1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Kisten-Inhalt nach Serverneustart nicht mehr geladen / bzw. wurde nicht gespeichert.

• Cloud Netzwerk
  • CobbleShop
  • 16. Dezember 2021 um 05:01
  • Geschlossen
  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.719
    • 16. Dezember 2021 um 05:01
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    CobbleShop
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    CobbleShop
    Mit welchem Endgerät tritt der Fehler auf?
    Minecraft Windows 10
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.16
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    - Hat einen falschen Zustand der Kiste geladen. (Anscheinend Zustand von vor ca. 1-2 Stunden..)
    - oder alternativ > erst gar nicht gespeichert vor dem Server-Neustart.
    Weitere Anmerkungen

PS: Die genaue Koordinate der Kiste kann ich gerne via DM weitergeben.

Der Fehler trat auf meinem 1. GS auf. (/p h cobbleshop).

PS: Windows 10 stimmt natürlich nicht. Bin alt-eingesessener Mac-User , stand allerdings leider nicht zur Auswahl da :)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (16. Dezember 2021 um 05:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.973
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 16. Dezember 2021 um 07:13

Danke für die Meldung, somit ist dem Developer Team spätestens jetzt bekannt, dass es Probleme mit der Kistensynchronisation gibt und werden das sicher schnell bearbeiten, da es ein wichtiger Bug ist.

Info bezugnehmend der Bitte, dass die Rüstung wieder in die Kiste gegeben werden soll.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von von PB_Avenger

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Mein Plot für die Community
    CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (16. Dezember 2021 um 13:32)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.719
    • 16. Dezember 2021 um 07:22
    Zitat von phanTom84_

Danke für die Meldung, somit ist dem Developer Team spätestens jetzt bekannt, dass es Probleme mit der Kistensynchronisation gibt und werden das sicher schnell bearbeiten, da es ein wichtiger Bug ist.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Phantom. Dein Einsatz in allen Ehren. Aber ich möchte dich hiermit höflich bitten keiner meiner Beiträge mehr zu kommentieren. Eine genaue Begründung würde jetzt aus dem Rahmen des Themas fallen.

Zitat von CobbleShop

Mir ist natürlich bewusst dass die Items nicht ersetzt werden.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.973
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 16. Dezember 2021 um 07:34
    Zitat von CobbleShop

Phantom. Dein Einsatz in allen Ehren. Aber ich möchte dich hiermit höflich bitten keiner meiner Beiträge mehr zu kommentieren. Eine genaue Begründung würde jetzt aus dem Rahmen des Themas fallen.

Das kann und werde ich dir leider nicht versprechen könneny da ich sehr oft nicht darauf achte WER etwas geschrieben hat sondern nur auf den Text achte.

Du kannst mich ja gerne blockieren hier im Forum, dann siehst du meine Beiträge nicht mehr wenn die soooo schlimm sind, dass ich deine Beiträge nicht mehr kommentieren darf 🙈

Aber mir ist ja bekannt, dass generell nicht sehr gerne gesehen ist, wenn man auf das Regelwerk hinweist. Aber auch ohne Hinweis ändert es nichts daran.

Zitat von CobbleShop

Mir ist natürlich bewusst dass die Items nicht ersetzt werden.

[...]

Falls der Fehler wirklich serverseitig war, was ich stark vermute, würde ich mich sehr freuen, wenigstens meine Rüstung wieder in der Kiste finden zu können.

Daraus resultierend war mein Zitat aus dem Regelwerk sowie von PB und deshalb habe ich auch das Wort "Serverfehler" extra nochmal rot markiert.

CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.719
    • 16. Dezember 2021 um 07:43
    Zitat von phanTom84_

Aber mir ist ja bekannt, dass generell nicht sehr gerne gesehen ist, wenn man auf das Regelwerk hinweist. Aber auch ohne Hinweis ändert es nichts daran.

Mit dem Hinweis auf das Regelwerk hat meine Bitte nichts zu tun.

Als alt-eingesessener GG-Spieler kenne ich das Regelwerk und in erster Linie ist dieser Beitrag als Hinweis für das Team gedacht. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, würde ich einfach vorschlagen dass wir uns gegenseitig blockieren :) Weitere Argumentationen sparen wir uns hier einfach, weil: Off-Topic.

Damit dieser Kommentar nicht ganz im Off-Topic verschwindet:

Selbst nach erneutem Login sind die Items leider verschwunden. Das sollte, wenn möglich, schnell gefixt werden, damit so etwas nicht nach der Beta passiert.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• !MsTopsin
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 07:45
    Zitat von phanTom84_

Daraus resultierend war mein Zitat aus dem Regelwerk sowie von PB und deshalb habe ich auch das Wort "Serverfehler" extra nochmal rot markiert.

Meine Frage wird bestimmt gelöscht, aber was ist eigentlich ein Serverfehler? Also eigentlich heißt es doch, dass es ein Problem beim Hoster ist und nicht z.B. an der Programmierung liegt.

Und zum Thema:

Sind nur die Kisten nicht synchronisiert, oder eventuell auch andere Spielstände weg. Also gibt es einige verbaute Blöcke nicht mehr, oder sind z.B. Anbaugebiete unangetastet.

Edit:

Hm. Aber dann müsstest du ja alles im Inv haben. Also ein Holzweg.

Einmal editiert, zuletzt von !MsTopsin (16. Dezember 2021 um 07:48)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.973
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 16. Dezember 2021 um 08:04
    Offtopic

CobbleShop wie gesagt, du kannst mich gerne blockieren, ich werde dich nicht blockieren, denn ich hab eigentlich kein Problem mit dir.

@!MsTopsin

Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade als "juristisches" Projekt geschrieben bei dem jede Formulierung exakt klar definiert ist 😉

Unter Serverfehler fällt einfach alles was von Serverseite her passiert. Bugs, Lags, Abstürze, Programmfehler etc. Wurde schonmal diskutiert 😅

Es ist sogar absichtlich so formuliert, dass es eine gewisse Interpretationsfreiheit dabei gibt um dem Team in gewissem Maße einen Rahmen für einzelne Entscheidungen zu überlassen.

Hast du denn nach dem hineinlegen der Items auch nochmal rein gesehen? Und hat es merklich gelaggt während du sie rein gelegt hast?

Ich vermute eher, dass es nicht der Restart ansich war, sondern tatsächlich, dass diese nicht richtig gespeichert wurden beim reinlegen. Evtl. durch laggs

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.649
    • 16. Dezember 2021 um 12:39

Leute, klärt das gerne im OT oder per Konversation..

CobbleShop

Phantom hat mit seinem Text grundlegend Recht und somit ist da nichts dran auszusetzen. Wenn du das anders siehst oder nicht gut findest, melde den Beitrag, oder ignoriere ihn.

phanTom84_

Es ist richtig das wir nichts erstatten bei Fehlern, aber diese Info in einer Fehlermeldung zu erwähnen bringt eigentlich auch keinen weiter. Die Sache ist die: Erstattung hin oder her - wenn ihr uns Fehler nicht meldet können wir sie nicht fixen. Das Melden ist also sehr wichtig und erstmal komplett losgelöst von "Erstattung" oder "Serverfehler"

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.534
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 16. Dezember 2021 um 12:58

Moin Moin,

wann genau ist das passiert? Beim Server Naustart heute morgen? (16.12. - ca. 04:05 Uhr)

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• wolfibw
    Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. Dezember 2021 um 13:26
    Zitat von CobbleShop

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden? Vor dem Neustart (ca. 03.58 Uhr) habe ich meine Werkzeuge und Rüstung vorsichtshalber in eine Kiste auf meinem Plot gelegt.
    Nach dem Server-Neustart waren diese Items nicht mehr da.

anscheind lesen hier alle nicht richtig was geschrieben wurde

oder überfordert gerade mit den vielen fehlermeldungen,das sie nur überflogen wurden

auch meine region konnte nicht geladen werden,musste mehrfach neustarten

Einmal editiert, zuletzt von wolfibw (16. Dezember 2021 um 13:29)

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.534
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 16. Dezember 2021 um 13:29

Die Nachfrage ist aufgrund des Datums.

Ebenso überfliegen wir nicht, sondern sind genau.

Pirat

Einmal editiert, zuletzt von Renncifer (16. Dezember 2021 um 13:39)

• wolfibw
    Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. Dezember 2021 um 13:31
    Zitat von Renncifer

Ja stimmt, das Datum, jetzt wo du es sagst.

Ich lese mir schon gründlich die Fehlermeldungen durch. Leider ist das Erstellungsdatum nicht immer ein Indiz.
    Der Fehler ist bereits aufgenommen, aber absichern muss man sich.
    Sorry, wir sind beim Überfliegen lieber gründlich.

bitte nicht persönlich nehmen

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.719
    • 16. Dezember 2021 um 16:08
    Zitat von Renncifer

Moin Moin,

wann genau ist das passiert? Beim Server Naustart heute morgen? (16.12. - ca. 04:05 Uhr)

Huhu Renncifer. Genau, der von heute morgen :)

Hatte mich zuvor im Chat noch angeregt mit anderen Spielern unterhalten und denen auch noch empfohlen ihre Gegenstände in Kisten zu sichern, da es in der Closed-Beta wohl mal passierte dass ganze ECs weg waren.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.534
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 16. Dezember 2021 um 16:53

Moin, danke.
    EC / INV ganz anderes Thema... bloß nicht mit anfangen xD
    Wichtig: Danke für die Meldung. Wir schauen nach!

Pirat

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.534
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 18. Januar 2022 um 16:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Meldung. Der Fehler nun behoben und einige Performance Verbesserung zur Vermeidung dessen aufgespielt. Sollten weitere Probleme auftauchen, kannst du gerne erneut eine Fehlermeldung verfassen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Pirat

• Renncifer 18. Januar 2022 um 16:02

Hat das Thema geschlossen.
  • System 18. Januar 2022 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 3. September 2024 um 10:11

Hat das Label von 1.16 Netzwerk auf Cloud Netzwerk geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Kerlias_HD

19. Mai
  • PikaGirl_TheReal

19. Mai 2005 (20)
  • nomad7116