Moinn
Frage steht eig schon oben wer nutzt das Mentoren Prinzip auf der 1.16 ?
Was sind eure Erfahrungen damit ?
Seit ihr selber Mentor oder Habt ihr es schon genutzt ?
Gerne eure Erfahrungen hier schreiben ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moinn
Gerne eure Erfahrungen hier schreiben ![]()
Den Beitrag hast Du auf dem Handy geschrieben, oder? Der hat ein ganz spezielles Nivea. ![]()
Moinn
Seit ihr selber Mentor oder Hautcreme schon genutzt ?
Gerne eure Erfahrungen hier schreiben
Geändert ![]()
Scheiss Handy ![]()
Moinn
Beworben Tag 1
Warte bis Heute ![]()
Alles anzeigenMoinn
Beworben Tag 1
Warte bis Heute
Same xD
War nur der 2te oder 3te Tag bei mir ^^
Ich hab ja echt kein Plan von dem Mentoren Ding hab bis jetzt aber von sehr vielen Anfängern gehört dass es leider nicht sooo funktioniert und die deshalb einfach aufhören was ich persönlich schade finde.
Eig n echt gutes Ding sowas in der Theorie scheint aber oft nicht zu funktionieren..
Ich hab ja echt kein Plan von dem Mentoren Ding hab bis jetzt aber von sehr vielen Anfängern gehört dass es leider nicht sooo funktioniert und die deshalb einfach aufhören was ich persönlich schade finde.
Eig n echt gutes Ding sowas in der Theorie scheint aber oft nicht zu funktionieren..
Weil das problem daran is was ich auch von Neuen spielern gehört hab
Das der Mentor garnet online kommt um den Spieler frei zu geben
Was ist die Aussage von den Anfängern, das es auch deren Sicht nicht so läuft wie man sich es wünscht?
Seit ihr selber Mentor
Ich bin selber Mentor, 90% der Accounts die ich betreue sind Handyaccounts, haben 0 Spielstunden, was soll man da sagen. Des Weiteren wenn dann Aussagen kommen wie ja schalte mir mal /pay frei hat als User nicht verstanden wozu die Mentor da sind, das ist nur ein kleiner Teil, gibt noch viel bessere Sachen an Aussagen
Weil das problem daran is was ich auch von Neuen spielern gehört hab
Das der Mentor garnet online kommt um den Spieler frei zu geben
Genau das ja und deshalb hauen viele wieder ab oder fangen direkt auf der 1.8 an da gibt es sowas nicht.
So die Nachrichten an mich bisher ![]()
Grundsätzlich finde ich das Mentorenprogramm gut. Es ist nur leider nicht "Zuendegedacht"!
Warum bin ich der Ansicht?
Ich selber habe zwei Accounts. Mit dem Mainaccount aber ich gut über 1.000 Spielstunden auf GG 1.8 und 1.16 zusammen. Ich weiß also was ich beim Traden zu beachten habe und wie ich die jeweiligen Kommandos einsetzte.
Mit meinem Zweitaccount spiele ich nur selten. Wirklich selten.
Jetzt wird mir bei meinem Zweitaccount das Mentorenprogramm aufgezwungen!
Bin ich jetzt in dem Moment ein neuer unerfahrener Spieler wenn ich meinen Zweitaccount nutze? Ist Spielerfahrung an die Spielfigur gebunden oder doch mehr an an den Spieler?
Gerade wenn man "ggauth" nutzt und beide Account dort verifiziert sind sollte es doch möglich den zweiten Account vom Mentorenprogramm auszunehmen.
Dadurch haben die Mentoren auch mehr Luft für die wirklichen "Neuen"!
Alles anzeigenGrundsätzlich finde ich das Mentorenprogramm gut. Es ist nur leider nicht "Zuendegedacht"!
Warum bin ich der Ansicht?
Ich selber habe zwei Accounts. Mit dem Mainaccount aber ich gut über 1.000 Spielstunden auf GG 1.8 und 1.16 zusammen. Ich weiß also was ich beim Traden zu beachten habe und wie ich die jeweiligen Kommandos einsetzte.
Mit meinem Zweitaccount spiele ich nur selten. Wirklich selten.
Jetzt wird mir bei meinem Zweitaccount das Mentorenprogramm aufgezwungen!
Bin ich jetzt in dem Moment ein neuer unerfahrener Spieler wenn ich meinen Zweitaccount nutze? Ist Spielerfahrung an die Spielfigur gebunden oder doch mehr an an den Spieler?
Gerade wenn man "ggauth" nutzt und beide Account dort verifiziert sind sollte es doch möglich den zweiten Account vom Mentorenprogramm auszunehmen.
Dadurch haben die Mentoren auch mehr Luft für die wirklichen "Neuen"!
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Geht mir auch so.
Hab insgesamt knapp 4500h auf beiden Netzwerken.
An sich vllt ne gute Sache, allerdings muss ich auch dazu sagen das das freischalten keineswegs gut läuft.
Ich habe 2 Kinder die auf der Playstation mit mir und meiner Frau spielen.
1. So nun kommt es so das die Mentoren nur selten da sind, und wenn sie mal da sind wird man gepflegt ignoriert.
2. Da meine Kinder ja mit uns zusammen spielen, haben sie natürlich auch nichts auf ihrem Plot gebaut, (warum auch) sie bauen und farmen ja mit uns zusammen, haben beide nun auch mittlerweile an die 40 Spielstunden, und sind bis heute noch nicht frei geschaltet, trotzdem man alles so gemacht hat wie die Mentoren es gesagt haben, nachdem man sie mal erreicht hat.
3. Von den Supportern hört man immer den gleichen Spruch, "ja bau doch noch ein wenig und hab spass, dann geht das ganz schnell", von wegen ganz schnell, die Kids warten jetzt nun schon mittlerweile ne Woche, und verlieren natürlich auch irgendwann die Lust daran.
Mal als Anmerkung dazu, das Programm an sich is ne gute Sache, auch das man eine Bestimmte Spielzeit haben soll um seine Aktivität nachweisen zu können ist sehr gut, so kann man verhindern zuviel AFK drauf zu haben.
Aber dann solltet ihr bitte auch schauen das die Mentoren regelmäßig online sind, und knüpft es nicht daran was irgendwer auf seinem Plot gebaut hat.
Es gibt sicherlich viele die zusammen ein Plot bebauen ohne ihr eigenes jemals auch nur gesehen zu haben.
Vllt. gibt es ja auch Probleme bei dem Freischalten der Accounts, aber dann seid doch bitte so ehrlich und sagt es, anstatt die Leute auf die Lange Bank zu schieben.
Dann kann man das auch verstehen und nachvollziehen.
Das ist mal meine Meinung und Erfahrung zum Mentorenprogramm.
Wie ich das verstanden haben müssen ja alle neuen Spieler durch das Mentorenprogramm. Als Hilfe und als Schutz vor Alt-Accounts.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee. Eigene Erfahrung als Neuer Spieler oder Mentor hab ich nicht, kann dazu nichts sagen.