Liebe Administration,
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Manche ServerWerbungs-Bots kommen auf GrieferGames rauf, die wohl von Leuten vor Monaten programmiert wurden, wobei diese Leute vllt garnicht mehr auf GrieferGames unterwegs sind. Gegen diese Bots könnte man doch eine Recaptcha machen, wo extra bestätigt werden muss, dass man kein Bot ist.
Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Also wenn ich GrieferGames betrete lädt ja direkt die Lobby/ der Hub. Evtl könnte man das Recaptcha ja in die Ladezeit einbringen oder davor. am optimalsten wäre es vermutlich, wenn das Recaptche auftaucht, sobald GrieferGames in der Mehrspielerübersicht angeklickt wird. Dann sollte ein Recaptcha Fenster auftauchen, welches eine bestätigung verlangt, dass man eben kein bot ist. Der spieler der das Fenster mit dem Recaptcha sieht, muss also sein Häckchen reinsetzen und kann dann den Server laden lassen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Da viele Bots anscheinend von spielern schon programmiert wurden, die schon lange nicht mehr auf GrieferGames spielen, würden eben diese Bots, die trd noch weitermachen, nicht durch das Recaptcha Raster kommen. Damit wäre das bots Problem noch ein Stükweiter eingedämmt.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ich kam halt hierrauf, da ich letztens meinen Couseng mal wiedergesehen habe der ja Programmierer ist. Ich habe ihn gefragt, ob es theoretisch möglich wäre, einen Bot so zu programmieren, dass dieser einfach auf ein spiel kann und dort für einen alles macht, selbst wenn der PC aus ist. Da meinte er zu mir nur, dass es auf das spiel ankommt und dass man gewiss möglichkeiten dazu hätte. Als ich ihn fragte, ob dies auch auf minecraft möglich wäre, sagte er nur, dass dies wohl möglich sei, da es immer irgendwo schlupflöcher für sowas gäbe.
Also evtl würde so ein Recaptcha da Abhilfe leisten? :o
Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix