Guten Morgen zusammen =)
mein letztes Thema im Bereich In-Game Support hat mich zwar immer noch nicht weiter gebracht, aber ich möchte es dennoch erneut versuchen. Diesmal habe ich mir zumindest eine Nacht Bedenkzeit eingeräumt, möchte mich aber erneut für die freundliche In-Game-Unterstützung durch das Team bedanken =) Gestern Abend in Form von SaVi0604.
Im letzten Thema wurde ich, weil es eine Beschwerde über einen Teamler war, auf die Admin email verwiesen. Habe ich übrigens am 29.12.2021 getan ohne je eine Antwort zu erhalten. Ob man nun Eier beim Orbhändler kaufen darf, um sie auf Leute ins Gefängnis zu werfen, wurde bisher noch nicht beantwortet. Aber anderes Thema ....
Erstmal zur im Titel genannten Regel:
Ein Handel mit anderen Spielern durch einen solchen Bot darf nur abgeschlossen werden, wenn ein Spieler in Form eines Ansprechpartners auf dem gleichen Citybuild-Server erreichbar ist und dementsprechend auf Anfragen aktiv reagieren kann.
- Der Spielername des Ansprechpartners muss gut erkenntlich bei dem Bot-Account auf einem Schild geschrieben stehen.
- Der Ansprechpartner muss auf dem exekutiven Grundstück des Bots über den Befehl /plot trust <Spieler> vertraut sein.
- Der Ansprechpartner muss den Bot, falls von einem Teammitglied gewünscht, entsprechend verwalten können.
Ich dachte ich hätte die Regel Verstanden, aber wie sieht die Auslegung der Regel aus, wenn der Spieler selber der Bot ist. Dann brauche ich doch keinen weiteren Account auf dem CB? Dann brauche ich doch kein Schild mit einem Ansprechpartner?
Wenn ich als Spieler aktiv vor einen Account sitze der als Bot etwas für mich verkauft, ist es denke ich die maximale Form von interaktion die ich bieten kann. Ich dachte nicht, dass diese Art des Verkaufs durch die Regel unterbunden werden soll. Ich dachte es geht um "passive" Accounts die man nicht erreichen kann. Accounts die keine Interaktion bieten können.
Statt zufrieden zu sein, dass ein Bot aktiv durch einen Spieler gesteuert wird, wird versucht eine unsinnige Anweisungen zu erzwingen.
Folgende Konversation hat sich ergeben:
SaVi0604 -> mir: hallo bist du da?
mir -> SaVi0604: hey
SaVi0604 -> mir: Hallo
SaVi0604 -> mir: erstmal hätte ich gern meine blume wieder die habe ich versehentlich gedroppt xD
Ich habe die Blume gedroppt.
Bis hier hin habe ich vollstes Verständnis. es wird ja nur geprüft, ob interagiert werden kann. Damit sollte es doch eigentlich gut sein oder? Aber....
SaVi0604 -> mir: Danke
ich habe die info bekommen das du nicht da bist (<---- Sollte doch nach der interaktion bereits geklärt sein?)
SaVi0604 -> mir: wie kannst du der bot sein wenn nicht gleichzeitig besitzer des grundstücks ?
mir -> SaVi0604: tja ... fehlinfo
mir -> SaVi0604: traue bots nicht
SaVi0604 -> mir: du bist also kein verkaufsbot?
(ich weiß nicht ob ich hier drauf was geantwortet habe... ist auf meinen screens nicht drauf)
SaVi0604 -> mir: gehört dir das plot?
mir -> SaVi0604: ja nur nicht diesem account
SaVi0604 -> mir: ich hörte beschwerden das dein bot afk ist und nicht 100% ausgibt.
(vllt. sollte man denjenigen, warum auch immer er/sie sowas behauptet hat, dafür bestrafen)
SaVi0604 -> mir: desweiteren fehlen hier schilder mit ansprechpartner für den Bot, das wäre sehr wichtig
mir -> SaVi0604: was wird das hier eine befragung auf hörensagen? was soll das bitte?
mir -> SaVi0604: wenn ich selber der bot bin?
SaVi0604 -> mir: Stell bitte ein Schild auf, auch dann muss das da stehen
mir -> SaVi0604: ich werde mir erstmal die regeln nochmal durchlesen ob ich das muss
(ab hier hatte ich das Addon deaktiviert und bin aus dem Verkaufsbereich)
mir -> SaVi0604: ich bin dieser spieler hier
mir -> SaVi0604: was möchtest du von mir?
SaVi0604 -> mir: Ja das musst du!
SaVi0604 -> mir: Bitte stell Schilder auf
mir -> SaVi0604: werde mich erst informieren
mir -> SaVi0604: danke für den freundlichen Kontakt
SaVi0604 -> mir: ich warte auf die Schilder
mir -> SaVi0604: werden jetzt nicht kommen ... wie gesagt mache ich mich erst schlau ob ich das muss
Spätestens hier dachte ich es wäre gut. Ich habe schließlich, obwohl ich es nicht verstehe, den Verkaufsbereich verlassen. Aber anscheinend ging es nicht um Ansprechbarkeit
und interaktion ....
SaVi0604 -> mir: ich bin supporter ... hast du gesehen oder
?
SaVi0604 -> mir: und das ist eine Teamanweisung
mir -> SaVi0604: verstehe ich gerade nicht so ganz ... was soll auf dem schild stehen
SaVi0604 -> mir: wer Ansprechpartner ist
mir -> SaVi0604: ja ich
SaVi0604 -> mir: ja dann schreib ein Schild mit deinem Namen.
SaVi0604 -> mir: Ansprechpartner: Ministeiger
mir -> SaVi0604: der steht doch über mir .... hä?
mir -> SaVi0604: wild ![]()
SaVi0604 -> mir: Gut, jetzt ist schluss.
SaVi0604 -> mir: Ich habs dir mehrfach freundlich gesagt.
jetzt kam noch dass ich vor 5 tagen schonmal dafür jail hatte (stimmt, fande ich auch unberechtigt aber habs hingenommen) und der hinweiß per link auf diese Regeln.
Mir fehlt jedliches Verständnis für diese unnötige Diskussion.
Das in den Regeln angesprochene Schild ist doch dazu gedacht einen Ansprechpartner zu benennen der nicht der Bot ist, oder? Alle Spiegelpunkte sprechen meiner Meinung nach von einem Spieler, der nicht selber der Bot ist, sonst ergibt das Ganze doch keinen Sinn.
In der Hoffnung diesmal eine konkrete Aussage zu bekommen
Glückauf
Schichtsteiger CB8