Also auf den Ausgang der Sache wäre ich auch gespannt. Ich hoffe es gibt hier eine Rückmeldung vom Ersteller.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der Argumentation vom Beitragsersteller und @!MsTopsin, aus dem Bauch heraus, folgen würde.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Also auf den Ausgang der Sache wäre ich auch gespannt. Ich hoffe es gibt hier eine Rückmeldung vom Ersteller.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der Argumentation vom Beitragsersteller und @!MsTopsin, aus dem Bauch heraus, folgen würde.
Also rein rechtlich ist es vermutlich so, dass das Ingame Geld nicht dein eigen ist. Rein theoretisch gehört das Ingame Geld dem Serverbetreiber und wird dir nur zur Verfügung gestellt. Da der Serverbetreiber aber sagt, dass das Betrügen nicht verboten ist, so wirst du keinen Richter finden der sich dieser Sache annimmt. Lg
Wir bedauern, dass Du gescammt wurdest, allerdings konnten wir dank deines Beitrags, den beschuldigen Spieler aufs ScammerRadar bringen und somit werden hoffentlich andere Spieler geschützt.
Also rein rechtlich ist es vermutlich so, dass das Ingame Geld nicht dein eigen ist. Rein theoretisch gehört das Ingame Geld dem Serverbetreiber und wird dir nur zur Verfügung gestellt. Da der Serverbetreiber aber sagt, dass das Betrügen nicht verboten ist, so wirst du keinen Richter finden der sich dieser Sache annimmt. Lg
wäre der Fall anders rum, jeder würde klar sagen, dass es strafrechtliche Relevanz hat, weil jemand 100 Euro durch Betrug verloren hat.
Im umkehrschlusd bedeutet dies, dass auch dieser Fall strafrechtlich verfolgt werden kann.
... tut zwar nichts zur Sache, aber hast doch eh genug MoneyDrops durch deinen 2. und 3. Account im AFK Brunnen ergeiert, sodass dich Zwieback bestraft hat. ![]()
Und gibt es was neues bezüglich dieser Angelegenheit?
was soll es denn geben? scamm is scamm, war kein echtgeld scamm sondern ingame scamm lOL
was soll es denn geben? scamm is scamm, war kein echtgeld scamm sondern ingame scamm lOL
Und genau das war ja die Unklarheit. Ob es nun „nur“ ingame Scamm ist oder ob er es zur Anzeige bringen kann bzw. es zur Anzeige gebracht hat.
Und genau das war ja die Unklarheit. Ob es nun „nur“ ingame Scamm ist oder ob er es zur Anzeige bringen kann bzw. es zur Anzeige gebracht hat.
Öhm, wo denn das? Der spieler hat dem anderem Spieler echtgeld versprochen, für Ingame geld, das Ingamegeld ist geflossen aber kein Echtgeld. Also Spielgeld : -
Echtgeld : Kein -
Und genau um diese Diskussion geht es hier.
Ich bin derselben Meinung, da man keinen Verlust von echten Werten hat ist es nicht strafrechtlich relevant.
@!MsTopsin hat jedoch mit ihrer Mutter gesprochen (Rechtsanwältin) welche meinte es handelt sich um den Straftatbestand des Betrugs.
Daraufhin haben einige, mich inklusive, gebten auf dem Laufenden gehalten zu werden, da der Threadersteller meinte er wird Strafanzeige stellen.
wichtiger_ hat was seine Kommentare betrifft, die Silbe "un" vor seinem Namen vergessen!
Was solln das jetzt
zu dem ganzen thema hier mir wurde von einer freundlichen Supporterin mal gesagt das es sich hier um GRIEFER Games handelt und scamming oder Griefen nicht verboten ist genauso wie beleidigung und rufmord nicht zwingend zu einem bann kommen. Diese nette supporterin hat auch im gleichen zug gesagt wenn man auf einen server spielen möchte auf dem scammen und all das andere verboten ist und direkt vom team geahndet wird dann soll man sich solch einen server suchen da man dies nicht auf GG finden wird. Das einzige was man hier machen kann den scammer ins radar und andere vor ihm warnen mehr kann man da nicht machen