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Mehr Bilderrahmen je Plot

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  • Dr_Quader_
  • 12. Februar 2022 um 14:15
  • Geschlossen
  • Dr_Quader_
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    • 12. Februar 2022 um 14:15
    • #1
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Nach alter 1.8 Regelung (25 Bilderrahmen je Chunk) könnte ich 300 Bilderrahmen in meinem Kartenshop aufhängen. Derzeit nur 75 aufs ganze Plot. Ich denke es wird in Zukunft sicher ansteigen, wünsche mir als Kartenbauer und Händler, dass es nicht bei dieser Beschrenkung bleibt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Beschränkung auf 300 Bilderrahmen je Plot erhöhen und beobachten ob alles gut läuft. 300 könnte man nach alter Regel mit der Chunk Begrenzung auf seinem Plot verteilen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Kartenhäuser könnten den Spielern ein breites Angebot an Karten anbieten ohne das diese über mehrere Plots laufen müssten. Auch der Berufszweig der Kartenhändler würde dadurch Unterstützung erhalten und das spielen in diesem Bereich attraktiver machen.
  • GamingMeans
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    • 17. Februar 2022 um 13:44
    • #2
    Zitat von Dr_Quader_
     

    Finde ich tatsächlich auch gut ich habe jetzt auf der 1.16 noch keine Karten gebaut aber ich kanns aus der 1.8 übertragen, wo ich z.b auf meinem Spawngs mehrere Karten aufhängen wollte dann hat das aber mit den Junks nicht funktioniert, da muss ich sagen für große Kartenshops wäre das sicher bedeutend einfach mit mehr Bilderrahmen pro Plot bzw Junk

  • ByTempy
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    • 27. Februar 2022 um 00:34
    • #3

    Gute Idee, da ich aktuell die Funktion das man Rahmen auch direkt auf dem Boden Platzieren kann ziemlich aktiv beim baue meines Grundstückes verwende und so auch mehr Dekorieren kann. Zudem könnte man auch coole raum Gestaltung in form von Karten damit in Betracht ziehen.

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  • AlphaLena
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    • 27. Februar 2022 um 00:46
    • #4

    Naja 75 pro Plot eine naja.. finde 25-35 pro Chunks eher besser.

  • ByTempy
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    • 27. Februar 2022 um 00:55
    • #5
    Zitat von 0001EnderGirlLP

    Naja 75 pro Plot eine naja.. finde 25-35 pro Chunks eher besser.

    Ich finde ja 35 wiederum dann schon etwas übertrieben da die Rahmen ja nicht ohne Grund limitiert sind, und bei voller Nutzung wie zum Beispiel bei einem Karten laden könnte es ziemlich zu Performance Problemen kommen, da zumal karten Läden einiges an Beliebtheit gewinnen und dann kein Einzelfall sind.

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  • AlphaLena
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 01:41
    • #6
    Zitat von ByTempy
    Zitat von 0001EnderGirlLP

    Naja 75 pro Plot eine naja.. finde 25-35 pro Chunks eher besser.

    Ich finde ja 35 wiederum dann schon etwas übertrieben da die Rahmen ja nicht ohne Grund limitiert sind, und bei voller Nutzung wie zum Beispiel bei einem Karten laden könnte es ziemlich zu Performance Problemen kommen, da zumal karten Läden einiges an Beliebtheit gewinnen und dann kein Einzelfall sind.

    Ja jedenfalls mind wieder 25 je Chunks, 75 Pro Plot finde ich viel zu wenig, aber zugleich kann ich es verstehen, da ja das ein GANZER Server ist, heißt ja nicht wie 200/200 wir auf'n 1.8.9 Netzwerk, dort sind's ja Mom 550/700 (700er Begrenzung steht jedenfalls bei der direkten IP) 7000 werden ingame angezeigt.

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    • 27. Februar 2022 um 01:47
    • #7
    Zitat von 0001EnderGirlLP
    Zitat von ByTempy

    Ich finde ja 35 wiederum dann schon etwas übertrieben da die Rahmen ja nicht ohne Grund limitiert sind, und bei voller Nutzung wie zum Beispiel bei einem Karten laden könnte es ziemlich zu Performance Problemen kommen, da zumal karten Läden einiges an Beliebtheit gewinnen und dann kein Einzelfall sind.

    Ja jedenfalls mind wieder 25 je Chunks, 75 Pro Plot finde ich viel zu wenig, aber zugleich kann ich es verstehen, da ja das ein GANZER Server ist, heißt ja nicht wie 200/200 wir auf'n 1.8.9 Netzwerk, dort sind's ja Mom 550/700 (700er Begrenzung steht jedenfalls bei der direkten IP) 7000 werden ingame angezeigt.

    Da Hast du Natürlich vollkommen recht ich wollte nur den Aspekt benennen das man es auch nicht übertreiben sollte das es bei den rahmen sowie rüstungständern (entities) damals auf den 1.8 servern ja auch einige Einschränkungen gekommen sind mit der Performance Begründung. Bei dem Punkt das es aber zu wenige sind bin ich ganz bei dir.

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    • 27. Februar 2022 um 02:40
    • #8

    Ob bei Merges auch nur 75 Bilderrahmen gelten?

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    • 27. Februar 2022 um 03:06
    • #9
    Zitat von Dr_Quader_

    Ob bei Merges auch nur 75 Bilderrahmen gelten?

    Bin mir da nicht sicher auf jeden Fall habe ich auf den 1.8 servern es bereits geschafft das normale Limit auf einem Merge zu überschreiten ich denke das es abhängig davon ist wv plots zu zsm gemergt hast das erweitert sich das wahrscheinlich.

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    Klinkeremden
    • 21. März 2022 um 18:05
    • #10

    update

  • Dr_Quader_
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    • 21. März 2022 um 23:32
    • #11

    Danke für die Info Klinkeremden. Ich habe es eben getestet, auf meinem 1er Plot bleibt es bei max. 75 Bilderrahmen, bei meinem 9er Merge habe ich sogar inerhalb eines Chunks 83 Bilderrahmen gesetzt, dann gingen sie mir alle. Weis nicht wie hoch, aber die Obergrenze wurde bei Merges erhöcht und das ohne die Voraussetzung, die Bilderrahmen auf dem Merge zu verteilen, zumindest nicht bei 83 Stück.

    Danke an das GG Team <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Quader_ (21. März 2022 um 23:37)

  • CosmoHDx 6. November 2022 um 12:51

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 6. November 2022 um 13:00

    Hat das Thema aus dem Forum Feedback: 1.16 Netzwerk – Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 14:18

    Hat das Label von 1.16 Netzwerk auf Cloud Netzwerk (1.19) geändert.

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Aktuelles

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GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2025 um 18:44
✍️ | Forum

➤ Box "Changelog" in "Aktuelles" umbenannt
➤ Nachrichten aus https://discord.com/channels/32501…851244260265994 sind nun ebenfalls in der Box "Aktuelles" sichtbar
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giftlippenstift - 15. Juli 2025 um 17:39
GrieferGames #📊┃server-status
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GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
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GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
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GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
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GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
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GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
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GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
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GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
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GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
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GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
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GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
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