1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Abstimmungen bei neuen Kisteninhalten, vor allem bei neuen Köpfen

• 1.8 Netzwerk
  • dercoach
  • 20. Februar 2022 um 21:46
  • Geschlossen
  • dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 20. Februar 2022 um 21:46
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Dass man als Spieler bei anstehenden Veränderungen von Kisteninhalten mit abstimmen darf.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich würde mir wünschen, dass man als normaler Spieler mit bestimmen darf, welche Köpfe in die Kisten kommen, wenn es Änderungen gibt. Das würde zum Beispiel über simple Abstimmungen im Forum funktionieren (man könnte eventuell sogar einen Abstimmungs-Bereich im Forum dafür erstellen). Dort könnten die Spieler Ideen & Wünsche eintragen und das Pixel-Team der Köpfe könnte sich über die besten Ideen beraten und schauen, was umsetzbar wäre.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Spieler werden besser mit eingebunden und können selbst entscheiden, welche Köpfe Sie selbst in den Kisten haben und dann letztendlich auch selbst ziehen und benutzen.
    Weitere Anmerkungen
    Es gäbe nichts mehr, worüber man sich ärgert, wenn man Kisten öffnet.
  • BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    883
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. Februar 2022 um 00:05

Ich denke vor allem die neuen Köpfe sind echt toll! Kein Vergleich zu den Köpfen vor nem halben Jahr!

Alles selbst gepixelt und immer etwas innovatives.

Aber woran liegt das?

An den neuen Pixlern die aus unserer Community kommen und selber Spieler des Netzwerks sind!

Es ist jetzt zwar nicht die Breite masse, aber ich denke da wie jetzt so kompetente Pixler haben kann man sich im Punkt Köpfe echt nicht mehr beschweren!

Vor allem das wir je Monat so 2-3 neue Sets bekommen ist doch echt klasse!

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

"Nur weil du es nicht hören willst, macht es mich nicht zum Troll."
    -ChatGPT

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 00:14
    Zitat von BentosMentos

Ich denke vor allem die neuen Köpfe sind echt toll! Kein Vergleich zu den Köpfen vor nem halben Jahr!

Aber woran liegt das?

An den neuen Pixlern die aus unserer Community kommen und selber Spieler des Netzwerks sind!

Es ist jetzt zwar nicht die Breite masse, aber ich denke da wie jetzt so kompetente Pixler haben kann man sich im Punkt Köpfe echt nicht mehr beschweren!

Alles anzeigen

Das steht nicht zur Frage und war auch nicht der Sinn des Beitrags...

Der Sinn ist die Community mit einzubinden, so wie es oben steht

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    883
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. Februar 2022 um 00:18
    Zitat von dercoach
    Zitat von BentosMentos

Aber woran liegt das?

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Wie gesagt kommen die neuen Pixler alle aus unseren Reihen! Ich denke sie werden wohl nicht einfach das machen worauf sie Lust haben. Sondern da sie eh selber auf dem Server spielen hören sie auf ihre Mitspieler.

-ChatGPT

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 01:03
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von dercoach

Wie gesagt kommen die neuen Pixler alle aus unseren Reihen! Ich denke sie werden wohl nicht einfach das machen worauf sie Lust haben. Sondern da sie eh selber auf dem Server spielen hören sie auf ihre Mitspieler.

Ja, aber nur auf die zu denen sie engeren Kontakt haben. Habe das ja selbst gemerkt als ich mit ein paar gesprochen habe. Da können Spieler ohne diese "Kontakte" schlecht was dazu beitragen und das ist Schade. Das sind meistens die, die die richtig guten Ideen haben aber nicht wissen wohin damit.

Ergänzung:

Jetzt hab ich deine Erklärung verstanden, hast natürlich recht damit, sorry😅

Habs erst nicht gecheckt

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.392
    • 21. Februar 2022 um 11:43

Bei Köpfen sehe ich da kein Problem bei dem Vorschlag die Com mit einzubinden, finde ich auch gut so.

Aber bei anderen Items schon, sind zum Teil ja auch Admin Items.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 11:54
    Zitat von bergaaaa

Bei Köpfen sehe ich da kein Problem bei dem Vorschlag die Com mit einzubinden, finde ich auch gut so.

Aber bei anderen Items schon, sind zum Teil ja auch Admin Items.

Ja, geht hauptächlich um die Köpfe. Ich denke das ist einfach möglich und wäre schön.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.362
    • 21. Februar 2022 um 12:30

Ich finde gerade bei den Köpfen macht es am wenigsten Sinn die Community mit einzubinden.

1. Es würde den Prozess verlangsamen, umfrage, Auswertung, mehrere Köpfe zur Auswahl stellen und dann wenn entschieden wurde, müssen die ja auch erst gepixelt werden... (niemand pixelt drei verschiedene Themen, stellt diese dann zur Auswahl für die Community, diese entscheidet sich für ein Thema und die restliche gepixelten verwirft man dann wieder.)

2. Pixler machen das was sie da machen gut und gern, weil sie ihrr Kreativität ausleben können. Man darf hier nicht vergessen dass auch nicht unbedingt alles möglich ist. Also entscheiden diese nicht nur danach welches Thema gebraucht wird oder gut ankommt, sondern ob es auch überhaupt schön umsetzbar ist. Jemanden durch eine Abstimmung in eine Art Richtung "drängen" wäre da kontraproduktiv, weil sowas sich immer besser entfaltet wenn die Idee vom Ersteller von innen raus kommt.

3. Es gibt unzählige Kopfarten mittlerweile und viele kann man sich einfach selbst erstellen über /kopf wenn man unbedingt mal was braucht.

Da kann man einfach Köpfesammler samt ihrer Museen abklappern, die sagen einem schon ob es so nen Kopf gibt, den man sucht oder nicht.

4. Zur not kann man sich den auch wirklich selbst pixeln lassen von jemandem, wenn man mal was spezielles möchte.

Allgemein kann ich den anderen nur zustimmen, die neuen Köpfesets sind wirklich schön, innovativ und breit gefächert. Man sollte die Kisteninhalte bewusst weiterhin als Überraschung halten. Es gibt genug andere Bereiche wo ein mit einbeziehen der Community sinnvoll ist, aber was das angeht ist das wirklich der bessere Weg es so beizubehalten wie es jetzt ist. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    883
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. Februar 2022 um 16:19
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich finde gerade bei den Köpfen macht es am wenigsten Sinn die Community mit einzubinden.

1. Es würde den Prozess verlangsamen, umfrage, Auswertung, mehrere Köpfe zur Auswahl stellen und dann wenn entschieden wurde, müssen die ja auch erst gepixelt werden... (niemand pixelt drei verschiedene Themen, stellt diese dann zur Auswahl für die Community, diese entscheidet sich für ein Thema und die restliche gepixelten verwirft man dann wieder.)

2. Pixler machen das was sie da machen gut und gern, weil sie ihrr Kreativität ausleben können. Man darf hier nicht vergessen dass auch nicht unbedingt alles möglich ist. Also entscheiden diese nicht nur danach welches Thema gebraucht wird oder gut ankommt, sondern ob es auch überhaupt schön umsetzbar ist. Jemanden durch eine Abstimmung in eine Art Richtung "drängen" wäre da kontraproduktiv, weil sowas sich immer besser entfaltet wenn die Idee vom Ersteller von innen raus kommt.

3. Es gibt unzählige Kopfarten mittlerweile und viele kann man sich einfach selbst erstellen über /kopf wenn man unbedingt mal was braucht.

Da kann man einfach Köpfesammler samt ihrer Museen abklappern, die sagen einem schon ob es so nen Kopf gibt, den man sucht oder nicht.

4. Zur not kann man sich den auch wirklich selbst pixeln lassen von jemandem, wenn man mal was spezielles möchte.

Allgemein kann ich den anderen nur zustimmen, die neuen Köpfesets sind wirklich schön, innovativ und breit gefächert. Man sollte die Kisteninhalte bewusst weiterhin als Überraschung halten. Es gibt genug andere Bereiche wo ein mit einbeziehen der Community sinnvoll ist, aber was das angeht ist das wirklich der bessere Weg es so beizubehalten wie es jetzt ist. :)

Alles anzeigen

Du sprichst mir echt aus der Seele!

Wie ich selber schon erwähnt habe, finde ich es toll dass in letzter Zeit so viele tolle Sets in die Kisten kommen.

Jeden Monat kommt eigentlich ein "Sammlerset" dazu zähle ich Harry Potter , Superhelden und co. und ein Deko Set.

Es wird gerade kein Set als Deko set beschrieben, aber ich meine guckt man sich zum beispiel das Karneval Set an, man kann einzelne Köpfe erkennen die Perfekt zum dekorieren sind.

Ich denke genau dieser Mix ist schwer, wird gerade aber nahezu perfekt umgesetzt.

-ChatGPT

Gebote

Verkauf

2 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (21. Februar 2022 um 16:20)

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 17:28

Habe ja auch nicht gesagt, dass etwas falsch an den Köpfen ist, mir gefallen sie auch. Nur wenn die Pixler Ideen brauchen dann sind sie im Forum richtig und dafür könnte es ja so ne offene Ideensammlung geben. Ob sie dann machbar sind ist deren Entscheidung.

• Monza2
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    WiB
    • 21. Februar 2022 um 17:31

Ist gerade bei den Köpfen nicht auch die Überraschung etwas positives? So würde man ja nie wirklich unerwartete Köpfereihen mehr bekommen.

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 18:30
    Zitat von Monza2

Ist gerade bei den Köpfen nicht auch die Überraschung etwas positives? So würde man ja nie wirklich unerwartete Köpfereihen mehr bekommen.

Man könnte ja die Vorschläge für Köpfe auch anonym halten und nur für die Köpfe-Pixler einsichtbar machen

• Monza2
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    WiB
    • 21. Februar 2022 um 19:14

Also sollen nur die Pixler abstimmen?

• dercoach
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    fxbian.b#2743
    • 21. Februar 2022 um 19:50
    Zitat von Monza2

Also sollen nur die Pixler abstimmen?

Nein so ist das nicht gemeint, die stimmen sich ja sowieso schon untereinander ab.

Ich meine, dass jeder Spieler Beiträge unter einem Bereich im Forum schreiben kann der zB. heißen könnte: "Kopf-Ideen". Da kann man dann schreiben wie man sich das vorstellt und das schickt man dann ab. Das kann dann anschließend niemand sehen oder aufrufen ausser das Team und das Pixlerteam, welches sich dann die schöne(n) idee(n) heraus pickt.

D.h. nur so als Leitfaden wie bei "Gebote sammeln" unter den Reitern "Ich suche" und "Ich biete" hier im Forum

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:50

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Renncifer

Senior Content

• SyntaxOfficial

Senior Content

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187