1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

überarbeitung regelwerk bzw eingliederung des slowchat perk

• 1.8 Netzwerk
  • Da_dony
  • 25. März 2022 um 00:58
  • Geschlossen
  • Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 00:58
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    slowchat perk regelung nochmal überarbeiten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    da einige spieler meinen mit den perks sein unwesen treiben slow an slow aus

aus reiner provokation z.b. auf ein spieler
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    für den cb mehr ruhe
    Weitere Anmerkungen
    da ja schon öfters der fall war, wie andere spieler auf anderen cb oder auch (nur für mich sry für diese aussage reine egoisten kommen) die das perk teilweise stark ausnutzen, vor allem wenn der server gut besucht ist, beispiel 22,21 und 20 kommen. solche wahnsinnigen meisten mehre personen und schalten alle minuten.
    das slow perk an und der cb wieder aus
    jedenfalls sind sicher schon einige spieler davon genervt! da ist regelmäßig so ein perk abuse kommt meiner meinung nach.

bzw eine melde Einrichtung, auch für dieses perks sowie "jail und den anderen perks" aber dennoch muss man beipflichten ein entsprechend beweis zu erbringen ich denke daran das ein screen vermutlich nicht reichen könnte.

• Da_dony 25. März 2022 um 00:59

Hat den Titel des Themas von „überarbeitung regelwerk“ zu „überarbeitung regelwerk bzw eingliederung des slowchat perk“ geändert.
    BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.828
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 25. März 2022 um 02:03

Vielleicht sollte man in dem Zuge auch mal die Nutzung des Clearchat genauer definieren. Dieses Perk wird ja auch gerne mal ausgenutzt um zb. andere Spieler auszubremsen.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 08:03

finde den vorschlag nicht gut, da bei uns auf cb7 einige immer sloechat anhaben wollen, und einige es auch aushaben wollen, sprich wir gucken einf weöche Partei mehr accs on hat mit slowchat.

Womit ich mich zufrieden findenkönnte, wäre das man einen Hauptcb definieren kann unf auf diesem cb kann man dann slowchat uneinbegrenzt nutzten. Diesen Hauptcb kann man dann aber nur akke x Tage ändern, damit man nicht auf einem anderen cb einf wieder slowchat nutzten kann.

Damit hätte man auch das Problem gelöst, das irgendwelche Leute auf cb7 kommen unf slowchat ausmachen.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (25. März 2022 um 08:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ByPander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• poitimius
    Gast
    • 25. März 2022 um 10:21
    Zitat von ByPander

finde den vorschlag nicht gut, da bei uns auf cb7 einige immer sloechat anhaben wollen, und einige es auch aushaben wollen, sprich wir gucken einf weöche Partei mehr accs on hat mit slowchat.

Du kommst auch Manchmal auf CB20 und machst ohne Grund SlowMode an, und Niemand will es.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 10:30
    Zitat von Wolke_
    Zitat von ByPander

Du kommst auch Manchmal auf CB20 und machst ohne Grund SlowMode an, und Niemand will es.

ist das nicht unnötig, für den Vorschlag, und gibt wohl jmd der das will, sonst würde ich es nicht machen ^^

Viele Grüße

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 11:29
    Zitat von ByPander

Womit ich mich zufrieden findenkönnte, wäre das man einen Hauptcb definieren kann unf auf diesem cb kann man dann slowchat uneinbegrenzt nutzten. Diesen Hauptcb kann man dann aber nur akke x Tage ändern, damit man nicht auf einem anderen cb einf wieder slowchat nutzten kann.

Damit hätte man auch das Problem gelöst, das irgendwelche Leute auf cb7 kommen unf slowchat ausmachen.

Haupt cb definieren zu free slowchat finde ich unmoralisch damit gibt wieder ein fenster zu einen zum eventuellen missbrauch

Ich denke die regelung in das regelwerk sollte hier diskutiert werden und nicht so ein quatsch

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (25. März 2022 um 11:30)

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 13:35
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

Haupt cb definieren zu free slowchat finde ich unmoralisch damit gibt wieder ein fenster zu einen zum eventuellen missbrauch

Ich denke die regelung in das regelwerk sollte hier diskutiert werden und nicht so ein quatsch

Ich meine nicht, das man dann kostenlos slowchat verwenden kann, sondern das man immernoch den 10min cooldown hat und man es dann verwenden darf wenn man will. Wenn man auf nem anderen cb ist, der nicht der Hauptcb ist, darf man nur slowchat verwenden, wenn es spam gibt.

Viele Grüße

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 13:42
    Zitat von ByPander
    Zitat von Da_dony

Ich meine nicht, das man dann kostenlos slowchat verwenden kann, sondern das man immernoch den 10min cooldown hat und man es dann verwenden darf wenn man will. Wenn man auf nem anderen cb ist, der nicht der Hauptcb ist, darf man nur slowchat verwenden, wenn es spam gibt.

Dann ist nach meiner meinung wieder etwas sinnlos du musst die vorteile von einen user denken der mit 5 acc auf den cb hüpft

Ich glaube du verstehst leicht die Problematik nicht oder wir reden einander vorbei

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 13:48
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

Dann ist nach meiner meinung wieder etwas sinnlos du musst die vorteile von einen user denken der mit 5 acc auf den cb hüpft

Ich glaube du verstehst leicht die Problematik nicht oder wir reden einander vorbei

doch, ich verstehe die Problematik schon, weshalb ja auch der Vorschlag von mir kam. Wenn man diese Regel ins Regelwerk hinzufügen würde, könnte man zwar mit 5accs über die Cbs gehen und slowchat anmacehn, es wäre dann aber ein regelverstoß, da es keinen Spam vorher gab. Sprich das Perk könnte dann entzogen werden. Auf dem Main cb ist das dann aber so, das man slowchat immer an machen kann bzw. ausmachen. Damit könnte man Spam dann auch vorbeugen.

Viele Grüße

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 13:50
    Zitat von ByPander
    Zitat von Da_dony

doch, ich verstehe die Problematik schon, weshalb ja auch der Vorschlag von mir kam. Wenn man diese Regel ins Regelwerk hinzufügen würde, könnte man zwar mit 5accs über die Cbs gehen und slowchat anmacehn, es wäre dann aber ein regelverstoß, da es keinen Spam vorher gab. Sprich das Perk könnte dann entzogen werden. Auf dem Main cb ist das dann aber so, das man slowchat immer an machen kann bzw. ausmachen. Damit könnte man Spam dann auch vorbeugen.

Ja nur das problem bezieht sich an der beweis lage wieder die hin und wieder relative in diesen sinne wenn man cb hopping macht es zu beweise

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 13:55
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

Ja nur das problem bezieht sich an der beweis lage wieder die hin und wieder relative in diesen sinne wenn man cb hopping macht es zu beweise

Die Beweiß lage wird doch relativ eindeutig sein, man kann auf dem Profil nachschauen, welchen Haupt cb er angegeben hat, außerdem sieht man ob gespammt (ab 4 Nachichten in kurzer Zeit) wurde. Da sehe ich eig keine schwierigkeit.

Viele Grüße

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 14:01
    Zitat von ByPander
    Zitat von Da_dony

Die Beweiß lage wird doch relativ eindeutig sein, man kann auf dem Profil nachschauen, welchen Haupt cb er angegeben hat, außerdem sieht man ob gespammt (ab 4 Nachichten in kurzer Zeit) wurde. Da sehe ich eig keine schwierigkeit.

Das spammen ist laut aktuelles regelwerk 3 mal

Das könnte klappen

Es ist nur jeglich eine umsetzung von unseren admin bantor 😂😂😂😂

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 14:09
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

Das könnte klappen

Spam wird aber erst nach der 4ten Nachicht soweit ich weiß bestraft. Irgendwo wurde auch mal Bantor zitiert, das das verwirend ist, aber ich weißt nicht mehr unter welchem Beitrag das war.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (25. März 2022 um 14:10)

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 14:11
    Zitat von ByPander
    Zitat von Da_dony

Das könnte klappen

Spam wird aber erst nach der 4ten Nachicht soweit ich weiß bestraft. Irgendwo wurde auch mal Bantor zitiert, das das verwirend ist, aber ich weißt nicht mehr unter welchem Beitrag das war.

In regelwerk steht 3 mal drin nur zur info

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 14:17
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

habe gerade Olli im stream gefragt, er hats etwas kompliziert erklärt, ist aber definitiv mehr als 3

Viele Grüße

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 14:18
    Zitat von ByPander
    Zitat von Da_dony

habe gerade Olli im stream gefragt, er hats etwas kompliziert erklärt, ist aber definitiv mehr als 3

Ok danke dann sollten sie das im sinne korregieren und richtig stellen

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 14:23
    Zitat von Da_dony
    Zitat von ByPander

Ok danke dann sollten sie das im sinne korregieren und richtig stellen

Das verwirrende:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Simpel:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von ByPander (25. März 2022 um 14:28)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 25. März 2022 um 20:53

Fände es einerseits gut, aber andernseitsschlecht weil es z.B. auf 22 schon fast zur Regel geworden ist, dass dort Slowchat aktiv ist. Geh mal auf den CB und sag denen, dass dies nicht mehr geduldet/erwünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. März 2022 um 20:56
    Zitat von Specialsurfer

Fände es einerseits gut, aber andernseitsschlecht weil es z.B. auf 22 schon fast zur Regel geworden ist, dass dort Slowchat aktiv ist. Geh mal auf den CB und sag denen, dass dies nicht mehr geduldet/erwünscht ist.

cb7 das gleiche, auch wenn es ein paar Personen gibt, die dagegen sind

Viele Grüße

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 25. März 2022 um 21:32

Ich persönlich bin der Meinung, dass es weiterhin den Personen überlassen werden sollte ob sie Slowchat an machen. Manche Personen mögen diesen und manche nicht. Das es einen Krieg zwischen diesen Parteien gibt ist nun mal bei so einem Perk unausweichlich. Ich selber befürworte Slowchat und mache es auch an, wenn ich es für richtig halte. Wenn dann wer anders es aus macht ist das halt so. Eine Regelung fände ich deswegen äußerst schade, denn es nimmt den Leute die Möglichkeit für oder gegen den Slowchat zu sein. Ein Idee wäre von meiner Seite noch, den Cooldown einfach zu erhöhen. Dadurch kommt es im Chat nicht immer zu einer Slowchat spammerei alle 10min.

Zitat von Specialsurfer

Es hat auch seine Gründe, dass auf 22 so gut wie dauerhaft Slowchat an ist. Ein großer Teil der dort spielenden Spieler befinden sich in einem eher überdurchschnittlichen Alter und für sie ist Slowchat nun mal einfach angenehmer.

Zitat von ByPander
    Zitat von Specialsurfer

cb7 das gleiche, auch wenn es ein paar Personen gibt, die dagegen sind

Wenn die Minderheit dagegen ist, dann ist das halt so. So wie du vielleicht dagegen bist sind andere dafür. Die Mehrheit gewinnt nun mal bei sowas. Muss man sich mit abfinden. Fändest du es nicht ein bisschen unfähr eine Regel einzusetzen, die die Mehrheit für die Minderheit "unterdrückt"?

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

2 Mal editiert, zuletzt von Das_Hut (25. März 2022 um 21:36)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (24)
  • Karatek_HD

15. Juli