1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Einfach nur Abfuck

• PhillipAnders
  • 15. Dezember 2017 um 19:40
  • Geschlossen
  • PhillipAnders
    Fresh Griefer
    • 15. Dezember 2017 um 19:40

Hey, spiele seit ca einer Woche auf CB Zero.

gestern Abend hab ich mit dem Spieler "Zusatzzeichen" einen Handel ausgemacht. Es ging um ein Gemergtes (Verbundenes) 2x2 Plot wo eine Villa drauf Stand. Ich würde das Plot bekommen und er 3 Beacons und 2 Köpfe (Flootastisch und Witherskellet). Der Handel sollte Heute (15.12.2017) um 12-15 Uhr standfinden. Ich habe ihm alles gegeben. Dann ging er aber Offline (um ca 5k gescammt). Später kam er wieder on..... lange Geschicht, auf jeden Fall haben wir (IB1ms1Nick und Ich) ihn überredet das er mir das Plot gibt. (gegen noch mehr Stuff)

Ich habe ihn aber "als Rache" gescammt. (Scammer dürfen ja gescammt werden :P ) Da das Haus nicht all zu gut aussah habe ich "/p clear" gemacht (um das GS zu clearen). Was dann aber war..... Es wurde alles zurückgesetzt, Auch die Verbindung (merge). Somit habe ich nun ca 5k für nichts ausgegeben. Da wir aber ein Mergeplot brauchen habe ich den Spieler "LifeOn2Haxn" angeschrieben, der ein 1x4 Plot verkauft.

Da er mit seinem Freund spielte und er eig auch recht Korekt Rüber kam haben wir ausgemacht das ich das Plot für 2 Beacons und 1 Stack Eisenblöcke bekomme. Habe ihm die hälfte gegeben also halben Stack Eisenblöcke und 1 Beacon. Wurde natürlich wieder gescammt.

Was mich am meißten bei dem letzten Scamm stört, er hat sogar im TS gesagt das er nicht Scammt. Habe glaube erwähnt das ich Aufnehme.

Aufnahme wird auf YouTube Hochgeladen und hier verlinkt.

Phillip

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 15. Dezember 2017 um 19:43

Scammen ist nicht Verboten. (Regeln lesen)

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• PhillipAnders
    Fresh Griefer
    • 15. Dezember 2017 um 20:00

Klar, doch ich meine Abge hat schonmal in einem Viedeo gesagt das, Scammen von Grundstücken ist verboten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viedeo vom Scamm, sry für die Audioqually bzw Aufnahme Qually

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 15. Dezember 2017 um 20:05

Scammen ist nicht verboten.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 15. Dezember 2017 um 20:08
    Zitat von Morphre

Absatz 7:

Das sogenannte "Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Server-Netzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn die scammende Person zu negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Außerdem stehen der Community auf manchen Teilen des Servers teils basisdemokratische Möglichkeiten (bspw. „VoteKick", „MuteP“, etc.) zur Verfügung, um Scammer nach eigenem Ermessen im Spielbetrieb durch kurzfristigen Spielausschluss zu bestrafen.

Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.

ACHTUNG! Scammen ist allerdings nur im Spiel erlaubt. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer Anzeige führen!

Hier kannst du das nachlesen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• PhillipAnders
    Fresh Griefer
    • 15. Dezember 2017 um 22:00

wie man sieht steht da nix über GS Handel. Außerdem steht auch nirgens dass bei /p clear die Verbindung gelöscht wird. (Merge)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 15. Dezember 2017 um 22:21

Scammen allgemein ist NICHT verboten, daher frage ich mich, was du möchtest!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Dezember 2017 um 00:46

Auch von mir nochmal Scammen ist NICHT VERBOTEN.

Dazu zählt alles was ausschließlich ingame abläuft. Also Grundstücke, Items und Geld!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• PhillipAnders
    Fresh Griefer
    • 16. Dezember 2017 um 12:27

Ok, Scammen von Plots ist erlaubt.

Des weiterem würde ich aber gern mal wissen wo etwas dazu steht:

der /plot clear Befehl setzt ein "merge" Plot (verbundenes Plot) wieder zurück und entfernt auch alle Verbindungen zu den Plots.

Habe es im Forum nirgends gefunden und Ingame habe ich auch keine Antwort bekommen.

Zitat von SkillZilla

Scammen allgemein ist NICHT verboten, daher frage ich mich, was du möchtest!

Ein merge Plot (2x2 verbundenes Plot).

Ich habe eins von "Zusatzzeichen" gekauft, welches sich jedoch entmergt (getrennt) hat.

Wäre gut wenn mir ein Sup/Mod/Admin wieder eins machen könnte.

Phillip

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Dezember 2017 um 12:53

Da hast du recht, im Forum steht das nicht, aber in der Erklärung von Plotsquared auf deren Seite. Du kannst uns daher nicht haftbar dafür machen, dass du dein gemergetes Plot verloren hast.

Wir können aktuell keine Plots mergen, da dies zu großen Problemen mit den Rechten der umliegenden Grundstücken führt.

Mit freundlichen Grüßen

• PhillipAnders
    Fresh Griefer
    • 16. Dezember 2017 um 13:02

Wenn das Plot mergen zu Problemen führt, warum gibt es dann gemergte Plots, die erlaubt bleiben?

Und woher sollte man die Plugins von euch kennen? Habe im Forum auch leider keine Liste eurer Plotplugins gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von PhillipAnders (16. Dezember 2017 um 13:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Dezember 2017 um 13:19

Weil die schon gemerged sind und daher keine Probleme verursachen. Durch einen Merge gibt es Änderungen an den Rechten und diese verursachen Probleme!

Mit freundlichen Grüßen

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• AMDRazer

Supporter