1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

zytcn starker rufmord sowie cyper mobbing

• Citybuild 20
    • Rufschädigung
  • Da_dony
  • 22. März 2022 um 23:47
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Da_dony
    Gast
    • 23. März 2022 um 21:15
    Zitat von zytennn
    Zitat von Krokoabraham

@BxxxxS07 , @ByPander @Plackinator und zytennn

Und jetzt leg ich noch mal einen drauf.

07Ben alias JustbeyourMom @BxxxxS07 und dein lächerliches Geschwader von ; ich sag es einfach frei Schnauze ; dummes Gefolge (siehe 1. Zeile )

Reicht es nicht das ihr Member Ingame beleidigt Rufmordet und so weiter ? Nein jetzt fangt ihr auch noch im DC andere Member mit dem Tod bedrohen ?

@BxxxxS07 und sag jetzt nicht du hast damit nichts zu tun. Was ihr macht ist einfach nur noch kriminell und gehört einfach nur noch weggebannt . Und das nicht nur von GG sondern man müsste euch eigentlich das ganze Internet komplett verbieten und euch für mindestens 6 Monate weg sperren damit ihr mal wieder klar kommt in eurem Leben. aber darüber urteilen andere Leute . Das ist NICHT meine Baustelle . Ich hab das Gefühl das ihr einfach den Boden zur Realität komplett verloren habt und einfach mal einen Dämpfer braucht.

Bei euch scheint nicht einmal euer Unrechtbewusstsein zu funktionieren, da ihr es heute geschafft habt einen Menschen komplett nervlich ab zu wracken .

Und ehrlich gesagt , wenn ihr jetzt nicht aufhört mit der Scheiße , dreh ich richtig ab.

Das ganze hier ist ein einfaches Kinderspiel und ihr 4 fangt an die Realität mit ein zu binden . Und wenn ich sowas lese , dann bekomm ich richtig das kotzen.

Erwachsene Leute müssen sich nicht von solchen Rotzlöffeln wie ihr 4 es seid , so etwas antun lassen . Wenn es hart auf hart kommen würde , würdet ihr definitiv noch nicht mal Eier in der Hose haben und euch Mann gegen Mann stellen. Nein ihr 4 rennt alle zu Mutti oder Vati nach hause und sagt denen " der Onkel da unten hat mich gehauen " . das seid ihr . und sowas ist einfach nur Abschaum und gehört nicht auf GG.

Hiermit fordere ich das @Team von GG damit auf gegen diese Leute vor zu gehen , Beweise für Morddrohungen gibt es schon ein einigen anderen Beiträgen und ausserdem solle dass GG-Team nicht vergessen , das es hier noch mehr und vor alllem Jüngere Kinder gibt die das Spiel und auch die GG - Comm einfach nur GEIL finden weil hier immer etwas los ist.

MFG KrokoAbraham

ActrosV8Boy Aradois  MsHarleyQuinn @Da_dony

Alles anzeigen

GrieferGames auch hier sind wieder viele beleidigungen gefallen die ich nicht okay finde text bitte löschem

Alles anzeigen

häääääääääääää ?

• BxxxxS07
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. März 2022 um 21:16
    Zitat von Da_dony
    Zitat von BxxxxS07

Bist du komische Niemand juckt was du mit irgendwelchen Autos machst tf

wer droht den ?

Hä

Zitat von AlphaKxng

Bei dem was man hier so liest Platz einem echt der Arsxh , erwachsene die sich aufführen wie beleidigte Kinder und ein Beitrag nach dem nächsten ...

Also erstmal Rufmord ist es dann wenn etwas behauptet wird was nachweislich nicht stimmt , diesen Nachweis hat zytennn gebracht und somit ist bewiesen das er nicht gescannt hat und da der Beitrag sowieso von Anfang an keine klaren Beweise hatte war es für mich sowieso Rufmord.

Wenn ich allerdings sehe wie krass @Da_dony hier von einigen Provoziert wird dann ist das definitiv auch absoluter Kindergarten , wenn ihr schon der Meinung seit das er im unrecht liegt dann muss man nicht ewig nachtreten .

Die nächste Sache , mir platzt echt der Arxch wenn ich hier Leute von Cybermobbing schreiben sehe , Cybermobbing ist etwas was ich niemandem wünsche und etwas was ich durch eine Private Situation als Zeuge bereits miterlebt habe , diesen Kindergarten hier mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit .

Fakt ist : zytennn ist kein Scammer , er hat das relativ klar bewiesen und ist somit auch aus dem Radar rausgekommen , die Provokationen danach hätten jedoch definitiv nicht sein müssen allerdings Frage ich mich auch wie es sein kann das eigentlich Erwachsene Menschen teilweise so unreif auf diese provokationen reagieren , fangt einfach Mal mehr darüber nachzudenken wie ihr euch Verhaltet und lasst diesen riesen Kindergarten bleiben !

LG

Alles anzeigen

Das mit dem mobbing hat er schonmal gelabert haha hat nix gebracht

Einmal editiert, zuletzt von BxxxxS07 (23. März 2022 um 21:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BxxxxS07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    • 23. März 2022 um 21:17
    Zitat von AlphaKxng

Bei dem was man hier so liest Platz einem echt der Arsxh , erwachsene die sich aufführen wie beleidigte Kinder und ein Beitrag nach dem nächsten ...

Also erstmal Rufmord ist es dann wenn etwas behauptet wird was nachweislich nicht stimmt , diesen Nachweis hat zytennn gebracht und somit ist bewiesen das er nicht gescannt hat und da der Beitrag sowieso von Anfang an keine klaren Beweise hatte war es für mich sowieso Rufmord.

Wenn ich allerdings sehe wie krass @Da_dony hier von einigen Provoziert wird dann ist das definitiv auch absoluter Kindergarten , wenn ihr schon der Meinung seit das er im unrecht liegt dann muss man nicht ewig nachtreten .

Die nächste Sache , mir platzt echt der Arxch wenn ich hier Leute von Cybermobbing schreiben sehe , Cybermobbing ist etwas was ich niemandem wünsche und etwas was ich durch eine Private Situation als Zeuge bereits miterlebt habe , diesen Kindergarten hier mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit .

Fakt ist : zytennn ist kein Scammer , er hat das relativ klar bewiesen und ist somit auch aus dem Radar rausgekommen , die Provokationen danach hätten jedoch definitiv nicht sein müssen allerdings Frage ich mich auch wie es sein kann das eigentlich Erwachsene Menschen teilweise so unreif auf diese provokationen reagieren , fangt einfach Mal mehr darüber nachzudenken wie ihr euch Verhaltet und lasst diesen riesen Kindergarten bleiben !

LG

Alles anzeigen

Ich möchte nur das der beitrag gegen mich gelöscht wird da es rufmord ist aber dadony fällt nichts besseres ein als noch mehr beiträge zu machen. und leider sieht er es nicht ein das er nicht im recht ist.

Abge kannst du einfach diesen und den rufmord beitrag gegen mich schließen?

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (24. März 2022 um 05:54) aus folgendem Grund: Teammarkierung entfernt

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 23. März 2022 um 21:19

Spätestens nachdem 3 Leuten Morddrohung vorgeworfen wird, die mit dem Typen nichts zutun habem, ist das ganze hier nicht mehr witzig.

• Da_dony
    Gast
    • 23. März 2022 um 21:19
    Zitat von zytennn
    Zitat von AlphaKxng

LG

Alles anzeigen

Ich möchte nur das der beitrag gegen mich gelöscht wird da es rufmord ist aber dadony fällt nichts besseres ein als noch mehr beiträge zu machen. und leider sieht er es nicht ein das er nicht im recht ist.

Alles anzeigen

es wurde eine abmachung zwischen uns gemacht da dich nicht daran gehalten hast und weiter rufmord von heute früh ca.8 uhr machste

wurde der beitrag rückwirkend gemacht bzw du hast gestern angefangen !

also bleibt dieser beitrag bestehen

und ich werde nicht freiwillig aus der mm liste austreten !

und weitere forderungen werde ich nicht eingehen

• BxxxxS07
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. März 2022 um 21:21

@verbvIIert musst ihn raus machen er sieht nicht ein

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 23. März 2022 um 21:22
    Zitat von ActrosV8Boy

Wo ist hier das @team welches mal Verantwortung übernimmt? Das ist ein öffentliches Netzwerk und verdammt nochmal des Betreibers Pflicht hier für Ordnung zu sorgen! Wenn ihr das nicht könnt dann schliesst das GG-Netzwerk! Beleidigungen und Morddrohungen an Mitspieler sind absolut indiskutabel und gehören keinesfalls hier in ein Servernetzwerk!

Ein Zwieback bannt wegen AFK-Brunnen ... Ein Abge bannt wegen EGH ... die Aufsichtsbehörde/Netzbehörde nimmt hoffentlich bald dieses Kriminelle Handeln hier auseinander - dann sollen sie in ABGE's Büro einrücken und die Beweise beschlagnahmen - hier geht es definitiv zu weit! Rufmord gut und schön - ist ein Videospiel aber Morddrohungen usw. ist 0 Toleranz!

Abge bitte mal genau hinschauen hier! Sonst verlierst du bald treue Leute!

So dürft mich bestrafen/bannen ... Ist aber meine Meinung!

Alles anzeigen

Schwachsinn , vorab : Ich möchte absolut keine Morddrohungen Verharmlosen und ich toleriere sowas auch nicht allerdings ist es nicht Aufgabe des Teams in einen nicht moderierten Bereich einzugreifen ,

Wenn dir etwas an den Kommentaren unter dem Beitrag nicht passt dann melde diese bitte mit der Kommentar melde Funktion , wenn das ganze Ingame vorgefallen ist dann melde dies bei Beschwerden unter Spieler aber hör bitte auf das Team zu kritisieren weil es nicht in einem Bereich eingreift in welchem klar geregelt ist das er unmoderiert ist.

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    Zitat von Da_dony
    Zitat von zytennn

es wurde eine abmachung zwischen uns gemacht da dich nicht daran gehalten hast und weiter rufmord von heute früh ca.8 uhr machste

Alles anzeigen

Bleibt der beitrag so bleibt auch die tatsache das du rufmordest, mit dem anderen zeug hab ich nix am hut das war ben

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    Zitat von Krokoabraham

07Ben alias JustbeyourMom @BxxxxS07 und dein lächerliches Geschwader von ; ich sag es einfach frei Schnauze ; dummes Gefolge (siehe 1. Zeile )

Reicht es nicht das ihr Member Ingame beleidigt Rufmordet und so weiter ? Nein jetzt fangt ihr auch noch im DC andere Member mit dem Tod bedrohen ?

@BxxxxS07 und sag jetzt nicht du hast damit nichts zu tun. Was ihr macht ist einfach nur noch kriminell und gehört einfach nur noch weggebannt . Und das nicht nur von GG sondern man müsste euch eigentlich das ganze Internet komplett verbieten und euch für mindestens 6 Monate weg sperren damit ihr mal wieder klar kommt in eurem Leben. aber darüber urteilen andere Leute . Das ist NICHT meine Baustelle . Ich hab das Gefühl das ihr einfach den Boden zur Realität komplett verloren habt und einfach mal einen Dämpfer braucht.

Bei euch scheint nicht einmal euer Unrechtbewusstsein zu funktionieren, da ihr es heute geschafft habt einen Menschen komplett nervlich ab zu wracken .

Und ehrlich gesagt , wenn ihr jetzt nicht aufhört mit der Scheiße , dreh ich richtig ab.

Das ganze hier ist ein einfaches Kinderspiel und ihr 4 fangt an die Realität mit ein zu binden . Und wenn ich sowas lese , dann bekomm ich richtig das kotzen.

Erwachsene Leute müssen sich nicht von solchen Rotzlöffeln wie ihr 4 es seid , so etwas antun lassen . Wenn es hart auf hart kommen würde , würdet ihr definitiv noch nicht mal Eier in der Hose haben und euch Mann gegen Mann stellen. Nein ihr 4 rennt alle zu Mutti oder Vati nach hause und sagt denen " der Onkel da unten hat mich gehauen " . das seid ihr . und sowas ist einfach nur Abschaum und gehört nicht auf GG.

Hiermit fordere ich das @Team von GG damit auf gegen diese Leute vor zu gehen , Beweise für Morddrohungen gibt es schon ein einigen anderen Beiträgen und ausserdem solle dass GG-Team nicht vergessen , das es hier noch mehr und vor alllem Jüngere Kinder gibt die das Spiel und auch die GG - Comm einfach nur GEIL finden weil hier immer etwas los ist.

MFG KrokoAbraham

Alles anzeigen

Wenn meinst du jz genau mit den Morddrohungen? Hast mich makiert schreibst die ganze Zeit im plural, mit dem Personalpronomen "ihr". Weil das danze grenzt schon an Rufmord ;)

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 23. März 2022 um 21:23
    Zitat von AlphaKxng

LG

Alles anzeigen

Scheiß doch mal auf den Beitrag im Vorfeld. Es geht hier um Morddrohungen an Da_dony und seinen Kindern die er auf DC und auch ingame bekommen hat und das hat nichts mehr mit dem Spiel hier zu tun.

Und das hat nichts mehr mit kindischem Verhalten zu tun. AlphaKxng . Und du behauptes das was ich oder Da_dony schreibe ist Cybermobbing ? Ich hab noch keinen Beitrag gesehen von ihm wo er jemanden mit dem Tod bedroht hat.

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    Zitat von Da_dony
    Zitat von zytennn

Alles anzeigen

Wenn du selbst erhlich zu dir wärst wüsstest du das der Scammbeitrag auch Rufmord von dir war , klar war die Reaktion darauf nicht gut aber ihr habt beide euren Anteil daran , allerdings ist es schade wenn man nicht die Stärke besitzt zu Fehlern zu stehen und das seh ich hier bei niemandem ...

• Da_dony
    Gast
    Zitat von ByPander
    Zitat von Krokoabraham

MFG KrokoAbraham

Alles anzeigen

Wenn meinst du jz genau mit den Morddrohungen? Hast mich makiert schreibst die ganze Zeit im plural, mit dem Personalpronomen "ihr". Weil das danze grenzt schon an Rufmord ;)

Alles anzeigen

gegen dich nicht

• BxxxxS07
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. März 2022 um 21:24

Hat doch schon einen Bann wegen morddruhung bekommen das kommt nicht mehr vor

• Reyvble
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    #ASE

RuFmOrD

• Da_dony
    Gast
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von Da_dony

Wenn du selbst erhlich zu dir wärst wüsstest du das der Scammbeitrag auch Rufmord von dir war , klar war die Reaktion darauf nicht gut aber ihr habt beide euren Anteil daran , allerdings ist es schade wenn man nicht die Stärke besitzt zu Fehlern zu stehen und das seh ich hier bei niemandem ...

Alles anzeigen

achja er gibt den scamm zu und mein beitrag ist rufmord ?!?!?

wo lebst du ?

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 23. März 2022 um 21:25
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von AlphaKxng

LG

Alles anzeigen

Scheiß doch mal auf den Beitrag im Vorfeld. Es geht hier um Morddrohungen an Da_dony und seinen Kindern die er auf DC und auch ingame bekommen hat und das hat nichts mehr mit dem Spiel hier zu tun.

Und das hat nichts mehr mit kindischem Verhalten zu tun. AlphaKxng . Und du behauptes das was ich oder Da_dony schreibe ist Cybermobbing ? Ich hab noch keinen Beitrag gesehen von ihm wo er jemanden mit dem Tod bedroht hat.

Alles anzeigen

Lies bitte richtig , ich habe nie behauptet das einer von euch Cybermobbing betreibt , und natürlich finde ich die Morddrohungen keines Wegs gut und möchte natürlich auch das diese bestraft werden jedoch sind diese natürlich auch zu melden und können auch zur Anzeige gebracht ...

• Da_dony
    Gast

und dannach kommt er 12 stunden lang ca. auf cb20 rufmorden also das darf er ?

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    Zitat von Da_dony
    Zitat von AlphaKxng

wo lebst du ?

Er hat mit seinem Gegenbeweis doch bewiesen das es Ironie war , glaubt ruhig weiter ihr seit im Recht aber den Kindergarten macht ihr damit auch nicht besser , beide Seiten Verhalten sich mehr als nur Kindisch .

• BxxxxS07
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. März 2022 um 21:26
    Zitat von Da_dony
    Zitat von AlphaKxng

wo lebst du ?

Lea mal richtig du kind

• Da_dony
    Gast
    • 23. März 2022 um 21:26
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von Da_dony

wo lebst du ?

Er hat mit seinem Gegenbeweis doch bewiesen das es Ironie war , glaubt ruhig weiter ihr seit im Recht aber den Kindergarten macht ihr damit auch nicht besser , beide Seiten Verhalten sich mehr als nur Kindisch .

dann ist es auch kein rufmord sonder richtige dummheit !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)