1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Bedrock PC Account kommt nicht auf die 1.16

• Cloud Netzwerk
  • FTF_DaaJai
  • 10. März 2022 um 07:39
  • Geschlossen
  • FTF_DaaJai
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    FTF
    • 10. März 2022 um 07:39

Hallo zusammen,

seit gestern kommt mein Bedrock PC Account nicht mehr auf die 1.16. Entweder wird gleicht "Serververbindung getrennt" angezeigt wenn man über die Lobby auf die 1.16 joinen will, oder der Account schafft es kurz drauf, aber man fällt durch den Boden und wird dann gekickt.

Die Bedrock Version ist 1.18.12; mit dieser Version hat es vorher zuverlässig funktioniert und dann plötzlich ab gestern nicht mehr; bei Bedrock kann man auch keine alternativen Versionen wählen, oder eine ältere Version installieren (wie gesagt; es hat ja bis Vorgestern so auch geklappt) ! Hab es heute Morgen nochmal versucht; ohne Erfolg.

Wäre für eine Überprüfung dankbar!

Gruß

DaaJai

:barriere:  FTF Feel the Fire, but don´t get burned ! FTF :barriere:

Clan: FTF Rang: Administrator Citybuild: 7

• GamingMeans
    Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Don't Trust Bxtches
    • 10. März 2022 um 07:58

Hast du vielleicht Probleme mit deinem Internet ? Bzw hast du den Launcher mal gelöscht vllt wurde in den Spielerdaten was verändert und wenns das alles nicht ist hat vllt das Team zum Server selbst Anpassungen gebracht das weiß ich aber nicht

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.905
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 10. März 2022 um 08:10

Hallo FTF_DaaJai

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich kann sowohl mit der PC Version, als auch mit dem Handy problemlos auf der 1.16 joinen und spielen.

Versuch sonst mal folgende IP und Port:

IP: 45.135.202.139

Port: 19132

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plot für die Community
    CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• FTF_DaaJai
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    FTF
    • 10. März 2022 um 12:28

So komme ich leider auch nur bis in die Lobby; auf die 1.16 gehts dann nach wie vor nicht. Auf die 1.8 komm ich, wie gesagt, problemlos. Erstaunlich ist das, weil bei identischer Konfiguration vorher alles prima funktionierte hat und es meinerseits keine Änderungen gab. Stehe also auf dem Schlauch !

GamingMeans: Einen Launcher in dem Sinne gibts bei Bedrock ja nicht und die Version funktionierte ja auch bis Vorgestern tadellos. Internetprobleme hab ich auch keine; deshalb bin ich auch ziemlich ratlos.

Edit: Also das Problem besteht leider immer noch; eigentlich so wie ganz zu Beginn als die 1.16 für alle geöffnet wurde. Da kamen viele mit Bedrock auch nicht auf den Server. Das schien dann zwischenzeitlich erledigt zu sein und ist jetzt leider wieder genau so wie zu Beginn. Entweder gleich die Trennung der Serververbindung oder das kurze Joinen und ins Endlose Fallen mit anschließendem Kick vom Server. Es kann kein Problem der Bedrock Version sein, denn in die Lobby und auf die 1.8 kommt man immer noch problemlos und bis zum Auftauchen des Problems hat es ja auch mit der 1.16 funktioniert! Wie gesagt; an der Version hat sich nichts geändert; es muss also irgendwie am Server liegen bilde ich mir ein. Wieso das dann nicht bei jedem mit Bedrock so ist kann ich nicht beantworten; wir reden von der PC Version ! Was mir heute Morgen aufgefallen ist; mit dem gleichen Account finde ich über das Handy nicht mal den Server, obwohl mir der aktuelle Ping angezeigt wird; auch das hat vorher funktioniert.

Internet Probleme habe ich auch keine; ich bin echt ratlos. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Logs dazu; der Account ist !DaaJai.

2 Mal editiert, zuletzt von FTF_DaaJai (11. März 2022 um 08:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FTF_DaaJai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FTF_DaaJai
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    FTF
    • 20. März 2022 um 17:38

Hatte mal bei Rencifer im Stream Chat nachgefragt, der meinte ich soll hier rein schreiben für die Bedrock Profis. Hab ich ja gemacht, aber irgendwie tut sich wohl nichts. Das Problem besteht wie gesagt unabhängig davon ob ich es via PC oder Handy versuche. Der Account ist verifiziert, natürlich ein Microsoftaccount und konnte vorher , wie gesagt, problemlos auf die 1.16; jetzt nur noch auf die 1.8. Das immerhin funktioniert!

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.905
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. März 2022 um 18:33

Hallo FTF_DaaJai

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.

Wir konnten den Fehler einfach nicht reproduzieren und hatten daher keine weiteren Ideen. Ich melde mich sobald ich irgendetwas weiß.

Das einzige was mir noch einfällt, dass du kontrollierst, ob du auch sicher die aktuellste Version installiert hast.

CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• soul20k
    Gast
    • 20. März 2022 um 19:27

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Interessant ist auch, dass die paar sekunden die man drauf ist die Startitems angezeigt werden, obwohl ich schonmal drauf war.

• Valaphee
  • Developer
    Reaktionen
    156
    Discord
    Valaphee#0069
    • 22. März 2022 um 14:49

Heya FTF_DaaJai,

vielen dank für deinen Report. Ich kann mir in etwa vorstellen woran es liegen könnte, da auf der 1.16 wesentlich mehr Spieler in der Tab-Liste sind wodurch über 300 Skins gleichzeitig gedownloaded werden, und daher das Weltladen zulang dauert, aber ich schaue mal ob ich es weiter optimieren kann.

Wobei es ungewöhnlich ist, das man beim betreten nach kürzerer Zeit wieder vom Server geworfen wird. Eventuell können wir ja mal auf Discord schreiben, weil dann können wir über eine kontrollierte Umgebung schauen weswegen du genau den Server nicht betreten kannst.

Mein Discord Tag: Valaphee#0001

Mit freundlichen Grüßen

Valaphee

PHP: valaphee.php
    echo base64_decode("V2VyIGRhcyBsaWVzdCBpc3QgZG9vZg==")

Einmal editiert, zuletzt von Valaphee (22. März 2022 um 14:50)

• FTF_DaaJai
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    FTF
    • 23. März 2022 um 15:25

@phanTom84_ Ja ist die neuste Version (1.18.12)

@Valaphee Habe dir mal eine DC Freundschaftsanfrage gesendet.

Vielleicht kommen wir der Sache ja zusammen auf die Spur. :D

Edit: Ich habe keine Ahnung wieso, aber heute kam ich plötzlich wieder auf den Server. Ich hoffe das bleibt keine Eintagsfliege !

Oder wurde vielleicht irgendetwas geändert, dass das beeinflusst haben könnte? Bin zum Testen mal wiederholt in die Lobby und wieder zurück auf den Server gesprungen, um zu schauen ob es weiterhin funktioniert und das tut es bisher auch.

Jetzt bin ich natürlich etwas verwundert, es sei denn, ihr hab da bereits Hand angelegt.

So oder so; Velen Dank schonmal, dass ihr euch kümmert!

2 Mal editiert, zuletzt von FTF_DaaJai (23. März 2022 um 16:43)

• Valaphee
  • Developer
    Reaktionen
    156
    Discord
    Valaphee#0069
    • 23. März 2022 um 16:12

FTF_DaaJai ich hatte gestern etwas am World Spawning verändert, vielleicht scheint das dein Problem wohl behoben zu haben :D

PHP: valaphee.php
    echo base64_decode("V2VyIGRhcyBsaWVzdCBpc3QgZG9vZg==")
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.905
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. März 2022 um 19:10

FTF_DaaJai und @soul20k

Gebt mir hier doch bitte in ein paar Tagen nochmal Bescheid, ob das Problem nochmal aufgetreten ist. Wenn nicht, dann wird vermutlich die Änderung von Valaphee das Problem gelöst haben und ich kann hier dicht machen :)

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• soul20k
    Gast
    • 23. März 2022 um 19:29
    Zitat von FTF_DaaJai

Edit: Ich habe keine Ahnung wieso, aber heute kam ich plötzlich wieder auf den Server. Ich hoffe das bleibt keine Eintagsfliege !

Oder wurde vielleicht irgendetwas geändert, dass das beeinflusst haben könnte? Bin zum Testen mal wiederholt in die Lobby und wieder zurück auf den Server gesprungen, um zu schauen ob es weiterhin funktioniert und das tut es bisher auch.

Jetzt bin ich natürlich etwas verwundert, es sei denn, ihr hab da bereits Hand angelegt.

So oder so; Velen Dank schonmal, dass ihr euch kümmert!

Gleiches bei mir! :)

• FTF_DaaJai
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    FTF
    • 24. März 2022 um 15:24

@Valaphee Also heute hat es auch funktioniert; es scheint so, als ob du da den richtigen Riecher hattest!

Bis hierher Vielen Dank für deine tolle Unterstützung! :*

@phanTom84_ Werde ich machen; dir auch lieben Dank erstmal!

• DonnerEntlein89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    • 2. April 2022 um 09:25

Seit dem gestrigen Server Neustart ist bei mir genau das gleiche Problem aufgetreten. Auf die 1.8 komme ich noch drauf aber auf die 1.16 komme ich garnicht mehr. Es wird immer angezeigt Verbindung zum Server getrennt

Bin übrigens ein bedrock Konsolen spieler falls das was damit zu tun haben könnte

Einmal editiert, zuletzt von DonnerEntlein89 (2. April 2022 um 09:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DonnerEntlein89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Titanboyplayer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    𝓐𝓵𝓮𝔁#0187
    • 3. April 2022 um 12:05

Hi, das gleiche passiert bei mir Ebenfalls seit heute, gestern konnte ich noch drauf, heute jedoch nicht mehr.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.905
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. April 2022 um 12:07

Der Fehler ist bekannt und tritt auch bei mir seit gestern auf. Wir, bzw. Valaphee arbeitet daran ;)

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (3. April 2022 um 12:08)

• Sfo_LordMonster
  • Fresh Griefer
    • 5. April 2022 um 18:33

Bei mir geht die Handyversion auch seit zwei Tagen nicht mehr. 1.8 kann man aber spielen. Nur die 1.16 hat den Fehler.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    2.905
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. April 2022 um 07:16

Wir konnten den Fehler schon etwas eingrenzen.

Da es sich hier um eine Fehlermeldung handelt und im entsprechenden Bereich auch eine Fehlermeldung vorhanden ist, schließe ich den Beitrag hier.

Wenn ihr bzgl. einer Behebung auf dem Laufenden bleiben wollte, könnt ihr den folgenden Beitrag abonnieren (Abofunktion, nicht einen "mitlesen" Beitrag verfassen 😉):

Thema

Login nicht möglich auf 1.16

DerUlmer0212
    4. April 2022 um 19:55

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• phanTom84_ 6. April 2022 um 07:16

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. April 2022 um 07:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (24)
  • Karatek_HD

15. Juli

Tags

• bedrock
  • Joinen
  • Pc