1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

GS einfach weg

• 1.8 Netzwerk
  • xXMairoXx
  • 3. März 2022 um 10:30
  • Geschlossen
  • xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 10:30

Hi

ich habe mal ein Anliegen

auf CB1 wurde mir warum auch immer einfach ein GS genommen und auch gecleart und hat auch einen neuen Besitzer würde gerne wissen warum das so ist?

Mein Ingame Name ist Mairo_X und das Gs un das es geht hat ist das /p h TMSkop

ich finde es echt unfair das es einfach so weg ist da sehr viele meiner kostbaren sachen jetzt einfach so weg sind und ich dadurch sehr viel Geld ingame verloren habe!

Was kann ich jetzt tun bzw was kann da jetzt getaht werden??

LG

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 3. März 2022 um 10:33

einfach so wird nichts weggenommen.

Entweder warst du lange nicht online, dann kann dein GS via /checkplot beantragt werden wenn es bebaut ist frühstens nach 3 Monaten.

Das andere ist, du hast etwas getan und dein GS wurde von einem Admin gecleart.

du hast da leider keinerlei möglichkeiten etwas wieder zu bekommen.

• xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 10:36

Ich war 3-4 awochen im KH und so schnell habe ich noch nie gesehen das was weg ist

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.485
    • 3. März 2022 um 10:41

Ab drei Monaten sind bebaute Plots "checkplotbar"

Die Dauer würde also passen.

Bei bebauten Plots wird dann noch geprüft ob dein GS vom Wert her dem GS für das es beantragt wird gegenübersteht.

Tut mir leid dir das so mitzuteilen, aber dein GS wird freigegeben worden sein. Es wird dann vom System bei der Übergabe gecleart. Man kann sich somit nicht per Checkplot bereichern.

Edit:

Habe Monate anstatt Wochen gelesen.... Sorry.

In dem Fall wird ein bebautes GS nicht freigegeben.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (3. März 2022 um 10:58) aus folgendem Grund: Falsch gelesen....

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 3. März 2022 um 10:48
    Zitat von xXMairoXx

Ich war 3-4 awochen im KH und so schnell habe ich noch nie gesehen das was weg ist

Nach 3 bis 4 Wochen darf dir das gs meines Wissens keiner löschen. Hattest du vor der Zeit deinen Namen geändert?

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 3. März 2022 um 10:55
    Zitat von Rotz89
    Zitat von xXMairoXx

Nach 3 bis 4 Wochen darf dir das gs meines Wissens keiner löschen. Hattest du vor der Zeit deinen Namen geändert?

mit namensklau gehts schon lange nicht mehr und er war ja "erst" online....

er wird entweder länger online gewesen sein oder jemand hatte zugang zum account.

@xXMairoXx wie ist denn die plot ID ? ist der jetzige besitzer ein nachbar der das GS vom platz her gebrauchen würde, somit checkplot benutzt haben könnte da aber wieder bebaute GS sind erst nach 3 monaten verfügbar was nach deiner aussage ja nicht passen würde.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.485
    • 3. März 2022 um 10:59

Habe mich bei der Dauer verlesen und meinen Beitrag editiert.
    In dem Fall tippe ich dann aber drauf das wer an dem Rechner/Account war.

• xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 11:59
    Zitat von PB_Avenger

Habe mich bei der Dauer verlesen und meinen Beitrag editiert.
    In dem Fall tippe ich dann aber drauf das wer an dem Rechner/Account war.

Nein war auch keiner an meinen Account da niemand die Daten hat und auch ich habe das GS nicht verkauft oder jemanden überschrieben

Das ja der grund warum ich wissen wollte wie das sein kann das es weg ist

Nasima hat auch schon aufn CB geschaut aber auch nichts herausfinden können

mir gehts bloß um den wert der da drauf war das war mein Shop und da ist mein Ganzes geld Reingeflossen das ist mein hauptproblem wenn ich schätzen müsste waren das sicher 2-3 Mio warenwert

Zitat von SkyNet0815
    Zitat von Rotz89

mit namensklau gehts schon lange nicht mehr und er war ja "erst" online....

er wird entweder länger online gewesen sein oder jemand hatte zugang zum account.

@xXMairoXx wie ist denn die plot ID ? ist der jetzige besitzer ein nachbar der das GS vom platz her gebrauchen würde, somit checkplot benutzt haben könnte da aber wieder bebaute GS sind erst nach 3 monaten verfügbar was nach deiner aussage ja nicht passen würde.

Nasima sagte das der der Das GS jetzt hat schon ein Halbes Jahr nicht mehr on war

Ich kann mir das aber nicht vorstellen da ich letzten Monat ja noch auf dem GS war

Das einzige was ich mir da dann vorstellen kann ist das das jemand bekommen hat und dann auf einen anderen Acc von sich überschrieben hat

Kp ich bin auf alle falle jetzt fast pleite da da bein ganzes hab und gut drauf war :(

ID 410,-83

oder einfach mit /p h TMShop

denn den Alias hats auch noch

2 Mal editiert, zuletzt von xXMairoXx (3. März 2022 um 12:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXMairoXx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 3. März 2022 um 12:10

woher weißt du, dass das GS deins war ? hattest du nur das eine GS oder sind alle weg die du hattest ?

Bist du mit einem "falschem" account online ? vorher java jetzt nach der migration mit Bedrock ?

Hast du migriert von mojang zu microsoft ? da gab es letztens schon einen "fehler" seitens Microsoft....

Es kann jemand deine Daten abgefangen haben indem du mal einen Link angeklickt hast usw...

Auch einfach ein GS überschreiebn geht nicht da man dies die andere seite auch bestätigen muss wenn dieser also schon lange nicht online war, ist dies nicht der grund und ein admin wird das sicher nicht einfahc überschrieben haben.

• xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 12:11

Ich weis nicht ob das möglich ist aber man kann doch sicher den verlauf von den GS nachschauen um zu sehen wem das GS vorher gehört hat bzw wie es weitergegeben wurde

weiß ja nicht ob das geht

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 3. März 2022 um 12:13

wie gesagt woher weißt du, dass dgenau das GS deins war ? wie bist du dort hin gekommen wenn es nciht mehr auf deinen namen lief ? Selbst wenn man sieht, dass das GS wirklich voirher auf dich lief wird da nichts gemacht kannst es ja verkauft haben... alles nciht mehr nachvollziehbar.

was ist mit der migration mojang zu microsoft?

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 3. März 2022 um 12:15
    Zitat von xXMairoXx

Ich weis nicht ob das möglich ist aber man kann doch sicher den verlauf von den GS nachschauen um zu sehen wem das GS vorher gehört hat bzw wie es weitergegeben wurde

weiß ja nicht ob das geht

Wenn ja, können nur das nur Leute mit besonderen Rechten wie Supporter oder Admins sehen.

• xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 12:16
    Zitat von SkyNet0815

woher weißt du, dass das GS deins war ? hattest du nur das eine GS oder sind alle weg die du hattest ?

Bist du mit einem "falschem" account online ? vorher java jetzt nach der migration mit Bedrock ?

Hast du migriert von mojang zu microsoft ? da gab es letztens schon einen "fehler" seitens Microsoft....

Es kann jemand deine Daten abgefangen haben indem du mal einen Link angeklickt hast usw...

Auch einfach ein GS überschreiebn geht nicht da man dies die andere seite auch bestätigen muss wenn dieser also schon lange nicht online war, ist dies nicht der grund und ein admin wird das sicher nicht einfahc überschrieben haben.

Alles anzeigen

Nein das mein richtiger account und ich wechsel jeden monat mein Passwort

ja ich weiß das es mein Gs war da es auch noch den Alias hat den man auch nur einmal nutzen kann auf den CB soweit ich weiß

ich kann mir es auch nicht erklären aber das gs ist weg und darum wende ich mich hir im Forum in der hoffnung das jemand das zurückverfolgen kann um zu schauen wieso das weg ist bzw ob es dann eine möglichkeit einer kleinen Entschädigung oder sowas möglich ist

und ich denke mal das man sichen im Logg alles nachvervolgen kann um zu sehen ob ich der vorherige besitzer war

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 3. März 2022 um 12:22
    Zitat von xXMairoXx
    Zitat von SkyNet0815

Alles anzeigen

ja ich weiß das es mein Gs war da es auch noch den Alias hat den man auch nur einmal nutzen kann auf den CB soweit ich weiß

ich kann mir es auch nicht erklären aber das gs ist weg und darum wende ich mich hir im Forum in der hoffnung das jemand das zurückverfolgen kann um zu schauen wieso das weg ist bzw ob es dann eine möglichkeit einer kleinen Entschädigung oder sowas möglich ist

und ich denke mal das man sichen im Logg alles nachvervolgen kann um zu sehen ob ich der vorherige besitzer war

Alles anzeigen

Das Nachverfolgen wird schwer, ist aber bestimmt machbar. Doch eine Entschädigung wird es bei solchen Sachen nicht geben.

• xXMairoXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2022 um 12:27

Ich muss zu meiner schande gestehen das ich das GS gefunden Habe hatte nen autotext fehler drin

und nen Kumpel hat mich eben grade darauf hingewiesen das es nicht der Alias TMShop sondern MTShop war

Ich entschuldige mich für die Aufruhe und die verschwendete zeit

aber Danke gleichzeitig für die Hilfe von allen seiten

Man ist mir das peinlich :(

• Rache_Engel1506
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    237
    Clan
    AWSOME
    • 3. März 2022 um 12:32
    Zitat von Rotz89
    Zitat von xXMairoXx

Das Nachverfolgen wird schwer, ist aber bestimmt machbar. Doch eine Entschädigung wird es bei solchen Sachen nicht geben.

ist au unmöglich es zu entschädigen :) sonst kommt demnächst Jeder so an leider :/ aber schon ma geschaut ob es der richtige CB ist? Klingt dumm, aber ich hatte letztens jemanden der auf dem falschen CB nach seinem GS gesucht hat :D einfach mal /zuhause machen

:leuchtfeuer:CB22 Spielerin:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Trusted MM by Verbvllert_:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Gebote gelten maximal 12h:leuchtfeuer:                                                                                                                                                            
    :leuchtfeuer:Clan: AWSOME:leuchtfeuer:

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 3. März 2022 um 12:34

Darum hatte ich auch gefragt ob noch andere GS weg sind.... aber versucht man dann naicht /p h 1 2 3 4 usw alle durch ? das falsche alias einzugeben ist schon echt....... naja hat sich ja nun aufgeklärt

• PB_Avenger 3. März 2022 um 12:38

Hat das Thema geschlossen.
  • System 10. März 2022 um 13:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (18)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (33)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (26)