1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawner mit Zeitlimit vom Orbhändler zum setzten

• 1.8 Netzwerk
  • L92W
  • 4. Dezember 2021 um 10:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 4. Dezember 2021 um 10:09
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen Spawner von Orbhändler der ein Zeitlimit zum setzten aufweißt
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hallo zusammen.
    Ich und ein Kollege haben uns gedacht da die Spawnerpreise momentan durch die Decke gehen sollte es doch eine Möglichkeit geben einen Spawner anderweitig zu ergattern.
    Nun zu unserer Idee:

Sagen wir es gebe einen Spawner beim Orbhändler für sagen wir mal 20 mio an orbs (oder mehr der Preis gilt nur der Veranschaulichung)
    Dieser Spawner hat ein Zeitlimit ab Kauf von sagen wir mal eine Stunde. Setzt man den Spawner in dieser Zeit nicht so verschwindet das Item.
    Damit könnten die Herren die die Spawner Preise antreiben weiter damit in die höhe gehen und andere Spieler hätten durch farmen einen Spawner erschwungen :D

Was haltet Ihr von dieser Idee? Wäre das eigentlich Grundsätzlich umsetztbar?

Mfg L92W
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spawnerwirtschaft bliebe gleich und farmende Spieler würden auch zu ihrem Spawner kommen :D

Quasi eine WIN WIN Situation für alle beteiligten. :D
    Weitere Anmerkungen
    -

maextor

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

:wither: Gebote können jederzeit zurückgezogen werden :wither:

:smaragdblock: Citybuild 2 :smaragdblock:

:leuchtfeuer: Ingame : L92W :leuchtfeuer:
      :goldblock: Claninhaber : [BiBr] ~ Bierbruderschaft :goldblock:

:duden: ComFarm: /p h Buchhandlung auf CB2 :duden:

Einmal editiert, zuletzt von L92W (4. Dezember 2021 um 10:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von L92W mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 4. Dezember 2021 um 10:20

Der Spawner dürfte aber beim Orbhändler nur 3mio Orbs kosten, denn man bekommt auch nur 2,8mio Orbs wenn man dort einen abgibt! x'D

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (4. Dezember 2021 um 10:20)

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 4. Dezember 2021 um 10:30
    Zitat von PeterSilie666

Der Spawner dürfte aber beim Orbhändler nur 3mio Orbs kosten, denn man bekommt auch nur 2,8mio Orbs wenn man dort einen abgibt! x'D

PeterSilie666 da ist durchaus was dran xD . Zudem müssten die Preise sowieso mal angepasst werden

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Dezember 2021 um 11:41

Die grundsätzliche Idee finde ich gut einen Spawner beim Orbhändler zu erwerben.

Deinen Gedankengang bzgl. dem Zeitlimit kann ich nachvollziehen. Dadurch sollen die Preise runter gehen, weil sie schnell verkauft werden müssten.

Würde aber nicht allzuviel bringen, denn es wird einfach zuerst ein Kunde gesucht, dann gekauft.

Eventuell ist es dann vielleicht sogar noch schwerer einen Käufer zu finden, da man nur Käufer finden kann, die den Spawner JETZT setzen wollen.

Desweiteren kommen dann sicher viele Spaßvögel, verkaufen den Spawner und sagen nix dazu, dass es einer vom Orbhändler ist der gleich verschwindet.

Also die Idee Spawner vom Orbhändler >> Ja

Zeitlimit zum setzen >> Nein

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 4. Dezember 2021 um 11:48
    Zitat von phanTom84_

Die grundsätzliche Idee finde ich gut einen Spawner beim Orbhändler zu erwerben.

Deinen Gedankengang bzgl. dem Zeitlimit kann ich nachvollziehen. Dadurch sollen die Preise runter gehen, weil sie schnell verkauft werden müssten.

Würde aber nicht allzuviel bringen, denn es wird einfach zuerst ein Kunde gesucht, dann gekauft.

Eventuell ist es dann vielleicht sogar noch schwerer einen Käufer zu finden, da man nur Käufer finden kann, die den Spawner JETZT setzen wollen.

Desweiteren kommen dann sicher viele Spaßvögel, verkaufen den Spawner und sagen nix dazu, dass es einer vom Orbhändler ist der gleich verschwindet.

Also die Idee Spawner vom Orbhändler >> Ja

Zeitlimit zum setzen >> Nein

Alles anzeigen

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Die Spawner sollen nach dem Kauf beim Orbhändler nicht zum weiteren Verkauf an andere Spieler sein. Sie sollten nur zum setzten gedacht sein da kein Spieler mehr Spawner setzten will weil sie zuviel Wert sind als sie mit setzten zu verschwenden.

Die verbleibende Zeit bis zum verschwinden des Spawner sollte gut sichtbar sein damit es hierbei keine scammversuche oder ähnliches gibt. Außerdem wäre der Spawner viel zu kostbar um damit zu scammen er sollte gleich gesetzt werden. Des weiteren sind Scammer nicht dafür bekannt zu farmen.

• Roestzwiebeln
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2021 um 11:55
    Zitat von phanTom84_

Das Problem könnte man umgehen indem man dem Spawner einen anderen Namen gibt (z.B. "zeitlicher Spawner" oder was auch immer), in den Itemtags eine eindeutige Differenzierungsbezeichnung einfügt oder diesem Spawner vielleicht sogar eine andere visuelle Darstellung gibt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Dezember 2021 um 12:55

Bringt dennoch nichts wenn jemand einfach nur drauf aus ist die Person zu verarschen und dann einen normalen Spawner im Inv hat, dann aber den Orb Spawner hergibt.

Würden bestimmt viele Trolling damit betreiben.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Roestzwiebeln
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2021 um 13:10
    Zitat von phanTom84_

Bringt dennoch nichts wenn jemand einfach nur drauf aus ist die Person zu verarschen und dann einen normalen Spawner im Inv hat, dann aber den Orb Spawner hergibt.

Würden bestimmt viele Trolling damit betreiben.

Das hat aber nichts mit dem Orb-Spawner zu tun. Ein Scammer kann dir genauso einen Spawner verkaufen aber einen (umbenannten) Dirtblock hinwerfen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Dezember 2021 um 13:17

Stimmt schon, aber Gelegenheit und so...

Er würde ja nicht scammen sondern "nur trollen".

Der negative Aspekt dessen überwiegt in meinen Augen die positiven die eigentlich kaum vorhanden sind. Es kommen weder mehr Spawner in Umlauf um den Preis wieder etwas zu regulieren noch findet man dadurch einfacher einen Käufer.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• East39
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    Rolex
    Discord
    East39
    • 4. Dezember 2021 um 13:22

Ich persönlich finde die Anregung sehr gut denn so kann man zb. seine Com. Farmen erweitern ohne gleich eine Niere verkaufen zu müssen für ein paar Spawner bei den Wahnsinnigen Preisen zur zeit .

═════════[Information]═════════

:barriere: :leuchtfeuer: Ingame Name: East39 :leuchtfeuer: :barriere:

:endportalrahmen: Main CB : CB22 :endportalrahmen:

:leuchtfeuer: 242+ Spawner-Farm /p h ROLEX :leuchtfeuer:

weitere Farm ph´s auf CB22

/p h Hexeeee /p h Pigmannnn

/p h Zombieeee /p h Creeperrrr

/p h ZumWächter /p h EastSpawn

/p h EastFarm

[Ich mache generell KEIN MM]

:tnt: Gebote maximal 24h gültig! :tnt:

Ich nehme mir das Recht mein Gebot

jederzeit zurück zuziehen!

LG East

• Roestzwiebeln
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2021 um 13:30

Man könnte das Ganze auch so implementieren, dass der Orb-Spawner beim Droppen oder beim Übergang in das Inventar eines anderen Spielers zu Cobble oder was auch immer wird. Es geht ja nicht ums Handeln, sondern darum dass dieser Spawner kurzfristig von einem selbst gesetzt werden kann. Klar hat das auch Auswirkungen auf die Preise, weil niemand die teuren Spawner (die als Spekulationsobjekte in den ECs liegen) zum Aufbau, z.B. einer Communityfarm, kaufen muss. Einen gewissen Grundwert werden die normalen Spawner trotzdem behalten, weil sie handelbar und selten bleiben.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Dezember 2021 um 13:34

Genau das ist das Problem...

Die normalen Spawner werden immer mehr wert, weil sie im Vergleich zu den neuen etwas besonderes bleiben. Sprich bald kostet ein Spawner dann 1mio!

Wie gesagt... Spawner durch Orbhändler finde ich GUT!

Die zeitliche Begrenzung oder gar noch schlimmer, sie werden zu Cobble oä. (ist ja im Prinzip immer noch dasselbe Problem dass ich angesprochen hatte, nur noch schlimmer) finde ich SCHLECHT, da einfach zu viel Mist damit gemacht werden kann, zu viele Spieler damit verarscht werden können usw.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• East39
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    Rolex
    Discord
    East39
    • 4. Dezember 2021 um 13:37
    Zitat von Roestzwiebeln

Man könnte das Ganze auch so implementieren, dass der Orb-Spawner beim Droppen oder beim Übergang in das Inventar eines anderen Spielers zu Cobble oder was auch immer wird. Es geht ja nicht ums Handeln, sondern darum dass dieser Spawner kurzfristig von einem selbst gesetzt werden kann. Klar hat das auch Auswirkungen auf die Preise, weil niemand die teuren Spawner (die als Spekulationsobjekte in den ECs liegen) zum Aufbau, z.B. einer Communityfarm, kaufen muss. Einen gewissen Grundwert werden die normalen Spawner trotzdem behalten, weil sie handelbar und selten bleiben.

Ich denke das wird an den Preisen der Spawner selbst kaum etwas ändern da ja wie du schon geschrieben hast diese Lagerbar bleiben und die "neuen" Spawner dann bin in einer bestimmten Zeit platziert werden müssten.

/p h EastFarm

LG East

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 4. Dezember 2021 um 13:42
    Zitat von East39
    Zitat von Roestzwiebeln

Ich denke das wird an den Preisen der Spawner selbst kaum etwas ändern da ja wie du schon geschrieben hast diese Lagerbar bleiben und die "neuen" Spawner dann bin in einer bestimmten Zeit platziert werden müssten.

Die Preise der anderen Spawner können ja dann so hoch bleiben, aber für Spieler, die ihre Farm vergrössern wollen, ist das ne gute Sache.

Ich habe noch 8 Spawner in einer Kiste rumliegen, zum platzieren sind sie mir zu schade. die Orbspawner (wäre doch ein passender Name) würde ich mir holen und platzieren

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (4. Dezember 2021 um 13:43)

• East39
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    Rolex
    Discord
    East39
    • 4. Dezember 2021 um 13:45
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von East39

Die Preise der anderen Spawner können ja dann so hoch bleiben, aber für Spieler, die ihre Farm vergrössern wollen, ist das ne gute Sache.

Ganz genau so meine ich das . Würde meine Com. Farmen auch gerne erweitern wollen aber bei den Preisen alles andere als einfach, und somit kann/könnte man das ganze wieder realisieren.

/p h EastFarm

LG East

• Roestzwiebeln
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2021 um 13:48
    Zitat von phanTom84_

Genau das ist das Problem...

Die normalen Spawner werden immer mehr wert, weil sie im Vergleich zu den neuen etwas besonderes bleiben. Sprich bald kostet ein Spawner dann 1mio!

Wie gesagt... Spawner durch Orbhändler finde ich GUT!

Die zeitliche Begrenzung oder gar noch schlimmer, sie werden zu Cobble oä. (ist ja im Prinzip immer noch dasselbe Problem dass ich angesprochen hatte, nur noch schlimmer) finde ich SCHLECHT, da einfach zu viel Mist damit gemacht werden kann, zu viele Spieler damit verarscht werden können usw.

Wer andere Spieler abziehen will macht das mit oder ohne Orb-Spawner. Das ist meiner Meinung nach kein Ausschlussargument. Welche Preise die "normalen" Spawner erzielen spielt dann doch für Spieler die einen setzen wollen keine Rolle mehr, da sie, wie so viele andere (Admin-)Items auch, einfach als Spekulationsobjekt genutzt werden. Und das ist doch auch völlig in Ordnung...

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 4. Dezember 2021 um 22:59

Also zu aller erst finde ich es sehr interessant wieviel sich für dieses Thema interessieren.

Dennoch glaube ich noch an das gute an Spielern die mit Orbs handeln.

phanTom84_ wenn einer auf trolling bzw scamming (nenne es wie du willst) aus ist findet er so oder so seinen weg.

Was ich auch schön finde ist dass das ganze schon einen Namen gefunden hat: Orb-Spawner bzw Orbspawner (wie auch immer)

Dafür sind Diskussionen dar.

PeterSilie666 East39 und Roestzwiebeln ihr seht in unserer Idee genau denn Sinn wie wir.

Nun würde ich gerne einen Teamler bzw Def aufrufen ob diese Sache umsetzbar wäre?

• East39
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    Rolex
    Discord
    East39
    • 4. Dezember 2021 um 23:06
    Zitat von L92W

Also zu aller erst finde ich es sehr interessant wieviel sich für dieses Thema interessieren.

Dennoch glaube ich noch an das gute an Spielern die mit Orbs handeln.

phanTom84_ wenn einer auf trolling bzw scamming (nenne es wie du willst) aus ist findet er so oder so seinen weg.

Was ich auch schön finde ist dass das ganze schon einen Namen gefunden hat: Orb-Spawner bzw Orbspawner (wie auch immer)

Dafür sind Diskussionen dar.

PeterSilie666 East39 und Roestzwiebeln ihr seht in unserer Idee genau denn Sinn wie wir.

Nun würde ich gerne einen Teamler bzw Def aufrufen ob diese Sache umsetzbar wäre?

Alles anzeigen

L92W ich hätte es nicht besser schreiben können. Egal bei welcher Neuerung wird es IMMER welche geben die diese versuchen aus zu nutzen und zwar zu ihrem Vorteil. Würde es aber keine versuche geben sich weiter zu entwickeln in dem spiel könnten wir heute noch immer nicht bunt auf Schilder schreiben oder Mergen oder oder oder.

Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt. <3

/p h EastFarm

LG East

Einmal editiert, zuletzt von East39 (4. Dezember 2021 um 23:07)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. Dezember 2021 um 00:21

Ich sehe halt keinen positiven Vorteil darin, dass der Spawner ein Zeitlimit haben sollte 😅

Nur Nachteile.

- Neue Scam/Trollmethode

- "Normale" Spawner werden NOCH teurer

Dass es generell Spawner beim Orbhändler geben sollte, finde ich ja eh eine gute Idee, aber eben normale Spawner.

Vorteil:

+ Spawner werden wieder günstiger, der derzeitige Preistrend ist für Comfarm Betreiber wie mich einfach nicht mehr tragbar

+ Auch Farmer können sich irgendwann mal Spawner leisten

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (5. Dezember 2021 um 00:22)

• East39
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    Rolex
    Discord
    East39
    • 5. Dezember 2021 um 00:29

Und da kommen wir ja dann zum Thema Bot. Denn dann werden Save Bot Acc los gejagt um auf biegen und brechen Orbs zu erfarmen um so viele Spawner wie möglich in den Markt zu bringen ;) .

Einziger Vorteil dabei das Spawner im Preis auf jeden fall schnell sinken werden.

Um nur einen Nachteil zu nennen und es mal etwas zu Übertreiben dabei, werden die zu farmenden Items in den Farmwelten noch eingeschränkter weil Bots dann abholzen und weg bringen 24/7 wo dann für den kleinen Farmer am ende wieder nur Brot anstelle vom Steak bleibt .

/p h EastFarm

LG East

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Tags

• Spawner
  • Zeit
  • Orb