- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Verbesserte Teleportierung mit /p h aus der FW nach dem CB-Server
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- So wie ich beobachten konnte, funktioniert die momentane "Teleportierung" oder einfacher gesagt die Verbindung bzw. oder das Routing folgendermaßen (Wenn jmd genau weiss wie es funktioniert, dann die Devs):
Eingabe /p h
Farmwelt: Exit
Verbindung zu
Zwischenlobby: Entry
Zwischenlobby: Exit
Verbindung zu
Citybuild: Entry
Somit habe ich (meiner Meinung nach) eine unnötige Zwischenstation, die wiederrum Server-Ressorcen verbraucht. Mir ist klar das die 1.16 momentan in der open Beta, also noch in der Entwicklungsphase ist. Wie weit der Stand der Entwicklung fortgeschritten ist weiss ich nicht. Das Problem bei diesem Teleportionsweg liegt darin, das bei Serverlags, wie sie Naturgemäß momentan öfters vorkommen, die Teleportation in der Zwischenlobby abbricht. Wenn die Lags natürlich weniger werden, wird auch das mit Sicherheit weniger vorkommen. Dennoch frage ich mich, ob die Zwischenlobby für eine Rückverbindung auf den CB-Server notwendig ist. Meiner Meinung nach Nein, da
1. Serverkapazität somit unnötig in Anspruch genommen wird.
2. Eine längere Zeit für die Rückverbindung notwendig ist
3. Eine höhere Fehleranfälligkeit besteht.
Ich pers. halte eine direkte Rückverbindung zum CB-Server aufgrund der genannten Gründe sinniger.
Mir ist klar das sowas "nur" eine Quality of Life-Verbesserung ist, und es dringendere Probleme gibt um die sich die Devs kümmern müssen. Deswegen ist eine sofortige Lösung (Denke ich zumindest, außer ihr habt Megaminds als Devs die 10k Zeilen Code die Stunde machen) nicht möglich ist. Wäre aber einen Punkt auf der To-do-Liste wert.
Lg Fighter
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ggf. bessere Serverperformance, ein flüssigerer Spielfluss, geringere Wartezeit bei der Rückverbindung auf den CB.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn das Team bereits daran arbeitet bitte ich kurz darum, das grob gesagt wird, wie weit der bisherige Fortschritt ist.