1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Naurithil

Beiträge von Naurithil

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann man überhaupt Witherskelletspawner im Nether finden?

• Naurithil
    • 5. Juni 2019 um 13:19
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Wie beeinflusst man denn ob nur witherskelette spawnen und keine anderen mobs würde mich mal interessieren hab davon noch nix gehört auch gern per konversation ?

Das geht eben nicht, auf den Plattformen spawnen alle Mobs des Nethers. Wichtig ist beim Farmen halt wirklich alles Plattzumachen was irgendwo rumsteht. Sein es Blazes, Pigmens usw. jeder mob verbraucht Platz für neue Mobs. Deswegen auch wie Chemtek gesagt hatte eine Festung suchen die mitten auf einem Lavasee ist damit außenrum nix spawnen kann. Nach oben hin bis zur Decke keine anderen Inseln und wenn man viel langeweile hat auch prüfen das unter der Lava nix ist wo Mobs spawnen könnten.

Und dann einfach im Kreis laufen und alles töten was einem über den weg läuft.

( Mobremover wird dabei auch zum Freund, da danach alle Mobgruppen neu Spawnen.)

• Kann man überhaupt Witherskelletspawner im Nether finden?

• Naurithil
    • 5. Juni 2019 um 08:30

Farold dann hat derjenige keine Ahnung wie man ne gute Netherfarm baut.

Wenn die ordentlich gebaut ist, man alleine Farmt und ein wenig Glück hat sind pro Stunde schon 8-10 Köpfe drin. Ist natürlich kein Verhältnis zu den "noob" Spawnern aber Beacons sind nich umsonst ein Block den man nicht grade nach 5 Minuten Spielzeit haben sollte.

Da kann der Preis für die Blöcke durchaus nach oben gehen. :D

Vlt. aus meiner Zero Erfahrung: Da spielen aktiv vlt. 20 Leute und die Beacons kosten trotzdem nur 2-3k.

Lg Nauri

• Skyblock Blöcke außerhalb der Insel

• Naurithil
    • 29. Mai 2019 um 10:18

Hallo TreedTV,

hau deinen Freunden mal eins auf die Rübe dafür, denn der Bug ist ... ich sag mal nervig.

Skyblock/Gestrandet haben eingeschränkte Rechte sodass diese Blöcke ( zumindest früher) nur durch 2 Optionen entfernbar waren.

Nr. 1: Ein Admin ( Bis einschließlich Mods keine Rechte dafür vorhanden) muss den Block manuell entfernen.

Da das ein kosmetisches Problem ist musst du da selbst schauen das du einen solchen Kontaktierst ( Pinnwand von Abge/Varus/Bantor und weitere gängige Hilfsmittel)

Nr. 2:

Einen Wither auf der Insel Spawnen und diesen auf die Blöcke schießen lassen. ( Alternativ TNT)

Ich glaube aber durch die deaktivierung des Explosionsschadens dürfte diese Option auf Skyblock/Gestrandet überhaupt nicht mehr funktionieren.

Am besten die entsprechende Stelle schön maskieren das mans nicht mehr sieht und sich bei den Schusseln bedanken die mit den Pistons da rumgespielt haben.

Lg Nauri

• Schnee auf gestrandet

• Naurithil
    • 28. Mai 2019 um 09:48

Also die Anfrage nach Schnee wurde schon x-Mal getätigt, allerdings gab es dazu leider nie ein offizielles Statement.

Zur Disc Challenge empfehle ich dir den Zeppelin am Spawn,

in diesem Spawnen immernoch recht viele mobs und da dort der dmg allgemein aus ist kann man die Schallplatten dort recht gut farmen.

Zum Thema Villager: Die Challenge ist bei den Mob Raten eigentlich auch machbar. Man muss sich zwar explizit ein wenig behelfen indem man die Insel verlässt wenn der Mobremover kommt oder die Villager in den Nether verschieben aber dadurch lässt sich das recht gut tricksen ;D

Ansonsten wäre es vlt. angebracht das man die Schnee Challenge vlt. umändert, dafür müsste sich halt mal einer hinsetzen und die entsprechende Challenge bearbeiten. ( Das Plugin sollte das zulassen soweit ich mich in Acid Island eingelesen hatte mal), alternativ Schnee als Belohnung in einer anderen Challenge einbinden.

Lg Nauri

Edit: 2 Nebensätze ergänzt da vorhin kurzfristig abschicken müssen ;D

• Starter Geld

• Naurithil
    • 23. Mai 2019 um 13:11

Das Startgeld wurde auf den regulären Citybuilds entfernt und durch die Startausrüstung ausgetauscht.

Diese ermöglicht es einem eigentlich direkt mit dem Spielen ( Farmwelt) loszulegen ohne erst großartig Zeug einkaufen zu müssen. Das ist grade für die etwas unsicheren Spieler denke ich eine sinnvolle Änderung gewesen. Zusätzlich haben viele mit ihren "alt" Accounts sich das Startgeld überwiesen und dann den nächsten eingeloggt um so Geld zu farmen.

Der Goldapfel gibt dir einen Schutz und Regenerieren Effekt und verhindert so einen frühen Tot in der Farmwelt mitunter, der Effekt hält halt nur begrenzt.

Als alternative zu CB1-16 könntest du mit den Kiddies auch auf CB Zero starten, dort ist der Chat ne ecke ruhiger und im Regelfall auch angenehmer zu lesen, dort gibt es das Startmoney auch noch, dafür allerdings keine /bank funktion.

Muss man halt schauen, aber grade im Hinblick auf Chat würde ich vlt. die normalen Modis meiden und eher auf den etwas leereren anfangen.

Lg Nauri

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• Naurithil
    • 23. Mai 2019 um 11:52

Bin ich klar dagegen, Minecraft hat viel mit Farmen zu tun und grade Eisen ist ein Produkt das man doch recht einfach Farmen kann, vorallem wenn man Cobblegeneratoren benutzen kann. Wenn dazu noch ein Dropbooster an ist bekommt man pro Erz 7 Eisen, sprich man hat nen Amboss recht zügig zusammen.

Dazu gibt es noch Eisengolemfarmen usw. auf cb1-16 sodass Eisen eigentlich keine Mangelware sein sollte.

Weiterhin ist das Spiel jetzte schon zu einfach, wenn jetzte noch jeder einfach so Ambosse haben kann ohne aufzupassen das sie ihm kaputtgehen macht es das nicht grade schwerer, daher bin ich klar gegen diese Änderung.

PS: Wenn du selbst kein Eisen fürn Amboss hast einfach mal rumfragen wo man öffentlich einen Nutzen kann.

Lg Nauri

• Einschränkungen im Spiel !

• Naurithil
    • 22. Mai 2019 um 14:34

Hallo CV_Hades0508,

ich hab an der Stelle erstmal mit "nein" gestimmt. Diese funktionalität betrifft nur den /slowchat Befehl und sollte in der Theorie auch nur dann greifen wenn Spammer Zugange sind und jemand den Befehl nutzt. Ansonsten ist es meiner Meinung nach auch eher seltener das meine eine direkte Unterhaltung im global Chat führt anstelle des Plot o. Privatchats, vorallem wenn effektiv Spammer Zugange sind auf dem CB.

Daher denke ich sollte man definitiv erstmal die 10 Sekunden in eine Testphase schauen und nicht von vornherein gegen die Änderungen schießen mit ist doch alles Quatsch.

Zitat von CV_Hades0508

es gibt Labymod da kann man chatfilter erstellen und der Chat ist ruhiger da kann man fake Server filtern bots und sogar fakemoney und was weiß ich alles ich benutze diesen Filter bsp und habe kein Spam im Chat aber viele User ohne jetzt jemanden anzugreifen kennen diese Wege nicht

Ein externes Tool als Begründung für etwas anzuführen ist nicht unbedingt valide. Jeder mag seine Gründe haben warum er entsprechende Extensions nutzt oder nicht, aber es gibt definitiv genug Spieler die kein Labymod haben. Und das Labymod keine Vanillaausstattung ist müssen solche Änderungen eben auch auf dem Vanilla Spiel basieren.

Lg Nauri

• Ich kann nicht auf Griefergames joinen

• Naurithil
    • 11. Mai 2019 um 13:37

Adresse ist Griefergames.net für den Server.

Falls deine Übersicht dir das so sagt. Also in der Serverauswahl, einfach nochmal unten auf Refresh drücken. Griefergames braucht teilweise einen Moment um den Status rüber zu schicken. Alternativ einfach versuchen zu verbinden.

Ansonsten: Ausloggen einloggen, nochmal probieren, Router neu starten und wenn das alles nix hilft nochmal melden.

Lg Nauri

• Witherskelettfarm Hilfe!!!

• Naurithil
    • 8. Mai 2019 um 14:29

Hmm eine Option wäre das ganze wie die Skyblock farmen zu bauen, da gibt es das Monsterstacking nicht und viele haben ihre farmen so gebaut das alle Monster auf eine Stelle gedrückt werden mit Druckplatten die Pistons auslösen und die monster so jede ebene immer weiter richtung eines Punktes schiebt.

Kannst du dir Theoretisch auf meiner Insel da mal anschauen.

Auf Skyblock /is warp Naurithil eingeben und dann nach oben laufen da is irgendwo das netherportal.

Von da aus dem Weg folgen kommste zu den Spawnern und von da aus nach oben, da is ne glasscheibe bei der man sich das mal anschauen kann.

Ist allerdings eine größere Konstruktion ( falls sie durch das Redstoneplugin nicht ohnehin schrott ist) und vlt. nicht unbedingt offenen Nether tauglich.

Lg Nauri

• Unkritisch: Pex Rangbug

• Naurithil
    • 4. Mai 2019 um 10:54

Also ich sehe hier zwei Themen,

Nr.1: Dingsii hat das Spieler Prefix - Diesen "Bug" könnte er selbst beheben in dem er in der Lobby ( /hub) den Befehl /updateprefix benutzt, dadurch wird der Prefix auf den aktuellen Rang angepasst. Es gibt aber durchaus Spieler die es Lustig finden wenn Spieler statt Supreme dasteht.

Nr.2: Ist die Nachricht die zuviel kommt in deinem Labymodchat?

Falls ja obliegt das deinen eigenen Konfigurationen dies korrekt einzustellen und damit eine 2. Nachricht zu unterbinden ( Wobei ich jetzte kein Labymod fachmann bin :D )

Lg Nauri

• Surpreme zu wenig Kisten erhalten

• Naurithil
    • 30. April 2019 um 19:09

Lies dir die Beschreibung beim Upgrade nochmal durch, nur wenn du direkt den Supreme Rang kaufst erhältst du auch die volle ausgeschriebenen Gimmicks, beim Upgrade sind leider nur 2 Supreme Kisten enthalten. Steht aber auch am Artikel im Shop dran.

Lg Nauri

• Wo bin ich und wie komme ich hierher zurück ohne Sethome zu benutzen?

• Naurithil
    • 25. April 2019 um 08:51

Guten Morgen Lichtrebell,

mit /delhome name kannst du Homes löschen und dann unter anderem Namen wieder neu anlegen mit /home name.

Lg Nauri

• Bewegungsradius für freilaufende Villager eingrenzen

• Naurithil
    • 25. April 2019 um 08:23

Uff, auch wenn ich nicht weis wie Minecraft insgesamt hier arbeitet aber die Position jeder einzelnen Verwendeten Mobtoken zu Speichern sollte auf Dauer eine extreme Datenlast und vorallem Traffic verursachen da bei jeder Bewegung jedes einzelnen Villagers geprüft werden müsste ob dieser sich noch in seinem "Einzugsradius" befindet.

Daher denke ich wird der Vorschlag so eher nicht realisierbar sein

Was du allerdings nutzen kannst an der Stelle dürften die Minecraft Mechaniken zum Thema Dorf sein, ein Villager bewegt sich, soweit ich weis, nie mehr als x Blöcke von seinem Dorf weg. Und sieht optisch auch ganz nett aus wenn die Vilis ihre eigenen Hütten haben :D

Lg Nauri

• Naurithil
    • 24. April 2019 um 13:05

Na ja tendentiell die Lösung der Wahl wäre es zusätzliche Homes als Perk anzubieten. Das wurde aber auch glaube im Vorschlag Thread für neue Perks schonmal angebracht hat aber nicht wirklich den entsprechenden Zuspruch gefunden :D

25k pro Home mehr bis maximal 10 o. 20 und dann kann heder sich selbst aussuchen wie viele Homes er haben möchte,

• Eckige Klammer geht nicht...

• Naurithil
    • 23. April 2019 um 23:07
    Zitat von niedliche

Und hat es geklappt? Haha xd Wenn nicht kannst du einen von den

Liebenswürdigen Leuten hier ja mal fragen, ob sie dir vielleicht das Schild schreiben? :)

Das was der Spieler erreichen will ist ein [Welcome] Schild, dieses ermöglicht dann mit /is warp name zu dem Schild zu porten ohne das der Spieler zusagen muss usw. Da man davon nur 1 Platzieren kann im Modus pro Spieler etwas unvorteilhaft für den TE.

Zum Thema eckige Klammern sind übrigens beide Varianten die hier gepostet wurden richtig( strg + alt + 8 oder eben altgr + 8). Die Frage ist eher wieso der TE sie nicht benutzen kann. Da aber auch seit zwei Wochen hier keine antwort von Seiten TE kommen ist das wohl ein totes Thema und sollte geclosed werden XD

Lg Nauri

• Ungerechter Plot Clear

• Naurithil
    • 23. April 2019 um 18:58

Hallo BimTobiiYT,

die Regeln wurden aktualisiert, nachzulesen hier: https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

unter anderem kann ein Grundstück nun ab 3 Monaten inaktivität auch von Teamlern freigegeben werden.

Grundlegend hat hier aber Abge agiert und seien wir ehrlich, es ist sein Server und er brauch niemandem Rechenschaft abzulegen ob er ein Plot cleart oder nicht, auch wenn es ein wenig vor den vorherigen 6 Monaten liegt.

Lg Nauri

• Xray verhindern

• Naurithil
    • 23. April 2019 um 13:26

Na ja es gibt eine Mod die automatisch alle Items aus einer Chest rauslootet. Das werden auf einem Citybuild aber die wenigsten benutzen sondern ich denke eher durch lags haben die betroffenen Spieler einfach nix bekommen. Und grade bei Scar waren an jeder Kiste ja 5-6 Leute minimum.

Gegen Xray gibt es bereits an Plugin das normalen Stone durch erze usw. ersetzt. Das macht es schon schwerer eine Kiste zu sehen. Aber auch solche Maßnahmen lassen sich umgehen, und sei es das man mit Freecam oder sowas im Vorfeld schon nach den Kisten sucht ( Plot Bereich downloaden bzw. Kamera vom Spieler entfernen)

Daher ist sowas als lange angekündigtes Event kaum möglich. Eher sollte man bei sowas dann kurzfristig erst bekanntgeben um welches Plot es sich handelt und wo dieses zu finden ist. Das verhindert schonmal diverse Spionagemöglichkeiten.

Ein Kistensuchen habe ich auch schon öfters auf meinem Plot auf CB Zero veranstaltet. Die Ankündigung dazu kam dann meistens 2 Minuten vorher durchn Chat und es hat teilweise 20-25 Minuten gedauert bis alle Kisten gefunden wurden.

Sprich langfristig bekanntgegebene Events ist sowas wirklich schwer zu verhindern das irgendwer mist baut oder schon vorher am gucken ist wer wie wo was.

Lg Nauri

• Naurithil
    • 22. April 2019 um 19:36

Ich hab das meistens so das ich einen Home im Nether hab, einen o. zwei in der Farmwelt in Biomen die man vlt. den Monat nutzen möchte + 1 - 2 für etwaige Farmen (plotwelt usw.) und fliege einmal nachm Reset die Farmwelt ab und schreibe mir interessante Koordinaten irgendwo auf.

Ist zwar eine begrenze Menge, aber man gewöhnt sich dran XD

Lg Nauri

• No Fly-Booster Flag für das Gs

• Naurithil
    • 22. April 2019 um 19:30

Das Flag so gibt es bereits, es steht aber nur den Admins zur Verfügung und das aus guten Gründen. Allein wenn du irgendwo mit Fly unterwegs bist und über ein solches gs fliegen würdest, würde in dem moment dein Fly ausgehen und du dropst runter = stirbst.

Die Flag allgemein freigeben ja, aber nur wenn man dann keinen Fallschaden bekommt wenn das Fly plötzlich aus ist. Ansonsten seh ich bald sehr viele GS mit Hopper Rand XD

• [CB1] Osterevent 2019

• Naurithil
    • 19. April 2019 um 12:01

Vielen Dank auch hier nochmal an Scar und alle anderen die das Plot gebaut haben und bei der Orga geholfen hat :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

28 Antworten, 306 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.553 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22