1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Statement zur SkyBlock Schließung

• Silas
  • 25. Januar 2022 um 18:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 25. Januar 2022 um 18:39

Ich spiele nun seit ca. 2016 fast ausschließlich SkyBlock auf Griefergames.

Begonnen habe ich zusammen mit Lion (DasLetzteMammut). Wir haben eine Insel aufgebaut (diese war deutlich weniger bebaut als meine jetzige), haben einen kleinen Shop gehabt und letztendlich haben wir unsere Insel durch einen missglückten Wither-Cobblegenerator aus Versehen zerstört. Er hörte irgendwann mit SkyBlock auf und ich spielte mal mehr und mal weniger aktiv weiter. Seit 2019 dann wieder sehr aktiv.

Ich habe etliche Stunden mit dem Erfarmen von Materialien (deutlich schwerer auf SkyBlock, als auf CB) und bauen meiner Insel verbracht und mehrere Monate lang gebraucht, um die Inselbesitzer neben mir, durch die verschiedensten Kommunikationswege, zu erreichen, nur um dann meine Insel mit anderen Inseln zu erweitern. Ich hatte noch große Pläne, vor allem mit den so hinzugekommenen 2 Inseln. Auch Livestreams von Teamlern wie Rypex, EntchenBuilds, (die wenigen von) Abge, W00ki, HD1920x1080, Cyrektar ( :( ) und Zwieback habe ich sehr aktiv verfolgt, auch mit dem Ziel, zu zeigen, dass auch noch SkyBlock Spieler auf dem Server existieren. Zudem habe ich den ein oder anderen für mich wichtigen (auch älteren) Sign von Spielern und den eben genannten Teamlern bekommen. Geld für meinen Rang und Kisten habe ich auch ausgegeben. Das die ganzen Signs, Bauwerke und Kistenitems nun gelöscht werden, finde ich extrem, enorm, außerordentlich, ausgesprochen, übermäßig, exponentiell, entsetzlich, unvergleichlich und ungemein Schade und Ernüchternd. Derzeit ist nicht einmal die Rede von einer Entschädigung.

Ich habe eine SkyBlock Community Website aufgebaut, auf der ich Infos für Spieler veröffentlicht habe, seien es Insel Vorstellungen, #MSGA Infos oder ein einfaches Tutorial. Auch hierfür hatte ich noch ein paar Pläne, seien es mehr Insel Vorstellungen oder ein FAQ.

Für die Website musste ich erstmal eine geeignete Lösung zur Umsetzung finden, ich habe dann letztendlich einen großen Teil mit HTML und den Anderen Teil, welcher php zeug oder so benötigt hätte (z.B. Kontaktformular oder Skywert) per Baukasten gemacht. Das war ein enormer Zeitaufwand, nicht zuletzt da ich mir viel neues in HTML aneignen musste. Dafür bin ich aber auch dankbar, da mir diese Kenntnisse wahrscheinlich irgendwann mal wieder nützlich sein werden.

Auf besagter Website habe ich, wie schon kurz erwähnt, auch eine Art "Grieferwert-Klon" erstellt: Skywert. Hier habe ich ich zusammen mit anderen Spielern (ursprünglich PandaLikes, Reapoar und Sensei_Rix) die Preise erörtert, Spieler befragt und anschließend jedes Item einzeln eingetragen und Bilder hinzugefügt. Für Skywert habe ich dann auch einen Discord Bot (und ein Labymod Addon, das bis heute nicht fertig ist xD) programmiert, über den man die Preise auch per Discord abfragen konnte. Dafür habe ich sehr viele YouTube Tutorials schauen müssen.

Vor ein paar Monaten habe ich dann zusammen mit nisslaas und PandaLikes einen Verkaufsbot eröffnet. Seine Insel wurde sehr aufwendig und schön von nisslaas bebaut. Den Bot habe ich komplett selber programmiert, er hatte ein eigenes (meistens funktionierendes xD) Ankaufsystem, welches sich immer nach seinem aktuellen Lagerbestand eingestellt hat, ein Verkaufssystem und war stehts bemüht Regel-Konform zu sein. Das Ding zu machen hat die ganzen Herbstferien oder so gedauert, nicht zuletzt weil ich auch davon kaum Ahnung hatte. Eigentlich halte ich nicht viel von diesen Verkaufsbots, aber irgendwie hat es Spaß gemacht diesen zu programmieren und meine Anteile habe ich auch immer größtenteils verschenkt oder auf meinem Discord Server verlost.

Als #MakeSkyBlockGreatAgain gestartet ist, habe ich mich sehr gefreut. Ich und PandaLikes ( nisslaas auch als er wieder aktiv wurde) waren von Anfang an in fast allen Streams von W00ki und HD1920x1080 dabei und haben versucht diese Aktion möglichst viel zu unterstützen. Sogar Bewohner von Sri Lanka erkannten die Notwendigkeit dieser Bewegung und unterstützten uns dabei! Über Neuerungen wie das Gefängnis, wiederkehrende Perks, ein neues Clan System und den neuen Spawn, haben wir uns enorm gefreut und waren ungemein dankbar an das Team für diese Updates. Hashtags wie #MakeW00kiSkyBlockAdmin wurden übertroffen und es wurden Fortschritte erzielt.

Auch als Abge nach dem Gefängnis Update in seinem Livestream auf SkyBlock kam und ein Dropevent veranstaltete, waren wir sehr glücklich und froh, da es endlich mal wieder etwas Action auf SkyBlock gab. Mir persönlich hätten jetzt nur noch ein paar Bug Fixes gefehlt und dann hätte alles für mich gestimmt, diese Bugmeldungen wurden ja auch erst im Forum angenommen, nur leider nicht für sehr lange. #MakeSkyBlockGreatAgain verlor leider wieder an Aufmerksamkeit und was nun darauf folgt haben wahrscheinlich die meisten in der News gelesen.

Beweis, dass Abge mal SkyBlock liebte

Ich hoffe deine Liebe wird wieder so stark Abge, dass du SkyBlock doch nicht löscht :( <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damals war Abges Einstellung noch gut

Warum sollte man jetzt was daran ändern, wenn es doch die Vielfältigkeit von Griefergames nimmt :(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch für die Aufnahme von Charlet ins Griefergames Team waren wir SkyBlock Spieler sehr dankbar. Sie ist eine wunderbare SkyBlock Supporterin und hat uns immer zugehört, geholfen und ist auf uns eingegangen. Ich hoffe sie wird irgendwann Superadmin und kann SkyBlock wieder holen.

Bestimmt lief auf SkyBlock einiges auch nicht richtig, wie das Dupen, generell die Bugs, oder die Einnahmen aus wirtschaftlicher Sicht. Es lässt sich darüber streiten wer daran die Schuld trägt, ein paar SkyBlock Spieler die sich nicht an die Regeln gehalten haben? Das Team weil es SkyBlock kaum Aufmerksamkeit geschenkt hat? Wahrscheinlich von allem ein bisschen, auf CB lief ja im Laufe der Zeit auch enorm viel schief. Dort gab es sogar ein extra Melde-Command für Duplizierer.

Die Community von SkyBlock war immer ein wenig speziell. Sie war nicht sehr groß, was ich nicht unbedingt schlecht fand, man kannte so gut wie jeden irgendwie und trotzdem spielten die unterschiedlichsten Menschen dort. Teilweise gab es Streitigkeiten, aber größtenteils lief alles immer friedlich ab. Es gibt etliche Community Discord Server, auf denen immer wieder Spieler zum SkyBlock spielen zusammen kommen. Auch Clans wie Com, Sky, Weed oder Dream bieten Spielern gute Zusammenkünfte.

Ich bin sehr dankbar für die Menschen, welche ich durch SkyBlock kennenlernen durfte, leider sind manche von ihnen auch schon vor einer Weile weg von SkyBlock: PandaLikes , nisslaas , knurzmaus, Flames_44 , leandra2005, m4ts2005, MoisOnMDMA , King Nils, Herrn Blaubeere, Raeuberle, Kobra Zockt, achtungaxt, ...

Ich finde es wie gesagt extrem, enorm, außerordentlich, ausgesprochen, übermäßig, exponentiell, entsetzlich, unvergleichlich und ungemein Schade, dass SkyBlock nun laut dem Griefergames Team nicht mehr den Qualitätsanforderungen standhält, welche Griefergames seinen Nutzern bieten möchte. Ich finde das Griefergames seine Qualitätsansprüche für Minderheiten senken sollte. Wir benötigen keinen Qualitätsstatus, wie ein modernes CityBuild, wir sind ein altmodisches, originales SkyBlock. Andere Server wie Hypixel sind einfach kein SkyBlock mehr sondern ein komplett neuer Modus. Ein normaler SkyBlock Server wie Griefergames sollte höchstens ohne größere Bugs laufen, aber monatliche Updates wie CityBuild benötigt hier keiner.

Ich fordere Quantität, statt Qualität!

Zudem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich laut W00ki und HD SkyBlock bin, somit werde ich nun am 30.06 (ein Tag nach meinem Geburtstag) umgebracht. Mein Anwalt wird sich melden oder so...

Externer Inhalt youtu.be

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

2 Mal editiert, zuletzt von Silas (25. Januar 2022 um 18:44)

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Community Clan SkyBlock / Frost CityBuild
    Discord
    nisslaas#9360
    • 25. Januar 2022 um 18:47

Ein SkyBlock Modus ohne jeglichen Schnick-Schnack ist für mich auch Qualität.

Super Text Silas , kann ich nur so wiedergeben <3 ich will nicht, dass ihr ihn am 30.06. tötet... ;(

Liebe Grüße :D

Niklas, nisslaas :saint:

Community Clan Leader auf SkyBlock

SkyBlock Community Clan Discord: https://discord.gg/MkEgjEZw5C

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 25. Januar 2022 um 18:50

Herzlichen Glückwunsch, du bist am A xd

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 25. Januar 2022 um 21:56

Schöne Ausführung der Problematik...Ich glaube, langsam habe ich oft genug kundgetan, dass auch ich dem mit gemischten Gefühlen entgegenblicke...

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Januar 2022 um 07:03

Die Frage stellt sich da natürlich wie wird in einem Jahr mit dem 1.8 Server umgegangen wenn weniger Spieler dort spielen ?

Ich fühl deine Kritik.

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 26. Januar 2022 um 08:51
    Zitat von Manni_TV_

Die Frage stellt sich da natürlich wie wird in einem Jahr mit dem 1.8 Server umgegangen wenn weniger Spieler dort spielen ?

Ich fühl deine Kritik.

Kann ich dir sagen, wir verdienen kein Geld mehr damit oder zu wenig, weg damit. Ist nur eine Frage der Zeit.

Am besten jetzt schon mal alles mit Schematic kopieren, damit es gesichert ist, was man gebaut hat.

Der Verlauf hier auf GG macht mich sooo traurig, dass glaubst du nicht...

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Community Clan SkyBlock / Frost CityBuild
    Discord
    nisslaas#9360
    • 26. Januar 2022 um 17:14
    Zitat von Manni_TV_

Ich fühl deine Kritik.

Das schlimme ist ja, nicht nur deine ganzen Bemühungen fühlen sich umsonst an, sondern auch die Ingame Käufe... die ganzen Kristalle die man über die Jahre gekauft hat und in SkyBlock investiert hat. Das fühlt sich an, als würde man das Geld weggeschmissen haben, wenn alles gelöscht wird. :(

Liebe Grüße :D

Niklas, nisslaas :saint:

Community Clan Leader auf SkyBlock

SkyBlock Community Clan Discord: https://discord.gg/MkEgjEZw5C

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.457
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 27. Januar 2022 um 00:40

Tut mir leid für euch:|

• DiggsNOH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2022 um 21:46

Ich fühle mit dir. War ja auch lange Zeit auf Skyblock Aktiv und lieber meine Insel mehr als alles andere. Muste zwar wegen Persöhnlichen Gründen abstand nehmen zu Skyblock und Minecraft. Aber und Blicke ich hier noch rein. Leider ist in der Tat au Sky fast nix mehr los und kann den Schritt durch aus nachvoll ziehen. Sorgen sind berechtigt was aus den 1.8 Servern wird. Hatte auch eher auf einen UpDate gehoft statt eines Neustartest

• System 27. April 2022 um 23:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 27. April 2022 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22