dieses Programm nicht benutzt werden darf

Wo steht denn dass es nicht erlaubt sein soll?

Zitat

In dieser Auflistung sind einige Modifikationen aufgelistet, die wir zum angenehmen Spielen auf unserem Netzwerk empfehlen

Unter diesem Link findet sich doch auch Schematica wieder. Also wird Schematica nicht nur erlaubt sondern sogar empfohlen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. November 2021 um 05:50

phanTom84_

Es geht ihm hierbei um den Autobuilder im Rahmen von Schematica. Dieser ist aktuell nicht nutzbar bzw. nicht effizient nutzbar, da Blöcke nicht richtig geplact werden, vermutlich weil ein Anti-Cheat Plugin das verhindert.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (23. November 2021 um 05:51) aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 05:54

ahh... Danke, das ging irgendwie aus dem Beitrag nicht so genau hersus.

Naja... Das ein Autobuilder nicht auf einen Multiplayer Server gehört kann ich eigentlich schon nachvollziehen. Wenn man nicht mal mehr bauen muss ist ja nichts mehr irgendwas wert was schön gebaut wurde. Mit Worldedit im Singleplayer vorgebaut oder einfach irgendwo runter geladen, von anderen Plots/Servern "gestohlen" und dann wird einfach nur mehr automatisch hingebaut.

Dann könnte man auch gleich World Edit frei geben.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (23. November 2021 um 05:55)

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 06:05
    Zitat von Zytocraft

phanTom84_

Es geht ihm hierbei um den Autobuilder im Rahmen von Schematica. Dieser ist aktuell nicht nutzbar bzw. nicht effizient nutzbar, da Blöcke nicht richtig geplact werden, vermutlich weil ein Anti-Cheat Plugin das verhindert.

Danke dir, hab es etwas umständlich umschrieben, da mir die Richtige Wortwahl nicht in den Kopf kam =D

Zitat von phanTom84_

Dann könnte man auch gleich World Edit frei geben.

Na, der Vergleich von Shematic Autobuilder mit WorldEdit zu vergleichen ist doch schon sehr krass... zum mal es ja so oder so schon passiert, auch wenn nur ganz mühsam.. Oder hast du etwa unendlich viele Blöcke die du jederzeit verbauen könntest innerhalb Sekunden ? :O

Und sind wir mal ehrlich, wirklich nerven würd es hier keinen.
    Die Plotpreise sinken im übrigen immer mehr und es ist nur noch Wichtig ob nun Spawner darauf sind oder nicht.

CB7

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 06:32

Ja, das war überspitzt gesagt mit dem Worldedit, aber es wäre der nächste Schritt dazu. Vielleicht noch ein Zwischenschritt, dass man die Items dazu im Inv haben muss. Aber dann ist nicht mehr viel Unterschied.

Ich meine auch nicht, dass die Plotpreise deshalb sinken sondern, dass es nichts besonderes mehr ist etwas großes und komplexes zu bauen, da es einfach keine Herausforderung mehr ist.

Wenn man jetzt mit Schematica etwas baut, dann ist der Bau selbst zumindest noch viel arbeit. Man muss aktiv darauf achten, wo baut man welchen Block hin, nichts zu übersehen usw.

Wenn das automatisch läuft, dann ist echt nichts besonderes an einem schön bebauten Plot

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (23. November 2021 um 06:32)

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 07:28

Da gebe ich dir Recht phanTom84_ aber es gibt immer mehr Spieler die sowieso etwas einzigartiges im Singelplayer oder auf dem Vorbauserver vorbauen, daher ist das eigentliche überlegen vor Ort auf dem Server schon lange nicht mehr gegeben, was zumindest das Grobe angeht. Dekorationen und andere Kleinigkeiten werden immer länger gehen, ich überarbeite mein 21er Plot auch nach 4 Jahren noch.

Man kann so aber auch wieder Lust auf das Bauen bringen, ob das nun nur eine shematica ist aus dem Internet oder eine Selbstgebaute ist ja Wurst. Nicht jeder Spieler hat genügend Fantasie etwas zu bauen was auch echt krass aussieht. Wie auch nicht jeder ein Musikinstrument spielen kann.

Und evtl. gibt es dann auch ein paar Spieler mehr die was neues ausprobieren wie z.B. Kartenbauen. Was so um einiges einfacher gemacht werden könnte.
    Auch da, Karten werden nicht einfach so gebaut, auch da ist die Pixelarbeit im voraus genau so schwer wie später das Dekorieren seines Grundstücks.

CB7

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 23. November 2021 um 08:18

Soweit ich weiß, gibt oder gab es mal eine "Whitelist" für das schnellere Platzieren von Blöcken. Hab schon den einen oder anderen Teamler gesehen, der gleich schnell wie im Singleplayer seine Schematics hochgezogen hat. Irgendwie hab ich aber den Verdacht, dass das schnellere Platzieren massiv an Performance frisst, oder vielleicht sogar Duplizierung möglich macht. Ansonsten würde ich ja keinen Grund finden, warum man dies limitieren sollte!? ?(

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 08:37
    Zitat von Dambeldor20

Da gebe ich dir Recht phanTom84_ aber es gibt immer mehr Spieler die sowieso etwas einzigartiges im Singelplayer oder auf dem Vorbauserver vorbauen, daher ist das eigentliche überlegen vor Ort auf dem Server schon lange nicht mehr gegeben, was zumindest das Grobe angeht. Dekorationen und andere Kleinigkeiten werden immer länger gehen, ich überarbeite mein 21er Plot auch nach 4 Jahren noch.

Man kann so aber auch wieder Lust auf das Bauen bringen, ob das nun nur eine shematica ist aus dem Internet oder eine Selbstgebaute ist ja Wurst. Nicht jeder Spieler hat genügend Fantasie etwas zu bauen was auch echt krass aussieht. Wie auch nicht jeder ein Musikinstrument spielen kann.

Und evtl. gibt es dann auch ein paar Spieler mehr die was neues ausprobieren wie z.B. Kartenbauen. Was so um einiges einfacher gemacht werden könnte.
    Auch da, Karten werden nicht einfach so gebaut, auch da ist die Pixelarbeit im voraus genau so schwer wie später das Dekorieren seines Grundstücks.

Das Überlegen am Server ist nicht das worauf ich hinaus will... Sondern es macht einen Unterschied ob ich es am Server selber Block für Block baue, oder es einem Plugin überlasse es zu bauen. Ob es sich dabei um eine selbst erstellte oder heruntergeladene oder gestohlene Schematic handelt ist dabei nebensächlich. Selbst erstellt ist natürlich immer noch mal besser.

Aber es geht eben um die Arbeit ansich. Auf dem Vorbauserver, bzw. am Singleplayer ist schnell was gebaut. Ich hab mir zB. einen Riesenbaum im Singleplayer mit Worldedit vorgebaut. In 20 Minuten war der 1A. Am Server muss ich den dann Block für Block selbst bauen, was viele Stunden/Tage braucht. Mit dem Autobuilder ist das auch schon in wenigen Stunden erledigt und ist in meinen Augen nicht mehr so eindrucksvoll wie wenn man ihn noch wirklich selbst nach der Schematic nachbauen möchte ;)

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 09:13

Ich baue meine Gebäude meist nicht mal vor und wenn doch dann auf dem Vorbauserver, da ist es dann nicht mal kurz ein Baum oder mal einen Brunnen in 20min.. da sind es dann doch schnell mal ein paar Stunden die ich da investiere und wenn ich es dann auf dem Server baue, baue ich es meist nicht einmal so wie ich es Vorgebaut habe. Man baut mit Liebe zum Detail, zumindest die Menschen die Zeit oder das Talent dafür haben. Wie der gute Owner schon ein paar mal erwähnt hat, sind viele auf Griefergames schon längst in der Arbeitswelt angekommen und Arbeiten im Real Life genießen nebst Corona auch mal Zeit mit Freunden und Familie und das was man bauen möchte, verschiebt man immer weiter nach hinten bis man es eben gar nicht mehr baut, da es zu lange geht.
    Aber auch die Spieler die sich ein 196er mergen, wissen gar nicht was das für eine Heide Arbeit ist. Was ist der Nachteil daran, viele übergroße Plots die nun jämmerlich auf Griefergames dahin schmorren und nie bebaut werden.
    Klar muss man da auch sehen das es meist effektiv Kinder sind die sich da maßlos übernehmen mit diesen Riesen Grundstücken, man könnte ja immer wieder erweitern, aber auch das geht halt nicht immer... bis man erweitern möchte ist um einen herum schon alles vergeben.

Diese Situationen wird man aber auch nie ändern können, andere Bauen Stumpf das was ihnen vorgegeben wird und hätten Sie keine Shematic hätten sie nicht mal ein Haus auf Griefergames..
    Ob das nun so einen OP Vorteil ist, wenn der gegenüber plötzlich auch ein schönes Grundstück hat wie sein eigenes, der Nachbar aber erst seit 2 Wochen Spielt und sein Haus erst vor 10 Stunden gebaut hat.. Ist ja relativ egal. Zum einen hat man keine Kargen Landschaften mehr und zum anderen würde evtl. der Grundstück Handel wieder etwas ins laufen gebracht werden.

CB7

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 10:00

Der Baum war nur ein kleines Beispiel.

Klar, größere Bauwerke brauchen viel länger zum vorbauen. Umso mehr sollte es dann auch demjenigen wert sein, dies dann selbst auf dem Server zu bauen und nicht per Mod bauen zu lassen.

Sonst hat man eben das ganze nie wirklich selbst erbaut. Am Vorbauserver mit Worldedit und/oder Gamemode und am Server dann mit Autobuild.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 10:36

Es hätte sogar noch einen Netten Nebeneffekt da ja mehr Material verbaut wird, würden auch die Preise von Farmbaren Items wieder steigen, da dann auch wieder jeder etwas mehr Spaß am bauen bekäme. Und die Farmer die Massig an Material Farmen, würden für Ihre Arbeit wieder mal einen Ordentlichen Preis bekommen.
    Die Spieler die gerne Einzigartige Gebäude vorbauen, könnten ebenso davon Profitieren und der Kreislauf vom Geld würde sich dann auch mal etwas verändern.

Wenn es dir wert ist jeden Block einzeln auf den anderen zu platzieren, dann ist es dir doch Wert. Wenn es einem anderen Wert ist eine shematic zu drucken, ist es Ihm doch auch Wert, sonst würde man es nicht bauen..
    Ganz davon abgesehen das andere schon Bots im Auftrag über dritt Programme am laufen haben und ihnen alles gebaut wird ohne nur hinzusehen, muss man für shematica doch noch vor Ort sein, sonst läuft nämlich gar nichts.

Ich an meiner stelle habe die Lust am bauen schon vor Jahren verloren und als mir dieses Programm ''Shematic'' jemand gezeigt hat & wie schön man sich auf dem Vorbauserver vorbereiten kann, habe ich trotz mangelnde Lust wieder mal an Gebäude, Statuen oder ähnliches gewagt. Und ich hatte nicht nur den Spaß daran es mit dem Programm zu bauen, was ich zuvor mühsam über stunden hinweg auf dem Singelplayer erbaut habe, sondern hatte ich ebenfalls Spaß daran etwas zu erbauen was nicht wieder 3 Jahre geht, bis ich fertig bin.

CB7

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 23. November 2021 um 10:47

Langsam kenn ich mich bei eurer Diskussion echt nicht mehr aus. Geht es hier um die Zulassung von Schemetica auf GG? Das ist ja bereits geschehen, wie es oben bereits erwähnt wurde! Oder geht es hier um eine Aufhebung der Beschränkungen zur Blockplatzierung?

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 10:54

Es soll darum gehen das dieses Autobuilding möglich sein soll ohne sich wie ein Irrer hin und her zu bewegen, so das es einem schlecht wird vor dem Computer.
    und wie Zytocraft schon andeutete >> vermutlich weil ein Anti-Cheat Plugin das verhindert.

CB7

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. November 2021 um 10:54
    Zitat von Nicolas1603

Langsam kenn ich mich bei eurer Diskussion echt nicht mehr aus. Geht es hier um die Zulassung von Schemetica auf GG? Das ist ja bereits geschehen, wie es oben bereits erwähnt wurde! Oder geht es hier um eine Aufhebung der Beschränkungen zur Blockplatzierung?

Er möchte einfach die Drucken Funktion von Schematica ohne Einschränkungen nutzen können. Also das bauen mit Schematica erleichtern

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 23. November 2021 um 11:33

Also doch, war für mich jetzt nicht ganz verständlich.

Wie bereits geschrieben, wird die Limitierung nicht ohne Grund da sein. Ich vermute Performanceverlust oder mögliche Dupe-Bugs. Keines von beiden würde ich riskieren für das schnellere Hochziehen von Schematics. Kotzt mich zwar teilweise auch an, weil ich einer derjenigen bin, die ohne dieses Programm nichts Vernünftiges bauen kann, ich hab mich aber mittlerweile recht gut gewöhnt an die Beschränkungen.

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 23. November 2021 um 12:13

Naja mit der Begründung, das es eine evtl. Gefahr gibt, lasse ich mich mal nicht abschütteln. Wenn es eine gibt die mir einer aus dem Team beantworten kann, dann wird es wohl so sein, aber solange es nur Vermutungen sind die Wir alle haben, kann es trotzdem auch einen ganz anderen Grund geben.
    Und ich glaube jeder der dieses Programm ausführlich nutzen möchte oder es nun auch schon tut, würde doch wenigstens wissen wollen warum dies im Moment nur mit Einschränkungen funktioniert. Shematica ist kein Over Power Programm, womit die Performanzen des Server in Mitleidenschaft zieht sondern nur die Leistung des Klienten/Nutzers. Ob damit tatsächlich Duplizieren kann mit diesem Programm, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn sonst würde man Shematic erst gar nicht auf Griefergames benutzen können.

Ist ja auch nur eine Idee und ein bisschen Wunschdenken womit man uns Spielern mal etwas entgegen kommen könnte, da die meisten alten Säcken (ich miteingeschlossen) nur in der Zeit online sein können, wenn man von der Arbeit kommt, Verunfallt oder Urlaub hat.

Und wenn man die Beschränkung auflösen könnte, wärst du ja auch nicht dagegen Nicolas1603

CB7

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 23. November 2021 um 16:27

Natürlich wäre ich prinzipiell für eine Auflösung der Beschränkungen. Ich glaube allerdings, dass das zu Problemen führen würde. Wie gesagt, das Team hat die Restriktionen damals (hoffentlich) aus einem guten Grund eingeführt. Wenn es aber nur darum geht, dass man das Bauen nicht zu einfach gestalten möchte, dann :thumbdown:

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 27. November 2021 um 14:36

Also es gibt ja eine Zwischenstufe. Wenn man den Drucker auf die richtigen Einstellungen macht, funktioniert dieser auch auf GG. Natürlich nicht ganz so gut, wie wenn man ihn, auf vollen Speed setzt, aber man kann sehr gut und leicht damit arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 27. November 2021 um 23:15

Wenn die Einstellung erlaubt wird ohne das man sich wie Irre sich Bewegen & drehen muss, wäre ich auch voll damit einverstanden.
    Aber ich habe schon Einstellungen bearbeitet & auch mit sehr langsamen setzen fühl ich mich jedes mal wie betrunken vor dem Computer.

Natürlich kann man mich mit Kompromisse abspeisen, aber dann mit guten Kompromissen & nicht mit Antworten wo man sich danach immer noch aufregen würde. Die Idee ist halt das einfachere Bauen mit Shematica & natürlich kann man daraus einiges Positives ziehen.
    Zum ersten es würde wieder mehr gebaut werden auf Griefergames zum anderen könnte man damit evtl. die Farmbaren Items wieder einen wert bekommen.
    Das ist eine Chance für alle Farmer & Neulingen, wieder mal etwas zu verdienen.

Kann man daher als eine kleine Win Win Situation sehen.

CB7

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas