- Wie heißt der betroffene Spieler?
- LeseLord
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mich um 20 Spawner gescammt
Hallo,
ich würde hier gern Berichten wie ich um 20 Spawner gescammt wurde und einige meine Gedanken dazu zu schreiben.
Ich war eine sehr lange Zeit inaktiv und hatte eine Pause gemacht. Nun war ich wieder zurück auf dem Server und habe seit einigen Wochen wieder aktiv gespielt.
Ich habe wieder angefangen meinen Erze Shop zu eröffnen und wieder fleißig Sachen verkauft. Letzte Woche kam mehrmals ein Spieler namens "LeseLord" wahrscheinlich kennen ihn die meisten, falls nicht dient der Beitrag dazu vor ihn zu Warnen. Der Spieler hat einen auf unerfahren und unschuldig gemacht, hat mehrmals versucht mich zu erreichen und wollte bei mir im Shop eben die Erze kaufen. Er hat einmal eine DK Goldblöcke gekauft und wollte es an sein GS geliefert haben, hat nie über den Preis verhandelt und einfach direkt gekauft. Beim ersten mal war ich eben an seinem GS und habe die DK geliefert. Er hat immer wieder versucht ein Gespräch zu führen und meinte wie sein GS mir gefällt und so und versucht mich da aufzuhalten. Dann habe ich immer kurz geantwortet aber er wollte immer weiter schreiben und einen Spawner kaufen, da er wohl immer gescammt wurde und so weiter, hat immer einen auf unschuldig und Ahnunglos gemacht. Ich ging dann da ich kaum Zeit hatte, also kam er hinter mir her und meinte er würde gern weitere Blöcke kaufen, also haben wir uns auf Laby geaddet.
Einige Tage später hat er mich auf Laby erwischt und tat wieder so auf endlich wäre ich da usw. und er hätte gern wieder eine DK Blöcke. Also habe ich ihn nochmal damit beliefert auf CB20. Er hat wieder versucht mich auf die Spawner anzusprechen. Ich habe schon seitdem ich eben inaktiv war 20 Spawner im EC und habe die nie angerührt und wollte es behalten. Habe aber gemerkt in der Letzten Zeit das die Spawner Preise schon bis zu 5 fach gestiegen sind seitdem ich inaktiv war.
Er hat veruscht mich zu überreden mit das er immer gescammt wurde wenn er einen Spawner kaufen wollte und das er kaum noch Geld hat, aber gern einen Spawner haben würde und bla bla bla. Er hat mir ständig einfach so Geld überwiesen angefangen mit 700k dann immer 10-20k mehr. Ich habe jedesmal zurück gepayt weil ich die Spawner niemals verkaufen wollte. Und eben gesehen habe das die Preise immer weiter steigen.
Er hat immer weiter gepayt und ich immer wieder zurück. Bis irgendwann ich genervt war. Also habe ich sein letztes payen 745k nicht zurück gepayt und gewartet. Nun dachte ich ach komm sei mal Lieb und verkauf ihn ein Spawner, ich kann ja später nochmal eins woanders kaufen und da hab ich den Spawner wieder drinn.
Ich habe Überhaubt nicht nachgedacht das etwas passieren würde oder sonstiges war einfach naiv und zu nett. Also ging ich vom Plot runter auf die Straße, machte /p i da stand Abgegriefthd oder so, was eigentlich ja auf der Straße nicht geht, da würde ja stehen ich befinde mich auf keinen Grundstück. Ich war im Kopf einfach leer und unachtsam indem moment, weil er eben auch einen auf unschuldig und Ahnunglos tat. Indem fall war ich wohl der jenige der das eher war. Das ist eben auch der Typische scammer Trick.
Aber so wie es ist war ich einfach indem Moment komplett ohne Gedanken. Also habe ich meine EC geöffnet die Spawner angeklickt und zack wurde ich vom GS gebannt. Habe die Spawner durch das älteste und bekannteste scammer Trick verloren. Es waren 20 Spawner. Ich war einfach wohl viel zu nett aber allein bei dem /p i hätte ich schon merken sollen das was falsch ist, habe aber an nichts gedacht irgendwie indem moment, war ein komisches Gefühl. Also stand ich da mit offenen Augen. Konnte indem Moment nur den letzten chat mit Handy aufnehmen, war ja eigentlich nicht Gedacht einen Spawner handel zu machen, ich war da nur um Goldblöcke zu verkaufen.
Normalerweise habe ich früher immer aufnahmen gemacht bei dem Handel, aber weil ich eben inaktiv und eben wieder recht "neu" war habe ich den größten Fehler gemacht, nicht aufgepasst keine Beweise oder sonstiges. Aber trotzdem hoffe ich das Leute mir das glauben oder vlt. eben den Spieler sogar kennen.
Das einzige eben wie ich es Beweisen kann ist, das jemand auf sein Plot auf CB20 geht und die Umgebung überprüft, was aber wohl nicht gehen wird da alle gebannt sind vom GS.
Es mag sein das für einige 20 Spawner zu verlieren kein Großen schmerz oder schaden ist, ist für mich eigentlich auch nicht aber mir geht es darum das ich viel Zeit damals investiert habe um Überhaubt diese zu erreichen. Damals war die Wirtschaft zwar auch nicht so gut aber ich habe alles erreicht indem ich viel Zeit in das Spiel gesteckt habe, was mir in Sekunden genommen wurde. Ich trauere um meine Wertvolle Zeit die ich im Leben verschwendet habe dadurch. Klar geht es um ein Spiel und Spaß aber dennoch wurde es mir einfach gestohlen. Deswegen werde ich aufhören weiter zu spielen. Ich wollte schon komplett quiten und nie wieder joinen aber wurde dennoch überredet ab und zu vorbeizuschauen, was ich auch wahrscheinlich tun werde da genau in dem Zeitpunkt der neue Server online ging und ich da aktuell Spaß daran habe zu spielen.
Ich habe nach dieser Aktion mich dazu entschieden all meine Spwaner Plots auf CB5 für die Community freizugeben. Falls jemand noch weitere Cobble Spawner sucht, kann diese auf CB5 bei /p h spawners mitbenützen. 79 Spawner mit Behutsamkeit habe ich für die Community nun freigegeben da ich nicht mehr spielen werde und bald aufhöre.
Ich finde es schade das ich nach einer Pause so etwas erleben musste. Für viele ist es wahrscheinlich nichts schlimmes wie ich sehe haben viele 3 stellige millionen auf dem Konto, aber trotzdem mir geht es ums Prinzip und Menschlichkeit, scammen sollte auch irgendwo seine Grenzen haben, bei Kleinigkeiten kann man ja noch ein Auge zu drücken, was eigentlich auch nicht Ok ist. Aber jemanden etwas zu stehlen wofür er Jahre lang hart gearbeitet hat finde ich echt unmenschlich und klar war ich auch selber Schuld aber deswegen möchte ich ja auch aufhören zu spielen, weil sowas nie enden wird.
Ich weiß nicht ob das dazu gehört soviel hier in diesem Bereich zu scammern zu schreiben aber ich wollte nur mal einiges loswerden. Und hoffe es erwischt keinen weiteren Spieler mehr bzw. weniger Spieler, denn das gehört ja wohl auch zum spiel gescammt und gegrieft zu werden.
Der Spieler ist wahrscheinlich ein 2.Acc vlt. kennen ihn die ein oder anderen falls nicht wäre es wenigstens etwas wenn der Main Acc ans Licht kommt, wüsste zwar nicht wie aber ja...
Für mich gibt es hier keine Lösung oder sonstiges mehr zu tun, deswegen wie gesagt meine Plots sind für die community offen nun und ich werde um nicht komplett erstsmal zu quiten auf die 1.16 wechseln. Ich wünsche noch alle anderen Spieler viel Spaß und seit achtsam.