Ich habe das Problem, das Trichter seit dem letzten Trichterupdate (Bücherfilter, zeitlich eine Vermutung) durch Spender blockieren.
Die Konstruktion ist wie folgt. Die Items werden über eine Trichterstraße geleitet. Unterhalb der Trichterstraße befinden sich Trichter, welche per Verbindung in Spender zeigen (ein Block Abstand). Diese werden per Redstone angesteuert (Leitung oberhalb der Spender) und spenden in Trichter, welche auf Kompostern stehen.
Der eine Spender gibt bei jedem Takt genau ein Item ab, der darunter Folge-Trichter leitet ordnungsgemäß in die Komposter. Mit zwei Blöcken Abstand, die selbe Konstruktion, leitet der Spender 12 Items weiter und der Folge-Trichter ist blockiert.
Ich habe das ganze auf meinem 4. GS mal gebaut zum testen und es ist reproduzierbar.
Wenn ich die ganze Konstruktion ohne die Spender mache, gibt es das Problem nicht, bzw. ich kann es nicht reproduzieren.
Hat jemand einen schlauen Tipp, bis vor ein paar Tagen hatte ich mit der Konstruktion kein Problem, bis zu 12 Komposter waren kein Thema.