ich glaube hier werden gewaltig ein paar tatsachen verdreht,
Zumal die aussagen vom sezron keinen sinn ergeben nur weil jemand ihm einen günstigeren preis anbietet hat das keinen grund jemand um den preis zu scammen.
Es ist ein Frage-angebot ding und hat nichts mit unfreundlich oder frechheit zu tun nur weil jemand einen günstigeren preis anbietet.
Mal angenommen wir tauschen die rollen von beiden also von Sezron und Richard:
Richard ist der Verkäufer und du als käufer Sezron und möchtest den Gutschein für 700k erwerben.
Nun hast du 3 möglichkeiten:
1. Der verkäufer gibt sich mit dem preis zufrieden und beide akzeptieren den kaufvertrag (700k)
2. Der käufer verlangt mehr/weniger geld was du ihm angeboten hast und erhöht das angebot auf ihm gewünschtem preis (850k)
Falls das gegenangebot dir zusagt und oder auch nicht kannst du immernoch sagen "is mir zu teuer" "is mir zu günstig" usw...
(Iregenwie wird man sich schon einig oder auch nicht)
3. Du stimmst bei den ausgemachten 700k zu, er bezahlt und du machst pay * , weil du denkst er will dich für blöd verkaufen obwohl er den gutschein sich erhofft für einen günstigen preis zu ergattern.
In diesem fall hat das nichts mit lektion erteilen zu tun sondern das du dich nicht richtig informiert hast (eigenverschulden) und somit dich des scammens schuldig gemacht hast.