- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Insom96
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- siehe unten
Hallo GrieferGames Community.
Ich bin ein ehemals aktiver GG Spieler von CB6, spiele allerdings schon seit einigen Monaten kein GrieferGames mehr und werde vermutlich auch nicht mehr mit GG anfangen. Ich schätze trotzdem ein Großteil der Community immer noch und möchte zu Insom96 noch einiges loswerden und nochmal abschließend meine Erfahrungen von mir mit ihm teilen.
Ich behandele das ganze in folgenden Abschnitten:
-Insom und meine Freundschaft
-Bauprojekte
-Insoms EGH
-Dupen
-Abschließende Worte
Wie wir uns kennengelernt haben:
Insom habe ich das erste mal im Community Talk von Sir_Lacrimas kennengelernt, dieser hatte in seinr Anfangszeit als Supporter jeden Abend einen Talk in dem Insom und ich regelmäßig zugegen waren. Diese Talks wurden irgendwann auf den TS von Purge, dem Clan in dem Insom damals war, veranstaltet. Insom und ich freundeten uns an, haben häufig zusammen im TS gesessen und uns ziemlich gut verstanden. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt noch im WHS Clan und wollte von diesen in den Purge Clan wechseln, ein Hauptgrund hierfür waren Insom und der damalige Clan-Leader Black_Avex. Allerdings kam es in der Zeit zum ersten Zerwürfnis zwischen Insom und Purge was dazu führte, dass Insom den Clan verließ und seinen eigenen Clan gründete, nämlich NWO. Ich ging dann statt zu Purge zu NWO und ich gebe gerne zu das die ersten Monate in NWO meine schönste Zeit auf GG war und auch die Zeit in der ich fast durchgängig online war.
Insoms Bauprojekte:
Insoms Bauprojekte, kreativ, utopisch und nie zu Ende geführt. Im Prinzip lief jedes Projekt von Insom gleich ab:
1.Insom hat eine kreative Idee und begeistert viele andere Leute für sein Projekt
2.Viele Leute um ihn herum farmen, bauen und helfen wo es nur geht beim Projekt
3.Der anfängliche Hype vergeht und immer weniger leute arbeiten oder Insoms Ideen dauern zu lange und nicht ausgereift
4.Das Projekt fängt an brach zu liegen und wenn man Insom drauf anspricht, sagt er es wird auf jeden Fall weitergeführt
5.Das Projekt gerät in Vergessenheit und das GS auf dem viel geabaut wurde wird von Insom verkauft
6.Der Erlös geht nur an Insom, keiner der vielen Leute die gebaut, gefarmt und für das Projekt gekauft haben gehen vollkommen leer aus
Die Promintesten Projekte sind: Seine eigene Erlebniswelt aus seinem Main-GS, CBTania, Funpark, Halloween Projekt, Insoms eigener Server, 294, 224 und einige weitere bei denen mir der Namen entfallen ist, da das ganze lange her ist und es soviele sind.
Skandale:
Der prominteste Skandal von Insom hing mit eine Bauprojekt zusammen. Wir waren bei Schritt 3-4 seiner typischen Bauprojekte, die Meds für das Grundstück waren vorhanden genauso wie die Schematic, das einzige was fehlte waren die Builder. Ein Mitglied aus unserem Clan, dessen Namen ich nicht nennen werde da er mit dem Gesamtbild nichts zu tun hat, erklärte sich bereits Builder zu suchen und sie zu bezahlen, mit einem Preis der für jeden Builder ein Traum war: ein 250k Schematic Auftrag mit einer Bezahlung von 7mio, die je nach Schnelligkeit noch steigen konnte. Insom und diese Person hatten sich zu genau der Zeit privat bei Insom zu Hause getroffen, was dort vorgefallen ist führte zum Streit und Zwerwürfnis zwischen Insom und dieser Person, auch hier nenne ich nicht das genaue Geschehen da dieses zu sehr die Privatssphäre von Insom aßerhalb von MC verletzt. In Folge diese Streits kam es zu einer Schlammschlacht bei der Insom gegen die Person in dessen Folge sich unser Clan nicht nur mit dieser Person anlegte und gleichzeitig mit dem Clan "##" und so auch mit Harvard84 und Zwieback. Es kam soar zu "anonymen" Donations von Insom in Abges Stream zu dieser Situatution. Man konnte sich nach mehreren Wochen zu einer Entschädigungs Summe einigen und der Clan blieb auf den restlichen Kosten für die Builder sitzen. In all dieser Zeit stand ich fest hinter Insom und habe ihn immer mit voller Kraft unterstützt. Die Kosten sollten allerdings auf den kompletten Clan verteilt werden, sodass jeder einen Anteil zahlen sollte, dies führte zur Abspaltung von einigen Spielern vom Clan und NWO büßte ein Teil seines guten Rufes ein.
Insoms EGH:
Es gab einmal den EGH von Insom den jeder kannte, er hat Unmengen an Geld in Kisten gesteckt, mit den Items aus diesen Dropevents durchgeführt und sich dadurch natürlich sehr schnell beliebt und populär gemacht auf CB6, dies ist natürlich in keinem Maße verwerflich und eine Win/Win Situation für ihn und die CB6 Spieler. Allerdings ist das natürlich nicht der einzige EGH den Insom betrieben hat, er bediente sich auch fleißig auf Ebay und co. Es gab eine kurze Zeit als Insom aufgrund seines Reallifes gequitted ist und alles bis auf sein 1.GS verschenkte. So kam es das er nur 2 Wochen später wieder da war und nach einer weiteren Woche plötzlich reicher als vorher. Wie? Natürlich durch EGH. Auch vor mir äußerte er sich sehr häufig darüber das er EGH betrieb und es war unter dem Umfeld von Insom ein bekanntes Geheimnis. Allerdings wird das kaum einen jucken, da ein Großteil der bekannteren Spieler auf GrieferGames bereits EGH betrieben haben oder damit zu tun hatten in irgendeiner Form.
Dupen:
Einer der wohl größten und bestens Dupes auf GrieferGames, KeinStuhl konnte ohne das es die Administration mitbekommen hat, soviel Money dupliziert das er zu einem der reichsten Spielern auf GrieferGames wurde und flog nur auf, da man nach dem Brand beim Serveranbieter jede Transaktion und größere Geldstand Erhöhung genaustens überprüfte. Insom war nie direkt beteiligt an den Dupes, allerdings wußte er genaustens über KeinStuhls Tätigkeiten Bescheid, besser als wahrscheinlich alle anderen. Auch die Serverleitung war diesmal nicht ganz so inkompetent und schloß aus der engen Verbindung zwischen Insom und KeinStuhl, das Insom vielleicht mit der Sache zu tun hätte. Also wurde er befragt und Insom schrieb eine E-Mail an die Admin-Mail in der er beteuerte und versprach er habe nichts mit dem ganzen zu tun. Mir und einer weiteren Person las er diesen vor und kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen und machte sich über die ServerLeitung lustig wie man Zitat „so einen Stuß nur glauben kann“.
Also ich hätte Insom noch mit privaten Informationen+Beweisen komplett zerstören können, allerdings habe ich mich dazu entschloßen dies nicht zu tun da ich nur die Minecraft Figur Insom96 angreifen möchte und nicht die Person hinter dieser Figur. Zudem ist es mir scheiß egal ob ihr mir das ganze glaubt oder nicht und ich habe auch nicht wirklich Lust in den Kommentaren mit wem zu diskutieren (ich werde es vermutlich trotzdem tun). Ich habe in diesem Beitrag einfach nur mal kurz meine Informationen zu Insom kurz zusammengefasst um zu zeigen, dass Insom seit er auf dem Server ist mit Echtgeld sich durchkauft, Leute ausnutzt und früher oder später sich seine Freunde von ihm abwenden. Ich hätte hier noch über seinen Umgang mit Scammern, seiner Art einen Clan zu führen und vielem mehr berichten können, aber ich denke die genannten Punkt zeigen was er für ein Spieler ist.
Für diese Leute vielleicht ganz interessant: Dobermannx,
@verbvIIert_, Black_Avex und natürlich
Insom96
Edit: Sollte dieser Beitrag vom Team entfernt werden, werde ich ihn wieder drauftun, sollte ich gebannt werden aus dem Forum einen neuen Account erstellen oder einfach das ganze schön ausformuliert als Youtube Video veröffentlichen, also startet nciht den Versuch das ganze tot zu schweigen.