- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Shematica bauen erleichtern
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo zusammen.
Obwohl ich das Regelwerk noch einmal gelesen habe.
- Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern (5) Alle Modifikationen, die einen erheblichen Spielvorteil bieten, sind verboten.
Und in der aufgelistete liste das shematica nicht dazu zählt, werde ich heute mal einen kleinen Ideen Vorschlag veröffentlichen.
Da mittlerweile doch beinahe jeder auf Griefergames Shematica auf seinem Computer installiert hat, ist es ja laut Regelwerk im Grunde kein Spielvorteil, da diese Programm nicht nur Kostenlos für jeden herunterladbar ist sondern auch keinen Schaden macht an Spieler und Server.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nun 2017 oder 2018 mal in einem Video gesagt wurde das dieses Programm nicht gerne gesehen wird, ob das heute noch immer so ist, kann ich nicht beantworten.
Da aber schon viele Spieler dieses Programm nutzen könnte man doch das shematica bauen für alle etwas erleichtern, indem man es einfach zulässt und man Normal mit diesem Programm Dinge erbauen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich kann nun nur von mir schreiben, aber evtl. auch für viele andere, wenn man dieses Programm ohne Irres hin und her Bewegen des Charakters auch einfach mal so Shematica benutzen könnte.
Da würden sich sehr viele darüber freuen und es werden mit Sicherheit wieder viele Anfangen etwas zu bauen. GG ist mittlerweile eher ein Kontor für viele Handelsmänner/-Frauen geworden, aber der Grundgedanke von Minecraft war schon immer das Bauen, Farmen und das überleben.
Klar werden dann viele Shematicas runterladen, tun Sie aber auch jetzt schon.
Klar wird es mehrere Gebäude öfters gebaut, ist aber immer noch besser als mehrere Hunderte Plots die leer stehen.
Ich gehe davon aus das viele Spieler es begrüßen würden, wenn man das Programm Shematica genau so gut nutzen darf auf dem Griefergames Server, wie auch im Singelplayer oder Vorbauserver.
Ich sehe im Jahr 2021 und in den nächsten Jahren keinen Negativen zweck dieses Programm nicht Normal zu benutzen.
- Weitere Anmerkungen
- Würde mich sonst auch auf das Team freuen, wenn es andere Gründe gibt, warum dieses Programm nicht benutzt werden darf. Oder ob es schlichtweg nicht möglich ist wegen Performanzen.
Würde mich daher freuen =)
Liebe Grüße Dambii