1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

MM-Kiste (Mittelsmann-Kiste)

• 1.8 Netzwerk
  • Laargee
  • 5. Februar 2022 um 09:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Laargee
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    laargee
    • 5. Februar 2022 um 09:59
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine Kiste zu Entwickeln die ein MM für einen Spieler immer freigeben und sperren kann
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Moin zusammen,

wär das vielleicht eine Idee, eine Kiste zu machen die man anwählen kann und quasi für einen einzigen Spieler immer nur freigeben kann, und natürlich auch wieder sperren kann.
    Glaube das wäre für die MM´s ein schönes Feature.

Gruß
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Vereinfachung von MM´s abwicklungen.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

--- Ich nehme mir das recht mein gebot jeder zeit zurück zuziehen ---

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 5. Februar 2022 um 10:06

Hey,

mit dem Spielermenu, bei Labymod kann man Personen auf seinen MM Gs innerhalb von einer Sekunde adden und wieder removen. Weshalb ich den Punkt der vereinfachten abwichlung nicht ganz sehe.

Außerdem würde dies das gewisse Risiko, welches ein MM hat (Plot griefing) auch entfernen. Allerdings kann man dieses "Risiko" auch vorbeugen, in dem man ein Hotkey hat, mit /p r *.

Hinzukommt das es wieder ein neues Item hinzukommt und wenn es so weiter geht sind wir balt nicht mehr bei einem "Vanilla" angelehnten CB-System, sondern wir haben, wie bei Hypixelskyblock ein fast eigenes Spiel erstellt, wo neue Spieler kaum durchblicken.

~ByPander

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Februar 2022 um 12:11

So etwas hatte ich bereits vorgeschlagen und wurde abgelehnt.

Wenn du dir den Dienst als MM nicht zutraust, dann biete ihn bitte auch nicht an.

Ich denke dass Techniken wie Hotkeys und Spielermenü bei MMs mittlerweile Standart sein sollten denn nichts ist schlimmer als sich durch einen falschen (oder zu späten) Klick den eigenen Ruf zu versauen weil man eventuell nen MM-Trade damit verkackt hat.

(No Hate. Aber nimm dir das bitte zu Herzen).

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. Februar 2022 um 12:13

Heyho,

Beitrag

Flags: Spezielles Truhen-/add für Middle-Man-Grundstücke

Fall: (Eben auf CB2 passiert)

- Verkäufer fragt nach MM

- Warten gemeinsam auf den Käufer

- Verkäufer bekam /p add Rechte damit er seine Items in die Kiste legen kann.

- Verkäufer hat aber nichts anderes vor als das Grundstück zu griefen, sich Items zu snacken und wieder offline zu gehen.

Dumm gelaufen. Aber mit so einer Flag könnte man das unterbinden, da der jenige der geaddet wurde nur auf die Kiste zugreifen kann und nichts abbauen kann.
    CobbleShop
    6. Februar 2020 um 16:06
    Beitrag

Verbesserungsvorschlag Plugin Mittelsmann

Hallo,

ich glaube ich habe oben verdeutlich was meine Idee ist. Durch die Flag enteraccept wäre es möglich sie MM-Diente zu gewährleisten.

Liebe Grüße von CB 8 Lohmes
    Lohmes
    16. Februar 2020 um 13:45
    Beitrag

Neue Flag

Meinpingistgross
    10. Mai 2020 um 14:53
    Beitrag

Sicherheit wenn man leute auf dem Plot trustet

1Bekxffter
    23. Juni 2020 um 22:58

Neue "Klassen" in Plot² einzuführen ist nicht nur enorm aufwendig, sondern birgt auch die Gefahr massiver Folgefehler, weswegen i.d.R. auch keine Änderungen an dem Plugin vorgenommen werden.

Zitat von PhantomExitus
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung

Ein guter MiddleMan hat für die entsprechende Abwicklung der Geschäfte seperate Grundstücke bei denen die Vergabe von Helfer-/Vertraut-Stati keine Gefahr eines Scam/Grief bietet. Mit den bereits bestehenden Rechten in der Grundstücksverwaltung sollte jeglicher Ablauf eines MM-Geschäfts problemlos möglich sein.

Zitat von 50U7R34P3R

MiddleMan-Plots kann man getrennt von anderen Plots aufbauen und somit eigenen "Verlust" verhindern.

Das Verwenden der bisherigen Optionen "Verboten", "Helfer" und "Use-Flag" auf einem seperaten Plot, welches man für MM-Dienste verwendet, gibt genügend Sicherheit für Käufer & Verkäufer, um sich gegen Scamming & Griefing zu schützen.

Der Aufwand (für diese Flag oder eine Anpassung bisheriger Flags) komplett neue Berechtigungsklassen in Plot² hinzuzufügen, welche bisher nicht existieren und die Gefahr von Folge-Bugs bieten, steht somit dem Nutzen, welcher anderweitig mit bestehendem Mitteln erreicht werden kann, nicht ausreichend gegenüber.

Zitat von 50U7R34P3R

Wie bereits oben beschrieben, gibt es ausreichend Möglichkeiten sein Grundstück zu verwalten und den Zugriff für andere damit effektiv zu unterbinden.

Ein guter MiddleMan hat hierfür ein vorbereitetes Plot und einen organisierten Ablauf, welcher die bekannten "Scam-Methoden" verhindert und dabei sowohl Käufer, als auch Verkäufer in gleichem Maße vor Betrug schützt.

Des Weiteren gibt es seitens des Plugin keine Möglichkeit "speziellen Middleman"-Truhen von normalen zu unterscheiden.

Für Minecraft gibt es nur zwei Truhen-Typen: Truhe und Redstone-Truhe, welche mit entsprechenden Use-Flags angesteuert werden können. Eine entsprechende "neue" Flag würde sich also auf min. einen dieser beiden Truhen-Typen auswirken, was bedeutet, dass diese in anderer Form auf anderen Grundstücken ebenfalls "beeinträchtigt" wären.

Zitat von 50U7R34P3R

Wie wir in der Vergangenheit bereits mitteilten, besteht seitens des Plugins zur Grundstücksverwaltung keine Möglichkeit eine "Showcase"-Truhe von normalen Truhen/Redstone-Truhen zu unterscheiden.

Zum Sperren des Truhen-Inventars wird ein seperates Plugin verwendet, was diese Aufgabe anhand des Inventar-Namens übernimmt. Für die Grundstücksverwaltung ist der verwendete Block (Truhe, Redstone-Truhe, Trichter, Werfer, etc.) aber immer noch der gleiche wie ohne Umbenennung.

Zitat von 50U7R34P3R

Wir haben in der Vergangenheit bereits in Bezug auf Truhen erläutert, warum eine solche Funktion in der aktuellen Grundstücksverwaltung schlichtweg nicht umsetzbar ist. Das Plugin ist nicht von uns, sehr komplex geschrieben, leicht fehleranfällig, wird vom Entwickler in dieser Version nicht mehr supported und bietet einfach nicht die entsprechenden Möglichkeiten.

"Umgehungen" über Eigenentwicklungen sind sehr aufwendig, ressourcenintensiv (Datenbank und Performance) und leisten für den hohen Aufwand meistens einfach nicht den Nutzen.

Wie hier schon angemerkt wurde: "Vertraut" und "Helfer" sagen bereits aus, dass man diesen Leuten Vertrauen entgegen bringt oder sie einem helfen sollen das Grundstück zu bebauen. Das schließt entsprechende Rechte für alle Blöcke mit ein.

Kann man dies nicht verantworten, ist die Person nicht geeignet in der entsprechenden Position der Grundstücksverwaltung eingetragen zu werden.

Unabhängig davon wäre die Einführung einer entsprechenden "MM-Truhe" als neuer MysteryMod-Block zwar technisch denkbar (auch mit eigener ID, was dann wieder eine Freigabe per use-Flag ermöglichen würde), aber es wäre immer noch keine spielerbezogene Freigabe möglich, es sei denn durch ein eigens dafür vorhandenes Plugin.

Zudem handelt es sich dann um einen MysteryMod-Vorschlag, welcher nicht seitens GrieferGames entgegen genommen werden kann, sondern beim Entwickler-Team der Client-Mod angefragt werden kann.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Laargee
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    laargee
    • 5. Februar 2022 um 12:18
    Zitat von CobbleShop

So etwas hatte ich bereits vorgeschlagen und wurde abgelehnt.

Wenn du dir den Dienst als MM nicht zutraust, dann biete ihn bitte auch nicht an.

Ich denke dass Techniken wie Hotkeys und Spielermenü bei MMs mittlerweile Standart sein sollten denn nichts ist schlimmer als sich durch einen falschen (oder zu späten) Klick den eigenen Ruf zu versauen weil man eventuell nen MM-Trade damit verkackt hat.

(No Hate. Aber nimm dir das bitte zu Herzen).

Mal als zusatz, ich bin kein MM und habe es nicht vor zu machen.

Das da eine Idee schon gab habe ich nicht mitbekommen.

War ein reiner Gedanke meiner Seite.

Aber danke für die Infos, dass es das Thema schonmal gab.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

--- Ich nehme mir das recht mein gebot jeder zeit zurück zuziehen ---

• o0PipBoy0o
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 6. Februar 2022 um 04:13

also dann könnten wir ja auch bots wieder erlauben.

mir fehlt da dann ein wenig das gefühl, dass mein MM GS gegrieft werden könnte. XD

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 6. Februar 2022 um 14:23

Ich verstehe sowieso nicht warum sich manche Leute DK-weise Beacons auf's MM-Plot stellen.

Ein Grundstück. Bisschen Quarz. Eine Kiste. Fertig.

Keine teueren Items = kein Problem mit Griefern.

Und falls doch > Hotkey > /p r *

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. April 2022 um 19:26

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ja, es wurde schon hier genannt. Die Möglichkeit durch einen menschlichen Fehler gegrieft zu werden gehört einfach zum Spielkonzept dazu. :saint:

Es gibt besagte Möglichkeiten mit Plot-Befehlen eine Kiste für einen Spieler freizugeben. Da das Konzept eines MMs eine Kreation der Community ist, soll die genaue Durchführung des MM-Trades auch zu 100% von der Community mit Bordmitteln durchgeführt werden. Wir wollen dabei keine spezifischen Tools zur Seite stellen (Ausgenommen Bug-Fixes, die das Konzept gefährden).

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 27. April 2022 um 19:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 30. April 2022 um 19:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22